1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• The Economist: Deutschlands Wirtschaft wieder stark

• NightHawk56
    • 23. August 2005 um 13:16

Hi Leutz,

Zitat von Ziggy

Ein Reicher wird auch in Zukunft nicht mehr Geld ausgeben als jetzt, warum auch? Der muß jetzt auch nicht knappsen.
    Wenn der Arme zu Geld kommt, der geht sofort ausgeben, wetten? So geht Wirtschaft!Grüße, Ziggy

Schade, ich hatte angenommen, dass die Ironie durch die Kennzeichnung mit entsprechenden Smilies ( :wink: ) in meinem Beitrag klar genug war.

Ansonsten weiss ich garnicht was ihr wollt. Der Wirtschaft geht es in großen Teilen sehr gut. Die Unternehmensgewinne steigen teilweise mit nie erträumten Zuwachsraten, die Managergehälter explodieren - ok, da hängen wir denen der US Wirtschaftsbosse noch ein Stück hinterher, aber das kommt schon noch. Und der Pöbel ist trotz gravierender Einschnitte in seinen Lebensstandard anscheinend immernoch "satt" genug, so dass man sich um das Wohl der wirklich wichtigen Leute keine Sorgen zu machen braucht. Und ob der Pöbel nun ein paar lausige Cent mehr in der Tasche hat, ist doch recht unerheblich. Natürlich gibt er das sofort wieder aus. Aber leider fließen diese "Investitionen" doch nur wieder in irgendwelche Billigprodukte aus dem Ausland. Aber wenn man es schlau genug anstellt, kann man ja Gewinne in Beteiligungen an diesen ausländischen Unternehmen investieren, so dass man auch an deren Profiten teilhaben kann. Alles in allem läft das Spiel doch noch ganz gut :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Seite an Email senden

• NightHawk56
    • 23. August 2005 um 12:48

Hi remustein,

Zitat von remustein

Ihr habt so viele Erweiterungen , aber die wichtigen find ich nicht. Schade :twisted:

Vielleicht findest du ja auf http://www.erweiterungen.de das, was du brauchst?

Zu der von dir angesprochenen Möglichkeit, ganze Websites per eMail zu verschicken, sage ich mal:

Reicht es denn nicht, einen Link zu versenden? Nach deiner (Wunsch-)Methode wird doch nur doppelter Traffic produziert, nämlich durch das Senden der eMail (samt kompletter Website) deinerseits und das daraufhin nötige Empfangen der eMail (samt der kompletten Website). Einen Vorteil kann ich da überhaupt nicht erkennen.

Have fun,
    NightHawk

• 1.0.6 gesperrte werbung - kann nicht entsperrt werden ?

• NightHawk56
    • 23. August 2005 um 11:17

Hi JimPanse,

ich hoffe, die Informationen in den folgenden Links helfen dir weiter.

Firefox-Wiki: Popup-Blocker (Link)
    Firefox-Wiki: Erweiterungen: Adblock (Link)
    Firefox-Wiki: Filter (Adblock) (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Links in Outlook im neuen Fenster öffnen?

• NightHawk56
    • 23. August 2005 um 11:10

Hi GeorgDD,

im Fiefox-Wiki (Link) gibt es dazu einige Hinweise (Link). Allerdings gibt es auch zahlreiche Erweiterungen, die das Verhalten von Tabs steuern. Falls du mit den Angaben im Wiki nicht zurecht kommst, dann melde dich hier nochmal. Allerdings müssten wir dann auch erfahren, welche Erweiterungen du in Hinblick auf Tabs installiert hast.

Have fun,
    NightHawk

• The Economist: Deutschlands Wirtschaft wieder stark

• NightHawk56
    • 23. August 2005 um 10:50

und von den verbleibenden (sagen wir mal) 3,5 Mio. wird die Hälft in die neu einzurichtende Kategorie der "Arbeitsunwilligen" eingestuft (klar, allzuviele wollen ja wirklich nicht für 4-5 Euronen arbeiten) und schon sind wir auf dem besten Weg zu Vollbeschäftigung :wink: . Bleibt nur noch die Frage, wie man die Binnennachfrage (schrebt man das jetzt mit 2 oder 3 "n" in der Mitte? Gut, dass wir Politiker haben, die regeln sowas :wink: ) erhöht. Ganz einfach, man senkt den Spitzensteuersatz auf 25%, damit die armen Reichen endlich mal ihr Geld ausgeben und nicht aus lauter Angst vor der Zukunft auf die hohe Kannte legen müssen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• High Noon um 11

• NightHawk56
    • 23. August 2005 um 10:45

Hi Nelson,

dieses Thema stößt immer wieder auf Verwirrung. Lies mal hierzu den Thread Zeitzone (Link) und den Thread "Forum englisch" ab diesem Beitrag (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 23. August 2005 um 10:34
    Zitat von bugcatcher

Nein. So möchtet ihr das ausgelegt haben.

Schon wieder eine völlig unbegründete Behauptung. Es ist nicht mein Anliegen, dass irgendjemand anderes es so auslegt, sondern ich lege es so aus, und das ist ein Unterschied.

Zitat von bugcatcher

Wird es aber keiner. Es wird euch so ausgelegt, dass es euch nicht interessiert.

Wie du, irgendwelche Politiker oder andere das auslegen ist mir reichlich egal.

Zitat von bugcatcher

Wenn ihr grundsätzlich nicht wählt, seit ihr für die die Politik keine Zielgruppe und damit uninteressant. Nur die Politik sitzt am Steuer. Ihr nicht.

Wenn aber alle diejenigen, die aufgrund der derzeitigen Ausgangssituation überhaupt die Chance haben, am Steuer zu sitzen, für mich keine akzeptablen Rudergänger sind, weil deren zu erwartenden Kursänderungen das Schiff nicht generell in eine Richtung steuern werden, die meinen Vorstellungen entspricht, dann muss ich diese Lotsen dadurch legitimieren, dass ich sie wähle? Nein danke, das überlasse ich gerne anderen. "Zielgruppe" ist ein sehr gutes Stichwort. Es wird gerne im Bereich von Marketing benutzt und beschreibt eine mehr oder weniger genau bestimmte Menge von Marktteilnehmern, denen man ein Produkt verkaufen möchte um Gewinne zu erzielen. Ähnlich verhalten sich Politiker (und nicht nur vor Wahlen). Sie erzählen dem Wahlvolk all das, von dem sie glauben, es führe zu Erhöhung ihrer Chancen bei der Wahl, und dies unabhängig von früheren Äußerungen, zurückliegendem Handeln, tatsächlicher Absicht oder der Einsicht darüber, in wieweit ihr politisches Handeln überhaupt Einfluß auf bestimmte Dinge hat. Als oberstes Ziel geht es letztendlich immer um den Machterhalt oder deren Erlangen. Ich bin sicher, dass ich selbst auf der Ebene der Bundestagsfraktionen einigen Politikern mit dieser Einschätzung Unrecht tue, aber es liegt an ihnen, wenn sie einen solchen Eindruck bei mir hinterlassen.

Have fun,
    NightHawk

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 23. August 2005 um 09:23
    Zitat von bugcatcher

Leute die nicht Wählen verwirken bei mir nicht nur das Recht zum Motzen, sondern auch sich generell über die Lage im Land auszulassen. Mit der Nichtabgabe der Stimme haben Sie schliesslich klargestellt, dass es sie nicht interessiert.

Der unterstrichene Teil des Zitats beinhaltet eine falsche Schlußfolgerung, richtig müsste es lauten:

"Mit der Nichtabgabe der Stimme haben Sie (Leute, die nicht Wählen) schliesslich klargestellt, dass sie das Ergebnis der Wahl nicht interessiert bzw. sie deren Ausgang für (die Lage im Land) bedeutungslos halten."

Zitat von bugcatcher

Wenn die so anfangen sollte man evtl. deren Mündigkeit prüfen lassen.

.. oder vielleicht doch besser gleich wegsperren, ins Arbeitslager stecken, ..., ... ?

Have fun,
    NightHawk

• Einzelne Schaltflächen inaktiv

• NightHawk56
    • 23. August 2005 um 08:17

Hi Lothar Bartz,

dieses Forum hat ein Forum-Suche (Link). Wenn man als Suchwort "ebay" einträgt, stellt man fest, dass Probleme mit ebay-Seiten hier wohl Dauerthema zu sein scheint. Es macht wenig Sinn, (dir) hier nun alle möglichen Probleme und die möglicherweise vorhandenen Lösungen nochmal zu schreiben. Lies dich da einfach mal selber durch.

Have fun,
    NightHawk

• Frames und unerwünschte Linien

• NightHawk56
    • 22. August 2005 um 14:42

cubefox,

wenn man per [ALT]+[DRUCK] einen Screenshot macht, muss man beim Arbeiten mit Paint das Bild erst in Paint einfügen und dann (wie auch immer) speichern, bevor man den nächsten Screenshot machen kann, da in der Zwischenablage immer nur der Letzte Screenshot verbleibt. Mit IrfanView kannst du mit einer frei einstellbaren Tastenkombination soviele Screenshots hintereinander machen, wie du magst, wobei diese direkt in dem vorher eingestellten Bildformat in einem vorher bestimmten Ordner gespeichert werden. Darüberhinaus kann mann sogar festlegen, dass automatisch alle x (frei einstellbar) Sekunden ein Screenshot gespeichert wird.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Schaltflächen haben waagerechten Strich

• NightHawk56
    • 22. August 2005 um 14:32

Hi pctom,

ich hoffe, du hast für das Programm nicht auch noch Geld bezahlt.

In der Tat ist die Darstellung von einigen/vielen Webseiten mit dem IE einerseits und dem Firefox (anderen Browsern, die sich strikt an HTML-Standards halten) andererseits zum Teil sehr unterschiedlich. In den allermeisten Fällen liegt das schlicht daran, dass das von einigen Leuten "Browser" genannte Webseitendarstellungsprogramm aus der Schmiede derer von Redmond sich nicht an international vereinbarte Standards hält und in Sachen Interpretation des Codes so sein eigenes Süppchen kocht. Leider sind sehr viele Webseitenschrauber und auch Hersteller von Software zur Erstelung von Webseiten auf diesen Zug aufgesprungen und verschreiben sich der Macht des Geldes, sprich richten ihren Code nach der dem, was der M$IE so draus macht.

Da ich aber kein Code-Junkie bin, kann ich dir keine konkreten Hilfestellungen bezüglich des Codes der von dir angesprochenen Seite geben, das können andere besser. Ein Tip sei mir dennoch erlaubt: beschäftige dich mal in aller Ruhe mit den Anleitungen und Beispielen auf selfHTML (Link) und nimm nicht solche "Mal-Ruck-Zuck-ne-Seite-zusammenkleistern"-Programme.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. August 2005 um 14:16

Hi Leutz,

ich will zwar eigentlich keine schon durchgeführten Diskussionen wieder aufleben lassen, aber wenn wir schon mal dabei sind: IfanView hat in diesem Zusammenhang gegenüber [ALT]+[DRUCK] + Paint einige Vorteile:

• mehrere Screens hintereinander per Tastendruck,
    • komprimiertes Bild mit entsprechendem Format ohne Umwege (Paint -> einfügen -> speichern unter... ) direkt in vorher festgelegten Ordner

Ja, ja, ich streiche das oft und gerne heraus. Aber ich mag dies kleine Tool eben, und das seit 8 Jahren.

Have fun,
    NightHawk

• High Noon um 11

• NightHawk56
    • 22. August 2005 um 11:23

Hi S.i.T,

hast du möglicherweise in deinem Forum-Profil noch immer GMT + 2 Stunden stehen? Das war zeitweilig mal notwendig, ist aber inzwischen korrigiert; richtig wäre eine Einstellung GMT + 1 Stunde. Wenn du ausgeloggt bist, wird wahrscheinlich die korrekte (serverseitig eingestellte) Zeit angezeigt?

Have fun,
    NightHawk

• Flash oder Java-Applet

• NightHawk56
    • 22. August 2005 um 11:20

Hi SPACEart,

Zitat von Hi SPACEart

Würdest Du mir denn zustimmen, dass (wenn überhapt) eher Java
    als Flash einen schlechteren Rug hat?

Ja.

Zitat von Hi SPACEart

Diese beiden Dinge sind jetzt halt eben Java-Applets.
    Aber so etwas lässt sich ja auch mit Flash machen.
    Und wenn bei Flash die Verbreitung bzw. Akzeptanz besser ist,
    dann ist mir das den Aufwand wert.

Also meiner Meinung nach nimm lieber Flash. Erstens wegen oben erwähnter (gefühlter) Bedenken gegenüber Java. Zweitens bereitet anscheinend auf manchen Systemen Java eher Probleme als Flash und drittens spekuliere ich mal, dass das Flash-Plugin weiter verbreitet ist als Java.

Have fun,
    NightHawk

• Flash oder Java-Applet

• NightHawk56
    • 22. August 2005 um 09:37

Hi SPACEart,

schön zu hören, dass du versuchst, deine Website für die Darstellung mit dem Firefox zu erstellen. Nein, weder Flash noch Java gehören standardmäßig zu mitgelieferten Plugins des Firefox. Allerdings gibt es beide Plugins und werden wohl auch installiert. Wie hoch der Verbreitungsgrad beider Plugins ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Akzeptanz hängt sicherlich bei dem einen oder anderen auch von der Art ab, wie Java bzw. Flash auf Websites eingesetzt wird. Eine ordentlich und ansprechende Flash-Seite kann sehr ansprechend sein, wenn allerdings nur Menüs oder die sonstige Steuerung damit realisiert wird, finde ich persönlich das eher nervig. Java, nun ja, persönlich benutze ich das nur auf Seiten, die anders nicht funktionieren, mir aber wichtig sind, wie z.B. http://www.de.map24.com/. Aber auch einige Spielchen sind möglicherweise sinnvolle Einsatzbereiche. Ansonsten halte ich sehr viel von der Devise: "Weniger ist mehr.".

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• vieleicht blöde frage

• NightHawk56
    • 22. August 2005 um 08:57

Hi Hypo,

zunächst einmal ein "Herzlich Willkommen!" im Forum.

@1) Mail-Button
    Dieser Button hat (so weit ich weiß) noch nie richtig funktioniert. Zwar kannst du damit dein Standard-eMailprogramm starten, die Anzeige über die Anzahl neuer Mails funktioniert einfach nicht. Wenn ich richtig informiert bin, sollte dieser Fehler in einer der nächsten Versionen beseitigt sein, bin diesbezüglich aber nicht sicher.

@2) Cookies löschen
    Eine Erweiterung, mit der du auf "Knopfdruck" je nach Einstellung Cache, Chronik (besuchte Seiten), Cookies etc. löschen kannst, ist X 0.6.3 (Link) (auch Paranoia-Button genannt). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ansonsten lege ich dir mal das (relativ) neue Firefox-Wiki (Link) ans Herz.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. August 2005 um 08:37

Hi Blue,

@1) zu den Screens:
    ich mache (ähnlich wie du) ganz normale Screenshots. Diese lade ich dann nach http://www.imageshack.de/ hoch. Das ist ein kostenloser Service, wo du Bilder hosten kannst. Dort werden dann zu den Bildern entsprechende Links zur Verfügung gestellt, unter anderem eben auch welche für Thumbnails (die dort automatisch generiert werden), die man dann z.B. hier ins Forum stellen kann. Erst wenn man diese anklickt, wird das Bild in Originalgröße dargestellt. Das spart Traffic insbesondere für die, die immernoch mit 56k analog unterwehs sind.
    Ausserden benutze ich ein kleines Programm namens IrfanView (Link). Eigentlich ist es ein (Picture-) Viewer, bietet aber viele weitere Möglichkeiten. Unter anderem auch Screenshots per Tastenkürzel. Dabei kann der Ordner, in dem die Screens gespeichert werden, frei gewählt werden und es können auch verschiedene Bildformate ausgewählt werden (bmp, gif, jpg, png, ...). Schau es dir mal an.

Have fun,
    NightHawk

• firefox batchstart

• NightHawk56
    • 22. August 2005 um 07:20

Hi Leutz,

nach einigen Tests kann ich nun folgendes - zumindest für mein WinXP-System - sagen:

• eine in den Firefox-Einstelleungen festgelegte Startseite darf so viele Zeichen haben, wie man braucht (getestet, indem 31 Tabs geöffnet wurden und diese komplett als Startseite festgelegt wurden)
    • eine Batchdatei nach obigen Muster funktioniert nur bei schon geöffnetem Firefox
    • bei einer Verknüpfung (auf dem Desktop) ist die Übergabe der zu öffnenden Seiten in der Zeile "Ziel" begrenzt (die Anzahl der Zeichen habe ich nicht ermittelt)
    • bei einer Batchdatei ist eine Übergabe der zu öffnenden Tabs anscheinend dann nicht begrenzt, wenn man auch diese in Anführungszeichen setzt.

Als Beispiel habe ich mal eine solche Batchdatei auf meinen Webspace geladen und stelle sie Textdatei zur Verfügung, da der Code hier die Breite des Fensters sprengen würde:

fx_startbatch_mit_31_tabs.bat.txt

Ob das so auch mit anderen Windows-Versionen funktioniert, konnte ich leider nicht testen.

Have fun,
    NightHawk

• firefox batchstart

• NightHawk56
    • 22. August 2005 um 05:59

Hi Leutz,

hier ein Berichtigung/Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag.

Code
    C:
    cd \Programme\Mozilla Firefox\
    firefox http://www.heute.de
    firefox http://www.stern.de
    firefox http://www.heise.de

Diese Batchdatei öffnet bei mir nur dann drei zusätzliche Tabs, wenn Firefox schon läuft. Rufe ich die Batch-Datei bei geschlossenem Firefox auf, wird nur ein Tab (der Erste) geöffnet.

Have fun,
    NightHawk

• firefox batchstart

• NightHawk56
    • 21. August 2005 um 23:00

Hi Leutz,

habe JonHas Vorschlag soeben getestet und für gut befunden. Muss man nur noch dafür sorgen, dass alle Adressen in Tabs geöffnet werden, aber das sollte ja nicht schwer fallen. Bei mir erledigt soetwas Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link)

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon