1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Passwortmanager

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 08:37

Hi Doolay,

der Firefox legt die entsprechenden Eintragungen in verschiedenen Dateien im Profilordner ab. Inforamtionen darüber, welche Dateien welchen Inhalt beherrbergen und wo dein Profil zu finden ist, liefer das Kapitel Profilordner (Link). Ist möglicherweise die entsprechende ("key3.db" oder "signons.txt") Datei schreibgeschützt?

Have fun,
    NightHawk

• Passwortmanager

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 08:23

Hi Doolay,

ist möglicherweise unter

EXTRAS -> ERWEITERUNGEN... -> DATENSCHUTZ -> Gespeicherte Passwörter

dort die Option "Passwort speichern" nicht aktiviert (kein Haken)?

Have fun,
    NightHawk

• Favoriten mit Bilder ?

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 07:39

Hi Baum,

mir ist leider nicht klar geworden, was dieser Teil

Zitat

... suche ein Programm, das ein Bild von meinen Favoriten Seiten anzeigt ...

deiner Frage bedeutet. Da du für diesen Thread den Titel "Favoriten mit Bilder?" gewählt hast, vermute ich mal, du meinst die sogenannten Favicons (Wikipedia zu Favicon (Link)). Diese werden immer dann aktualisiert und auch gespeichert, wenn du ein Lesezeichen (Favoriten beim IE) aufrufst. Aber du solltest nochmal genauer beschreiben, worum es dir geht.

Have fun,
    NightHawk

• Problem nach Installation Java-Runtime-Environment

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 07:08

Hi titanic3,

du hast mit der Parameter -P den Profilmanager (Link) gestartet und ein neues Profil (Link) angelegt. Wenn dein altes Profil noch besteht, dann kannst du das ja auch mit dem Profimanager wieder auswählen. JRE (Java-Runtime-Environment) funktioniert normalerweise profilübergreifend. Falls aber dein altes Profil beschädigt ist und nicht mehr funktioniert, kannst du enige Dateien ins neue Profil übernehmen. Welche Dateien das sind, findest du im Thread Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? (Link). Themes und Erweiterungen kannst du nicht einfach übernehmen, sondern musst sie neu installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv*

• NightHawk56
    • 18. Juli 2005 um 16:13

Hi Leutz,

klar hast du völlig Recht, cubefox, das vergaß ich zu erwähnen :oops: . Aber wenn wir schon einmal dabei sind, dann empfehle ich hier mal folgende Einstellungen

Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.directories", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.personalbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.titlebar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.status", true);

damit einem niemand mehr ein "X" für ein "U" vormachen kann :wink: . Am bequemsten kann man diese Einstellungen mit der Erweiterung ChromEdit 0.1.1.1 (Link) in der "user.js"erstelen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    *nachliefert*

zum besseren Verständniss hier ein Zitat aus der MozillaZine Knowledge Base (Link) :

Zitat

dom. disable_window_open_feature. *
    Boolean
    Web Page authors can disable many features of a popup window that they open. Setting these preferences to true will override the author's settings and ensure that that feature is enabled and present in any popup window.

close: Prevents the close button from being disabled.
    directories: Prevents the bookmarks toolbar from being hidden.
    menubar: Prevents the menubar from being hidden.
    minimizable: Prevents popup window minimization from being disabled.
    personalbar: Prevents the bookmarks toolbar from being hidden.
    resizable: Prevents popup window resizing from being disabled.
    scrollbars: Prevents the scrollbars on a popup from being disabled.
    status: Prevents the status bar from being hidden.
    titlebar: Prevents the title bar from being hidden.
    toolbar: Prevents the navigation toolbar from being hidden.

Alles anzeigen

[/edit]

• Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv*

• NightHawk56
    • 18. Juli 2005 um 15:47

@The-Knight,

und dort nur die letzte Option aktiviert lassen, die restlichen deaktivieren:

[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/6934/javascript_optionen.jpg]

Have fun,
    NightHawk

• FireFox 1.0.6

• NightHawk56
    • 18. Juli 2005 um 15:41

... und folgendes steht drüber:

Zitat

Mozilla Firefox 1.06 (Deutsch / Nightly Build)

und Nightlies gibt es jede Nacht (neu).

Have fun,
    NightHawk

• FireFox 1.0.6

• NightHawk56
    • 18. Juli 2005 um 15:39

Hi raid100,

offizielle Releases findest du an folgenden Adressen:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
    http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
    http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
    http://www.mozilla.org/products/firefox/
    http://www.firefox-browser.de/

Zu anderen Quellen kann ich nichts sagen. Somit hast du ein Nightly gezogen, welches aber möglicherweise zu einer Release-Version werden könnte. Momentan sind allerdings noch keine 1.0.6-Releases veröffentlicht.

have fun,
    NightHawk

• wo einstellen

• NightHawk56
    • 18. Juli 2005 um 14:27

Hi canis-lupus,

es gibt eine Erweiterung, die das anzeigt:

Popup ALT Attribute (Link)

oder auch:

Tooltip Enhancer 0.4.2 (Link)

Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.

Have fun,
    NightHawk

• Quelltextanzeige fehlerhaft?

• NightHawk56
    • 17. Juli 2005 um 07:34

Hi TinaRawatta,

ich habe die Erweiterung "Web Developer" nicht installiert und kann daher nicht überprüfen, ob diese Erweiterung den Fehler produziert. Ohne diese Erweiterung wird bei mir die Seite korrekt und komplett dargestellt und auch der Quellcode (zumindest was die 3 erwähnten Bilder betrifft) komplett angezeigt. Um zu überprüfen, ob "Web Developer" ursächlich für den Fehler verantwortlich ist, könntest du die Erweiterung testweise im Erweiterungs-Manager deaktivieren. Hast du möglicherweise andere Erweiterungen installiert, die in den Quellcode eingreifen? Um auszuschließen, dass irgendeine Erweiterung dieses Problem verursacht, kannst du den Firefox im Safe-Modus starten. In diesem Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert und können daher keinen Fehler verursachen. Den möglichen Übeltäter müsstest du dann, wenn im der Fehler im Safe-Modus nicht mehr auftritt, im Ausschlussverfahren ermitteln.

Have fun,
    NightHawk

• "Tab sperren"

• NightHawk56
    • 15. Juli 2005 um 17:58

... im Klartext: der Tab wird nicht überschrieben, kann aber sehrwohl gelöscht/geschlosseb werden.

Have fun,
    NightHawk

• pulldown Menü an der Adresszeile - kanns mir einer erklären?

• NightHawk56
    • 15. Juli 2005 um 17:55

Hi Leutz,

ob dort nur die tatsächlich eingegebenen Adressen stehen, oder auch die, auf welche man durch Links gekommen ist, hängt von einer bestimmten Variablen ab. Nähere Auskunft gibt mal wieder die Mozillazine Knowledge Base zu about:config-Einträgen, in diesem Fall zur Variablen "browser.urlbar.matchOnlyTyped":

Zitat

browser. urlbar. matchOnlyTyped
    Boolean
    Determines behavior of autocomplete in Location Bar
    True: Only matches typing against URLs specifically typed into Location Bar
    False (default): Match against history

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    ich war viel zu langsam, aber lass es mal steh'n.
    [/edit]

• Speeding Up Firefox - The Right Way

• NightHawk56
    • 15. Juli 2005 um 08:16

Hi Leutz,

mich wundern immer wieder die hier publizierten Einstellungen für die Variable "network. http. pipelining. maxrequests".

Zitat von Stevi

Im Moment sieht das ganze so aus:

Code
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 16);

Die dazu in der MozillaZine Knowledge Base Angaben

Zitat

network. http. pipelining. maxrequests
    Integer
    Determines the maximum number of HTTP requests in the pipeline (sent sequentially without waiting for a response). Values greater than 8 are assumed to be 8; values less than 1 are assumed to be 1. Default value is 4

machen mich immer glauben, dass Werte größer 8 unsinnig seien. Unerliege ich hier einem Irrglauben oder sind die Angaben veraltet und das Festlegen von Werten größer 8 macht doch einen Sinn?

Have fun,
    NightHawk

• Spezielles Link-Problem

• NightHawk56
    • 14. Juli 2005 um 12:05

Hi micwil,

wenn die PDF-Dateien dort tatsächlich so

/xyz\file.pdf

verlinkt sind, dann kann das ausser dem IE kein anderer Browser verstehen. Korrekt wäre der Link so:

/xyz/file.pdf

Aber gib uns sicherheitshalber mal einen Link zu der Seite.

Have fun,
    NightHawk

• Mehr Information in die Tabreiter durch bessere Fenstertitel

• NightHawk56
    • 14. Juli 2005 um 11:52

Hi Leutz,

oute ich mich gerade aus DAU, oder funktioniert dieser Link

http://maltekraus.ma.funpic.de/Firefox/correct-title.user.js

momentan nicht? Ich bekomme dann immer das:

[Blockierte Grafik: http://404.funpic.de/linkextern.jpg]
    :cry:

Have fun,
    NightHawk

PS
    naja, mit 'nem kleinen Umweg hab ich's dann auch bekommen :wink:

• Umlaute nicht korrekt --- siehe folgenden LINK

• NightHawk56
    • 13. Juli 2005 um 22:38

Hi sk1412,

laut Quellcode:

Code
    <meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=utf-8">

allerdings muste ich auch per Hand umstellen. Ich weiss aber nicht warum.

Have fun,
    NightHawk

• FF startet nach Profilverschiebung nicht mehr

• NightHawk56
    • 12. Juli 2005 um 18:42

Hi lbm1305,

es ist zwar möglich, die Daten, Einstellungen usw. eines Profil in ein anderes zu übertragen, aber ein einfaches Verschieben reicht da nicht aus. Z.B. sind die Erweiterungen und Themes nicht relativ verlinkt sondern "hart" verlinkt. Daher hat zwar dein neuangelegtes profil noch funktioniert, als die dafür benötigen Dateien eines anderen Profils dort auch noch vorhanden waren, als du dieses Profil aber gelöscht hast, sind benötigte Dateien mitgelöscht worden. In der Regel kann mann zwar bestimmte Dateien kopieren/verschieben, aber Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden. Es gibt zwar auch Methoden, ein komplettes Profil zu transferieren, das bedarf aber einiger Änderungen in bestimmten Dateien. Genaueres erfährst du im Thread Profil verschieben von Thunderbird und/oder Firefox (Link). Weitere lesenswerten Informationen findest du im Kapitel Profilordner (Link) und Profilmanager (Link). So wird dir nun nichts anderes Übrig bleiben, als ein neues Profil zu erstellen, aber sichere wichtihe Dateien (Lesezeichen usw.).

Have fun,
    NightHawk

Nachtrag:
    PM

Zitat von lbm1305

Beim Löschen der Profile habe ich jeweils angegeben, dass die alten Dateien mit gelöscht werden sollen.

• Konfiguration Java Control Panel Erweitert + Firefox

• NightHawk56
    • 12. Juli 2005 um 13:04

Hi Tunduru,

mach dir keine Sorgen, es ist alles ok. Überprüfen kannst du die Einbindung auch, indem du "about:plugins" in die Adresszeile eingibt und mit [ENTER] bestätigst. Du bekommst dann alle eingebundenen Plugins angezeigt, mit ein paar zusätzlichen Infos dazu.

Have fun,
    NightHawk

• Temporäre Dateien

• NightHawk56
    • 11. Juli 2005 um 21:43

Hi michaeln,

es gibt verschiedene Methoden, einer Erweiterung zu installieren. Am besten, du liest dir mal folgende Artikel durch:

Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?

Have fun,
    NightHawk

• Sehr lange Seiten werden nicht vollständig angezeigt

• NightHawk56
    • 11. Juli 2005 um 18:10

Hi petathebest,

jo, das Problem ist bekannt, betrifft auch andere Seiten und wurde hier schon öfter erwähnt. Allerdings finde ich die entsprechenden Beiträge jetzt nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein ein Bug. Einstellen kannst du da nichts, sorry.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon