1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Chronik/Offline

• NightHawk56
    • 8. August 2005 um 11:04

Hi RuHei,

in der Chronik werden lediglich die Internetverknüpfungen/Adressen derjenigen Seiten gespeichert, die du besucht hast. Ob die entsprechenden Seiten auch offline zu betrachten sind, hängt unter anderem davon ab, ob entsprechende Daten noch im Platten-Cache vorhanden sind. Es gibt allerdings auch einige Seiten, die es nicht erlauben, Daten aus dem Cache zu lesen bzw. dorthin zu schreiben; solche Seiten kann man nur online betrachten.
    Ich entnehme gerade deinem neuen Beitrag deine Einstellungen. Das sind die Standard-Einstellungen ( 50.000 KibiByte ). Ich kann mit diesen Werten einige Seiten von vor 4 Tagen offline betrachten, einige von Vorgestern allerdings nicht. Welche Dateien im Cache nach welchen Kriterein gelöscht werden, weiß ich allerdings nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Tableiste mit Lesezeichenordner füllen

• NightHawk56
    • 8. August 2005 um 10:45

Hi koss.bremen,

es gibt verschiedene Erweiterungen, die es dir ermöglichen, bei einem Neustart des Firefox genau die Tabs wieder geöffnet zu haben, die beim Beenden des Firefox geöffnet waren. Diese Erweiterungen sind Tab Mix 0.2.2.3 (Link), Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link) und SessionSaver 0.2.1.026-pass5 (Link). Diese (eine davon) musst du natärlich zunächst installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

(Link)* Immer da, wo (Link) steht, wirst du durch Anklicken mit der Maus an die entsprechende Seite "geleitet".

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Was bedeuten Eure Benutzernamen ?

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 23:37

Hi Leutz,

ja, ja, "Ihr Auftritt, Al Mundy" ist mir auch noch gut in Erinnerung; "Hart aber herzlich" war dann meiner Meinung nach nur noch ein nur halb so guter Abgesang auf die Serie. Aber diese Einschätzung mag verklärt sein durch die Brille der Nostalgie.
    "NightHawk", woher kommt dieser Nick. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Seit ich irgendwo einen Nick verwende, ist es dieser. Klar, er trifft schon zu, ich bin einerseits eine "Nachteule", die nur schwer ins Bett findet, abdererseits bin ich schon auch derjenige, der sich tarnt, versteckt, nicht viel von sich preisgibt, ähnlich wie der gleichnamige Tarnkappenbomber. Ohje, ich nun ein Kriegsgerät, wohl kaum. Eher ein überzeugter Pazifist - aber gehört das hierher?

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• "Hall of Fame" der Helfer

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 23:17

Hi Leutz,

schlaft alle gut

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b045.gif]

und denkt positiv und habt euch alle lieb und streitet nicht so viel und unterdrückt euren Neid und eure Missgunst!

P E A C E F O R E V E R ! ! !

Have fun all day& night,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 23:02

Hi Leutz,

Zitat von dogfriedwart

Jetzt musst dir mir aber nochmal dein ursprüngliches Ziel erklären bitte. Nochmals: dein Anliegen würde ich keineswegs als negativ oder naiv betrachten.

Sorry, es gab kein Anliegen, kein Ziel. Vielleicht ist der Titel des Threads in der Tast falsch gewählt. Vielleicht hätte ich einfach nichts schreiben sollen. Aber warum? Nur weil Andere anscheinend damit nicht klar kommen. Nochmal: mir ist einfach nur seit Anbeginn aufgefallen, dass Alexander eine sehr knappe, präzise und sachliche Art hat, sich hier zu äußern. Anscheinend darf man eine solche persönliche (subjektive) Aussage hier aber nicht machen, ohne dass sich gleich Horden von "Gleichberechtigen-Beauftragte" zu Worte melden, um die eine oder ander Nichtgleichbehandlung anzumerken. Kann man denn hier (und speziell in Deutschland) nicht mal mehr sagen: "Ich liebe dich", ohne auch gleichzeitig zu postulieren: "Ich liebe auch meine Frau, mein Kind, meinen Hund, meine Katze!"? ARMES DEUTSCHLAND!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 22:31

Hi Leutz,

es geht eigentlich weniger darum, jemanden herauszustellen. Was ich versucht habe auszudrücken, ist eigentlich mehr das Ziel, das ich selbst anstrebe. Wenn ich aber fälschlicherwiese angenommen hatte, dass diese Art über jemanden zu sprechen, nicht sofort eine Diskussion nach dem Motto: "Wie kannst du nur? Wir bemühen uns doch auch!" auslöst, dann muss ich mich wohl für meine Naivität entschuldigen. Ich vergaß anscheinend die ach so deutsche Mentalität, nach der man anscheinend nicht jemanden positiv erwähnen darf, wenn man nicht zugleich alle anderen auch entsprechend würdigt. ICH HASSE DIESE FESSELN! Nunja, wie es scheint, bin ich mal wieder voll ins (deutsche) Fettnäpfchen getreten. Ich kan damit leben.

Have fun,
    nightHawk

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 21:50

Hi Leutz,

möglicherweise langweile ich euch mit meinem Geschwafel. Möglicherweise denken hier jetzt einige: "Was soll denn diese Lobhudelei jetzt?". Seid aber versichert, ich will hier weder irgendeinen Streit oder Wettbewerb vom Stapel brechen, noch liegt es in meiner Absicht, einen der unermüdlichen Helfer zu diskriminieren. Ich bin jetzt seit dem 26.02.2005 hier angemeldetes Mitglied und recht oft im Forum unterwegs. Ich kenne inzwischen die Art des einen oder anderen der hier öfter Helfenden ein wenig und entdecke (zum Glück) Unterschiede. Man mag des einen oder anderen Art mögen oder auch nicht, das ist unwichtig. Einer ist mir aber in dem halben Jahr besonders aufgefallen durch eine Art, die ich überaus schätze: immer sachlich, immer knapp und präzise in der Formulierung, meistens sachlich korrekt, niemals wertend. Ich glaube, einige von euch ahnen schon, von wem die Rede ist. Es ist Alexxander, der mir neben vielen anderen, die hier täglich einen untentgeldlichen Job leisten, besonders und nachhaltig aufgefallen ist. Es möge sich hier niemand zurückgesetz oder falsch verstanden fühlen. Ich liebe durchaus auch all die Anderen, die hier in einer kaum in einem anderen (Support-)Forum festzustellenden Leidenschaft jedem Hilfesuchenden das Gefühl vermitteln, ernstgenommen zu werden. Auch gibt es eine Vielzahl weiterer Hilfeleistenden, die hier sicherlich erwähnenswert wären. Aber darum geht es mir garnicht. Es ist schlicht eine rein subjektive Einschätzung meinerseits, die ich allerdings wichtig genug fand, hier publiziert zu werden.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen sichern, geht das?

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 21:24

Hi Leutz,

man braucht doch nur in der "profiles.ini" entsprechend eines komplett reinkopierten Profile(-Ordner)s die Eintragungen ändern, und schon klappt's auch mit dem alten Profil (samt Erweiterungen), zumindest solange die Windows-Ordnerstruktur diegleiche geblieben ist. Oder seh' ich da irgendwas falsch ?

Have fun,
    NightHawk

• Alle Pics einer Website in einem Rutsch speichern,aber wie?

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 18:32

... oder auch diese Erweiterung Save Image in Folder 0.5.1 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Popup blocken von goldesel.6x.to, aber wie?

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 18:21

Hi joe200575,

lies dir den Thread Werbefenster blockieren! Geht das ? (Link) durch, und du bekommst einen Vorgeschmack davon.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 18:00
    Zitat von raven

Viel einfacher ist es in dem Fall immer gleich auf http://ge-server.to/index.php zu gehen :wink:

... und auf allen anderen Seiten, die Scripte von .code-server. einstreuen kriegste den ganzen Mist wieder vor die Augen? Nein danke, ich block das lieber umfassend :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Problem auf nfl.com

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 17:55

Hi MoRe99,

keine Panik, wir kriegen das hin :wink: . Zunächst einmal eine kleine Vorbereitung. Zunächst gibst du about:config in die Adresszeile ein und drückst [ENTER]. Daraufhin öffnet sich ein großes Feld mit sehr vielen Einträgen. Darüber ist eine einzelne Zeile, an der steht ganz links "Filter". Dort kannst du die angezeigten Einträge filtern. Dort gibst du in diese Zeile plugin ein, woraufhin nur Einträge angezeigt, die genau diese (Filter-)Zeichenfolge beinhalten. Im darunterliegenden Fenster erscheint nun (unter anderen) die Variable "plugin.expose_full_path". Sollte rechts daneben der Wert für diese Variable auf "false" stehen, so änderst du diesen Wert auf "true", indem du in dieser Zeiele doppelklickst. Dieses Fenster/Tab kannst du nun wieder schließen.

Als nächstes gibst du about:plugins in die Adresszeile ein und drückst [ENTER]. Nun erscheint eine Auflistung aller in den Firefox integrierten Plugins und dank der oben erklärten Änderung auch der komplette Pfad, der verwendeten Dateien. Interessant sind nun RealPlayer-Plugins . Damit ich hier genaue Informationen dazu erhalten, kopier mal bitte alle diese Einträge und poste sie hier. Das sieht dann etwa so aus (auszugsweise):

RealJukebox NS Plugin
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nprjplug.dll
    RealJukebox Netscape Plugin
    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    none RealJukebox NS Plugin File none Ja

RealPlayer Version Plugin
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nprpjplug.dll
    6.0.12.1212
    application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja

RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in ra,ram,rm,rpm Ja

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 15:27

Hi Leutz,

ich habe als Filter für den Kram einfach *.code-server.* und bekomm damit von diesem Scripte-ins-Netz-werf-Server auf keiner Seite mehr was zu sehen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Fehlende Texte

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 12:30

Hi YannickGT,

ja, wirklich schade, aber ich schrieb ja auch deaktivieren. Ein Tip noch bezüglich Erweiterungen: ich lade die immer herunter (Rechtsklick > Speichern unter...) damit ich bei solchen Problemen sie mir nicht erst wieder zusamensuchen muss. Wie man sie dann (auch alle gleichzeitig) lokal von der Festplatte installieren kann und weitere Informationen zum Thema Erweiterungen findest du in den Kapiteln Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Problem auf nfl.com

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 12:25

Hi Leutz,

danke Farner, der Tip war genau der richtige, wär ich so nicht drauf gekommen. Habe also RealPlayer komplett deinstalliert mit allem Drum&Dran. Habe auch die das Plugin "nppl3260.dll" aus dem Plugin-Ordner des Firefox "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\" gelöscht. Habe mir die [url=http://germany.real.com/player/?&src=ZG.de.idx,ZG.de.rp.rp.hd.def]RealPlayer-Gratisversion (Link zur Downloadseite)[/url] heruntergeladen und anschließend bei beendetem Firefox installiert. Ergebnis: hab ich jemal behauptet, die Videos auf http://www.nfl.com/ würden nicht abgespielt? Alles Lüge, es klappt nun bestens.

Have fun,
    NightHawk

• Fehlende Texte

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 11:46

Hi YannickGT,

da die Seite(n) im Safe-Modus korrekt dargestellt werden, ist das ein Indiz dafür, dass eine Erweiterung Probleme (oder deren Einstellungen) die Probleme verursacht, da im Safe-Modu alle Erweiterungen deaktiviert werden. Nach der Liste deiner Erweiterungen würde ich stark vermuten, dass BlockXXX der Übeltäter sein lönnte. Deaktiviere doch mal diese Erweiterung. Wenn das Problem dann nicht auftritt, lag es daran. Sonst musst du halt die anderen durchprobieren und überprüfen, ob sie den Fehler verursachen. Aber immer den Firefox neustarten. Folgende Erweiterungen haben meines Erachtens nichts damit zu tun, da ich sie selber einsetze.

-About Config [DE]
    -Autohide
    -BBcode [DE]

-ChatZilla [DE]
    -ChromeEdit [DE]
    -Compact Menu
    -CookieCuller [DE]

-Forecastfox

-Titlebar Tweaks [DE]
    -Unhide Passwords [DE]
    -User Agent Switcher [DE]

Falls sich BlockXXX als Übertäter herausstellt, dann überprüfe mal dessen Einstellungen oder Deinstalliere es. Es wäre auch einen Versuch wert, BlockXXX nach einer Deinstallation neu zu installieren, manchmal "bereinigt" das Fehler.

Have fun,
    NightHawk

• Problem auf nfl.com

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 11:32

Hi MoRe99,

da meine Plugins sonst keinen Ärger machen und insbesondere auf der Plug-In Testseite: Downloads, Tests (Link) der Uni-Köln die auf meinem Rechner installierten Plugins funktionieren, gehe ich davon aus, dass die Probleme auf http://www.nfl.com/ im Code der Seite liegen. Wie allerdings Farner alle Videos dargestellt bekommt, bleibt mir ein Rätsel. Möglicherweise läuft bei ihm ja Linux und es hat was damit zu tun, kein PLan.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Korrektur:
    der Satz in roter Schrift ist Blödsin, denn bei MartinH läuft ja auch Linux, wie man unschwer an der Signatur erkennen kann.
    [/edit]

• Fehlende Texte

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 11:23

Hi YannickGT,

bei deinem Beispiel fällt auf, dass es immer die Links sind, die nicht zu lesen sind.

erste Frage:
    sind die Links (die man nicht sieht, aber ahnt/weiß wo sie sind) noch bedienbar und wie werden diese beim Überfahren/Anklicken dargestellt (Stickwort: Hoover-Farbe, unterstrichener Link)?

zweite Frage:
    hast du Änderungen vorgenommen, die das Aussehen des Firefox beeinflussen (ausser dem Nicht-Standard-Theme)?

dritte Frage:
    wie sieht die Seite mit dem Standard-Theme aus?

vierte Frage:
    wenn du Erweiterungen hast, welche?

fünfte Frage:
    wie wird die Seite dargestellt, wenn du den Firefox im Safe-Modus (Link) startest?

Ansonsten brauchen wir noch einige Angaben über Firefox-Version (letzen 2 Zeilen unter HILFE > ÜBER MOZILLA FIREFOX), Betriebssystem-Version.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit dem Avatar

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 02:24

Hi Leutz,

ich kann 2_of_omega nur bestätigen. Auch ich konnte soeben mein Avatar (nur geringfügige Änderungen gegenüber dem alten) nur vom Webspace "rüberspulen", das Hochladen vom PC hingegen war nicht von Erfolg gekrönt.

Have fun,
    NightHawk

• Adressleiste schliesst sich bei klick gleich wieder!!!!

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 01:48

Hi Leutz,

ich habe also wie angekündigt meinen Firefox eben neugestartet, um oben beschriebenes Phänomen zu überprüfen. Momentan tritt dieser Fehler bei mir nicht auf. Ich bin allerdings sicher, dass ich es in mit dieser Version 1.0.6 auch schon hatte; es war mir nämlich deswegen besonders aufgefallen, weil ich mich an einen schon mehrere Monate alten Beitrag hier im Forum erinnerte, wo eben dieses Problem berichtet wurde. Ich habe allerdings keinerlei Maßnahmen ergriffen, dieses Fehlverhalten abzustellen, ich habe es schlicht ignoriert. Nun stelle ich fest, es ist (momentan) nicht mehr da. Gründe dafür sind mir unerfindlich, aber auch egal.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon