1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Direktlinks in Beiträgen funktionieren nicht [ERLEDIGT]

• NightHawk56
    • 7. Juli 2005 um 13:10

Hi CharlysTante,

also, mein Link sollte lediglich zu dem Thread führen. Normalerweise kenne ich das doch so:

um jemanden schnell an die Stelle des Beitrages zu führen, kopiere ich den "Direktlink" in diesen Beitrag, und wen du (oder jeder andere) dann später auf diesen Dirketlink klickt, landet er an genau der Stelle im Beitrag, woher ich den vorher kopiert habe, richtig? Ok, dann testen wir das mal aus. Ich mache jetzt hier den Direktlink zum "Unterabschnitt" (weisste nicht ein besseres Wort dafür, möglichst nicht nur besser, sondern DAS Wort?) "Profil wird gerade verwendet" im Thread "Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!":

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_1

Jetzt sag mir, landest du am Beginn des Threads oder an besagter Stelle? Ich lande am Beginn des Threads :cry:

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    Vergesst, was ich geschrieben habe, in einem sauberen, neuen Profil klapp's wie bisher.
    *seinem bisher so schön funktionierendem, unbeschädigten Profil hinterhertrauert* :cry:
    [/edit]

• Lesezeichenordner schliessen icht automatisch

• NightHawk56
    • 7. Juli 2005 um 12:17

DasIch,

wenn dir doch aber nicht ganz klar ist, was gemeint ist, warum fragst du dann nicht einfach nach, sondern schießt blind mit Standardvorschlägen um dich ?

Have fun,
    NightHawk

PS
    aber lassen wir lieber solche Diskussionen hier raus.

• NightHawk56
    • 7. Juli 2005 um 12:05

Hi cashman,

am besten lädst du dir Erweiterungen immer erst runter (Rechtsklick -> speichern unter) und installierst sie lokal. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Juli 2005 um 11:49

Hi cashman,

zunächst einmal eine Bemerkung vorab: lass dich von solch wenig konstruktiven Beiträgen wie denen von DasIch nicht verunsichern, der schreibt halt gern, wobei es ihm scheinbar nicht so sehr darauf ankommt, ob er helfen kann oder nicht. Nun aber zu deiner Frage.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du die Situation, wenn die Lesezeichen in der Sidebar (links neben dem Hauptfenster) angezeigt werden, richtig? Dazu fällt mir momentan keine Einstellmöglichkeit ein, allerdings lasse ich mir die Lesezeichen eigentlich auch nicht in der Sidebar anzeigen. Das von dir gewünschte Verhalten kann ich bei mir allerdings auch nicht realisieren. Hattest du denn vor deinem Rechnercrash (oder hast du jetzt) irgendwelche Erweiterungen für den Firefox installiert? Wenn ja, welche?

Have fun,
    NightHawk

• Direktlinks in Beiträgen funktionieren nicht [ERLEDIGT]

• NightHawk56
    • 7. Juli 2005 um 10:01

Hi Leutz,

mir ist eben aufgefallen, dass die Direktlinks zu "Unterabschnitten" in Beiträgen wie Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen! nicht mehr funktionieren. Beispielsweise landet man mit dem Direktlink bem Unterabschnitt "Profil wird gerade verwendet", der so

Code
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5135#profil_1

realisiert ist, nicht mehr bei diesem Unterabschnitt (bring mir mal einer das richtige Wort dafür bei :wink: ), sondern am Beginn des Thread und in der Adresszeile steht dann

Code
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5135#profil_1

Ich vermute, dass das mit den Änderungen bezüglich des Domainnamens und der Cookieproblematik zu tun hat. Falls meine Beobachtungen nicht stimmen, korrigiert mich bitte.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    vergiss alles, was ich geschrieben habe: in einem "sauberen" Profil klappt's wie bisher.
    [/edit]

[edit]
    Thread-Titel geändert -> Zusatz [erledigt]
    [/edit]

[edit]
    Thread-Titel geändert -> [erledigt] entfernt -> Zusatz [/ Cookies]
    [/edit]

[edit]
    Thread-Titel geändert -> [/ Cookies] entfernt -> Zusatz [ERLEDIGT]
    [/edit]

• Firefox-Benutzerprofil

• NightHawk56
    • 7. Juli 2005 um 09:41

Hi ho1,

schau mal in diesem Thread Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen! (Link) und scroll mal runter bis "Besondere Probleme: Profil".

Have fun,
    NightHawk

• Bearbeitung (Kürzung) des Kontextmenüs

• NightHawk56
    • 7. Juli 2005 um 09:05

Hi Wurstwasser,

nein, keine Sorge, du hast dich schon recht klar ausgedrückt. Die Problematik war heir auch schon desöfteren auf dem Tisch. Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber meiner Erinnerung nach gab es bisher keine Lösung mit der Vorgabe, alle Kontextmenüeinträge zu behalten und es dennoch vollständig angezeigt zu bekommen. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    Lesestoff: Kontextmenü, zentriert auf der Seite erscheinen lassen ?
    [/edit]

• Neustart durch Website verursacht

• NightHawk56
    • 7. Juli 2005 um 00:11

Hi Leutz,

wen es interessiert, bitteschön:

Zitat

domain: heppel-stefan.de
    domain-ace: heppel-stefan.de
    descr: Karl Heppel
    descr: Passauer Str. 20
    descr: D-94130 Obernzell
    descr: Germany
    nserver: ns3.kasserver.com
    nserver: ns4.kasserver.com
    status: connect
    changed: 2004-10-21T18:05:33+0200
    source: DENIC

[admin-c]
    Type: PERSON
    Name: Karl Heppel
    Address: Passauer Str. 20
    City: Obernzell
    Pcode: 94130
    Country: DE
    Changed: 2004-10-08T17:47:05+0200
    Source: DENIC

[tech-c][zone-c]
    Type: PERSON
    Name: Werner Kaltofen
    Address: Neue Medien Muennich
    Address: Dorfstrasse 49
    City: Friedersdorf
    Pcode: 02742
    Country: DE
    Phone: +49 35872 35310
    Fax: +49 35872 35330
    Email: hostmaster@all-inkl.com
    Changed: 2004-12-07T11:57:18+0100
    Source: DENIC

Alles anzeigen

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 23:49

Hi Leutz,

ich habe es mal mit dem IE getestet. Dabei hatte ich den IE so dicht gemacht, wie irgend geht: höchste Sicherheitsstufe, keine Cookies, kein Scripting, kein Java, nichts. Ergebnis:
    kurzes Einfrieren (in der Statuszeile stand noch irgendwas von Nachladen eines pics) -> Bluescreen (der zu schnell weg war, als hätte ich was lesen können) -> Reboot.

Meinem Fuchs will ich das lieber nicht zumuten.

Have fun,
    NightHawk

• dicke Probleme --> adblock <-- dicke Probleme

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 23:40

Hi Dom,

leider hast du nicht gesagt, ob du zwischenzeitlich den Adblock mal aus Adblock heraus deinstalliert hast. Somit bleibt mir nur ein Vorschlag mit etwas größerem Umfang. Mach mal bitte genau in der Reihenfolge folgendes:

1.)
    Deinstalliere Adblock mit seiner eigenen Deinstallations-Option wie oben schon beschrieben.

2.)
    Beende Firefox und starte ihn erneut.

3.)
    Gib in die Adresszeile about:config ein, anschließend [ENTER]. Über dem großen Feld mit sehr vielen Einstellungen befindet sich eine leere Zeile, die links mit "Filter" beschriftet ist. In diese Zeile schreibst du bitte adblock. Nun sollten nur noch Einträge im darunterliegenden Feld stehen, in denen "adblock" als Teilstring vorkommt. All diese Einträge löscht du nun, indem du jeweils die Zeile mit der rechten Maustaste anklickst, woraufhin sich ein Kontextmenü öffnet. Dort klickst du die Option "zurücksetzen" an. Daraufhin wird der Wert der jeweiligen Variablen gelöscht. Hast du das mit allen (adblock)Zeilen gemacht, beendest du den Firefox.

4.)
    Anschließend startest du Firefox neu, installierst AdBlock 0.5 d2 b39 p6 neu und hoffentlich ist der Zauber dann vorbei.

Have fun,
    NightHawk

• Plugin-Fehlermeldungen abschalten?

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 23:23

... und nachdem ich den Link von Alexxander aufgegriffen habe, liefere ich entsprechendes für Windows_Systeme nach:

Zitat

Mozilla Firefox fordert mich immer wieder auf Plugins zu installieren. Wie kann ich das unterbinden?

Geben Sie about:config in die Adresszeile ein und setzen Sie plugin.default_plugin_disabled auf den Wert false. Dann löschen Sie die Datei npnul32.dll aus Ihrem Mozilla Firefox plugins-Verzeichnis. Hierzu muss die Anzeige versteckter Dateien aktiviert sein.

Quelle: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/firefox-windows.html

Have fun,
    NightHawk

• ff stürzt bei dieser seite ab

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 23:01

Hi Leutz,

nach den im Beitrag [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/folder_big.gif] dargestellten Beobachtungen habe ich die Seite mal längere Zeit laufen lassen und dort auch Aktionen ausgelöst (Verschieben, Vergrößern, Verkleiner etc.), aber ein Absturz oder sonstige Auffälligkeiten habe ich nicht mehr feststellen können. War wohl dann doch eher ein zufällig zeitliches Zusammentreffen zweier unabhängiger Ereignisse.

Have fun,
    NightHawk

• "Real"-Videostreams erfordert RealPlayer-Gesamtins

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 22:52

Scott63:

Zitat von Scott63

NightHawk56:

Das war sogar sehr verständlich. Mal kurz und knapp den Zusammenhang von Browser - Plugin - Programm erklärt. Sollte man hier mal anpinnen.

[OT]
    Aber nicht, dass du auf die Idee kommst, dass ins CHIP-Forum zu stellen, die verstehen das da nämlich nicht
    :arrow:Thema: Plugin != Erweiterung
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 22:45

robbionline,

Zitat von robbionline

Woher bekommt man die Beta?

schau mal dort nach: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…eases/deerpark/
    beachte aber, dass dringend angeraten wird, ein eigenes neues Profil für Deer Park zu benutzen. Weitere Informationen dazu: Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?, Erste pre-Alphas von Firefox 1.1 erschienen, Test-Builds für Alpha-Version von Firefox 1.1.

Have fun,
    NightHawk

• "Real"-Videostreams erfordert RealPlayer-Gesamtins

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 22:23

Hi metalive,

ein Plugin ist nichts anderes als eine Schnittstelle zwischen zwei zunächst unabhängigen Programmen und sind in der Regel ohne die Anwendung, für die sie entwickelt wurden, nicht funktionsfähig. In diesem Falle bedeutet das, das Plugin des RealPlayer, was Bestandteil des Gesamtpaketes RealOne Player ist, stellt die Verbindung zwischen dem Firefox und dem RealPlayer her, damit der Firefox in die Lage versetzt wird, Funktonen des RealPlayer oder Teile davon in sich aufzurufen. Deinstallierst du den RealPlayer, gibt es die Funktionen des RealPlayers nicht mehr und sie können daher auch nicht durch ein Plugin vom Firefox aufgerufen werden. Abgesehen davon wird bei einer Deinstallation des Players das Plugin auch deinstalliert, es gehört schließlich zum Programm dazu.
    Ob das jetzt verständlich war, hoffe ich mal das beste.

Have fun,
    NightHawk

• MSN

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 14:56

Hi Hagi,

besuch mal die Forum-Suche und füttere sie mit "MSN-Messenger".

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    ich bin zu lahm :cry:
    [/edit]

• dicke Probleme --> adblock <-- dicke Probleme

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 14:44

Hi Dom,

wie hast du Adblock deinstalliert? Über den Erweiterungs-Manager oder innerhalb Adblock selbst? Adblock ist nämlich eine derjenigen Erweiterungen, die gerne sich selber deinstallieren möchte. Das hättest du z.B. auf der Homepage der Erweiterung nachlesen können:

Zitat

# How do I deinstall Adblock?
    For v0.5, just open the prefs, pop the 'options' menu, and choose "DeInstall". That's all.

Vielleicht hilft es ja, Adblock (falls es jetzt nicht installiert ist) zu installieren und dann aus sich selbst heraus zu deinstallieren.
    EXTRAS -> ADBLOCK -> EINSTELLUNGEN -> ADBLOCK OPTIONEN -> Adblock deinstallieren.

Have fun,
    NightHawk

• FIrefox öffnet mp3 wie html statt mich zu fragen

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 14:38

DeckMan,

hast du dir mal das Bild seiner verknüpften Dateitypen angesehen? Da wurde mir ganz schlecht. Kann es sein, dass da der Hund begraben liegt? Wäre es ein Weg, die Datei "mimeTypes.rdf" zu sichern, umzubenennen und Firefox eine neue erstellen zu lassen? Viel Spekulation meinerseits, aber was meinst du?

Have fun,
    NightHawk

• ff stürzt bei dieser seite ab

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 13:01

Guten Appetit !

Have fun,
    NightHawk

• Ich habe gewonnen ?!?

• NightHawk56
    • 6. Juli 2005 um 12:59

Hi Leutz,

ich bekomme auf der Seite nicht mal die Mitteilung über ein Popup. Allerdings filtert mir Adblock 5 Scripte und einen Frame. Wird wohl daran liegen, dass ich in Ruhe gelassen werde.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon