1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FF kann keine lokalen Seiten mit Umlauten öffnen

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 22:35

korrigierter Link:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=datei+umlaute

Have fun,
    NightHawk

• Einstellungsnamen

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 22:32

Hi Robin1982,

ich vermute mal, du meinst die Einstellungen unter about:config. Informationen dazu findest du (leider in englisch) auf der entsprechenden Seite der Mozillazine Knowledge Base (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Searchplugins

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 22:28

nee, nee, das siehst du schon ganz richtig. Aber du sprachest google an und das geht ja damit. Ich dachte, du könntest dir mit diesen Infos bezüglich cddb selbst was basteln. Ich hab da selbst auch keine Ahnung von. Wenn ich aber z.B. auf http://www.freedb.org/ ins Suchfeld stones angie eingebe, erscheint doch auf der Ergebnisseite folgende URL:

http://www.freedb.org/freedb_search.…=none&x=27&y=11

Und mit solchen Angaben läßt sich doch vielleicht was machen?

Have fun,
    NightHawk

• hi zusammen, brauche eine kleine hilfe

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 22:15

Hi superworld,

es gibt die Erweiterung Resize Search Box 0.0.6 (Link), damit geht das. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Searchplugins

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 22:01

Hi xxf,

schau dir im Lesezeichen-Manager mal die Eigenschaften der Lesezeichen an, die im deutschen Firefox im Ordner Schnellsuche mitgeliefert werden. Besonderes Stichwort in diesem Zusammenhang: Schlüsselwort.

Have fun,
    NightHawk

• avi Film

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 21:35

... hol dir nen Bier aus'm Kühlschrank, setz dich in den Garten/Balkon/Terrasse und denk: "hey man, is viel zu schade, das Wetter, um vor der Kiste zu hocken!" :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• avi Film

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 21:26

Nachtrag:

wie es mit WMP geht, weiss ich nicht, den benutze ich so wenig wie möglich :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• avi Film

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 21:24

Hi Wolfram2605,

such mal in about:plugins nach dem MIME-Typ video/mpeg, dann weisst du auch, welches Plugin bei dir damit verbunden ist. Bei mir ist es QuickTime Plug-in 6.5.1 und als Beschreibung steht MPEG-Mediendatei daneben. Also solltest du in den MIME-Einstellungen deines QuickTime mal überprüfen, ob ein Haken bei MPEG-Mediendatei gesetzt ist.

Have fun,
    NightHawk

• avi Film

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 21:06

Hi Wolfram2605,

ein Direktlink auf solch ein Viedeo ist beispielsweise:

http://www.mauch-online.ch/downloads/tw3.mpg

Diese Videos sind auf der Seite mit

Code
    <embed width="380" height="320" src="downloads/tw3.mpg" />

eingebunden und werden bei mir vom QuickTime-Plugin übernommen und dargestellt.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    der Server liefert bei dem Video den MIME-Typ "video/mpeg" mit.
    [/edit]

• FF newbie bittet um rat über about:config

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 20:51

Hi csaba2699,

damit du ein wenig Grundlagenkenntnis für deine "Schrauberei" bekommst, hier mal ein wenig Lesestoff:

Speeding Up Firefox - The Right Way

Wie auch aus dem oben genannten Thread hervorgeht, kannst du solche Einstellungen auch in einer speziellen Datei "user.js" vornehmen, dann behälst du den Überblick darüber, was du verändert hast. Eine Erweiterungen, mit der man die Dateien (userChrome.css, userContent.css und user.js) für die benutzerabhängigen Einstellungen direkt bearbeiten kann, findest du mit ChromEdit 0.1.1.1 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Über den grundsätzlichen Umgang mit "about:config" kannst du im Kapitel about:config - Einstellungen unter der Haube (Link) beispielhaft etwas erfahren.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.06 übernimmt Optimierungen nach Neustart nicht :(

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 14:16

Hi Sascha74,

der obere Block ist mehr oder weniger rechnerunabhängig und kann von Jedem übernommen werden. Der zweite Teil richtet sich nach deinem System und deiner Internetverbindung. Also übernimmst du den oberen Block plus einen der unteren Böocke. Kleiner Tip zur Auswahl: alles mit DSL-768 (oder schneller) gilt als schnelle Verbindung, Rechner mit >= 1 GHz gelten als schnell.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 13:13

Hi Sacha74,

beim Start des Firefox werden die Einstellungen aus der user.js gelesen und in die prefs.js übernommen. Da die prefs.js am Ende der Sitzung aktualisiert gespeichert wird, sollten dann auch dort die Werte korrekt sein. Falls du mal deine Einstellungen in der user.js ändern möchtest, reicht zum Beispiel ein Löschen der Einträge dort nicht aus, denn sie stehen ja auch in der prefs.js . Du musst also die Werte dann auch dort (oder per about:config) manuell zurücksetzen.

Have fun,
    NightHawk

• Popup-stopper mit Lücken ?

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 13:09

naja, ich bin da auch nicht so sicher, was genau gemeint ist/war. Es ist ja oft die Rede von Popups, auch wenn es tatsächlich was anderes ist/war. Ich hab's halt nur mal mit und ohne Adblock angesehen und den unterschied bemerkt. Mit aktiviertem Adblock meldet sich nämlich bei mir kein einziges Popup zu Worte (auch nicht die Meldung, es sei eins/mehrere unterdrückt worden).

Have fun,
    NightHawk

• Popup-stopper mit Lücken ?

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 12:57

Dr. Evil,

mach mal Adblock aus, dann siehst du, was er meint.

promethea,

bei mir werden diese Dinge mit der Erweiterung AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) erfolgreich unterdrückt. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Zur Einrichtung von Adblock und Benutzung/Erstellung entsprechender Filter empfehle ich den Thread Benutzung Adblock (Link).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 12:50

Hi Sascha74,

mach doch die "Optimierungseinstellungen" manuell. Einen ausführlichen Thread findest du mit dem Titel "Speeding Up Firefox - The Right Way" (Link) hier im Forum. Mit manuell meine ich aber die auch im Thread angesprochene Möglichkeit, diese Änderungen un der Datei "user.js" vorzunehmen. Eine Erweiterungen, mit der man die Dateien (userChrome.css, userContent.css und user.js) für die benutzerabhängigen Einstellungen direkt bearbeiten kann, findest du mit ChromEdit 0.1.1.1 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Leiste oben für PopUP fehlt

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 12:35

Hi edvkicki,

aus der MozillaZine Knowledge Base (Link) entnehme ich folgende Informationen:

Damit das Symbol in der Statuszeile wieder angezeigt wird:

Zitat

browser. popups. showPopupBlocker
    Boolean
    True (default): Show an icon in the status bar when a popup has been blocked.
    False: Do not show an icon in the status bar when a popup has been blocked.

Damit die Leiste oben wieder erscheint:

Zitat

privacy.popups.showBrowserMessage
    Boolean
    True (default): Display a message at the top of the browser window when a popup has been blocked
    False: Display a status bar icon to indicate when a popup has been blocked

Damit die gelbe Leiste mit Hinweisen auf weitere Optionen angezeigt wird:

Zitat

privacy. popups. firstTime
    Boolean
    True (default): The user has never hidden the popup blocker notification bar before, so show a dialog explaining the status bar icon
    False: The user has been informed of the status bar icon

Wenn bei allen Einstellungen der Wert auf "true" eingestellt ist, sollte es wieder funktionieren.

Have fun,
    NightHawk

• Neuinstallation vom Donnerstag auf Freitag

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 07:18

Hi Abdulkadir,

schönen Dank für die Arbeit, die du und Phil immer wieder hier ins Forum stecken. Vielleicht kann ja bei Gelegenheit auch wieder dieses Symbol

[Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/271/forumlogophpbb1ng.gif]

durch das gewohnte Symbol

[Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/6946/fxlogophpbb1gi.jpg]

ersetzt werden? Man fühlt sich dann doch irgendwie mehr "zu Hause" :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Wie können die Soundeffekte von firefox deaktiviert werden?

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 06:56

Hi Ralle74,

eine der meiner Meinung nach wichtigsten Erweiterungen für den Firefox ist AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Zur Einrichtung von Adblock und Benutzung/Erstellung entsprechender Filter empfehle ich den Thread Benutzung Adblock (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Fenster bei Rechtsklick nur teilweise sichtbar

• NightHawk56
    • 29. Juli 2005 um 00:51

Hi firetom,

wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das Kontextmenü. Dieses erscheint nach Rechtsklick in der Stelle, wo sich der Mauszeiger befindet. Sind im Kontextmenü viele Einträge, weil z.B. durch Erweiterungen welche hinzugekommen sind, dann kann es passieren, dass das Kontextmenü zu hoch ist und die oberen Einträge nicht mehr sichtbar/bedienbar sind. Diese Phänomen ist hier schon im Thread Kontextmenü, zentriert auf der Seite erscheinen lassen ? (Link) angesprochen worden. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein Bug, der angeblich mit der Version 1.5 (frag mich nicht, wann die erscheinen wird) gefixt sein wird.

Have fun,
    NightHawk

• Serverprofile - Probleme mit Temp Files

• NightHawk56
    • 28. Juli 2005 um 14:23

Hi tatonca,

vielleicht hilft dir dieser Thread:

Profil vs. Cache Frage (Link)

Die Ausgangssituation ist zwar eine andere, aber der Hinweis auf die Variable "browser.cache.disk.parent_directory" hilft vielleicht auch dir. Weitere Hinweise zu Einstellmöglichkeiten findest du auf der Mozillazine Knowledge Base (Link).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon