Hi sgleiser,
das ist ja mal eine sehr guter Tip, danke fürs feedback.
Have fun,
NightHawk
Hi sgleiser,
das ist ja mal eine sehr guter Tip, danke fürs feedback.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
[OT]
ich hab nichtmal 'ne Windows-Taste, geschweige denn solche Navigationstasten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immernoch meine gute alte Cherry-Tastatur meines 1. Rechners aus dem Jahre 1994 verwende. Geht einfach nicht kaputt das Ding :wink: .
[/OT]
Have fun,
NightHawk
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan
Hi Leutz,
ein informativer Thread zu diesem Problem:
Kontextmenü, zentriert auf der Seite erscheinen lassen ? (Link)
Wer es nicht lesen mag: es ist ein Bug der lange Kontextmenüs betrift und in FX 1.5 behoben sein sollte.
Have fun,
NightHawk
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan
Hi 2Good4Me,
das hört sich für mich so an, als hättest du bei der Errichtung eines Profils einen anderen Ordner zum Ablegen dieses Profils eingestellt, als den Standard-Profilordner. Dabei scheinst du "Desktop" als Ordner für das Profil festgelegt zu haben. Jetzt kommt ein extrem wichtiger Satz:
Wenn du dieses Profil mit dem Profilmanager (Link) löschen möchtest, darfst du auf keinen Fall auch die Dateien löschen!
Wenn du diese Option nämlich auswählst, gehen alle Dateien und Links, die im Ordner "Desktop" liegen, verloren. Weitere Infos folgen.
Have fun,
NightHawk
Hi rainer.wendland,
das Verhalten der Tabs bzw. das Öffnen von Links können in vielen Erweiterungen eingestellt werde. Es wäre also sinnvoll, wenn du uns mal deine Erweiterungen auflistest, damit wir dich besser beraten können. Auch eventuell früher installierte Erweiterungen, die aber inzwischen deinstalliert sind, interessieren dann, wenn es auf das Tab-Verhalten einflußnehmende Erweiterungen sind/waren.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich hab's mal eben mit meinem anderen Profil probiert, nachdem ich durch Bazons Hinweis, er kenne die Seite doch, mal genauer hingeschaut habe, welche Seite das denn eigentlich ist. Und richtig, in dem anderen Profil habe ich die Erweiterung Redirect Remover 0.43 (Link) unseres wehrten Kollegen xeen installiert, die ursprünglichen Einstellungen dort nicht verändert und bekomme genau dieselbe Darstellung wie in X.i.Ts Screen:
[Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/7231/redirectaufbazon8xm.th.gif]
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
leicht OT aber als Info vielleicht ganz ähnlich:
ich hatte kurz bevor Thunderbird 1.0.6 herauskam das Problem, dass beim Rechtsklick auf Datein im Windows Explorer und anschließendem Klick auf "Senden an" -> "E-Mail-Empfänger" sich zwar der Thunderbird öffnete, aber nur die normale Startseite anzeigte, also nicht gleich das Modul "Verfassen einer neuen Nachricht" samt verlinkter Datei startete. Das hatt bis dahin immer funktioniert. Noch bevor ich mich dem Problem zugewendet hatte, kam die Version 1.0.6 heraus, ich "bügelte drüber" und alles war in bester Ordnung, auch das Senden_an-Problem war weg. Daher laste ich solche Dinge eigentlich eher dem Betriebssystem an und nicht Thunderbird oder wie in diesem Falle Firefox. Ich kann jetzt aber auch völligen Schwachsinn erzählt haben, was meine Schlußfolgerung betrifft.
Have fun,
NightHawk
... wer sich hier vernünftig verhält bekommt in der Regel jede nur denkbare Unterstützung :wink: .
Have fun,
NightHawk
@ Herzmann,
hier die wichtigsten Links, die im Ordner "Mozilla Firefox & Mozilla Informationen" mitgeliefert werden:
Firefox Startseite
http://start.mozilla.org/firefox/?de-DE
Firefox Hauptseite
http://www.mozilla-europe.org/de/products/fi…rt/central.html
Erweiterungen und Themes
http://update.mozilla.org/?application=firefox
Mozilla Europe
http://www.mozilla-europe.org/de/
Firefox Foren
http://community.mozilla-europe.org/de-DE/forums/firefox/
MozillaZine
http://www.mozillazine.org/
Have fun,
NightHawk
Hi wippigallus,
Lies mal den Thread PC-Uhr synchronisieren mit Erweiterung! Gibt's eine? (Link) und dort insbesondere folgenden Beitrag (Link). Ich selbst benutze auch swItime, man kann es auch mittels geeigneter Kommandozeilen-Parametern beim Systemstart im Hintergrund laufen lassen. Ist ein ganz praktisches Tool.
Have fun,
NightHawk
du bist doch lange genug dabei, kürz doch mal bitte deinen Link, damit auch Menschen mit kleinerem Screen diesen Thread lesen können, danke :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi XL,
es gibt mehrere Gründe für dieses Problem. Du hast zum Erstellen des Webseite das Programm MS Frontpage 6.0 verwendet. Diese Programm erzeugt aber leider einen Code, der nicht mit dem HTML-Standard konform ist. Der erzeugte Code ist angepasst an den MSIE und kann in weiten Bereichen von Browsern, die sich an den HTML-Standard halten, nicht dargestellt werden. Zum Beispiel benutzt die Seite den Befehl "dynsrc" zum Referenzieren der Videodatei. Dies ist aber ein proprietäres Microsoft-Tag, ist nicht HTML-Standard konform und wird nur von Browsern aus dem Hause Microsoft verstanden ( weitere Hinweise auf SELFHTML (Link) oder auf HTMLWorld - HTML, JavaScript, PHP, Java uvm. - HTML: Multimedia (Link) ).
Das zweite Problem besteht da, dass man auch den Direktlink zu diesem Viedeo
http://www.wksc.ch.vu/images/Sigma_Kappensturz.mpg
oder auch
http://mypage.bluewin.ch/wksc/images/Sigma_Kappensturz.mpg
zwar anklicken kann, es werden die Daten auch heruntergeladen, aber abgespielt werden die Daten nicht. Gründe dafür kenne ich nicht.
Have fun,
NightHawk
Hi Herzmann,
Zitat von HerzmannP.S.: Wie realisierst Du eigentlich Die Links auf Erweiterungen etc. ?
indem ich folgendes schreibe:
was dann so aussieht:
AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link)
Klick mal beim Editieren Links auf den Link BBCode (Link), oder auch jetzt hier, da findest du Erläuterungen dazu.
Have fun,
NightHawk
Hi sgleiser,
eine Möglichkeit, das herauszufiltern, ist folgende. Im Erweiterungs-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren (nicht deinstallieren), Firefox neu starten und überprüfen, ob der Fehler noch da ist. Diejenige Erweiterung, die diesen Fehler dann verursacht hatt, am besten deinstallieren, eventuell im Safe-Modus (Link), wenn es im normalen Modus nicht klappt. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).
Have fun,
NightHawk
Hi S.i.T,
schön, dich zu (kann man sagen?) sehen. Hast oder hattest du mal die Erweiterung "Redirect Remover" installiert?. Die färbt bei mir je nach Einstellung Links samt Hintergrund um, schau mal selbsz auf "xeens" Seite (Link).
Have fun,
NightHawk
Hi Herzmann,
überprüfe mal die Einstellungen unter
(Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> INTERNETOPTIONEN -> (Register) PROGRAMME: dort die Einstellungen für "E-Mail" und "Newsgroups".
Have fun,
NightHaw
[edit]
Nachtrag:
interessant könnte auch folgender Thread sein: - Probleme mit e-Mail - (Link)
[/edit]
Hi romeon,
ich denke, ohne weitere Hilfsmittel kann man da nichts dran drehen. Ob es Erweiterungen gibt, die einen Einfluß darauf haben, weiß ich nicht. Die müssten dann allerdings schon in den Quellcode entsprechender Seite eingreifen. Ich habe auch keine Ahnung, wie man feststellen kann, ob eine bestimmte Seite das Cachen unterbindet, bin halt kein Code-Junkie :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi Herzmann,
Zitat von HerzmannP.S. hat nicht Firefox irgendwo so eine Funktion, umgebrochene Links wieder zusammenzusetzen, sodaß das verbreiterte Fenster nicht nötig wäre ?
ich kenn zwar dieses Feature nicht, was nicht bedeutet, dass es das nicht gäbe, aber das würde nicht ausreichen. Manchmal wird auch Code gepostet, der die normale Zeilenlänge sprengt. Manche Betragsschreiber vergessen scheinbar die Auswirkungen bei "kleinen" 1024*768 Bildschirmauflösungen. Muss man mit leben.
Have fun,
NightHawk
Hi kraftlab,
wird denn bei dir der Sound abgespielt, oder lädt auch der immer wieder neu?
Have fun,
NightHawk
Hi kraftlab,
also nach Aufruf der Seite erscheint die Grafik. Das Bierglas füllt sich während des Ladens der Sounddaten und auch die danebenstehende Schrift verändert sich je nach Füllstand des Glases. Dieser Vorgang dauert an, bis der Ladevorgang beendet ist. Dann ist das Glas voll, daneben steht "jetzt aber !" und das Lied wird abgespielt. Keine Auffälligkeiten, alles normal. Die von dir beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Angaben zum System und Konfiguration siehe meineSignatur.
Have fun,
NightHawk