1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• ff stürzt bei dieser seite ab

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 12:51

Hi Leutz,

aber so ganz ohne scheint die Seite nicht zu sein. Ich hatte zunächst keine Probleme, bin allerdings etwas später (die Seite lief noch in einem anderen Tab) beim weiteren Lesen hier im Forum übelst abgestürzt mit Meldung an Talkback. Das ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert. Ob es mit der Wien-Seite zu tun hat, weiss ich nicht. Ich beobachte das mal weiter und lasse die Seite weiter in einem andern Tab laufen.

Have fun,
    NightHawk

• ff stürzt bei dieser seite ab

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 12:34

Hi stedenon,

bei mir funktioniert die Seite auch. Ich verwende Version 1.5.0 (Build 1.5.0_04-b05). Weiter Informationen zu Java finden sich im Thread Java aktuelle Version/en.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit adblock und eigener Website

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 12:22

Hi unrealhappy,

dass das Bild auf deiner Homepage nicht angezeigt wird, hat nicht mit AdBlock zu tun. Ich habe eben die Seite mit einem völlig neuen Firefox-Profil ohne jegliche Erweiterung besucht, aber auch dann war das Bild nicht zu sehen. Ein Gegentest ergab: auch mit dem IE bleibt die Startseite nhezu leer. Ich habe daraufhin das Grafiksymbol mit Rechtsklick -> (Kontextmenü) Grafik anzeigen herauabekommen, dass das Bild mit dieser Datei "http://home.arcor.de/unrealhappy/Ba…me%20banner.jpg" verlinkt ist. Diese Datei existiert aber nicht. Es existierte bis vor wenigen Minuten dort ene Datei "http://home.arcor.de/unrealhappy/BandBilder/banner.jpg", also ist es möglicherweise nur ein Schreibfehler im Quellcode.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.0.4 mit Quicktime 7.0 / iTunes

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 09:57

Hi Tigger#77,

da ich in deinen Plugin-Einträgen diese Zeile

Zitat

audio/mpeg MP3 audio mp3,swa Yes

fand, gehe ich eigentlich davon aus, dass alles funtionieren sollte und bin im Moment eher ratlos. Vor allem kann ich nicht abschätzen, in wieweit iTunes da die Finger drin hat. Ausserdem ist mir QuickTime 7.0 unbekannt, ich habe den QuickTime Player 6.5.2. Aber vielleicht wissen andere hier Mitlesende mehr als ich. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich sicher wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Plugin-Fehlermeldungen abschalten?

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 00:06

Hi Indubio,

gib in die Adresszeile "about:config" und drücke [ENTER]. Es erschein ein goßer Bereich, in dem sehr viele Einträge (Variablen) angezeigt werden. Über diesem Feld ist eine Zeile, die links mit "Filter" beschriftet ist. In diese Zeile schreibst du bitte: plugin. Daraufhin werden dir nur noch Variablen angezeigt, in denen "plugin" vorkommt. Eine davon heisst plugin.default_plugin_disabled und hat standardmäßig den Wert "true". Mach auf dieser Zeile einen Doppelklick, daraufhin ändert sich der Wert zu "false". Schließe das Fenster, beende Firefox und nach einem Neustart des Firefox solltest du nicht mehr belästigt werden.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox + Java. Unbenutzbar?

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 23:55

und alle Links, die du in einem anderen Firefox-Fenster/Tab anklickst, werden in diesem Client-Fenster geöffnet? Nur damit ich dich richtig verstehe. Aber bei gleicher Vorgehensweise verhält sich das auf anderen Rechnern nicht so, richtig? Wie unterscheiden sich subjektiv deiner meinung nach die Rechner von deinem? Gibts es da Anhaltspunkte?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 23:46

Hi Schlachtpaulchen,

ok, dann können wir ja jetzt zum sachlichen Teil übergehen :wink: . Dein System ist mir inzwischen einigermaßen klar und nach erstem Augenschein gibt es da keinen direkten Hinweis. Da ich bisher keinen Java basierten IRC-Client verwendet habe, kenne ich mich damit auch nicht aus. Was meinst du mit

Zitat

habe das Problem, dass ein Link grundsätzlich immer im Javafenster geöffnet wird.

Erstens, was meinst du mit Java-Fenster, die Konsole? Oder meinst du das Firefox-Fenster, in dem gerade der Java basierte IRC-Client läuft?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 23:17

Hi Schlachtpaulchen,

ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, da du anscheinend ein Problem hast, das dich in deinem gewohnten Surfverhalten bzw. dem Nutzen des Browsers stark stört. Auch war ein Teil deines ersten Satzes durchaus richtig

Zitat

dies ist mein erster Beitrag und normalerweise sollte man da nicht gleich rumheulen

nur leider hast du dich da nicht dran gehalten. Versuche doch, uns dein Problem genauer zu beschreiben, damit wir eine bessere Chance haben, dir bei der Beseitigung des Problems zu helfen. Dazu gehört auch, dass du uns nähere Auskünfte zu deiner Konfiguration des Firefox gibst. Das fängt bei der Angabe deines Betriebssystems incl. Version an, geht über die Auflistung der installierten Erweiterungen, setzt sich fort in Auskünften darüber, ob du den Firefox schon einmal geupdatet hast (mit Angabe der ursprünglichen Versionsnummer) und endet bei Angaben dazu, ob deine momentane Java-Version die einzige installierte ist, die erste, oder ob auch da ein Update stattgefunden hat. Mit solchen Angaben könnten wir vielleicht etwas anfangen, aber leider nicht mit deinem Gemaule, schade, aber mehr für dich als für uns.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen + IE-Anzeige

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 22:45

Hi kwlzk,

du kannst sie aber auch nochmal importieren, dann im Lesezeichen-Manager einen neuen Ordner anlegen und diese alle in diesen neuen Ordner verschieben. Dann hast du nicht so eine lange Liste und mehr Ordnung.

Have fun,
    NightHawk

• Dateiendung für die Speicherung von JPEG-Graphikdateien

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 21:57

Hi Leutz,

ohne mich in den inhaltlichen Teil dieses Threads einmischen zu wollen möchte ich dennoch eine Bemerkung loswerden. Ich stimme mit "-mat" in diesem Teil seines Beitrags

Zitat von -mat

... aber dennoch - wie jede PN - nicht zur ungefragten Veröffentlichung gedacht war.

Im normalen Leben gehört sich sowas nicht ...

völlig überein und möchte sogar noch weiter gehen. Ich kenne mich rechtlich kein bisschen damit aus, aber nach meinem persönlichen Rechtsempfinden und meinen persönlichen Moralvorstellungen empfinde ich ein solche Veröffentlichung als (nicht rechtlich gemeint) "Verletzung des Post- und Briefgeheimnisses". Ich hätte nichts dazu gesagt, um hier nicht weiter eine ins emotionale abzurutschen drohende Diskussion anzufachen, wenn sich aber der "Betroffene" dazu meldet, nehme auch ich Stellung dazu.

Have fun,
    NightHawk

• ich kann keine flashfilmchen mehr über firefox anschauen :(

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 21:40

Hi DeckMan,

Zitat von DeckMan

Benutzen die Kollegen, bei denen es tut, auch Firefox? Bei mir tut es nämlich auch nicht.
    Schuld ist der Mime-Type, der eigentlich "application/x-shockwave-flash" sein sollte, aber bei dieser Flash-Datei "application/x-shockwave-flash2-preview" ist. Somit wird das Flash-Plugin nicht ausgelöst.

Ich kann das so bestätigen, bei mir läuft das auch nicht, andere allerdings schon. Woher beziehst du die Informationen, mit welchem MIME-Typ auf dieser Seite die SFW-Datei "ausgeliefert" wird?

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen + IE-Anzeige

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 21:34

Hi kwlzk,

wenn ich dich richtig verstanden habe, müssten das doch die aus dem IE importierten Lesezeichen sein, oder? Wenn du diese dort nicht haben möchtest, kannst du sie entweder in dieser langen Liste einzeln löschen (Rechtsklick auf das Lesezeichen > im Kontextmenü auf "Löschen" klicken) oder du öffnest den Lesezeichen-Manager und löscht sie dort. Dazu kannst du auch mehrere markieren und dann gleichzeitig löschen.

Have fun,
    NightHawk

• Grafik speichern unter... Ansicht des Fensters ändern

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 20:31

Hi godeke-michels,

ich glaube nicht, dass man das im Firefox einstellen kann, sondern ich vermute, dass das von der jeweiligen Einstellung abhängt, die man auch im Windows-Arbeitsplatz/Explorer für den jeweiligen Ordner eingestellt hat.

Have fun,
    NightHawk

• Adressleiste oftmals gelöscht

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 20:00

Hi Brisebard,

achte mal drauf, was du unmittelbar vorher gemacht hast. Ich habe den Eindruck, dass das öfter dann passiert, wenn ich vorher mit einem andern Profil mit dem Firefox unterwegs war.

Have fun,
    NightHawk

• Adressleiste oftmals gelöscht

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 19:52

Hi Brisebard,

vielleicht hat ja auch deine Erweiterung ne Macke? Ich benutze folgende: Bookmark Backup 0.3.3. Aber wie gesagt, bei mir verschwindet die Chronik auch gelegentlich, aber meine gesicherte "history.dat" war immer ohne Probleme verwendbar. Sehr merkwürdig, das ganze.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 18:05
    Zitat von DasIch

Die ganze Website läuft doch schon gar nichtmit Fx. Jedenfalls fast alles. Am besten du guckst sie dir im IE an da funktionierts wahrscheinlich. Scheiss IE-Only Seiten *grummel*

und da du mal wieder schreibst, ohne zu überprüfen, weisst du auch nicht, dass die Seite genauso gut oder schlecht im IE läuft wie im FX. Aber das ist halt deine Art: Hauptsache irgendeinen Käse von dir geben.

NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 18:00

Hi Tigger#77,

gib mal in die Adresszeile "about:plugins" ein. Dann such nach Zeilen mit dem MIME-Typ "audio/mpeg". Bei mir sind das die folgenden:

Zitat

QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin4.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    video/mpeg MPEG-Mediendatei mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
    audio/mpeg MPEG-Audiodatei mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Ja
    audio/x-mpeg MPEG-Audiodatei mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa Ja
    video/3gpp 3GPP-Mediendatei 3gp,3gpp Ja

Du kannst dir meine Pluins auch ansehen, wenn du in meiner Signatur "Plugins" anklickst. Was findest du bei dir?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 17:30

Hi Tigger#77,

die Audiodaten entstammen zwar einer MP3-Datei, aber es wird der MIME-Typ "audio/mpeg" mitgeliefert.

Code
    <object data="http://static.ytmnd.com:8000/28000/28050/sound.mp3" type="audio/mpeg"> 
    <param name="autostart" value="true"> 
    <param name="loop" value="true"> 
    <param name="hidden" value="true"> 
    </object>

Daher wird auch das QuickTime-Plugin angesprochen. Überprüfe die MIME-Einstellungen von QuickTime. Es sollte im Abschnitt MPEG bei "MPEG-Audiodatei" ein Haken sein. Anschließend den Firefox neu starten.

Have fun,
    NightHawk

• Kleines Problem mit MP3 background sound JETZT GELÖST

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 17:19

Hi fred-500,

erstaunlich, da wär ich nie drauf gekommen. Danke für die Info.

Have fun,
    NightHawk

• seltsamer Seitenaufbau

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 15:16

Hi Trucker,

das hört man gern. Und sollte mal wieder ein Problem auftauchen, du weißt ja, wo du uns findest :wink: .

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon