1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Interaktives Navigieren auf MAP24

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 12:46

Hi MrOsprey,

ich kann nicht beurteilen, ob das mit der Windows-Version zusammenhängen kann. Welche Java-Version verwendest du denn? Vielleicht hängt es ja damit zusammen? Ich gebe dir mal den Thread Java aktuelle Version/en zum Lesen an die Hand. Andererseits ist zu bedenken, dass wenn selbst Alexxander schon diese Notlösung verwendet, es scheinbar echte Probleme gibt, denn der ist nun wirklich einer der Vielwisser. Vielleicht hab ich ja nur Glück aus einem uns allen nicht erklärlichen Grund.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme beim Seitenaufbau (Flackern)

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 12:40

Hi neocortez,

wie du auf der der Mozilla Produktseite für den Firefox "Firefox - Rediscover the web" (Link) unter dem Link "Other System and Languages" selbst nachsehen kannst, existiert keine offizielle Release-Version 1.0.5 des Firefox. Du hast irgendein "nightly (Link)" installiert. Probleme kann es mit solchen Pre-Alpha-Versionen immer geben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 12:18

Hi MrOsprey,

es ist mir klar, dass das Abschalten von Adblock in deiner Situation möglicherweise ein akzeptables workarround darstellt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es letztendlich einen anderen Grund dafür geben muss, da ich keinerlei Probleme mit Adblock + Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 4 auf Map24 habe. Dies sollte lediglich eine eventuell vorhandene Motivation unterstützen, den wirklichen Fehler zu finden, mehr nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Java, Javascript oder Flash schnell ein- und ausschalten

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 09:03

Hi Fledermaus,

Viele Informationen zu Java findest du in folgendem Thread:

Java aktuelle Version/en

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 08:36

Hi Leutz,

also ich habe auf Map24 keinerlei Probleme. Ich benutze AdBlock 0.5 d2 b39 p6 und lasse den auch während Besuchen auf Map24 aktiv. Meine Filter beziehe ich immer von Filterset.G @ pierceive.com. Ich weiss, diese Monster-Fertig-Filter sind hier nicht so beliebt, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich in Sachen Regulärer Ausdruck ein Unwissender und zusätzlich faul. Also liegt das Problem meines Erachtens nicht grundsätzlich an Adblock, sondern höchstens am verendeten Filter. Möglicherweise nutzt ja ein Deinstallieren von Adblock (aber bitte mit der Adblock eigenen Option) und anschließendes Neuinstallieren was. Oder du benutzt einfach zum Gegencheck des Filter man den von der Stange, um zu überprüfen, ob es an deinem Filter liegt (aber deinen vorher sicher, exportieren unter Adblock).

Have fun,
    NightHawk

• HTML-Seiten mit ihrem echtem validem Dateinamen abspeichern

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 22:32

xcsghliua

Zitat von xcsghliua

Allein wegen dieses Unvermögens ist FF für mich derzeit nicht zu gebrauchen.

Dann lass es doch einfach. Was willst du dich mit so'm unfähigen Browser rumärgern? Deinstallier einfach das ganze Mozilla-Gedöns und Ruhe ist - zumindest hier im Forum :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Anhören von Musikdateien- .pls (playlist) nicht möglich

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 22:20

Hi mr.juziu,

setz dein schönstes Lächeln auf, dir kann geholfen werden. Kontrolliere zunächst, ob PLS-Dateien im Firefox schon irgendwie zugeordnet sind. Dazu gehst du im Firefox-Menü auf

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> DOWNLOADS -> [Plugins]

dort schaust du nach, ob der Dateityp PLS-Datein dort aufgelistet ist. Wenn das der Fall ist, dann machst du den eventuell rechts daneben befindlichen Haken weg. Anschließen verläßt du das Einstellungsfenster des Firefox. Nungehst du auf eine Seite, auf der ein Link zu einer PLS-Datei ist (z.B. http://www.shoutcast.com ) und klickst auf einen solchen Link. Nun sollte der Firefox eine Dialogbox öffnen, in der du gefragt wirst, wie dem Dateityp zu verfahren sei. Du wählst die erste Option "öffnen mit" an, dann gehst du rechts daneben auf das Pulldownmenü und wählst "andere...". Nun musst du in der Dateiauswahlbox das Programm "winamp.exe" suchen und auswählen (du findest das schon, kennst ja deinen Rechner besser als ich) und mit [OK] bestätigen. Bevor du den Firefox-Dialog schließt musst du unbedingt noch die Option "Für diesen Dateityp immer die ausgewählte Aktion ausführen" aktivieren. Ein Abschluß mit [OK] versetzt deinen Firefox in die Lage, von nun an PLS-.Dateien immer direkt Mit Winamp abzuspielen.

Have fun,
    NightHawk

• Tab Mix: Neues Tab bei Searchbox funktioniert selten

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 21:51

Hi Leutz,

ich weiß zwar nicht, ob ihr das gelegentlich macht, aber ich gebe mal meinen Senf dazu. Einige Einstellungen "vergisst" TabMix, wenn ich zwischenzeitlich mal im Safe-Modus gewesen bin. Ich habe desöfteren erlebt, dass ich danach einige Einstellungen von TabMix wieder neu einstellen musste.

Have Fun,
    NightHawk

• Greasemonkey Scripte etc.

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 19:44

JonHa,

[OT]
    nicht erschrecken, aber ich könnt dich knutschen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h035.gif] . Ich dachte schon, ich wär mal wieder zu blöd, das hinzubekommen. Herzlichen Dank, mein "mich_aufreg_Faktor" sinkt nun deutlich :wink: .
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Bei mozilla kann ich nur langsam Scrollen

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 18:51

sweety,

ok, nachdem ich das nun ausprobiert habe, stimme ich dir zu. Es muss dann wohl aber auch die Standardeinstellung sein, denn ich hatte dort nie etwas verändert. Aber nun bin ich wieder ein Stückchen schlauer und freu mich drüber.

have fun,
    NightHawk

• Kleines Problemchen - mehr ist das wirklich nicht - entdeckt

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 18:43

Hi AOD,

[OT]
    ok, so gesehen gebe ich dir Recht. Ich war wohl lediglich nur nicht im Stande, diesem Zusammenhang zu erkennen und bitte um Milde ob meiner gelegentlichen Unfähigkeit in diesem Bereich. Dieses zur Kenntniss nehmend überlege ich gerade, wie ich zukünftig an meiner Ausdrucksweise/Art arbeiten kann, damit meine Beiträge nicht so "angriffslustig" wirken. Ich bitte auch diesbezüglich um ein wenig Geduld - ich bin ja schließlich kein junger Hüpfer mehr und Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab :wink: .
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 18:12

@AoD

Zitat von AngelOfDarkness

Verhalten wurde schon an anderer Stelle hier besprochen ...
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ezeichenmanager

im Thread, den du hier verlinkst, finde ich nicht eine einzige Stelle, die auf das gleiche Problem hindeutet, sorry. Im von dir verlinkten Thread ging es um "drag&drop" in der linken Hälfte des Lesezeichen-Managers, und das hat mit dieser Problemstellung hier nun nichts zu tun.

Have fun,
    NightHawk

• Inernetseite öffnet und schliesst alles 0,2 s ?!?!?!

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 17:03

hier ist der richtige Link:

J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 4

Und auf jeden Fall die Offline-Installation wählen, also erst herunterladen und dann installieren (bei beendetem Firefox).

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    sorry, Lord-Ali, als ich deinen Link ausprobierte, funktionierte der nicht. Inzwischen gelange ich aber auch mit deinem Link zum Ziel. Nichts für ungut.
    [/edit]

• Ram DIsk

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 16:54

Hi Stagger,

der Firefox speichert solche Dinge immer im jeweiligen Profilordner (Link). Man kann festlegen, dass der gesamte Profilordner einem anderen Pfad als derm Standardpfad zugewiesen wird, nur das nützt dir ja nichts. Dann verlörest du ja auch bei jedem Kaltstart alle anderen persönlichen Einstellungen, Erweiterungen und anderes. Ob man auch einzelne Teile wie in diesem Falle Cache etc. "umleiten" kann, weiss ich nicht. Aber es gibt Erweiterungen, mit denen man bestimmte Daten/Dateien, die während einer Sitzung anfallen, löschen kann. Schau dir mal die Erweiterungen zu "Sicherheit & Privatsphäre" an, dort insbesondere die Erweiterung X 0.6.3. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

• Ein leibhaftiger "Virus"

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 16:07

ist bestimmt 'ne neue Art MicroOrganismus. Zunächst wandelt er zur Fortpflanzung seine befruchteten Eizellen komplett in elektromagnetische Energie um. Diese wandert dann per Kabel und/oder Welle (siehe Ausbreitung elektromagnetischer Wellen im Raum, z.B Licht) in deinen Rechner. Das genetische Programm wandelt diese Energie zurück in Materie und schon können sich die kleinen Krabbler unter dem Einfluss der Wärme deines Notebooks prächtig entwickeln. Naja, und einer hat es nun bis zur Frontscheibe geschafft :lol: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 16:01

[OT]
    .. ich werd's mir mal anschauen, danke.
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 15:57

Dr. Evil:

das hat zwar DasIch nicht geschrieben, aber ist schon klar, was du meinst. Aber du solltest doch seine Art inzwischen kennen, also was erwartest du?

Have fun,
    NightHawk

PS
    [OT]
    Frage:
    kann man eigentlich Beiträge bestimmter Beitragsschreiber blocken?
    [/OT]

• Erweiterungen lassen sich nicht installieren

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 15:48

Hi AndyH,

das Erweiterungfenster erreichst du normalerweise auch über EXTRAS -> ERWEITERUNGEN im Firefoxmenü. In dieses Fenster kannst du heruntergeladene Erweiterungen per "drag&drop" installieren.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 15:39

Hi Namenloser,
    (hast du denn keine Eltern, die dir einen Namen hätten geben können?)

Ich kann deine Beobachtungen bestätigen. Es ist mir bisher nie aufgefallen, da ich eher mit "drag&drop" arbeite und auf die menüeinträge weniger achte. Ich würde dies als bug einstufen. Wenn dir die Angelegenheit wichtig ist, kannst du ja mal nachsehen, ob dieses Verhalten schon als Bug gemeldet ist, sonst es selbst als Bug melden.

Infos zu Bugzilla: Mozilla bugs
    Bug melden: https://bugzilla.mozilla.org/

Have fun,
    NightHawk

• wie kann ich meine Alten Link in mein neus profil laden

• NightHawk56
    • 9. Juli 2005 um 15:29

Hi Leutz,

dien Seite benötigt das Macromedia Flashplayer Plugin.

Wie installiere ich Macromedia Flash Player?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon