1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Passwörter speichern

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 14:00

Hi Leutz,

ich reiche hier mal den Thread nach, den ich eben meinte:

Passwortmanager (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Passwörter speichern

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 13:56

Pseiko,

bisher war es immer und ist bei mir auch immernoch so, dass Passwörter nur gespeichert werden, wenn in den Einstellungen die Option aktiviert ist, aber man wird dennoch jedesmal gefragt, ob man diese Option für diese Seite auch nutzen möchte. Das ist Standard und nichts anderes. Leider hatten wir das Problem hier vor wenigen Tagen schon einmal, aber ich weiß momentan nicht, ob es eine Lösung gab, sorry.

Have fun,
    NightHawk[/b]

• nach Update keine Verbindung mehr!

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 13:52

Hi gottima,

hast du eventuell eine Firewall. Wenn ja, dann mußt du den Firefox dort erneut "anmelden", da die Firewall die andere Version als anderes Programm versteht.

Have fun,
    NightHawk

• Pop Up Fenster Größe

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 13:50

Hi Marquis79,

lies dir mal den Thread Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv* (Link) durch, da steht alles, was du brauchst.

Have fun,
    NightHawk

• Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen&quo

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 06:26

Hi Ganny,

auf der Übersichtsseite des Forums (da, wo du nach dem Einloggen landest) steht oben links "Dein letzter Besuch war am: Fr Aug 05, 2005 5:04". Dieser Zeitpunkt ist maßgeblich für die Anzeige der "Beiträge seit dem letzten Besuch". Das heißt, alle Beiträge (auch selbst verfasste), die nach diesem Zeitpunkt geschrieben wurden, werden dir angezeigt, unabhängig davon, ob du sie schon gelesen hast oder nicht. Da diese Zeit in einem Cookie steht, das bis Ende der Session (siehe Wikipedia: Sitzung (Informatik) (Link)) gültig ist und dieses erst beim Beenden des Firefox seine Gültigkeit verliert/gelöscht wird, reicht ein Schließen des Forums nicht aus, sondern entweder muss der Firefox beendet werden oder du musst dich ausloggen, um diese SessionID zu löschen

Have fun,
    nightHawk

• framequelltext in zwischenablage

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 05:50

Hi ibeg,

aber du könntest durchaus per "launchy" den Quelltext auch direkt in einen HTML-Editor schicken, ganz wie du willst. Die Grenzen sind da sehr weit gesteckt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 05:48

Hi ibeg,

aber dann lass es doch so wie es ist, rufst den Frame-Quelltext auf, markierst alles mit [STRG]+[A] und kopierst anschließend alles per [STRG]+[C] in die Zwischenablage.

Have fun,
    nightHawk

• Ernstgemeinte Frage: Muß das so sein?

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 04:24

romeon,

ich möchte hier niemandem irdendetwas vermiesen. Ich versuche lediglich, möglichst viele Alternativen darzustellen. Wenn jemand sagt, ich brauche "A", damit ich "B" machen kann, dann versuche ich ihm zu zeigen, wie er "B" auch ohne "A" machen kann. Dabei will ich ihm seinen Weg nicht ausreden, sondern nur einen anderen darstellen. Welche Lösung man dann wählt bleibt ja jedem selbst überlassen. Und das ist genau einer der Hauptgründe für mich, den Firefox zu benutzen: es gibt für die meisten Aufgaben verschiedene Möglichkeiten der Realisierung und jeder kann die für sich beste Lösung wählen.

frankmuc,

ich habe nur leider so überhauptkeine Verwendung für leere/weiße Seiten. Dann minimiere ich doch den Firefox einfach oder schließe ihn ganz, wenn ich (vorübergehend) nicht mehr surfen mag. Die 3-5 Sekunden, die ein Neustart dauert, habe ich dan schon noch übrig :wink: . Aber wie schon erwähnt: "Jeder nach seinem Geschmack!".

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 03:23

Hi romeon,

hierzu

Zitat von romeon

- Doppelklick auf (einzelnen) Tab dupliziert diesen (TabMix).

braucht nach dem Thread "Tab duplizieren" mit Tastenkombination ausführen? (Link) niemand mehr eine Tableiste mit nur einem Tab und dieses

Zitat von romeon

- Doppelklick auf Tableiste erzeigt einen neuen Tab mit Startseite (TabMix). Nicht elementar, aber dennoch nicht unpraktisch.

erreichst du genauso gut mit [STRG]+[T].

Have fun,
    NightHawk

• IEView - Link aus ext. Programm öffnet nicht in IE,...

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 02:36

Hi PommBaer,

so ganz ist mir dein Problem nicht klar, das mag aber daran liegen, dass ich die Erweiterung IE View nicht benutze. Wenn das Problem darin besteht, dass dieser neue Tab nicht im Vordergrund geöffnet wird, so kannst du das doch in den TabMixPlus-Einstellungen ändern. Gehe dazu auf EXTRAS -> TAB MIX PLUS EINSTELLUNGEN, falls der Menüpunkt unter Extras nicht vorhanden ist, dann gehe auf EXTRAS -> ERWEITERUNGEN: wähle dort "Tab Mix Plus" an und klicke unten auf "EINSTELLUNGEN". Dort kannst du im Register "Allgemein" unter "Tab-Focus" auswählen, welche Links im Vordergrund bzw. Hintergrund öffnen sollen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 01:45

Hi ibeg,

ich vermute mal, du möchtest mit dem Quelltext in irgendeiner Art "weiterarbeiten", denn die Zwischenablage ist ja sicherlich nicht das "endgültige Ziel" des Kopierens. Ich mache dir folgenden Vorschlag. du installierst die Erweiterung Launchy 4.0.0 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle immer die 2. Methode zum Installieren von Erweiterungen: erst herunterladen und dann lokal installieren (Direktlink :arrow:Download Launchy version 4.0.0 <-- Rechtsklick > speichern unter... ). Mit dieser Erweiterung bekommt man zusätzliche Einträge im Kontextmenü (Rechtsklick), mit denen man z.B. den Quelltext einer Seite oder eines Frames direkt in einem Editor (einer meiner Favorits ist Notepad++ (Link))oder ähnlichem Programm öffnen kann, oder auch z.B. nach Rechtsklick auf ein Bild, dieses direkt in einem Bildverarbeitungsprogramm öffnen kann. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Wenn Fragen offen geblieben sind oder Probleme auftauchen, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Vollbild auch bei neuen Seiten

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 01:10

Hi rubinho_2002,

bei mir funktioniert das auch nur dann, wenn ich schon im "Vollbild-Modus" bin. Dann bleibe ich im Vollbild-Modus, sowohl für neue Tabs als auch bei neuen Fenstern.

Have fun,
    NightHawk

• Habe immer zwei Seiten statt nur der Startseite

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 01:03

Hi marcus555,

du kannst unter EXTRAS -> EINSTELUNGEN -> Allgemein deine Startseite festlegen. Du schreibst einfach in das Feld neben Adresse(n) die komplette URI deiner Wunschstartseite (Bsp.: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite). Du kannst auch einfach mit dem Mauszeiger das Favicon (Link) links in der Adresszeile mit gedrückter linker Maustaste auf das Home-Symbol (das "Haus" links neben der Adresszeile) ziehen und dann die linke Maustaste loslassen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Einstellung "mitnehmen"?

• NightHawk56
    • 5. August 2005 um 00:24

Hi Kolchose98,

zu diesem Thema gibt es mehrer Threads und Beiträge. Zunächst möchte ich dir einige Informationen zum Profilordner (Link) anbieten. Das übernehmen eines kompletten Profils samt Erweiterungen auf einen anderen Rechner ist allerdings nicht so ganz einfach und erfordert auch einige Änderungen in bestimmten Dateien. Um dich in das Thema einzuarbeiten, lege ich dir die Threads Profil verschieben von Firefox und/oder Thunderbird (Link) und Profil-Tausch: Nun funktionierts! (Link) nahe.

Have fun,
    NightHawk

• PDF wird nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 22:42

Hi mediavox,

wenn du vorher schon eine andere Version des Readers installiert hattest, hilft möglicherweise der Thread PDFs werden nicht mehr geöffnet (Link). Ansonsten gibt es möglicherweise bei den Acrobat Reader FAQ (Link) hilfreiche Hinweise.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 22:25

bugcatcher:

Zitat von bugcatcher

Das habe ich so niemals unter einem Punkt - hier f) - gesagt.

Zitat von NightHawk56

kann ich nichts zu sagen, da ich keinen Opera habe/hatte.

Dieser Teil stammt aus Abschnitt e) und war meine Antwort auf die Frage zum Importieren von Opera-Lesezeichen

Zitat von NightHawk56

f) auch hierzu gibt es unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads ...

hierzu ist anzumerken, dass meine Antwort in der Tat nicht den Kern infiniters Frage traf. Allerdings hat dein Kommentar zu meiner Antwort

Zitat von bugcatcher

Dann hast du auch nicht verstanden was er mit den Lesezeichen im Tab meint.

auch nicht gerade den meisten Bezug weder zu meiner Antwort noch zu infiniters Frage :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Neues Firefox-Buch

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 22:08

Hi Leutz,

seit ich DSL samt Flat nutzen kann, habe ich mir kein einziges Buch mehr zu irgendeiner Software gekauft und habe dies auch nicht vor.

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 22:04

Hi Leutz,

dann verstehe ich aber nicht, dass bei der Installation von Thunderbird dieser Link automatisch mit erstellt wird. Das finde ich weder konsequent noch einleuchtend.

Have fun,
    NightHawk

• Forensuche

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 21:54

tegam64,

Zitat von tegam64

Aber ich glaube schon, wer öfter im Forum ist, würde von der verfeinerten Suche profitieren.

genau das habe ich damit

Zitat von NightHawk56

Darüberhinaus glaube ich, dass diese Option eher denen zugute kommt, die sich hier öfter aufhalten und auch aktiv beteiligt sind.

zum Ausdruck gebracht :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 4. August 2005 um 21:48
    Zitat von Master X

b) mit Mittelklick können Tabs auch geschlossen werden...

... das weiß aber nur, wer die Hilfe liest :wink: .

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon