1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox friert ein (freezt)

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 19:45

Hi hgb,

zu b)
    ich habe das beschriebene Verhalten mal getestet und kann es bestätigen. Das liegt daran, dass das benutzte Firefox-Profil noch aktiv ist. Selbst wenn man mit dem Profilmanager weitere Profile angelegt hat (Info: Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? ), kann man in der Regel nur eines gleichzeitig benutzen. Daher ist es ratsam, entweder das Programmfenster des Firefox während eines Downloads nicht zu schliessen, oder längere Downloads mit einem externen Programm durchzuführen.

zu den unter a) und c) beschriebenen Problemen kann ich so ohne weitere Angaben von dir nichts sagen. Wichtig zu wissen wäre:

- hast du Erweiterungen (für den Firefox) installiert, wenn ja, welche ?
    - ist dieser Firefox deine Erstinstallation, oder hast du schon einmal geupdated, wenn ja, wie?

Have fun,
    NightHawk

• firefox mac os x verschlüsselte seiten hängen

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 15:58

der Profilordner

Zitat

MacOS X: ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default/

Der Name des Profils (xxxxxxxx) besteht aus einer Buchstaben- und Zahlenkombination, gefolgt von default (z.B. rui1y1e5.default).

Je nach Windows-Einstellungen kann der Profilordner versteckt sein. Falls Du ihn nicht findest, musst Du unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Ansicht die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Fenster öffnet sich nicht

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 15:25

Hi,

About:config entries:

Zitat

browser. chrome. toolbar_tips
    Boolean
    Determines tooltip behavior for chrome elements.
    True (default): Show tooltips for toolbars and bookmarks. Display the name and URL for bookmarks
    False: Hide tooltips for chrome elements

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 15:22

er meint Tooltips.

Have fun,
    NightHawk

• eine javainstallation für IE und FF nutzen

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 15:01

Hi klickman,

klick einfach beide an und kümmere dich nicht um die Meldung, es funktioniert dennoch.

Have fun,
    NightHawk

• kann firefox nicht mehr öffnen

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 14:57

DasIch,

Zitat von DasIch

Welche Version bzw. Erweiterungen hast du? probiers mal im Safe-Mode(hilft nur bei installierten Erweiterungen.
    Sollte dir nichts helfen und du eine schnelle Lösung willst hilft ein Neues Profil

auch dieser "Ratschlag" überzeugt mich immer mehr von deinem "fishing for posts", denn hättest du dir wenigstens mal die Mühe gemacht, Master Xs Ratschlag, unter Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen! nachzuschauen, dann hättest du folgendes gelesen:

Zitat

2.) Ich habe einen deutschen Firefox installiert, hatte aber vorher eine ältere englische Version. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: accesskey="&allowPopups.acesskey;.

Lösung: Sie haben ihr altes Profil übernommen - leider löst dies bei Wechsel der Sprache dieses Problem aus.
    Bitte schauen Sie in den Thread zum richtigen Update http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=74999 - dort wird auch auf eine ausführliche Diskussion zu dem Problem verwiesen.

womit die Lösung schon feststeht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 14:42

nun stört ihn doch nicht beim "fishing for posts", er will doch heute noch Senior werden :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Internetseiten erscheinen im Lesezeichen-Fenster

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 14:31

ja, ja, die Terminologie ist nicht jedem klar, leider; dabei steht fast alles in der dem Firefox beiliegenden Hilfe - aber wird wohl zu wenig beachtet :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 14:29

tegam64,

wie du deine alten Lesezeichen und andere Einstellungen aus dem alten Profil ins neue übermehmen kannst steht in den Kapiteln Profilordner und Firefox Updaten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 14:19

tegam64,

mit "Lesezeichenfenster" meinst du das Fenster des Lesezeichen-Managers, oder reden wir aneinander vorbei? Und nach dem Doppelklick wird der Inhalt der Seite, auf die der Link verweist, im linken Teil dieses Lesezeichen-Manager-Fensters (dort, wo vorher die Baumstruktur war) angezeigt? Habe ich das so richtig verstanden?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 14:03

Hi tegam64,

eine Möglichkeit, um eine eventuelle Einflussnahme einer Erweiterung auszuschliessen, wäre das Starten des Firefox im Safe-Modus. Da werden alle Erweiterungen deaktiviert. Tritt der Fehelr dennoch auch, ist zumindest die Beteiligung einer Erweiterung ausgeschlossen. Dann wäre das Anlegen eines neuen Profils zu testzwecken mit dem Profilmanager eine Möglichkeit.

Have fun,
    NightHawk

• Einträge in Suchleiste löschen

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 09:15

Hi Leutz,

cubefix hat Recht, auch auf http://www.google.de/firefox/?de-DE funktioniert das mit [SHIFT]+[ENTF]. Warum das vorhin bei mir nicht ging (ich teste sowas immer erst aus, bevor ich eine Aussage dazu mache), weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juni 2005 um 07:57

Hi donpedro,

achso, du meinst die für Firefox angepasste Google-Suchseite ( http://www.google.de/firefox/?de-DE ). Die Einträge in dieser Suchleiste lassen sich nicht einzeln löschen. Zum Löschen musst du unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> DATENSCHUTZ -> Gespeicherte Formulardaten [Löschen]. Allerding sind dann auch alle anderen Formulardaten gelöscht. Daher der Tip: benutze doch die kleine integrierte Suchleiste links neben der Adresszeile, dort kannst du die Einträge einzeln löschen.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Korrektur:
    die Aussage dieses Beitrags stimmt in Teilen nicht. Siehe nächsten und übernächsten Beitrag.
    [/edit]

• Hilfe! FF zeigt manche .jpg nicht!

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 22:14

DasIch,

[OT]

Zitat von DasIch

Die Bilder existieren nicht mehr. Du kannst sie dir nicht anzeigen.

Wie bei mindestens 75% der Beiträge, die du heute vom Stapel gelassen hast, hast du das aber sicher nicht kontrolliert, denn sie existieren.

Zitat von DasIch

Wie kriegt man das den hin das der Fx das jetzt anzeigt?

Diese Frage ist auch keine wirkliche Hilfe, besonders wenn man deinen nächsten Betrag

Zitat von DasIch

Ich als User kann also gar nichts machen?
    Naja ist ja auch egal.

liest. Du erweckst heute (nur heute?) auf mich den Eindruck als ging es dir lediglich darum, die Anzahl deiner Beiträge zu erhöhen und sonst nichts.

Vielleicht sollte mal intensiv darüber nachgedacht werden, sowohl das Zählen der Beiträge als auch das damit verbundene "vergeben" eines "Titels" abzuschaffen, dann wäre der Anreiz für solch einen Blödsinn einfach geringer.

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Nerviger "Seite zurück" Mausklick abstellen

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 21:59

Hi Leutz,

vielleicht kann man die im Firefox integrierte Maustastenbelegung ja mit der Erweiterung keyconfig 20050313.1 dealtivieren? Ich habe nur 3 Maustasten und kann das daher nicht kontrollieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

• Autovervollständigung

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 18:19

Hi kerwin,

wie du bereits selbst angesprochen hast, kann man all diese Formulardaten auf einmal löschen unter EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: DATENSCHUTZ :arrow: [Gespeicherte Formulardaten) [Löschen]; dann sind wie gesagt alle weg. Du kannst aber dann, wenn du irgendwo Formulare ausfüllst, für die es schon gespeicherte Daten gibt, in der dann aufklappenden Auswahl mit der Maus auf einen Eintrag zeigen (der wird dann blau markiert) und mit der Tastenkombination [SHIFT]+[ENTF] löschen. Ich weiss, das ist etwas umständlich, aber eine elegantere Lösung kenne ich bisher nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Cookies, Domainnamen und trallala

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 18:03

Hi Phil,

ich habe alle Sutuationen, die ich in diesem Beitrag (Link) und diesem Beitrag (Link) geschildert habe, nach Löschen meines Caches und aller alten Cookies noch einmal durchgespielt. Das Ergebnis ist äußerst zufriedenstellend, denn die Probleme sind so nun nicht mehr reproduzierbar und scheinen gelöst zu lein. Ich bedanke mich ausdrücklich bei dir, Phil, bei A.Topal und allen anderen, die möglicherweise im Hintergrund am Betreiben dieses Forums beteiligt sind, für ihren unermüdlichen Einsatz.

Have fun,
    NightHawk

• IE VIEW

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 15:14

Da deine "1.0.5" keine Release-Version, sondern allenfalls ein nightly ist, stimmt die Beschriftung nach wie vor!

NightHawk

• IE VIEW

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 15:06

Hi DasIch,

downloaden von hier IE View 1.2.3 klappt ohne Probleme und das Installieren per drag&drop ins Fenster des Erweiterung-Manager funktioniert auch wie immer, ebenso entspricht die Funktionalität der Erweiterung der Beschreibung.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. Juni 2005 um 14:52

donpedro,

ok, falls du die Einträge Adresszeile meinst, dann kannst du diese entweder komplett zusammen mit der Chronik löschen unter EXTRAS -EINSTELLUNGEN -> DATENSCHUTZ: dort Chronik [Löschen], oder aber auch die einzelnen Einträge im Pulldownmenü der Adresszeile durch Anwählen mit dem Muaszeiger und dann mit [SHIFT]+[ENTF].

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon