1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Frage zur Chronik(Verlauf)

• NightHawk56
    • 11. Juli 2005 um 18:06

Hi Thomas88,

die letzten 10 Seiten findest du auch im Firefoxmenü unter "Gehe".

Have fun,
    NightHawk

• FF langsamer als IE (auch nach Optimierung), CPU?

• NightHawk56
    • 11. Juli 2005 um 14:11

Hi tomtora,

Zum Thema Update gibt es mehrere informative Artikel:

Firefox updaten
    Vorgehen beim UPDATE von einer 0.x-Version auf 1.0.x

Um das ganze ein wenig besser zu verstehen, sind auch folgende Artikel lesenswert:

Profilordner
    Profilmanager

Have fun,
    NightHawk

• Könnt ihr bitte mal eine Seite prüfen?!

• NightHawk56
    • 11. Juli 2005 um 13:04

Hi Wurstwasser,

bei mir ist die Seite eher geschüttelt und nicht gerührt :wink: . Jo, kann man sich nicht antun, die Seite. Und ein Reload bringt jedesmal ein neues Ergebnis.

have fun,
    NightHawk

• Großansicht durch anklicken funzt nicht

• NightHawk56
    • 11. Juli 2005 um 06:54

Hi AndiMoor,

bei gleichen erweiterten JavaScript Einstellungen wie bei dir wird bei mir das Bild durch Anklicken vergrößert dargestellt. Wenn das bei dir nicht funktioniert, liegen die Gründe nicht grundsätzlich im Firefox. Ich habe mal testweise die Erweiterung Image Zoom 0.1.9.20041021 in ein absolut neues Profil installiert und habe die gleichen Beobachtungen gemacht wie du. Demnach liegt es eindeutig an dieser Erweiterung. Ob das so gewollt ist oder ein Bug der Erweiterung, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht suchst du mal auf der Homepage von Image Zoom (Link) nach Hinweisen oder wendest dich dort an den Autor.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen lassen sich nicht installieren

• NightHawk56
    • 11. Juli 2005 um 05:40

Wurstwasser

stimmt, das funktioniert bei mir auch. Ich hatte es so noch nie probiert, da bei allen Hinweisen dazu, die ich bisher gelesen habe, immer die Rede vom Erweiterung-Fenster war (oder ich habe mal wieder nur flüchtig gelesen). Man lernt nie aus, danke

Have fun,
    NightHawk

• am besten ihr probiert es selber

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 23:16
    Zitat von bugcatcher

... Ich will das der Quatsch mit dem Lammentieren aufhört. ...

So, so, du willst was. Kennste den: "Kinder , die was woll'n, krieg'n was auf die Boll'n!" ?

Cool down, baby, hier haben lediglich einige ihre Meinung geäußert, gell?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 22:56

bugcatcher,

ok, den Unterschied hast du nun dargestellt und den bestreite ich auch nicht. Aber was bedeutet das deiner Meinung in der Konsequenz? Möchtest du eine Linksperre für Erstbesucher? Möchtest du, das sich hier jemand zusätzlich die Arbeit aufhalst, die Links neuerer Besucher zu untersuchen und eventuell zu korrigieren/editieren/löschen?

Have fun,
    NightHawk

• Windows-mediastream

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 22:45

Hi Wolfram2605,

"letzte Sendung" oder auch Teile davon kann ich auf http://www.tagesschau.de als Windows Media sowohl mit internem als auch mit externem Player darstellen lassen. Den von dir verlinkten Bericht und auch die rechts unter "Mehr Videos" auswählbaren kann ich ebenfalls als Windows Media im internen oder externen Player anzeigen lassen. Ich habe den Windows Media Player 10 installiert.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 22:01

Hi Leutz,

mir ist schonklar, dass solche Leute wie "acid" nichts weiter mit dem Forum hier am Hut haben und nur ihren Link hier postieren wollen. Das kann man aber letztendlich mit angemessenen Mitteln nicht verhindern, ohne gleichzeitig noch größere Probleme in Kauf zu nehmen. Ich denke die wirkungsvollste Umgehensweise ist stures Ignorieren. Jegliches Ungleichbehandeln führt nur zu unerspriesslichen Diskussionen und Streitereien oder gar Denunziantentum, und das können wir hier erst recht nicht gebrauchen,

Have fun,
    NightHawk

• Mal so, mal so

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 19:10

Hi DerDaniel,

wie du es beheben kannst und ob es am Firefox liegt, vermag ich nicht zu beurteieln, bin kein Code-Junkie. Aber Beobachtung bezüglich des Abstellen des Fehelr durch Verkleinerung des Fenster kann ich bestätigen. Aber das hält dann nicht an, sondern der Fehler taucht nach klicken irgendeines Menüpunktes wieder auf oder auch nicht. Und es sind auch mehrere Aktionen in der Lage, den Fehler vorübergehend nicht erscheinen zu lassen. Das ist sehr kurios, wie ich finde. Aber wie gesagt, ich bin kein Code-Junkie und habe daher nicht die geringste Chance, irgendetwas halbwegs vernünftiges dazu zu sagen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 19:00

Hi Leutz,

ich finde es generell nicht in Ordnung, wenn da Unterschiede gemacht werden. Entweder es ist erlaubt, dann auch im ersten und auch noch so belanglosen Beitrag, oder es ist nicht erlaubt, dann aber auch nicht nach zigtausenden, hochwertiger Beiträge. Außerdem ist ja wohl Jeder hier selbst in der Lage zu entscheiden, solch einen Link anzuklicken oder es zu lassen. Im Zweifelsfall bin ich aber doch immer gegen Reglementierung. Aber das ist halt nur meine unmaßgebliche Meinung.

Have fun,
    NightHawk

• Guter Adblock - Filter?

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 18:53

Hi Leutz,

in diesem Zusammenhang, wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch, wird es wohl kein eindeutiges "richtig" oder "falsch" geben. Dem Einen ist es wichtig, alles unter eigener Kontrolle zu haben, was ich gut verstehen kann, dem Nächsten reicht ein Produkt von der Stange. Jeder muss es wohl nach seinen Ansprüchen, seinen Kenntnissen und, was bei mir ganz besonders im Vordergrund steht, seiner Bequemlichkeit - um nicht zu sagen Faulheit - entsprechend für sich entscheiden. In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Schaffen an den Filtern, aber sorry, ich nehm weiterhin die fertigen.

Have fun,
    NightHawk

• Temporäre Dateien

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 17:11

Hi michaeln,

kleiner Hinweis, du hast wohl 50 KB mit 50 MB verwechselt, aber eagl. Wenn der zugewiesene Speicherplatz des Cache ausgeschöpft ist, werden in der Tat Datein gelöscht, um für neuere Platz zu machen. Welche das aber genau sind, ob nun die ältesten oder die am seltensten aufgerufenen, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit dem Avatar

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 17:06

Voyager, Palli & Indubio,

nun lasst doch dem guten Abdulakdir Topal mal ein wenig Zeit. Erstens setzt er schon genügend Energie für den Firefox und dieses Forum ein und zweitens bedenkt, es Sommer ist und da gönnt vielleicht auch er sich mal eine kleine Pause mehr als in kälteren und unangenehmeren Jahreszeiten. Habt einfach Geduld, er wird das schon richten.

Have fun,
    NightHawk

• Interaktives Navigieren auf MAP24

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 16:10

Hi Leutz,

da kann man mal wieder sehen, wie schwierig es ist, nicht reproduzierbare Fehler zu analysieren. Manchaml haben wohl einfach die Götter oder sonstige Geister die Finger im Spiel :wink: . Ok, dann hab ich das wohl falsch verstanden mit deinen Problemen auf Map24, Alexxander.

Have fun,
    NightHawk

• strg+tab oder einen button dafür?

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 14:32

Hi Leutz,

also ich habe TabMixPlus jetzt schon eine ganze Weile in einem zweiten Profil laufen und habe bisher keiner negative Erkenntnisse gewonnen. Ich habe gestern dann auch mein "Normalprofil" umgestellt.

Have fun,
    NightHawk

• strg+tab oder einen button dafür?

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 13:47

Hi party-biene,

mit der Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link) kannst du neben vielen anderen Möglichkeiten auch die Einstellungen so vornehmen, dass das von dir gewünschte Verhalten praktiziert wird: [STRG]+[TAB] durchläuft dann dieTabs in der Reihenfolge der letzten Benutzung. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?. Noch ein Hinweis: man sollte neben TabMix keine weitern Erweiterungen gleichzeitig installiert haben, die auf das Tab-Verhalten einfluß nehmen. Insbesondere nicht TBE (Tabbrowser Extensions).

Have fun,
    NightHawk

• Greasemonkey Scripte etc.

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 13:36

Hi Leutz,

Zitat von Wurstwasser

Danke für den Tipp, schöne Erweiterung und schönes script, JonHa!

Falls es bei einigen Leuten, die dies auch ausprobieren wollen Probleme gibt, es könnte an der Erweiterung compact menu 1.7.2 liegen!
    War zumindest bei mir so. Greasemonkey konnte zwar installiert werden, danach aber das script von JonHa nicht. Nach langem ausprobieren hab ich rausgefunden, es lag an compact menu.
    Falls also jemand ähnliche Probleme hat: Compact menu, falls vorhanden, deaktivieren, alles zu Greasemonkey wie hier im Thread beschrieben installieren, danach compact menu wieder aktivieren.
    Klappt zumindest bei mir.

MfG

Wurstwasser

Gleiches kann ich für die Erweiterung Menu Editor 1.2 sagen. Allerdings habe ich sie gleich deinstalliert, dann Greasemonkey drauf, Scripte dazu, dann Menu Editor 1.2 auch wieder hinzu. Ob auch bei Menu Editor 1.2 ein deaktivieren gereicht hätte, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Interaktives Navigieren auf MAP24

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 13:03

Hi MrOsprey,

es gibt aber Hinweise darauf, dass nicht jede JRE in jedem System funktioniert, Gründe kenne ich aber nicht. Vielleicht probierst du mal die Version 1.4 aus? Aber unbedingt vorher die aktuelle deinstallieren.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme beim Seitenaufbau (Flackern)

• NightHawk56
    • 10. Juli 2005 um 13:01

... aber nimm ein neues Profil!

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)