1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Ernstgemeinte Frage: Muß das so sein?

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 21:44

Hi infiniter,

a)
    hast du eine Maus mit mittlerer Taste reicht ein Klick mit dieser auf einen Link und schon öffnet sich die verlinkte Seite in einem neuen Tab. Alternativ kannst du auch per [STRG]+Linksklick gleiches erreichen (steht alles in der dem Firefox beiliegenden Hilfe (erreichbat über [F1]), die anscheinend zumindest dich nicht interessiert.

b)
    solche Features kann man durch Erweiterungen integrieren. In diesem Falle empfehle ich Tab Mix 0.2.2.3 (Link) oder Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

c)
    was soll denn nach Schließen des letzten Tabs übrigbleiben? Also könntest du auch gleich den Firefox beenden.

d)
    da gebe ich dir Recht, in der Hilfe sind zum Installieren von Themes nicht ausreichend erläutert. Zumindest fehlt der Hinweis, dass in den Einstellungen unter Web-Features Webseiten das Installieren von Software erlaubt sein muss. Alles andere steht wiedrum korrekt in der Hilfe.

e)
    kann ich nichts zu sagen, da ich keinen Opera habe/hatte.

f)
    auch hierzu gibt es unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads die Möglichkeit, das Verhalten des Downloadmanager bezüglich des Öffnen und Schließen des Fensters zu steuern - man muss sich halt nur mal die Mühe machen, ein wenig in den Einstellungen zu stöbern.

Fazit: all deine Kritik (wenn es denn eine war) war überflüssig. Nichts von dem, was du vermisst, ist nicht vorhanden und/oder erklärt - möglicherweise stimmt dies für den Import von bestimmten Lesezeichen nicht, was ich aber nicht beurteilen kann.

Have fun,
    NightHawk

• Forensuche

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 21:12

Hi Leutz,

ich finde Pseikos Vorschlag auch recht gut, habe aber keine Ahnung, ob man das Umsetzen kann oder wie, bin nämlich absolut kein Coder. Darüberhinaus glaube ich, dass diese Option eher denen zugute kommt, die sich hier öfter aufhalten und auch aktiv beteiligt sind. Meiner Meinung nach kann man so viele, einfach bedienbare, übersichtliche ... Hilfsmittel zur Verfügung stellen, wie man will, diejenigen User, die zu faul, zu gedankenlos, zu egoistisch, ignorant etc. sind wird man nicht dazu bringen, ihre gewohnte "Ich ruf mal laut und nun hilf mir mal"-Mentalität abzulegen.

Have fun,
    NightHawk

• Links automatisch in neuem TAB öffnen

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 20:45

Hi Mytosumi,

Gib in die Adresszeile about:config ein, anschließend [ENTER]. Über dem großen Feld mit sehr vielen Einstellungen befindet sich eine leere Zeile, die links mit "Filter" beschriftet ist. In diese Zeile schreibst du bitte middleclick. Nun sollten nur noch Einträge im darunterliegenden Feld stehen, in denen "middleclick" als Teilstring vorkommt. Es sollte dort ein Eintrag namens "browser.tabs.opentabfor.middleclick" vorhanden sein. Falls dieser den Wert "false" hat, dann mach in der Zeile bitte einen Doppelklick, damit sich der Wert auf "true" ändert. Anschließend schließt du dieses Fenster/Tab. Spätestens nach dem neustart des Firefox sollte wie gewünscht beim Mittelklick auf einen Link sich die entsprechende Seite in einem neuen Tab öffnen. Die MozillaZine Knowledge Base (Link) schreibt dazu:

Zitat

browser. tabs. opentabfor. middleclick
    Boolean
    Determines the behavior of a link when middle-clicked.
    True (default): Opens link in new tab
    False: Opens link in new window

Have fun,
    NightHawk

• Passwort speichern - Dialog "Nie speichern" rückgä

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 18:44

da ich den Koeffizienten aus Häufigkeit der Benutzung dieser einen Seite (bei der nun ein manuelles Eintragen von Benutzernamen und Passwort erforderlich ist) und der Anzahl der übrigen im Passwort-Manager gespeicherten Einträgen nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen und überlasse eine Bewertung dir.

Have fun,
    NightHawk

PS
    andererseits hat der snow ja auch Bedienstete, die diesen Job für ihn erledigen könnten, wenn er schon in der 3. Person von sich spricht :wink:

• Passwort speichern - Dialog "Nie speichern" rückgä

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 18:30

Hi snow-cat,

dann musst du wohl den etwas mühsameren weg gehen (es gibt möglicherweise einen bequemeren, ich kenne aber keinen). Als erstes liest du unter EXTRES -> EINSTELUNGEN -> DATENSCHUTZ -> Gespeicherte Passwörter -> [Gespeicherte Passwörter anziegen] -> (Register) Gespeicherte Passwörter: dort [Passwörter anziegen] die Passwörter aus und sicherst sie dir (Abschreiben samt Webseite und Benutzernamen, Screenshot machen, ... wie auch immer ). Anschließend beendest du Firefox und löscht in dem entsprechenden Profilordner (Link) die Dateien:

- signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)

Somit sollten alle Passwörter und aber eben auch Einschränkungen (Seiten, für die nie Passwörter gespeichert werden sollen, gelöscht sein. Allerdings kostet es dich die hoffentlich nur kleine Mühe, beim ersten Login auf Seiten, deren Passwörter und Benutzernamen vormals gespeichert waren, diese (einmalig) wieder eintragen zu müssen.

Have fun,
    NightHawk

• Javainstallation nicht möglich

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 17:21

Hi foxy,

tut mir Leid, dass ich einige deiner Informationen wohl nicht richtig zur Kenntnis genommen und daher teils unnötige Ratschläge erteilt habe. Da ich weder Windoes 2000 kenne, noch mich mit irgendwelchen Windows-Benutzerrechten auskenn, kann ich nur Aussagen machen, die den Firefox betreffen. Da ich selbst den Firefox seit der Version 1.0 ( -> 1.0.1 -> 1.0.2 -> 1.0.3 -> 1.0.4 -> 1.0.6) und die jeweils neuesten Versionen JRE verwende, kann ich ausschließen, das dein Problem irgendetwas mit deinem Wechsel von Firefox 1.0.4 auf 1.0.6 zu tun hat. Ausserdem ist an der Installation der Firefox ja garnicht beteiligt. Dein (Installation-)Problem ordne ich daher in den Bereich Betriebssystem ein. Vielleicht lädst du dir JRE ja nochmal runter. Es kommt gelegentlich ja vor (ist mir persönlich allerdings erst 3-5 Mal in 5 Jahren passiert), dass der Download fehlerhaft war. Ansonsten habe ich noch ein paar Infos gefunden, die dir möglicherweise weiterhelfen:

Wenn man auf bei den Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur Java-Technologie (Link) oben ins Suchfeld "Installation" oben rechts auf "Fehlermeldungen" klickt, erhält man eine lange Liste (Link), man aber unten rechts weiter eingranzen kann, durch Auswahl des Betriebssystems und der JRE-Version. Begrenzt auf Fehlermeldungen für Windows 2000 und JRE 1.5 sind's dann nur noch wenige Fehlermeldungen (Link). Von denen fand ich für deinen Fall diese beiden interessant:

Download-Fehler: 1305, 2755, 1606 usw. (Link)

Error 1722. There is a problem with this Windows Installer package (Link)

Vielleicht siehst du dir das mal selbst an.

Have fun,
    NightHawk

• Javainstallation nicht möglich

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 13:52

Hi foxy,

viele Informationen und Hinweise zu Java findest du im Thread Java aktuelle Version/en (Link). Dort wird zwar als neueste Version J2SE Runtime Environment 5.0 Update 2 aufgeführt, obwohl schon J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4 existiert, aber die Links und Hinweise stimmen dennoch. Ich bevorzuge immer ein Offline-Setup, also kompletter Download und anschließendes Setup/Installieren bei beendeten anderen Programmen. Unbedingt vorher alle (möglicherweise verschiedenen) Versionen Deinstallieren (Windows > Systemsteuereung). Falls danach noch Probleme bestehen oder Fragen offen sind, hier wieder melden.

Have fun,
    NightHawk

• Mein ICQ-Symbol ist weg...

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 12:29

Hi mikki,

ich nehme mal an, du hast den ICQ-Button mit der Erweiterung External Application Buttons 0.7.2 (Link) in der Symbolleiste angelegt. Falls die Erweiterung noch installiert ist, schau mal unter ANSICHT -> SYMBOLLEISTEN -> Anpassen... nach, ob das Symbol "Programm" entweder in dem sich dann öffnenden Fenster enthalten ist oder schon auf einer Sysmbolleiste liegt (und dort nur nicht mit ICQ verknüpft ist). Liegt das Symbol dann/noch auf der Symbolleiste (wenn kein Programm zugeordnet ist, sieht man leider nichts davon) kann man dort per Rechtsklick Einstellungen und Zuordnungen vornehmen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Mehrere Seiten in einem Tab

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 11:40

Hi Leutz,

http://extensionroom.mozdev.org/more-info/splitscreen

Have fun,
    NightHawk

• profil nach abgebrochenem update verloren?!

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 11:37

Hi Zaphod,

zunächst liefere ich dir mal einige Informationen zum Thema Profilordner (Link). Dort steht unter anderem, wo dein Profil abgelegt und in welchen Dateien z.B. Lesezeichen gespeichert sind. Beachte den Hinweis auf versteckte Dateien. Nun ein wenig zur Beruhigung: selbst bei misslungener Installation, ja sogar bei einer Deinstallation bleibt der Profilordner unberührt, somit gehen weder Lesezeichen, noch andere Einstellungen (erlaubte Cookies, Passwörter etzc.) verloren. Weiterhin ist das Kapitel Firefox updaten (Link) lesenswert. Da ich nicht wirklich weiß, welche Spuren bei einem abgebrochenen automatischen Update (warum macht man das?) zurückbleiben, halte ich eine Neuinstallation für die einfachste Möglichkeit. Dazu lädst du dir das deinem Betriebssystem und deiner Sprache entsprechende Setup-Programm von der Firefox-Download-Seite (Link) herunter. Bevor du das Setup startest, solltest du folgende Schritte ausführen:

-Deinstallieren der momentanen Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software

-Löschen des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox )

-Löschen des Ordners "ns_temp". Dieser "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

-ausserdem löscht du (soweit noch vorhanden) die beiden Dateien
    "C:\Documents and Settings\harald stepputtis\Desktop\Firefox Setup 1.0.6.exe"
    "C:\DOCUME~1\HARALD~1\LOCALS~1\TEMP\xpinstall.exe"

-wenn du ganz sicher gehen möchtest, kopierst du auch zu Sicherheit vor der Installation noch den Gesamten Firefox-Profilordner. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

Nach all diesen Schritten führst du das zuvor heruntergeladene Firefox-Setupprogramm durch (diesmal aber nicht wieder abbrechen :wink: ) und alles ist gut. Wenn danach noch Fragen oder Probleme auftauchen, melde dich wieder hier in diesem Thread.

Have fun,
    NightHakw

• tabbet browsing für'n arsch

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 10:55

Einen schönen "Guten Morgen, niecheck!", wünsche ich.

Mach dir doch einfach mal die kleine Mühe, und probiere unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Erweitert -> Tabbed Browsing an. Dort gibt es einige wenige Einstellmöglichkeiten bezüglich dieses Features. Desweitern findest du in der dem Firefox mitgelieferten Hilfe (zu erreichen unter dem Menüpunkt HILFE -> HILFETHEMEN, oder einfacher über [F1]) im Abschnitt "Tastaturkürzel" einige weitere Möglichkeiten. Darüberhinaus gibt es auf der Seite eines Forummitgliedes das Kapitel Tabbed Browsing (Link), in dem sehr viel Informationen zu diesem Thema, sowie Hinweise auf verschiedene Erweiterungen zu finden sind. Nimm dir die Zeit und stöber dort mal ein wenig herum, oder frage nach dieser oder jener Möglichkeit, die du eventuell vermisst. Nur eins ist klar, eine Frustabladestelle ist dieses Forum nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Cache löschen

• NightHawk56
    • 3. August 2005 um 20:12

Hi A-Man,

ANSICHT -> Symbolleisten -> anpassen... : dort findest du den Button "Paranoia". Den kannst du irgendwo in die Navigations-Symbolleiste oder der Menüleiste schieben (drag&drop mit der Maus) und dann dort bedienen.

Have fun,
    NightHawk

• "Unable to initialize Memory Stream"

• NightHawk56
    • 3. August 2005 um 09:42

Hi jetlag,

Lesestoff findest du im Thread
    Unable to initialize Memory Stream (Link).

Übrigens, es ist nicht erforderlich, dass du hier eine übergroße Schrift verwendest (oder es versuchst, ist dir ja nicht gelungen) oder besonders farbenfroh schreibst. Gelesen wird hier in der Regel alles und geholfen wird eigentlich auch jedem, wenn man denn kann. Ausserdem hat dieses Forum auch eine Suchfunktion (Link), mit der man Beiträge, die thematisch zu "seinem" Problem passen, gut finden kann.

Have fun,
    NightHawk

• Werbefenster blockieren! Geht das ?

• NightHawk56
    • 3. August 2005 um 09:04

Hi romeon,

Zitat von romeon

Areadvd (http://www.areadvd.de )blockt Adblock mit FiltersetG komplett, so dass man nicht mehr reinkommt. Beim ersten Besuch erscheint normalerweise ein Werbefenster, bei dem dann auf weiter klicken muss und jetztz erst zur eigentichen Seite geleitet wird. Dieses Werbefenster bleibt komplett weiss ohne Button zum Eintreten.

Auf der Filterseite Filterset.G @ pierceice.com sind empfohlene Einstellungen (Link) angegeben:

Zitat

Recommended Adblock settings for Filterset.G

[To modify: Tools > Adblock > Preferences]

Hide Ads x Remove Ads

Ablock Options:
    Obj-Tabs
    x Collapse Blocked Elements
    x Check Parent Links
    Site Blocking
    x Keep List Sorted

If you're using Adblock Plus, I strongly recommend disabling Site Whitelisting.

Alles anzeigen

Wenn ich dieser Empfehlung folge, "Site Blocking" nicht aktiviere, bekomme ich keinerlei Werbung aber (auch beim ersten Besuch) den Button "hier geht's weiter zu AREA DVD" und werde nach ein paar Sekunden automatisch weitergeleitet (aktiviertes JavaScript vorausgesetzt)

Have fun,
    NightHawk

• Favicon in Adresseleiste aber nicht im Lesezeichen

• NightHawk56
    • 2. August 2005 um 08:38

Hi Igor68,

bei den meisten (oder sind es alle?) Lesezeichen werden die Favicons erst im Lesezeichen übernommen/dargestellt, wenn man die Seite mit eben diesem Lesezeichen aufgerufen hat.

Have fun,
    NightHawk

• Gesucht: klick auf Tab springt zum zuletzt angesehenen

• NightHawk56
    • 2. August 2005 um 08:14
    Zitat von cubefox

btw, kann man tabmix plus einfach übers normale tabmix drüberinstallieren?

ich habe mir inzwischen sogar angewöhnt, nach jeder Deinstallation von Erweiterungen alle diese betreffenden und bei manchen Erweiterungen in der "prefs.js" verbleibenden Einträge zu löschen, bevor ich eine andere Erweiterung/Version installiere. Möglicherweise ist das ein übertriebenes Verhalten, aber geschadet hat es noch nicht :wink: .

Have fun,
    NightHawk[/b][/i]

• Tab Mix Plus 0.2.3.1 - Probleme mit lesezeichenleiste

• NightHawk56
    • 2. August 2005 um 07:51

Hi deacon,

Zitat von deacon

Ahhhh...eine Frage noch. Wenn man jetzt hier z.B. beim Beitrag schreiben die anderen smilies sehen möchte, öffnet sich ja normalerweise ein neues Fenster was verkleinert dargestellt wird wie in vielen Foren. Jetzt öffnet sich aber ein neues Tab in voller Seitengröße. Hast Du da noch einen Tip?

... oder übernimm diese Einstellungen in die "user.js" oder über "about:config"

Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.directories", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.personalbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.titlebar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.status", true);

Damit erspart man sich auch noch so manch anderes Problemchen.

Have fun,
    NightHawk

• Benutzung Adblock

• NightHawk56
    • 2. August 2005 um 07:37

raven,

du kannst auch den "normalen" Adblock mit der Tastenkombination [STRG]+[SHIFT]+[B] deaktivieren und aktivieren.

Have fun,
    NightHawk[/i]

• Ideen für weniger "Wo ist mein Profil hin"-Fragen

• NightHawk56
    • 2. August 2005 um 07:29

Hi Leutz,

Zitat von Cafalot

ich schlage dann mal vor, dass unser allseits geschätzter Nighthawk56 ebenfalls in die Mod-Riege eingebunden wird.

Eingebunden, dieses Wort beschreibt recht gut das Gefühl, das ich hätte, wenn ich mich auf diesen Vorschlag einließe. Eingebunden heißt eben nicht nur "beteiligt sein", "integriert sein" oder "einbezogen sein", sondern bedeutet auch "gefangen sein" oder "verpflichtet sein".

Natürlich schmeichelt mir ein solcher Vorschlag, zeigt er doch, dass mir ein gewisses Maß an fachlicher und auch sozialer Kompetenz zugeschrieben wird. Ein eher beiläufiger Kommentar wie in diesem Beitrag (Link) freut mich und bestärkt mich in meiner Meinung, dass auch in einem Forum ein vernünftiger (Schreib-)Stil gepflegt werden sollte. Aber ich bin nicht durchgängig so und habe auch dunkle Seiten und/oder schlechte Tage, wie man in dem einen (Link) oder anderen (Link) Beitrag feststellen kann (es gibt durchaus noch mehr Beispiele, nur finde ich die gerade nicht). Mit gelegentlichen Ausrastern, die auch schon vorgekommen sind, kann ich nur mir bzw. meinem Ruf schaden. Als Mitglied des Moderatorenteams würde ich dann auch dem gesamten Forum und dessen Admin schaden (können). Verantwortung in diesem Sinne zu übernehmen hieße gleichzeitig ein Stück (Freiheit) von mir aufzugeben, dazu bin ich nicht bereit. Desweiteren kann und will ich nicht garantieren, dass mein Engagement kontunierlich ist. Zwar verbringe ich seit einigen Monaten relativ viel Zeit hier im Forum, das kann sich aber schlagartig ändern.

Alles in Allem bin ich der Meinung, dem Forum und den Hilfesuchenden einen größeren Dienst zu erweisen, wenn ich mich einfach wie bisher hier einbringe, ohne auf die eine oder andere Art "eingebunden" zu sein.

Have fun,
    NightHawk

• Werbefenster blockieren! Geht das ?

• NightHawk56
    • 1. August 2005 um 22:55

hey people,

lieber nicht so [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c050.gif] ,

auch nicht so [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a015.gif]

sondern lieber so [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a095.gif] .

In diesem Sinne

have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™