1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 01:11

Hi tox,

wie ich bereits geschrieben habe, benutzte ich zum testen das jungfräuliche Profil "clean" ohne jegliche Erweiterungen, aber auch mein Arbeitsprofil, in welchem selbstverständlich Adblock installiert ist. Dein Reload-Problem trat bei mir aber niemals auf, nicht mit und nicht ohne Adblock, nicht mit und nicht ohne JavaScript, einfach niemals und in keiner Konfiguration des Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• ...

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 01:04

Hi captain chaos,

die Erweiterung bewirkt, dass in der Sidebar immer nur ein Lesezeichenordner geöffnet ist und sich dieser automatisch schließt, wenn man den Ordner wechselt. Es ist also vergleichbar mit der Baumstruktur des Windows-Explorers bei WinXP. Ausserdem kann man per Button alle Lesezeichenordner öffnen oder schließen. Das betrifft aber wie gesagt nur die Darstellung in der Sidebar.

Have fun,
    NightHawk

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 00:49

Hi Tox,

wenn du tatsächlich alles so gemacht hast, wie ich beschrieben habe, dann kann man eigentlich den Fehler nicht mehr beim Firefox vermuten, zumal hier keiner den Fehler reproduzieren konnte.

Zu deinem neu angesprochenen Problem (Newsticker) solltest du nähere Angaben machen. Niemand kann ohne Hinweis auf eine Beispielsseite beurteilen, ob ein Fehler vorliegt und worin der begründet ist.

Have fun,
    NightHawk

• Tabbed browsing - website erscheint nicht in neuem Tab

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 00:38

Hi Nickel,

aber auch, wenn du nach Eingabe der Adresse die Tastenkombinationen [ALT] + [ENTER] drückst, wird ein neuer Tab geöfnet (das steht aber auch in der dem Firfox beiliegenden Hilfe unter Tastaturkürzel). Auch nach Eingabe einer Adresse kann man durch [ALT] + [ENTER] das Öffnen in einem neuen Tab bewirken. Man braucht für die grundlegenden Funktionen oftmals keine Erweiterung, nimmt dann aber gelegentlich eine nicht ganz so komfortable Bedienung in Kauf.

Have fun,
    NightHawk

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 20:17

Hi Tox,

wenn es mit einer Neuinstallation und gleichzeitiger Benutzung eines neuen Profils nicht zu beheben ist, dann hat es andere Ursachen, da JavaScript in Firefox integriert ist. Daher muss es ein Fehler sein, der mit Firefox nichts zu tun hat. Allerdings bin ich dann völlig ratlos. Ein letzter Versuch um alle mir vorstellbaren Fehlerquellen ausgeschlossen werden:

- lade von http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html Firefox neu herunter;
    - deinstalliere Firefox und lösche den Programm-Ordner;
    - nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\;
    - lösche im Ordners %TEMP% den Ordner (falls vorhanden) "ns_temp" (Hinweise im Thread: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=156367#156367);
    - installiere Firefox neu.

Wenn dann diese Probleme weiterhin auftauchen, hat es definitiv nichts mit Firefox zu tun. Allerdings bin ich dann am Ende meines Lateins.

Have fun,
    NightHawk

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 19:49

Hi Tox,

solche Probleme sind echt schwierig zu handhaben, aber sie reizen ja auch - zumindest mich. Ok, wir alle können dein Problem nicht nachvollziehen (im Sinne von reproduzieren). Also muss man die Unterschiede zwischen deinem und unserem System/Konfiguration beleuchten. Ich resumiere mal ein wenig:
    * im Safe-Modus hast du die gleichen Probleme, daher kann man annehmen, dass keine Erweiterung dieses Problem verursacht;
    * ein neues Profil hat bei dir auch nichts gebracht;
    Nach den bisherigen Überlegungen hat also das Problem nichts mit einem (möglichen) Defekt im Profil zu tun.
    * wenn du JavaScript deaktivierst hast du das Problem nicht, allerdings wird - versträndlicherweise - der "Newfader" (wie du das nennst) nicht angezeigt.

Also hat das Problem doch meiner Meinung nach irgendetwas mit JacaScript zu tun, oder ist meine Logik da falsch ausgerichtet? Hast du mal den Firefox neu installiert? Keine Angst, das Profil (Link) bleibt normalerweise erhalten, wenn du Firefox neu installierst. Du kannst natürlich sicherheitshalber den gesamten Profilordner (Link) sichern (sprich: irgendwohin kopieren). Anschließend deinstallierst du Firefox über die Systemsteuerung (ich setze mal Windows als Betriebssystem voraus) und löscht auch den Firefox-Programmordner (in der Regel: C:\Programme\Mozilla Firefox\). Eine Neuinstallation des Firefox sollte dann Licht ins Dunkel bringen. Firefoxversionen finden sich übrigens unter

http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html

Lade doch mal das Setupprogramm neu herunter und installiere den Firefox neu. Danach teste mal die (hoffentlich) spürbare Verbresserung und teile uns deine Freude mit.

Have fun,
    NightHawk

• Eure Installierten Erweiterungen

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 18:06

Jensiii,

Zitat von Jensiii

Diese Forum verkommt langsam zu einem Hausfrauen- und Deppenumfrageforum. Tzzz...

Es mag sein, dass verschiedene Menschen anhand unterschiedlicher Kriterien den Sinn oder Unsinn von Beiträgen, Threads oder ganzen Foren bemessen. Es mag auch sein, dass manche Fragen eher in den Bereich Smalltalk gehören. Was aber meiner Meinung nach auf keinen Fall gerechtfertigt ist, dass Äußerungen ins Beleidigende abrutschen. Das aber hast du meines Erachtens mit dem zitierten Satz getan, nämlich (zumindest einige) der Beitragschreiber dieses Forums als Deppen bezeichnet, wenn du auch keinen direkt angesprochen hast. Und wenn du meinst, allgemeine Statements abgeben zu müssen, dann gehören die zumindest nicht in diesen Bereich des Forums. Mir ist durchaus bewusst, dass auch dieser Beitrag "offtopic" ist, aber wenn Bereiche allgemeiner Menschwürde angekratzt werden, kann und will ich mich nicht zurückhalten. Denk mal drüber nach, Jensiii, aber lass uns bitte nicht dieses Forum für weitere Diskussionen dieser Art missbrauchen - höchstens im Bereich "Smalltalk".

Have fun,
    NightHawk

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 17:53

Hi Leutz,

ich habe besagte Seite gerade mal mit einem absolut jungfräulichen Profil ohne jegeliche Erweiterungen oder sonst was getestet und kann nichts auffälliges finden. Daher kann ich auch nicht wirklich helfen. Allerdings war das eben mein Profil "clean", welches ohne Java und JavaScript läuft. Ich teste nochmal ein "Standardprofil". Auch dort keinerlei Auffälligkeiten: kein Reload, keine JavaScript-Meldungen, einfach nichts, was auf dein Problem hindeutet. Ich kenne mich leider zu wenig aus, um jetzt einen fundierten Tipp abzugeben. Da der Safe-Modus und ein neues Profil schon ausprobiert wurden, fällt mir nichts mehr ein, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Link in neuem Fenster öffnen - Symbolleisten "deformier

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 13:21

Hi dom04,

starte mal den Firefox im Safe-Modus (Link). Läuft dort alles normal, ist eine Erweiterung oder ein Theme der Grund für dein Problem. Falls im Safe-Modus das Problem bestehen bleibt, wirst du wohl ein neues Profil (Link) anlegen müssen.

Have fun,
    NightHawk

• Wie ist der Zusammenhang zwischen IE und FF ?

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 12:04

Hi Nachkappe,

der Firefox hinterlegt alle Einstellungen im momentan genutzen Profil (Link), welches im Profilordner (Link) gespeichert ist. Diese sind völlig unabhängig von irgendwelchen Einstellungen des IE (und das ist auch gut so), ebenso haben Einstellungen des Firefox keinerlei Wirkungen im IE.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Tabbed browsing - website erscheint nicht in neuem Tab

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 11:57

Hi Tongren,

ein Blick in die dem Firefox beiliegende Hilfe (Aufruf mit [F1]) hätte deine Frage beantwortet. Du kannst Links in einem neuen Tab öffnen sowohl mit Mittelklick (falls eine mittlere Mautaste/Mausrad vorhanden ist) oder durch [STRG] + Mausklick (linke Taste). Allerdings gibt es weitere Möglichkeiten durch den Einsatz von Erweiterungen. Als Beispiel nenne ich nur mal die Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link) oder auch im Firefox-Wiki (Link).

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• masterpasswort allgemein

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 11:51

Hi europanorama,

zum Beispiel verhindert das Masterpasswort das Anzeigen der "normalen" Passwörter im Passwort-Manager. Ich sage es mal kurz und knapp: wenn ausschließlich du Zugang zu deinem PC hast, benötigst du kein Masterpasswort.

Have fun,
    NightHawk

• werden verschlüsselte web seiten im cache gespeichert ?

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 11:19

Dr. Evil,

[OT]

Zitat von Dr. Evil

ich habe das für unser Wiki auch schon übersetzt:

Ich habe hinterher auch gesehen, wie fleißig du (und andere) dort in letzter Zeit waren, super. Ich hingegen war zu faul :oops:.

[/OT]

gibt's eigentlich eine Möglichkeit, auch den memory-cache für ssl-Seiten zu sperren? Oder sind meine Beobachtungen gar falsch?

Have fun,
    NightHawk

• Quicktime

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 10:30

Hi AndiMoor,

ausserdem bekommt man diese Meldung gelegentlich auch dann, wenn eigentlich das Macromedia-Flash-Player-Plugin benötigt wird. Es wäre also hilfreich, wenn du uns Links zu solchen Seiten posten würdest, auf denen du dazu aufgefordert wirst.

Have fun,
    NightHawk

• werden verschlüsselte web seiten im cache gespeichert ?

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 10:18

Hi tszr,

es gibt in about:config (Link) eine Einstellung namens "browser.cache.disk_cache_ssl". Laut Mozillazine Knowledge Base (Link) hat diese Einstellung folgende Bedeutung:

Zitat

browser. cache. disk_cache_ssl
    Boolean
    True: Cache content received via SSL (security risk!)
    False (default): Do not cache content received via SSL
    Note: See bug 205921 (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=205921) for more information

In wieweit der dort erwähnte Bug die Funktionalität dieser Einstellung beeinflußt, weiß ich nicht. Eigene Beobachtungen (Leeren des Cache in den Einstelungen -> Aufruf einer https-Seite -> Überprüfen der Einträge im Cache mittel about:cache (eingegeben in die Adresszeile)) ergaben, dass im Platten-Cache (Link) keinerlei Daten abgelegt werden, wohl aber im Speicher-Cache. Die Größe des Memory-Cache kann aber mit der Einstellung "browser.cache.memory.capacity" festgelegt werden (auch auf Null gesetzt werden), so dass ein Cachen von https-Seiten komlett ausgeschlossen werden kann. Weitere Informationen finden sich im Firefox-Wiki (Link) unter about:config Einstellungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• duplicate Tabs funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 19. August 2005 um 07:46

Hi FireFoxFreakDeluxe,

manchmal hilft es, eine Erweiterung zu deinstallieren und neu zu installieren; du kannst es ja mal ausprobieren. In diesem Zusammenhang mal der Tip, Erweiterungen immer erst herunterzuladen und dann lokal zu installieren. Man braucht sie dann nicht erst wieder aus dem Internet zusammenzusuchen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link) oder der Artikel Erweiterungen (Link) im Firefox-Wiki. Als Alternative kannst du ja auch mal die Erweiterung Clone Window 0.2.5 (Link) auf ihre Tauglichkeit hin testen, ich kenne sie allerdings nur vom Namen her. Um das derzeitige Problem zu ergründen, könntest du auch alle Erweiterungen zunächst deaktivieren (ausser Duplicate Tab), den Firefox neu starten und die Funktionalität von Duplicate Tab überprüfen. Anschließend aktivierst du dann eine Erweiterung nach der anderen und testest Duplicate Tab jedesmal nach einem Neustart des Firefox. Auf diese Weise kannst du diejenige Erweiterung herausfiltern, die sich mit Duplicate Tab nicht "verträgt". Wenn das alles nichts hilft, du aber unbedingt Duplicate Tab weiterhin nutzen möchtest, wirst du wohl ein neues Profil anlegen müssen. Hierzu findest du Informationen im Thread
    Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? (Link) oder im Firefox-Wiki unter Profilordner (Link) und Profile (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Eure Installierten Erweiterungen

• NightHawk56
    • 18. August 2005 um 10:19

Hi Arkatis,

Details zu meinem Rechner, die den Firefox betreffen, stehen immer in meiner Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• bilder drag and drop geht nicht mehr

• NightHawk56
    • 18. August 2005 um 09:53

Hi Leutz,

Zitat von gendoo

... interessant fand ich, dass ich nicht der einzige bin, der mit dieser funktion probleme hat. das heisst wenn dieser bug bekannt ist, wird er in der nächsten ff version vielleicht beseitigt sein ...

also ein bug ist das sicher nicht, denn ich habe keinerlei Probleme, irgendwelche Bildchen per drag&drop auf dens Desktop zu ziehen. Zugegebenermaßen gibt es zum Speichern von Bildern bessere Möglichkeiten, wie meine Vorgänger bereits erwähnten.

Have fun,
    NightHawk

• Pop Up Fenster Größe

• NightHawk56
    • 15. August 2005 um 22:01

Hi Marquis79,

das Fenster auf Bild.de, in der die Fotostrecke "Vier Frauen bestimmen über Türcks Schicksal" auf http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html angezeigt wird, wird durch JavaScript geöffnet. Bei mir ist das Fenster groß genug. Meine erweiterten JavaScript-Einstellungen aus dem Thread Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv* (Link) oder auch die Einstellungen aus dem Beitrag (Link) des gleichen Threads (darauf habe ich weiter oben schon hingewiesen), führen bei mir dazu, dass ich immer die Größenkontrolle über Fenster, die durch JavaScript geöffnet werden, behalte. Warum bei dir die durch JavaScript geöffneten Fenster nicht in ihrer Größe veränderbar sind, wenn du die vorgeschlagenen erweiterten JavaScript-Einstellungen vornimmst, kann ich mir nicht erklären. Du kannst jetzt höchstens noch ausprobieren, ob irgendeine Erweiterung bei dir Probleme verursacht. Starte daher mal den Firefox im Safe-Modus (Link). Falls die Probleme dann nicht mehr auftreten, sind sie vorher durch eine Erweiterung verursacht gewesen, da im Safe-Modus alle Erweiterungen deaktiviert sind. Es läge dann an dir, durch gezieltes Deaktivieren einer Erweiterung nach der anderen, herauszufiltern, welche Erweiterung Probleme macht. Treten hingegen die Probleme auch im Safe-Modus auf, ist wahrscheinlich dein Profil beschädigt. Dann bleibt dir nur noch - wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt - das Anlegen eines neuen Profils.

Have fun,
    NightHawk

• bedeutung von profile/chrome

• NightHawk56
    • 15. August 2005 um 12:05

Hi FireFoxFreakDeluxe,

Zitat von FireFoxFreakDeluxe

es ist echt ein kreuz.... erst ist unerklärlicherweise alles verschwunden (Bookmarks zb), nun läuft auf dem neuen system der firefox nur noch im safe-mode, obwohl der mozilla-ordner komplett kopiert wurde...

die bookmarks werden nicht angezeigt und der browser lässt sich kaum verwenden (auf updates prüfen geht zB noch)

.
    Das klingt für mcih so, als hättest du den Profilordner (Link) gesichert, dein System neu aufgesetzt und dann den Profilordner zurückkopiert in der Erwartung, alles liefe so wie vorher. Die Probleme, die du beschreibst, deuten aber auf ein defektes Profil (Link) hin. Wenn Firefox im Safe-Modus keine Probleme macht, ist das ein Hinweis auf eine Erweiterung, die Probleme macht. Da du aber auch den Ordner "Chrome" schon gellert hast, denke ich, dass für die das Anlegen eines neuen Profils der richtige Weg ist. Mehr dazu im Thread Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? (Link). Eine Neuinstallation würde ja das bestehende Profil übernehmen und damit auch die Fehler.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon