1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• duplicate Tabs funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 09:57

Hi Bazon,

jo, das stimmt schon und das wußte ich auch. Aber ich bin jemand, der am liebsten so viele Dinge wie möglich mit der Tastatur bedient und habe die Doppelklickmöglichkeit in diesem Zusammenhang außer Acht gelassen. Das "nur" meinte eher den Gegensatz zwischen der meiner Meinung nach bequemeren Bedienung mit Tastaturkürzel und der Bedienung per Maus. Aber dein Hinweis vervollständigt die Auflistung der Möglichkeiten .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 06:29

Hi FireFoxFreakDeluxe,

die Menüpunkte "Link in neuem Fenster öffnen" und "Link in neuem Tab öffnen" im Kontextmenü sind ebenso wie der Menüpunkt "neues Fenster" im Menü "Datei" standardmäßig im Firefox vorhanden und gehören nicht zu einer Erweiterung. Es gibt zum Bearbeiten/Verändern des gesamten Firefox-Menüs die Erweiterung Menu Editor 1.2 (Link).

Zitat

gibt es bei tab Mix Plus die möglichkeit, von externen quellen aufgerufene Tabs im vordergrund zu öffnen?

Was meinst du mit externen Quellen? Also meine Links aus z.B. eMails werden im Vordergrund in einem neuen Tab geöffnet. Meine Einstellungen in Tab Mix Plus sehen folgendermaßen aus:

[Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/4656/tabmixplusallgemein2ic.png]

Have fun,
    NightHawk

• alle XPIs auf einmal installieren?

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 06:11

Hi FireFoxFreakDeluxe,

jo, die 3 Sekunden musst du dann schon warten. Da dieser Vorgang bei mir allerdings nicht täglich anfällt, kann ich diese "verlorene" Zeit leicht verschmerzen, zumal man ja auch irgendwann mal die Kaffeemaschine anschalten muss :wink: . Übrigens bin auch nicht ich auf diese Möglichkeit gestoßen, sondern ich habe sie auf http://www.erweiterungen.de unter Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 05:58

Hi FireFoxFreakDeluxe,

ich persönlich finde eine Erweiterung für diese Zwecke absolut überflüssig. Ich ziehe einfach per drag&drop alle zu instalierenden Erweiterungen (diese liegen in einem eigens dafür vorgesehenen Ordner auf meiner Festplatte) in das Fenster des Erweiterungs-Managers (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) und schon bin ich fertig. Ebenso verfahre ich mit Themes. Nun gut, jeder findet seinen Weg.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 05:41

Hi FireFoxFreakDeluxe,

ok, das Zusammenlegen von Fenstern kenne ich nur bei "Duplicate Tab", da ich diese Option aber niemals gebraucht habe (ich benutze generell nur ein Fenster), ist sie (diese Option) mir bei den Überlegungen für eine Lösung deines Problems glatt durchgegangen.

Ja, du hast Recht, ich schreibe meistens ausführlich. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen versuche ich, möglichst umfangreiche Informationen weiterzugeben, zum anderen halte ich es für wichtig, auch in einem Forum ein möglichst korrektes Deutsch zu schreiben. Mir scheint nämlich gerade im Internet das Medium Sprache zu verkümmern. Siehe hierzu auch einen anderen Beitrag (Link) von mir.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 05:29

Hi FireFoxFreakDeluxe,

warum liest du dir eigentlich nicht einfach mal entsprechende Hinweise zum Beispiel auf http://www.erweiterungen.de durch? Ausserdem gibt es inzwischen ein Firefox-Wiki (der Link dahin ist oben auf der Forumsseite auch zu finden), in dem sehr viele Informationen zu finden sind, unter anderem auch zu Erweiterungen (xpi-Dateien sind wohl überwiegend Erweiterungen).

Have fun,
    NightHawk

• Bookmarks - Namen beibehalten bei .url-> lesezeichen-Eint

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 05:19

Hi FireFoxFreakDeluxe,

ich kenne keine.

Have fun,
    NightHawk

• pfade ändern zu FF dateien?

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 05:16

Hi FireFoxFreakDeluxe,

deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Ok, Paradise benutzt 2 verschiedene Firefox-Versionen. Die Eingangsfrage interpretiere ich dahingehend, dass Paradise für beide Versionen zwar verschiedene Profile verwendet (was auch dringend zu empfehlen ist), aber die Lesezeichen immer auf dem gleichen Stand haben möchte. Dies kannst Paradise doch erreichen, indem er für beide Profile den selben Pfad für die Datei "bookmarks.html" wie oben erläutert einträgt. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Have fun,
    NightHawk

• Bookmarks - Namen beibehalten bei .url-> lesezeichen-Eint

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 04:55

Hi Leutz,

also bei mir stellt sich das folgendermaßen da:

ziehe ich einen Link (Internetverknüpfung, URL-Datei, wie auch immer) vom Desktop in die Lesezeichen-Symbolleiste, dann erhält das Lesezeichen dort als Namen die komplette Adresse. Falls aber die Seite schonmal aufgerufen wurde und auch noch in der Chronik vorhanden ist, dann erhält das Lesezeichen als Namen den Titel der Seite falls vorhanden, ansonsten den Namen der aufgerufenen Datei auf dem Server. Aber niemals bekommt das Lesezeichen den Namen der Verknüpfung.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• pfade ändern zu FF dateien?

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 04:29

Hi Paradise,

der zweite Teil deiner Frage ist einfach zu beantworten. Informationen zum Profilordner findest du im Firefox-Wiki unter Profilordner (Link). Informationen zu den Lesezeichen findest du auch dort unter Lesezeichen (Link). Informationen, um Pfade für bestimmte Dateien "umzulegen", findest du in den Firefox-Wiki-Artikeln about:config (Link), about:config Einstellungen (Link), wobei besonders die Einstellung "browser.bookmarks.file" in diesem Zusammenhang von Bedeutung ist. Ob die anderen Pfade auch einzeln "umgelegt" werden können, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• ...

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 04:13
    Zitat von captain chaos

...oder ist das dasselbe?

genau so ist es.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 04:10

Hi FireFoxFreakDeluxe,

ich habe die Erweiterung Remove It Permanently 1.0.4 (Link) bisher nie benutzt und kann daher nichts dazu sagen. Ich nehme aber an, dass du diese Erweiterung weiterhin benutzen möchtest. Ich hatte allerding die Erweiterung Duplicate Tab 0.5.1 (Link) auch mal installiert und zwar ausschließlich wegen der bequemen Möglichkeit, Tabs zu duplizieren - wie der Name schon sagt. Inzwischen benutze ich Duplicate Tab nicht mehr, sondern - was das Verhalten von Tabs betrifft - ausschließlich Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link). Ursprünglich kann man mit dieser Erweiterung zwar nicht bequem per Tastaturkürzel ein Tab duplizieren, sondern nur per Kontextmenü, aber auch solche Hürden lassen sich umschiffen. Lies dazu mal den Thread "Tab duplizieren" mit Tastenkombination ausführen? (Link). Im Zusammenhang mit Erweiterungen sei noch gesagt, dass man möglichst nur eine Erweiterung installiert haben sollte, die das "Tabverhalten" steuern. Desweiteren weise ich mal darauf hin, dass anscheinend "Tabbrowser Extensions" sehr oft zu Problemen führt und als buggy angesehen wird, obwohl anscheinend bei einigen Usern keine Probleme mit Tabbrowser Extensions auftauchen. Zu guter letzt noch der Hinweis auf entsprechende Informationen im Firefox-Wiki:Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Wieder einmal: Google-Suche in Adreßbar

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 03:11

Hi Leutz,

ich habe eben mal folgenden Wert

Code
    http://www.google.de/search?num=100&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&meta=lr%3Dlang_de&q=

für die Einstellung "keyword.URL" ausprobiert und denke, es entspricht den Wünschen fiestaforevers.

Have fun,
    NightHawk

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 02:11

Hi Tox,

ok, dann resigniere ich jetzt und halte mir den Satz vor Augen:"Es gibt Dinge im Universum, die kann man nicht verstehen.".

Have fun,
    NightHawk

PS
    und gute Nacht

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 02:03

Hi Tox,

wie reagiert dein Firefox nach Löschen des Caches beim normalen Aufruf der (ganzen) Seite (dein 1. Link)?

Have fun,
    NightHawk

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 01:59

Überschneidung der Posts: siehe cache

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 01:57

Hi Tox,

hast du mal den Cache gelöscht, wenn nicht, dann probier das mal unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cache: dort [Löschen].

Have fun,
    NightHawk

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 01:52

Hi tox,

und dann - beim Anklicken der Links und Darstellen der Grafik - haste das Reload-Problem nicht? Im Übrigen ist die Liste deiner blockierbaren Objekte mit meiner identisch.

Have fun,
    NightHawk

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 01:37

Hi tox,

also bei mir filtert Adblock lediglich ein Grafik ( http://affiliate.shopping24.de/banner/af_schn…68x60_img01.gif ), die durch http://www.adcell.de/banner.php?sid=2386 eingeschleust wird. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass diese Werbegrafik zu diesem Problem führt. Was passiert, wenn du die Links in diesem Beitrag anklickst, ohne Adblock aktiviert zu haben?

Have fun,
    NightHawk

• ständiger Seitenreload

• NightHawk56
    • 20. August 2005 um 01:28

Hi tox,

mich interessiert es aber. Sag doch mal bitte, was denn Adblock da auf der Forumsseite (dein erster Link) rausfiltert. Das zeigt Adblock dir, wenn du auf den Schriftzug "Adblock" in der Statuszeile klickst.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon