Hi ibeg,
ist mir schon klar, dass du bei solch einer Anzahl den Wünsch nach Vereinfachung/Automation hast, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.
Have fun,
NightHawk
Hi ibeg,
ist mir schon klar, dass du bei solch einer Anzahl den Wünsch nach Vereinfachung/Automation hast, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.
Have fun,
NightHawk
@Jochen,
ja, genauso verhält es sich. Ich hatte nur ursprünglich gedacht, diese Einstellung würde auch dann neue Fenster im Vollbildmodus öffnen, wenn sich das vorherige nicht im Vollbildmodus befindet. Aber es ist auch so ok.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich denke, irgendwelche Erweiterungen würden hier ein Problem nicht lösen, sondern nur an einem Symptom basteln. Da der Firefox in allen Versionen mit der mittleren Maustaste angeklickte Links in einem neuen Tab öffnet (standardmäßig) und dieses Verhalten trotz entsprechend eingestellter Variable "browser. tabs. opentabfor. middleclick" nicht gezeigt wird, könnt ihr nun mit Erweiterungen sicher daran herumdoktern, bis irgendetwas funktioniert. Aber ich bin der Meinung, das Profil hat 'ne Macke und sollte erneuert werden. Wenn dazu Informationen nötig sein sollten, bitteschön:
Profilordner (Link)
Profilmanager (Link)
Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? (Link)
Aber Mytosumi muss selbst entscheiden, wie er mit dem Problem umgeht.
Have fun,
NightHawk
die Fehlerneldung kommt immer, wennman ein Bild der Galerien vergrößert darstellen läßt. Es öffnet sich ein Fenster, in dem dieses Bild angezeigt wird und dann kommt die Meldung. Schau es dir an:
[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/7517/javasceipt122rk.th.gif]
Have fun,
NightHawk :arrow:
ok Leutz,
dann klinke ich mich mal aus, davon habe ich nämlich keine blassen Schimmer.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
könnte es sein, dass eine Browser-Weiche den Firefox als alten Netscape erkennt und glaubt, er hätte nur JavaScript < 1.2 ? Denn schomn am 5. Juni 2002 erschien Mozilla 1.0 mit JavaScript 1.5.
Have fun,
NightHawk
... Postüberschneidung!
Liegt nicht an TBE (selbst wenn er es hätte). Ich erhalte ohne TBE die gleiche Meldung.
Have fun,
NightHawwk
Hi mikki12,
jo, ich denke die Infos reichen. Also, ich bekomme auch diese Meldung, habe aber ansonsten keinerlei Probleme mit der Seite. Das Wegklicken dieser Meldung ist allerdings lästig. Gründe dafür kenne ich bisher nicht. Ich muss zugeben, ich bin auch nicht grade ein Code-Junkie. Meldungen in der JavaScript-Konsole erhalte ich nicht (nur zur Info an die anderen Mitlesenden , zur Hilfe bereit und fähig sind). Hab einfach mal ein wenig Geduld, es gibt hier ausgesprochene Experten in solchen Dingen. Es wird (hoffe ich) bestimmt jemandem was dazu einfallen. Bedienbar ist die Seite ja soweit. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich natürlich auch hier.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Dr. Evildoch, doch das geht: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22851
darum gehts doch aber hier garnicht :wink: , oder doch :roll: .
Have fun,
NightHawk
ich habe ihn auch anders verstanden und heute morgen ein wenig rumprobiert. Es ist in der Tat so, dass wenn man per TabMix oder ähnlichem alle Links zwingt, sich in einem neuen Tab zu öffnen und amn gleichzeitig festgelegt hat, dass der Focus aber auf dem alten Tab bleibt, dann springt IEView nicht an und öffnet den Link nicht im IE, auch wenn für diese Adresse eigentlich festgeschrieben war, dass der Link immer per IEView an IE geht. Läßt man den Focus auf den neuen Tabs, gibts es manchmal sowohl ein neues Tab mit dem Inhalt des Links als auch eine Weiterleitung mittels IEView an den IE. Das ist Mist, aber ich habe keine Lösung gefunden.
Have fun,
NightHawk
ok, das hört sich ja richtig an. Versuch doch mal diese Datei mit dem Lesezeichen-Manager zu importiren. Aber kopier sie dir erst nochmal rüber oder an eine andere Stell.
Have fun,
NightHawk
Hi 4shant,
in welchen Ordner genau hast du die Datei "bookmarks.html" kopiert?
Have fun,
NightHawk
Hi 4shanti,
welchen Browser in welcher Version hattest du auf dem alten Rechner und welches Betriebssystem in welcher Version lief da?
Have fun,
NightHawk
Hi Marquis79,
mit den erweiterten JavaScript-Einstellungen erreichst du auch nicht, dass die Größe korrekt angezeigt wird, aber du hast dann zumindest immer die Möglichkeit, das Fenster zu vergrößern, was ja vorher auch nicht ging. Um genaueres sagen zu können, gib mal bitte den Link zu einer Seite, wo dieses Problem auftaucht. Dann kann man (wir) das besser nachvollziehen, dake. Auch interessant für uns zu wissen ist es, welche Erweiterungen du installiert hast.
Have fun,
NightHawk
Hi mikki12,
also zunächst einmal ganz deutlich und zum (für immer) hinter die Ohren schreiben
Java und JavaScript klingen zwar ähnlich, sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun! Wenn du also eine Fehlermeldung bezüglich JavaScript erhälst, kannst du soviele Java-Plugins installieren, wie du auf die Festplatte bekommst, aber helfen wird dir das in diesem Zusammenhang leider nicht. Wo wir grad beim Thema sind.
Zitat von mikki12ich habe schon diverse Java Plugins installiert
Es ist nicht gut, mehrere verschiedene JRE (Java Runtime Environment) parallel installiert zu haben. Ich schlage unabhängig von deinem JavaScript-Problem eine Säuberung von Java vor. Informationen dazu findest du reichlich im Thread Java aktuelle Version/en (Link).
Um dem anderen (eigentlichen) Problem auf die Spur zu kommen, solltest du uns einen Link zu der betreffenden Seite zur Verfügung stellen, damit wir nachsehen können, was es damit auf sich hat. Desweiteren brauchen wir Angaben bezüglich deines Betriebssystem incl. Version, Firefox-Version, installierte Erweiterungen usw., damit wir deine Konfiguration besser einschätzen können.
Have fun,
NightHawk
Hi 4shanti,
der Firefox legt die Lesezeichen in der Datei "bookmarks.html" im Profilordner (Link) ab. Ich denke mal auch dein alter Mozilla hat die Lesezeichen dort in einer Datei gleichen Namens abgelegt. Wenn es sich bei deinem alten Browser auch um einen Firefox gehandelt hat, wirst du eine solche Datei sicher in dessen alten Profilordner finden. Beachte aber den Hinweis auf das Anzeigen von versteckten Dateien, sonst findest du diese nicht. Kannst die alte Datei einfach in den neuen Profilordner kopieren.
Have fun,
NightHawk
Hi Mad,
besonders hilfreich kann es sein, nunächst die Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen! (Link) zu lesen. Wenn dann noch Fragen oder Unklarheiten vorhanden sind, helfen wir dir gerne hier weiter.
Have fun,
NightHawk
Hi john_80,
füttere mal die Forumsuche (Link) mit den Begriffen anzahl downloads, dann bekommst du 'ne Menge Hinweise und hast gleich gelernt, dass sich Suchen lohnt :wink: .
Have fun,
NightHawk