1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Probleme mit cookies

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 15:24

Hi Leutz,

*mich mal hier nochmal zu Wort melde*

irgendwie scheint es ein tiefgreifenderes Problem zu sein, denn immer wieder scheint "Steffen69" irgendwelche Cookie- und/oder Anmeldeprobleme zu haben.

Kann mich auf einer Seite nicht anmelden. (13.02.2005)
    Firefox muß mich nach schließen überall neu anmelden. (02.07.2005)

Aber niemals scheint das Problem wirklich gelöst worden zu sein. Mir fällt aber dazu auch nichts mehr ein sorry.

Have fun,
    NightHawk

• URL-Anzeige bei den Favoriten

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 15:15

Hi A-Man,

genauso ist es wohl. Ich hatte nur keine Lust, das alles nochmal zu schreiben und verwies dich daher auf den anderen Thread.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit cookies

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 12:47

Hi Steffen69,

hast du möglicherwese auch die Erweiterung "Cookie Culler" installiert? Falls du dort nämlich eingestellt hast, dass nichtgeschützte Cookies beim Start von Firefox gelöscht werden sollen, du diese Cookies aber nicht geschützt hast, sind die bei jedem Programmstart weg. Falls du Cookie Culler nicht installiert hast und auch nicht hattest (manchmal bleiben Einstellungsreste übrig), dann hilft es manchmal, die Cookies der betreffenden Seite einfach alle nochmal zu löschen, damit nicht alte Cookies irgendeinen Mist fabrizieren. Ansonsten weise ich darauf hin, dass manche Seiten auch ein Anmelden bei jedem Besuch erzwingen. Irgendwo gab es hier schonmal einen Thread/Beitrag dazu, den finde ich aber grade nicht. Mußt du dich denn hier im Forum auch jedesmal neu einloggen?

Have fun,
    NightHawk

• Time-Problem

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 12:24
    Zitat von DasIch

Installier mal 1.0.4 vielleichtist dein Problem ein Bug der mit 1.0.4 behoben worden ist.

DU SCHREIBST EINFACH (NUR) MÜLL !

Ohne weiter nachzufragen, um dadurch das Problem möglicherweise einzugrenzen, empfiehlst du das Update zu einer Version, die ausser ein paar Sicherheits- und Bugfixes nichts neues hat. Und ohne Eingrenzen des Problems bist DU sicher nicht in der Lage, zu beurteilen, ob dieses Problem mit einem der eleminierten Bugs zu tun hat.

Have fun,
    NightHawk

• URL-Anzeige bei den Favoriten

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 12:12

Hi A-Man,

Lesestoff (bisschen verwirrender Titel, aber trifft den Kern): Ballon-Info für Lesezeichen?

Have fun,
    NightHawk

• Setup bricht nach Prüfung des Achivs ab (WIN95)

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 12:05

Hi Ossen,

ich weiss nicht, ob man es irgendwie hinbekommen kann, dass der Firefox auf einem Win95-System läuft. In den offiziellen Angaben zu den Systemanforderungen wird Win95 nicht aufgeführt.

Have fun,
    NigthHawk

• Time-Problem

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 09:09

Hi lauscha,

wenn du uns nicht einen Link zu der betreffenden Seite gibst, haben wir kein Chance, dir zu helfen, da wir nicht kontrollieren können, was dort passiert. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden und das Problem tritt beim Besuch jeder Seite auf?

Have fun,
    NightHawk

• Guter Adblock - Filter?

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 09:01

Scott63:

dazu kann ich nur folgendes sagen (Rezitat eines meiner eigenen Beiträge)

Zitat

Allerdings verwende ich (vermutlich) andere Filter als er, nämlich den (zumindest als Ausgangsmateriel) gleichen wie MasterX. Dieser Filter wird häufig aktualisiert und man findet ihn bei Filterset.G @ pierceive.com unter Proceed to Filterset.G (Direktlink). Ich nehme diese Filter "von der Stange" weil ich einerseits keinen blassen Schimmer von "Relativen Ausdrücken" habe und andererseits ein fauler Hund bin. Bisher funktionieren diese Filter zu meiner vollen Zufriedenheit, mein Firefox scheint auch nicht bemerkenswert ausgebremst zu werden und falls diese Filter mal zu viel blocken sollten (kontrollieren tu ich das nie), wäre das auch nicht so schlimm, man bekommt eh genug vor die Augen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Adblock läßt leere "Ad-Reste" zurück (Erledigt)

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 08:47

Hi Leutz,

ich kann eigentlich alles bestätigen, was SuiRIS, MasterX und Alexxander ausgeführt haben. Bei mir wird auf http://pc.cheats.de/ auch mit aktiviertem JavaScript bis auf das Kästchen "Werbeanzeige"

[Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/8193/zwischenablage019sa.th.gif]

alles geblockt. Dabei sind die blockierten Objekte bei mir die selben wie bei Alexxander.

[Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/8154/zwischenablage016wj.th.gif]

Allerdings verwende ich (vermutlich) andere Filter als er, nämlich den (zumindest als Ausgangsmateriel) gleichen wie MasterX. Dieser Filter wird häufig aktualisiert und man findet ihn bei Filterset.G @ pierceive.com unter Proceed to Filterset.G (Direktlink). Ich nehme diese Filter "von der Stange" weil ich einerseits keinen blassen Schimmer von "Relativen Ausdrücken" habe und andererseits ein fauler Hund bin. Bisher funktionieren diese Filter zu meiner vollen Zufriedenheit, mein Firefox scheint auch nicht bemerkenswert ausgebremst zu werden und falls diese Filter mal zu viel blocken sollten (kontrollieren tu ich das nie), wäre das auch nicht so schlimm, man bekommt eh genug vor die Augen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• firefox kann bestimmte Seiten nicht öffnen

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 07:04

Doktorfisch:

Zitat von Doktorfisch

Kann auch an der Version liegen. z.B. telekom Rechnung online geht auch nicht mit dem 7.0. Weis nicht was die anderen drauf haben ich habe noch den alten.

Dieses halte ich für eine der haltlosesten und verwirrensten Aussagen, die ich in letzter Zeit gehört habe. Die Version 7.0.x ist die aktuelle Programmversion und kann selbstverständlich alle PDF-Dokumente anzeigen. Wenn überhaupt gewisse Inkompatibilitäten bestehen, dann sind das in der Regel welche in anderer Richtung, also Aufwärtsinkompatibilitäten. Das ist dann der Fall, wenn eine ältere Programmversion eventuell die in einem Dokument enthaltenen neueren Features nicht darstellen kann. Erstens ist dies mit Sicherheit bei Rechnung-Online PDF-Dateien der Telekom nicht der Fall und zweitens handelt es sich wie gesagt bei der Version 7.0.x um die akteulle. Wenn du, Doktorfisch, tatsächlich Probleme beim Darstellen dieser Dokumente mit der Version 7.0 gehabt haben solltest, dann hat das zweifelsohne andere Gründe.

Have fun,
    NightHawk

• Meine Seite lässt sich von Firefox-Userin nicht öffnen...

• NightHawk56
    • 8. Juli 2005 um 22:06

Hi Claudia,

ich habe mich jetzt eine Weile auf deiner Seite umgesehen, aber mir ist nichts Auffälliges begegnet. Ich konnte die Seite durchstöbern und auch optisch waren nur sehr geringe Unterschiede im Vergleich zur Darstellung im Internet Explorer zu erkenne. Möglicher liegt das Problem eher bei dem Besucher deiner Seite. Verweise ihn doch mal hier ins Forum, vielleicht können wir ihm hier helfen.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen lassen sich nicht deinstallieren

• NightHawk56
    • 8. Juli 2005 um 18:28

Hi brumm@baer,

Lesestoff:
    Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?
    Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen lassen sich nicht installieren

• NightHawk56
    • 8. Juli 2005 um 15:06

Hi AndyH,

Als du versucht hast,die Erweiterungen per "drag&drop" zu installieren, hast du sie da ins Firefox-Fenster oder ins Fenster des Erweiterungmanagers "fallen" lassen? Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?. Hier die entscheidende Textpassage für "drag&drop"-Installation:

Zitat

Alternativ können Sie auch den Erweiterungs-Manager öffnen (unter "Extras" ⇒ "Erweiterungen") und die heruntergeladene Datei per Drag & Drop in dieses Erweiterungsfenster ziehen.

Have fun,
    NightHawk

• firefox kann bestimmte Seiten nicht öffnen

• NightHawk56
    • 8. Juli 2005 um 10:04

Hi Premiere,

welche Windows-Version und welche AdobeReader-Version hast du?

Have fun,
    NightHawk

• farbige Eingabefelder

• NightHawk56
    • 8. Juli 2005 um 09:35

Hi yookon,

bei den wenigen Angaben, die du zu deinem Problem machst, kann man dir hier nicht wirklich und zielgerichtet helfen. Du solltest also deinen ersten Beitrag ergänzen durch weitere Informationen

Bitte immer die Version vom verwendeten Firefox angeben!
    Auch ob deutsch/englisch sowie das Betriebssystem ist wichtig.

Die Versionsinformationen des ververwendeten Fx bekommt man am einfachsten in "Help -- About Mozilla Firefox" / "Hilfe - Über Mozilla Firefox" , dort einfach den unten stehenden Teil kopieren.
    Diesen fügt man den am einfachsten in die Signatur ein, damit jeder gleich weiß, auf welche Version sich die Frage bezieht. Das ganze möglichst noch in kleiner Schrift, damit es etwas dezenter ist. Beispiel: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3.

Weiterhin ist es auch wichtig, die installierten Erweiterungen und Themes mit anzugeben, da diese gravierenden Einfluß darauf haben können, wie sich der Firefox verhält.

Have fun,
    NightHawk

• Herzlichen Glückwunsch zum 18.

• NightHawk56
    • 8. Juli 2005 um 09:17

Hi SuiRIS,

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/s015.gif]

auch ich möchte es nicht versäumen, dir zu diesem so wichtigen 18. Geburtstag herzlich zu gratulieren. Ich wünsche dir einen Tag, an dem sich wirklich alles nur um dich dreht und so richtig die Post abgeht.

In diesem Sinne: "Cheers!"[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif]

Have fun,
    NightHawk

• Direktlinks in Beiträgen funktionieren nicht [ERLEDIGT]

• NightHawk56
    • 8. Juli 2005 um 09:06

Hi Leutz,

Nachtrag:
    die Cookies waren und sind hier kein eigentlichen Probelm. Die Ergebnis, welches in diesem Durchlauf

Zitat

Durchlauf 1:

Cookies weiterhin nicht erlaubt
    Forum betreten über http://www.firefox-browser.de/forum
    eingeloggt
    diesen Thread betreten
    diesen Link http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_1 angeklickt

Ergebnis: gelandet an der richtigen Stelle des verlinkten Beitrags aber nicht mehr eingeloggt

beobachtet wurde, war eigentlich doch auch zu erwarten, da ich mich zwar eingeloggt hatte, aber Cookies generell nicht erlaubt waren. Also nochmals: alles ist normal nur ich war zwischenzeitlich verwirrt, da ich mich der Umstellung in meinem Board-Profil nicht erinnern konnte.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Juli 2005 um 08:56

Hi Leutz,

die in meinem obigen Beitrag (Link) geschilderten Testläufe habe ich nochmal wiederholt, und zwar mit einem niegelnagelneuen Profil. Dieses Profil wurde angelegt, nachdem ich den kompletten Ordner aller Mozilla-Firefox-Profile C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla umbenannt hatte in C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla_ich_leg_dich_mal_zur_Seite, um zu gewäheleisten, dass sich nichts aber auch garnichts unbemerkt in dieses neue Profil einmischen kann. In diesem Profil habe ich selbst keinerlei Veränderungen vorgenommen. Ansonsten wurden die Testläufe haargenau wie oben geschildert durchgeführt, inclusive des Löschens aller Daten, die während der Benutzung angefallen sind (Chronik, Cache, Cookies, Formulardaten, Passwörter) vor und nach jedem Durchlauf. Die oben dargestellten Ergebnisse konnte ich auch mit diesem völlig neuen und absolut sauberen Profil jederzeit reproduzieren.

Dann kann endlich die Erleuchtung: bei diesen neuerlich Testläufen viel mir auf (was ich bis dahin nicht bemerkt hatte), dass die Zeile mit dem Direktlink so

Code
    <a name="profil_1"></a>1) "Profil wird gerade verwendet"? (Direktlink)

dargestellt wurde und nicht so

Code
    "Profil wird gerade verwendet"? (Direktlink)

Dadurch war mir natürlich der Fehler sofort klar. Nachdem ich nun in meinem Board-Profil die Option "HTML immer aktivieren:" wieder auf "Ja" gestellt habe, funktioniert endgültig alles wieder normal. Bleibt nur die Frage offen: "Habe ich das wirklich selber umgestellt?". Allerdings ist die Antwort darauf völlig unwichtig.

Ich bitte um Nachsicht, falls ich hier mal wieder zu viel Wirbel veranstaltet haben sollte. Dem Titel des Threads füge ich endgültig ein "Ereldigt" an.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Juli 2005 um 14:57

DeckMan

Zitat von DeckMan

... Hast du es schon im Safe-Modus probiert, um Probleme mit Erweiterungen nachzuvollziehen? ...

:shock:

Zitat von NightHawk56

Ausgangssituation:

Verwendet wurde ein Profil "clean". In diesem Profil sind keinerlei Erweiterungen oder Themes installiert, und waren es auch nie. Sowohl Java als auch JavaScript sind nicht aktiviert. Formulare und Passwörter werden nicht gespeichert, Chronik steht auf 0 Tage. Zwischen allen Versuchsdurchläufen wurden sowohl die Chronik, der Cache und eventuelle Cookies gelöscht.

:!:

Zitat von DeckMan

... Ich hatte schon ein paarmal Probleme, die sich nur mit einem neuen Profil lösen ließen. ...

Das oben beschriebene und zu den Testläufen verwendete Profil "clean" ist quasi neu. Es wurde direkt nach Installation des Firefox angelegt und wird gelegentlich zu solchen oder ähnlichen Tests herangezogen. Dabei werden jedesmal vor und nach solchen Tests alle Daten (Cookies, Chronik, Cache etc.) gelöscht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Juli 2005 um 14:23

Hi Leutz,

nachdem ich mich aber nicht von meinem Profil trennen mochte, habe ich noch einige Testläufe mit unterschiedlichen Ausgangssituationen gemacht, hier meine Beobachtungen:

Ausgangssituation:

Verwendet wurde ein Profil "clean". In diesem Profil sind keinerlei Erweiterungen oder Themes installiert, und waren es auch nie. Sowohl Java als auch JavaScript sind nicht aktiviert. Formulare und Passwörter werden nicht gespeichert, Chronik steht auf 0 Tage. Zwischen allen Versuchsdurchläufen wurden sowohl die Chronik, der Cache und eventuelle Cookies gelöscht.

Durchlauf 1:

Cookies weiterhin nicht erlaubt
    eingeloggt
    diesen Thread betreten
    diesen Link http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_1 angeklickt

Ergebnis: gelandet an der richtigen Stelle des verlinkten Beitrags aber nicht mehr eingeloggt

Durchlauf 2:

Cookies generell erlaubt
    nicht eingeloggt
    diesen Thread betreten

Ergebnis: gelandet an der richtigen Stelle des verlinkten Beitrags

Durchlauf 3:

Cookies generell erlaubt
    eingeloggt
    diesen Thread betreten

Ergebnis: gelandet am Beginn des verlinkten Beitrags aber weiterhin eingeloggt

Fazit: ich behalte mein Profil so wie es ist, kann mir die Beobachtungen nicht erklären und warte ab, was sich mir oder euch an Erkenntnissen zu diesem Thema einfällt.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon