1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Problem bei Bildergalerie

• NightHawk56
    • 26. Juli 2005 um 16:34

Hi malartin,

als workarround kannst du ja beim Besuch jener Seite den Adblock mit [STRG]+[SHIFT]+[B] kurzfristig deaktivieren. Aber nicht vergessen, ihn wieder zu aktivieren :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Problem bei Bildergalerie

• NightHawk56
    • 26. Juli 2005 um 16:32

Hi malartin,

mit einem nagelneuen Profil ohne jegliche Erweiterungen hatte ich eben auch keine Probleme mit der Seite. In meinem "normalen" Profil konnte ich den selben Effekt wie von dir beschrieben beobachten. Möglicherweise liegt es an einer Erweiterung. Du kannst ja mal den Firefox im Safe-Modus (Link) starten. Taucht das Problem dann nicht mehr auf, lag es einer einer Erweiterung, denn die werden im Sage-Modus deaktiviert.

Have fun,
    NightHawk

• Zu viel Automatik

• NightHawk56
    • 26. Juli 2005 um 15:56

Hi bartion,

ich nehme an, du meinst die Formulardaten. Du kannst unter
    EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: Datenschutz :arrow: gespeicherte Formulardaten
    auswählen, ob Firefox diese Daten, die du in Webseiten-Formulare eingibst, speichern soll, oder nicht. Dort kannst du auch alle löschen. Wenn du einzelne Einträge löschen möchtest, kannst du das dann, wenn ein entsprechendes Feld ausgefüllt werden soll, tun, indem du in dem Pulldown-Menü (Auswahl der bereits vorhandenen Einträge für dieses Feld) den zu löschenden Eintrag mit dem Mauszeiger markierst (Mauszeiger darauf richtest, so dass er markiert ist) und dann mit [SHIFT]+[ENTF] löscht. Ob man die Reihenfolge der Einträge beeinflussen kann, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Shockwave mediaplayer Schwierugkeiten bei firefox

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 22:03

... ich kann MasterX nur bestätigen. Ich hab auf der Seite mal den Link oben (Bitte wählen Sie: DSL ->) versucht mit "launchy" dem RealPlayer zuzuweisen. Daraufhin kommt im RealPlayer die Meldung:

Zitat

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird diese Seite nicht richtig angezeigt.

Damit sollte der Fall geklärt sein, denk ich mal.

Have fun,
    NightHawk

• Hintergrundmusik

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 21:37

Hi UlrichB,

bei mir wird der Sound (Wang_Jiang_Nan.mid) mit dem QuickTime-Plugin abgespielt. Überprüf doch mal bei dir die QuickTime-Einstellungen unter

(Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUickTime -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen:

dort unter "Audio" bei "Midi-Datei" einen Haken setzen (aktivieren). Wenn das nicht hilft, meld dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• "Tab duplizieren" mit Tastenkombination ausführen?

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 20:19

Bang,

danke dir recht herzlich, das

Zitat

gBrowser.duplicateTab(gBrowser.selectedTab);

war genau das, was ich suchte. Den Namen der Funktion hatte ich auch schon aus dem Code von TabMixPlus rausbekommen, nur die zu übergebende Variable war mir nicht ganz klar - naja, bin halt kein Code-Junkie. Besten Dank.

Have fun,
    NightHawk

• scrollen mit dem Mausrad scheint in 1.0.6 Fehlerhaft zu sein

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 19:37

Hi neobuster,

bei mir kein Problem, sowohl beim Scrollen durch Drehen am Mausrad als auch durch Bewegen der Maus nach Aktivierung der "Autoscroll"-Funktion nach Drücken der Mausrad-Taste (Erweiterungen etc. siehe Signatur).

Have fun,
    NightHawk

• Probleme bei der Seitendarstellung

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 19:32

Hi brilan,

das Thema "Seitendarstelung bei eBay" ist und war hier schon oft Dauerbrenner. Daher findest du eine Menge Beiträge dazu mit der Forumsuche (Link). Gib dort einfach mal als Suchbegriffe "Seitendarstellung ebay" ein und du bekommst eine menge Lesestoff :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• "Tab duplizieren" mit Tastenkombination ausführen?

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 19:28

Hi Leutz,

Früher hatte ich zum duplizieren von Tabs die Erweiterung "Duplicate Tab". Diese hatte ich ausschließlich wegen der bequemen Tastenkombination für diese Aktion. Da ich aber die Erweiterungen "Tab Mix Plus 0.2.3.1" und "keyconfig 20050313.1" installiert habe, möchte ich gerne auf "Duplicate Tab" verzichten. Leider ist aber in "Tab Mix Plus 0.2.3.1" keine Tastenkombination zum duplizieren von Tabs voreingestellt/implementiert. Da ich kein Code-Junkie bin, wende ich mich mit der Frage an die Experten: mit welchem Befehl kann ich in "keyconfig 20050313.1" dafür eine neue Tastenkombination einrichten? Zusätzlich interessiert mich, woher man generell diese Befehle bekommt, wo man Informationen darüber findet und ob man die benötigten Befehle eventuell im Quellcode der Erweiterungen findet (7-Zip ist vorhanden).

Have fun,
    NightHawk

• Flash wird nicht mehr dargestellt.

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 18:25

Hi d.na,

deaktiviere mal in den QuickTime-Einstellungen unter:

(Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugins -> MIME-Einstellungen ...

[Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/4629/qtmimeflash2ma.jpg]

alle Flash-Typen.

Have fun,
    NightHawk

• nstmp-x Dateien

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 17:09

Hi spitzlbergerj,

wenn diese "ns_temp"-Ordner in deinem %temp%-Ordner liegen (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.0.6: Plugin-Downloadseite nicht richtig dargestellt !

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 11:23

... komisch, bei mir ist's auch wieder ok, allerdings erst nach [STRG]+[SHIFT]+[R] (Reload mit Umgehung des Cache).

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.0.6: Plugin-Downloadseite nicht richtig dargestellt !

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 11:20

Hi Leutz,

sieht bei mir auch richtig verwürfelt aus:

[Blockierte Grafik: http://img319.imageshack.us/img319/8492/zwischenablage035zy.th.gif]

Fx, Erweiterungen etc. siehe Signatur

Have fun,
    NightHawk

• Autoupdate geht nicht...

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 04:12

Hi Sünndogskind,

klar Freunde, komm her [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 04:05

Sünndogskind,

mir ist durchaus klar, dass nicht alle Erweiterungen in der neuesten Version die bessere Wahl sind. Ich mache mir hier allerdings nicht die Mühe, für jede einzelne Erweiterung (allein auf http://www.erweiterungen.de gibt es momentan für den Firefox 212 Stück) ein Statement abzugeben. Ich erinnere mich lediglich daran, dass einige Erweiterungen in älteren Versionen mit dem FX 1.0.4 und höher nicht funktionierten, daher mein Hinweis. Du kannst aber gern mein "Versäumnis" ausgleichen und jede Erweiterung in alter und neuer Version testen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 23. Juli 2005 um 03:41

Hi Bator,

in der Regel sollte ein Update durch "Drüberbügeln" der 1.0.6 über eine 1.0.3 keine probleme machen. Die Gefahr, dass doch etwas schiefgeht, wächst allerdings mit der Anzahl der instalierten Themes und Erweiterungen. Ausserdem gab es beim Versionssprung auf die Version 1.0.4 einige Erweiterungen, die als problematisch galten (leider weiß ich nicht mehr, welche das im einzelnen waren und finde den Link grad auch nicht). Es ist daher durchaus sinnvoll, vor dem Update die einzelnen Erweiterungen auf den neuesten Stand zu bringen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Da man aber bei einem Update niemals ausschließen kann, das etwas "klemmt", kannst du sicherheitshalber dein en Profilordner (Link) sichern, damit im Falle eines Falles nicht deine Lesezeichen, Passwörter und sonstige Dinge verloren sind. Weiter Informationen dazu findest du im Kapitel Firefox updaten (Link). Nun viel Glück beim Update und weiterhin viel Spass mit dem Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• probleme mit www.dasörtliche.de

• NightHawk56
    • 22. Juli 2005 um 20:23

MartinH,

[OT]

hast du eventuell "network. enableIDN" auf "false" stehen? Mit standardmäßigem "true" erkennt und findet mein FX die Adresse http://www.das%c3%b6rtliche.de problemlos.

[/OT]

msscholz,

Zu dem angesprochenen Probem kann ich nichts sagen. Java wird auf der Seite (eigentlich) nicht benötigt, somit besteht (eigentlich) keine Notwendigkeit, ein Java-Applet zu laden. Allerdings startet eine der beiden (sonst bei mir durch Adblock gefilterten) Werbebanner die JRE (Java Runtime Environment) wodurch Java-Applets heruntergeladen und gestartet werden. Ich empfehle daher die Installation der Erweiterung AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) mit entsprechenden Filtern. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Allerdings musst du dann noch geegnete Filter für Adblock integrieren. Vorgefertigte Filter gibt es auf der Seite FiltersetG (Link). Dort ständig aktuelle Filterdateien (Endung: .txt) angeboten, die man herunterladen kann und dann in Adblock importiert. Alternativ kannst du aber auch im Firefox Java deaktivieren unter (Firefox-Menü) EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort bei "Java aktivieren" den Haken wegnehmen. Das ist allerdings auch keine wirkliche Lösung, sondern eher eine Zwischenlösung, bis der Grund für dein Problem gefunden ist. Welche Java-Version hast du denn installiert? Interessant in diesem (Java-) Zusammenhang könnte der Thread Java aktuelle Version/en (Link) sein.

Have fun,
    NightHawk

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Korrektur/Nachtrag (nur zur Info):
    die angesprochenen "Werbebanner" sind Scripte und iFrames von falkag
    [/edit]

• Neuer Rechner - Neu-Installation 1.06 - Fehlende Lesezeichen

• NightHawk56
    • 22. Juli 2005 um 10:02

Hi Leutz,

welche Dateien noch so im Profilordner liegen, wo du den überhaupt findest, was du machen musst, falls du ihn nicht findest und vieles mehr erfährst du im Kapitel Profilordner (Link). Im Allgemeinen kann man folgende Dateien:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, diese Dateien sind nur vorhanden, wenn Du sie im alten Profil selbst erstellt hattest)

in ein neues Profil übernehmen (kopieren).

Have fun,
    NightHawk

• Ist diese Lücke jetzt gefixt ?

• NightHawk56
    • 22. Juli 2005 um 09:55

bugcatcher,

aber zumindest in diesem Test erscheint doch zunächst ein Popup, normalerweise klein und hinter der sich danach öffnenden Eingabebox versteckt. Dieses Fenster wird durch obige "Maßnahmen" aber wie beschrieben groß und mit Adresszeile dargestellt. Falls es so sein sollte, dass dieses Fenster nicht immer hinter der Eingabebox auftaucht (also garnicht nötig ist), dann greifen diese "Maßnahmen" allerdings nicht und ich habe auch dann anscheinend das Problem nicht wirklich verstanden, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Ist diese Lücke jetzt gefixt ?

• NightHawk56
    • 22. Juli 2005 um 09:30

Hi Leutz,

ich hab mal zum Vergleich mit dem original Protable Firefox 1.0.4 getestet, seht selbst:

[Blockierte Grafik: http://img336.imageshack.us/img336/1685/securitysurveyfx1045oh.gif]

Man kann aber dieses Problem auch mit älteren Firefoxversionen eindämmen, wenn man folgende Einstellungen beachtet:

1.)
    Falls man die Erweiterung TabMix/TabMixPlus installiert hat, dann sollte dort unter
    ALLGEMEIN > JavaScript-Popups: "keine zusätzlichen Einstellungen" ausgewählt sein.

2.)
    In den Firefox-Einstellungen sollte unter
    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN... -> Web-Features -> JavaScript [Erweitert...]
    nur die letzte Option aktiviert sein

[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/6934/javascript_optionen.jpg]

3.)
    Es sollten zusätzlich folgende Einstellungen

Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.directories", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.personalbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.titlebar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.status", true);

über "about:config" oder "user.js" vorgenommen werden.

Zusammengenommen bewirken diese drei Maßnahmen, dass erstens neue Fenster/Popups in ganzer Größe dargestellt werden und desweiteren alle Elemente (Titelzeile, Menüzeile, Navigations-Symbolleiste, usw.) enthalten und bedienbar sind. Somit wird dann auch in der Adresszeile die korrekte momentane Adresse angezeigt.

Dies zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, dass der Anwender erkennt, dass er selbst durch umsichtiges Verhalten (hier im Bezug auf Einstellungen, die er ja selbst vornehmen kann) zumindest teilweise leichter erkennen kann, wenn er in eine Falle gelockt werden soll.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon