1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Tab Probleme hier im Forum. Seltsam. ;-)

• NightHawk56
    • 21. Juli 2005 um 22:47

Hi Palle,

ich kann dein Problem bezüglich des Anklickens des großen Firefox-Banners mit der mittleren Maustaste nicht nachvollziehen. Bei mir wird auch dort, wie bei anderen Links auch, der Link in einem neuen Tab geöffnet. FX und Extensions siehe Signatur.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    gleiches (korrektes) Verhalten auch mit einem neuen Profil ohne jegliche Erweiterungen.
    [/edit]

• Realplayer alternative macht ärger bei hörproben

• NightHawk56
    • 21. Juli 2005 um 22:26

... also ich habe jetzt beide hier im Thread aufgeführten Links mehrmals durchprobiert. Fazit: mal klaptt's und mal nicht auf beiden Seiten. Eine Erklärung habe ich nicht und suche ich auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. Juli 2005 um 22:23

... hier

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…8461982-1858924

funktioniert momentan keiner.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. Juli 2005 um 22:21

... also momentan funktionieren alle auf

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…7426544-3900568

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. Juli 2005 um 22:20

Hi Leutz,

ist aber ein sehr komischer Fehler. Jetzt bekomme ich dort auch die Fehlermeldungen, vor einigen Minuten konnte ich auch der Seite noch alle Hörproben anhören. Löschen des Caches brachte keinen Erfolg. Aber die Amazon-Seiten siond mir eh eher egal, daher häng ich mich da nicht weiter rein, sorry.

Have fun,
    NightHawl

• NightHawk56
    • 21. Juli 2005 um 22:14

Hi Leutz,

solange ihr mir nicht sagt, welcher Titel genau nicht funktioniert, kannich das nicht testen; ich suche ja nicht die ganze Seite ab.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. Juli 2005 um 21:56

Hi Leutz,

wenn ich auf der Seite

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…7426544-3900568

z.B den Link summer of '69 anklicke, werde ich in der Dialogbox gefragt, ob ich die Datei mit dem RealPlayer (Standard) öffnen will. Bestätige ich mit [OK], so wird das Lied im sich extern öffnenden RealPlayer abgespielt. Ich habe den RealPlayer Version 10.5 installiert, aber benutze da Plugin des Real Altenative. Weiter Informationen findet ihr im folgenden Beitrag (Link) des Thread Real Player 10.5 Plug-In.

Have fun,
    NightHawk

• Smiley Xtra 3.0.1 - bekomm keine Smileys rein

• NightHawk56
    • 20. Juli 2005 um 07:37

Hi Leutz,

Zitat von trunkenbold

könnte aber auch daran liegen, das es inzwischen eine neuere Version gibt und auch eine neue Site.

diese Annahme stimmt. Ich hatte auch zur Zeit meiner ersten Beiträge (20.03.2005) in diesem Thread schon die Version 3.1.3. Diese war ursprünglich verbunden mit der Adresse http://smile.studio-network.co.uk/ , die es anscheinend nicht mehr gibt.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

The Smile Project - News" data-link="">

The Smile Project Is Back - 27 March 2005
    Recently, the Smile Project has been down, which meant that Smiley Xtra couldn't be updated. This was due to a problem with our servers. We've since moved to a new host (thanks to Michael Rodriguez) and hopefully everything should be working again now!

Inzwischen wurde ich aber zu einem Update der Systemdatenbank aufgefordert. Seit dem verbindet die Erweiterung mit der neuen Adresse http://www.smileyxtra.co.uk/index.php . Diese automatische Änderung funktioniert allerdings mit älteren Versionen von Smiley Xtra nicht, daher ist ein Update notwendig.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

The Smile Project - Download" data-link="">

Important: All users must upgrade to Smiley Xtra 3.1.3+ to be able to update their database!

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen ausdrucken?

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 22:01

... da aber die Favicons und andere Daten (letzter Besuch der Seite etc.) mit in der Datei abgespeichert werden, würde das ein sehr langer und extrem unübersichtlicher Ausdruck. Ich denke eine Sicherung sollte reichen, aber jeder hat andere Vorstellungen.

Have fun,
    NichtHawk

• Lesezeichen ausdrucken?

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 21:43

Hi Zantwischor,

es gibt die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link). Diese erstellt eine Sicherungskopie der Lesezeichen und anderer Benutzerdaten, wenn der Browser geschlossen wird. Du kannst den Ordner für die Sicherungen frei wählen, er sollte aber nicht im Profilordner (Link) des Firefox liegen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Wie nicht im Profilmanger augelistetes Profil laden?

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 21:35

Hi cubefox,

also, ohne weitere Änderungen vorzunehmen, kann man ein Profil nur dort verwenden, wo es erstellt wurde. Natürlich kann man aber durch geeignete Eingriffe Profile auch verschieben und samt Erweiterungen an anderer Stelle verwenden. Ein sehr guter Thread ist folgender: Profil verschieben von Firefox und/oder Thunderbird.

Have fun,
    NightHawk

• Passwort speichern

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 20:50

Hi Leutz,

in diesem Thread Passwortmanager (Link) hatten wir heute schon einmal ein gleichgelagertes Problem.

Have fun,
    NightHawk

• "Internetoptionen" von MS loswerden

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 20:21

... desweiteren werden im "Verlauf" auch Adressen gespeichert, auf denen beim Besuch z.B. Medien-Dateien durch MS-Programme bzw. deren Plugins abgespielt (z.B eingebette WMA_Dateien, die durch das Plugin des WindowsMediaPlayer wiedegegeben) werden. Das wirst du meines Wissens nach nicht verhindern können

Have fun,
    NightHawk

• Wie nicht im Profilmanger augelistetes Profil laden?

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 20:03

Hi cubefox,

wenn der Ordner des nicht mehr eingetragenen Profils noch vorhanden ist, dann trag den in die Datei "profiles.ini" ein. Die Datei findest du im obersten Profilordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenutzerName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

bei mir sieht die so aus:

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/d8yz7cvg.default

[Profile1]
    Name=clean
    IsRelative=1
    Path=Profiles/1cwobq8w.clean

[Profile2]
    Name=Testen
    IsRelative=1
    Path=Profiles/aqi041fq.Testen

[Profile3]
    Name=NightHawk
    IsRelative=1
    Path=Profiles/jrow8fg5.NightHawk
    Default=1
    Alles anzeigen

dort fügst du entsprechend des Ordners deines noch vorhandenen Profils entsprechende Daten ein. Anschließend per Profilmanager (Link) auswählen und starten.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    das funktioniert auf diese Weise nur mit einem Profil, dessen Ordner im selben Ordner wie die anderen Profile liegt (IsRelative=1). Den Namen kannst du frei wählen, unter dem taucht das Profil dann im Manager auf. Weiter Voraussetzung: das Profil wurde ursprünglich auch dort angelegt (Verlinkungen in "chrome.rdf" sind nämlich absolut!
    [/edit]

• Macromedia Shockwave installiert nicht

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 19:55

Hi metalive,

von dieser Seite Shockwave Player Download Center (Link) herunterladen und anschließend installieren. Weitere Infos findest du auf der Seite. Ausserdem sind Infos zu weiteren Plugins auf Mozilla Plugin Unterstützung unter Microsoft Windows (Link) zu finden. Ich bin mal einfach davon ausgegangen, du benutzt Windows als Betriebssystem. Nach erfolgreichem Einbinden kannst du Shockwave dann auf dieser Seite (Link) testen.

Have fun,
    NightHawk

• Passwortmanager

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 09:29

Hi Doolay,

ich würde es erst nochmal mit "Übertragen" probieren. Wenn's nicht klappt, dann das Profil löschen und ein weiteres neues erstellen und Dateien auch reinkopieren (bookmark.html zumindest) und dann manuell erstellen.

Have fun,
    NightHawk

• Passwortmanager

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 09:19

Hi Doolay,

also einen direkten Tipp habe ich nicht, da ich es mir nicht recht erklären kann. Entweder wartest du noch Antworten anderer ab, die möglicherweise zu genau diesem Problem einen Tip haben, den ich nicht kenne, oder du versuchst die sicherlich auch dir bekannten allgemeinen Lösungswege. Eine Möglichkeit wäre es, den Firefox im Safe-Modus (Link) zu starten, um zu testen, ob bei deaktivierten Erweiterungen dieses Problem auch auftaucht oder nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre, testweise mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil zu erstellen und das Verhalten des Firefox mit diesem Profil zu überprüfen. Weitere Hinweise dazu findest du im Thread Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?. Mehr fällt mir leider momentan nicht dazu ein, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Passwortmanager

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 09:09

Hi Doolay,

verstehe ich dich jetzt richtig? Auch dann, wenn er Passwörter übernommen hat, war vorher nicht die Nachfrage gekommen, ob er das tun soll?

Have fun,
    NightHawk

• Zeichencodierung

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 09:03

Hi dietmar feuerer,

die von dir verlinkten Seite wird bei mir mit Unicode (UTF-8 ) angezeigt, was auch so im Quelltext der Seite steht. Die Umlaute werden bei mir in Überschriften etc. direkt auf der Seite auch richtig dargestellt. Allerdings werden Texte innerhalb der Beiträge wie von dir geschildert dargestellt. Diese Beiträge werden allerdings in Frames dargestellt. Ich vermute daher Fehler im Code dieser Frames.

Have fun,
    NightHawk

• Passwortmanager

• NightHawk56
    • 19. Juli 2005 um 08:49

Hi Doolay,

und unter

EXTRAS > ERWEITERUNGEN > DATENSCHUTZ > Gespeicherte Passwörter > [GESPEICHERTE pASSWÖRTER ANZEIGEN]

Dort im Register "Passwörter nie speichern" hast du sicher auch schon nachgesehen, ob bestimmte Adressen gesperrt sind, oder?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon