1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Schreiben mit Mozilla

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 22:42

cozi,

zum Beispiel schreibt man im Firefox Forenbeiträge wie diesen :wink: .

@all,

Ich erinnere mich, dass über dieses Phänomen hier öfter berichtet wird, ich habe im Augenblick aber nicht die passenden Beiträge zur Hand. Wenn mein Erinnerungsvermögen noch einigermaßen ok ist, dann wurde auf diese Frage nie eine endgültige Antwort gefunden. Aber vielleicht fällt ja noch jemandem was konkreteres dazu ein.

Have fun,
    nightHawk

• Forecastfox ist weg

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 22:35

Hi Wolfram2605,

was meinst du mit weg und von welcher Version sprichst du ? Ich benutze immernoch die Version 0.7.1 [de] und alles ist bestens.

Have fun,
    nightHawk

• Mozilla-Firefox 1.7.10

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 21:21

Hi Rudolf,

zunächst einmal hoffe ich, dass du es mir nicht verübelst, dass ich dich einfach so duze. Da ich aber einer ähnlichen Alterklasse wie du angehöre ( schon bald habe ich 'ne 5 vorne stehen, macht aber nix, denn man ist so alt, wie man sich fühlt :wink: ) und ich es im Umgang mit menschen eh leichter finde, bin ich mal so frei.

Der Report, den du glaube ich von EWIDO bekommst, weist ausnahmslos auf die Datei "cookies.txt" hin.
    In dieser Datei speichert der Firefox sogenannte "Cookies" (siehe Beschreibung von "Cookie" bei Wikipedia (Link) ). Diese Cookies sind nicht unbedingt schädlich. Es gibt sogar einige Seiten, die ohne Cookies nicht funktionieren. Falls du lieber möchtest, dass der Firefox keine Cookies erlaubt, dann kannst du im Firefox die Cookies "verbieten". Dazu machst du folgende Einstelleungen im Firefoxmenü:

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cookies: dort machst du den Haken bei "Cookies akzeptieren" weg.

Dann speichert der Firefox keine Cookies mehr. Die alten kannst du löschen, indem du bei

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cookies: dort auf [Löschen] klickst.

Hoffentlich konnte ich mich so ausdrücken, dass du mit diesen Zeilen was anfangen kannst. Weiterhin viel Spass mit dem Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Kann man URL beim abspeichern von Seiten sichern?

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 21:04

Hi natit,

vielleicht hilft dir die Erweiterung FileTitle 0.2 (Link) ja weiter? Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHakw

• Fehlerhafte Layout Darstellung mit I-frame

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 18:40

gerald80,

kam mir doch sofort bekannt vor, die Seite :wink:

warum schriebst du nicht im Thread lustige Steuerberater-Büro-Seite: wird nicht dargestellt... (Link) weiter, da hast du die selbe Frage doch schonmal gestellt?

Have fun,
    NightHawk

• Gespeicherte Formulardaten einsehen

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 17:12

Hi wigga,

mir sind nur folgenden Möglichkeiten bekannt:
    Du kannst unter
    EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: Datenschutz :arrow: gespeicherte Formulardaten
    auswählen, ob Firefox diese Daten, die du in Webseiten-Formulare eingibst, speichern soll, oder nicht. Dort kannst du auch alle löschen, aber nicht einsehen. Wenn du einzelne Einträge löschen möchtest, kannst du das dann, wenn ein entsprechendes Feld ausgefüllt werden soll, tun, indem du in dem Pulldown-Menü (Auswahl der bereits vorhandenen Einträge für dieses Feld) den zu löschenden Eintrag mit dem Mauszeiger markierst (Mauszeiger darauf richtest, so dass er markiert ist) und dann mit [SHIFT]+[ENTF] löscht. Ob man die Reihenfolge der Einträge beeinflussen kann, weiss ich nicht. Eine Erweiterung, mit der man alle Formulareinträge ansehen kann und dann einzelne auswählt und löscht, kenne ich nicht - was nicht heißt, dass es keine gibt (es sind nur zu viele, als dass ich die alle kennen könnte).

Have fun,
    NightHawk

• Gespeicherte Formulardaten einsehen

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 17:03

xmms,

dann sind aber alle Formulardaten futsch, wigga wollte aber nur bestimmte löschen und sich zwecks Auswahl alle vorher ansehen - zumindest hab ich das so verstanden.

@all

ein Idee dazu habe ich allerdings auch nicht, sorry.

Have fun,
    nightHawk

• Firefox 1.0.6

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 15:50

Hi Leutz,

mal ein wenig Lesestoff für die ruhigeren Stunden gefällig?

IE in Firefox-Tab (Link)

Have fun,
    NightHawk

PS
    mist, wieder 6 Sekunden zu langsam :wink:

• Benutzung Adblock

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 14:23

Hi Leutz,

Regulärer Ausdruck bei Wikipedia gibt einige Links und Infos.
    Schritt-für-Schritt zu eigenen Regulären Ausdrücken auf Regenexen ist sicherlich auch nicht schlecht.

Have fun,
    NightHawk

• Werbefenster blockieren! Geht das ?

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 13:06

deacon,

[OT]
    es muss wohl heißen:
    http://www.boardhoppersheaven.de
    er hat wohl das s vergessen, aber er ist ja Mitglied da,
    :arrow:http://boardhoppersheaven.de/board/memberlist.php
    deswegen meinte er das wohl.

wm44,

wo landest du denn bei dem Link ?
    Also bei mir kommt nur die Meldung "... konnte nicht gefunden werden ..." .

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 12:14

Hi sjfm,

also mein Adblock filtert auf goldesel ein Script

[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/1180/go…deserver3qi.gif]

von code-server, wodurch die Seite so erscheint, wie du es beschreibst. Mit deaktiviertem Adblock hingegen bekomme ich dies:

[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/2860/goldeselohneadblock1ci.th.gif]

[edit]
    Bild auf Anweisung des Moderators überarbeitet
    [/edit]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 11:57

sjfm,

Zitat von sjfm

wozu braucht ihr da eine erweiterung?
    wenn ich goldesel aufrufe teilt mir ff lapidar mit das ein popup geblockt wurde. für was hat der ff einen integrierten poupblocker?

Wenn du aber JavaScript aktiviert hast, dann werden von code-server 2 Scripte geliefert, die so einigen Blödsinn anrichten: umleiten/weiterleiten auf so unzüchtige Seiten (iiiiih, alles Schweinkram :wink: ). Und manch einer möchte das vielleicht nicht?

Have fun,
    NightHawk

• Tab Mix Plus 0.2.3.1 - Probleme mit lesezeichenleiste

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 11:53

Hi deacon,

ebenso könnte die Erweiterung Url2NewTab 0.2 zu Konflickten mit TabMix führen. Meiner Meinung nach brauchst du auch die nicht. Denn auch diese Einstellungen kannst du mit TabMix machen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 11:50

Hi deacon,

ich würde an deiner Stelle mal die Erweiterung "MiniT" im Erweiterungs-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) deaktivieren. Da beide die Tab-Steuerung beeinflussen, könnte es dort zu Konflikten kommen. Ich kenne MiniT nicht, aber die meisten Funktionen werden doch auch von TabMix unterstützt, so dass du eventuell auf Minit ganz verzichten könntest?

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe bei verlorenen Zugangsdaten

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 11:44

Hi Festus01,

im Kapitel Profilordner (Link) werden unter anderem die Dateien aufgeführt, in denen Firefox bestimmte Angaben und Einstellungen speichert. Du kannst einige davon ohne Probleme in ein anderes/neues Profil kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, diese Dateien sind nur vorhanden, wenn Du sie im alten Profil selbst erstellt hattest)

Somit würden diese Werte in dem anderen/neuen Profil übernommen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 11:35

Hi deacon,

nein, der Vorschlag macht nur dann Sinn, wenn du in dem Profil, wo du mit TabMix die Probleme hast, auch vorher TabEx installiert hattest. Wenn TabEx dort niemal installiert war, findest du auch keine (Rest-)Einträge davon.

Welche Erweiterungen hast du denn in diesem Profil (mit Tab Mix) noch installiert?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 11:21

Hi deacon,

zunächst habe ich keinen spontanen Vorschlag zur Lösung, da es mit deinen Einstellungen eigentlich funktionieren sollte und bei mir mit Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link) auch klappt. Da du vorher Tabbrowser Extensions (TabEx) installiert hattes und diese Erweiterung schon oft zu Problemen geführt hat, könnte ich mir vorstellen, dass beim Deinstallieren einige Einträge in der Datei "prefs.js" zurückgeblieben sind, die möglicherweise Schuld an diesem Problem sind. Um zu überprüfen, ob da noch Einträge vorhanden sind, mach mal folgendes.

Gib in die Adresszeile about:config ein, anschließend [ENTER]. Über dem großen Feld mit sehr vielen Einstellungen befindet sich eine leere Zeile, die links mit "Filter" beschriftet ist. In diese Zeile schreibst du bitte tabbrowser. Nun sollten nur noch Einträge im darunterliegenden Feld stehen, in denen "tabbrowser" als Teilstring vorkommt. All diese Einträge löscht du nun, indem du jeweils die Zeile mit der rechten Maustaste anklickst, woraufhin sich ein Kontextmenü öffnet. Dort klickst du die Option "zurücksetzen" an. Daraufhin wird der Wert der jeweiligen Variablen gelöscht. Hast du das mit allen (tabbrowser)Zeilen gemacht, beendest du den Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Benutzung Adblock

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 10:49

castor,

Zitat von castor

verwendet jemand von euch die Filter von "Pierceive"? Die Liste ist zwar realtiv lang und der Teil mit den regulären Ausdrücken auch recht komplex, aber wirkungsvoll ist die Liste schon.

Info: http://www.pierceive.com

Ich benutze AdBlock 0.5 d2 b39 p6 und meine Filter beziehe ich immer von Filterset.G @ pierceive.com. Ich weiss, diese Monster-Fertig-Filter sind hier nicht so beliebt, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich in Sachen Regulärer Ausdruck ein Unwissender und zusätzlich faul :wink: . Bisher war ich recht zufrieden damit (obwohl man natürlich nicht weiß, was man nicht sieht).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 10:12

Hi Tozupi,

wenn du unter EXTRAS -> Adblock -> Einstellungen...: dort bei "neuer Filter" goldesel.to einträgst und rechts daneben mit "Hinzufügen" bestätigst und ausserdem bei [Adblock-Optionen] die Option "Seitenblockierung" aktivierst, dann wird die Seite nicht mehr geöffnet und auch kein neues leeres Fenster/Tab geöffnet.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Hinweis:
    nachdem nun "LonesomWolf" und "Scott63" die weitaus qualifizierteren Lösungen angeboten haben, betrachtet diesen Beitrag als überflüssigen Ballast des Forums :wink:
    [/edit]

• Unvollständige Webseite bei Amazon.de

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 09:44

Hi Sturn,

also bei mir sieht die Amazon-Seite so aus:

[Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/3130/amazon0oo.th.gif]

Hast du möglicherweise mit irgendeinem Werbeblocker Teile von Amazon geblockt. Ansonsten mal CharlysTantes Tip probieren:
    bei EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort den Haken bei "nur von der ursprünglichen Webseite" entfernen. Möglicherweise liegt es am Pipelining, Details findest du im folgenden Beitrag (Link) und im Thread
    Browser zeigt nicht alle Bilder an (Link). Manchmal ist es auch hilfreich, den Cache zu leeren (EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cache [Löschen]).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon