Hi Leutz,
Zitat von ZiggyEin Reicher wird auch in Zukunft nicht mehr Geld ausgeben als jetzt, warum auch? Der muß jetzt auch nicht knappsen.
Wenn der Arme zu Geld kommt, der geht sofort ausgeben, wetten? So geht Wirtschaft!Grüße, Ziggy
Schade, ich hatte angenommen, dass die Ironie durch die Kennzeichnung mit entsprechenden Smilies ( :wink: ) in meinem Beitrag klar genug war.
Ansonsten weiss ich garnicht was ihr wollt. Der Wirtschaft geht es in großen Teilen sehr gut. Die Unternehmensgewinne steigen teilweise mit nie erträumten Zuwachsraten, die Managergehälter explodieren - ok, da hängen wir denen der US Wirtschaftsbosse noch ein Stück hinterher, aber das kommt schon noch. Und der Pöbel ist trotz gravierender Einschnitte in seinen Lebensstandard anscheinend immernoch "satt" genug, so dass man sich um das Wohl der wirklich wichtigen Leute keine Sorgen zu machen braucht. Und ob der Pöbel nun ein paar lausige Cent mehr in der Tasche hat, ist doch recht unerheblich. Natürlich gibt er das sofort wieder aus. Aber leider fließen diese "Investitionen" doch nur wieder in irgendwelche Billigprodukte aus dem Ausland. Aber wenn man es schlau genug anstellt, kann man ja Gewinne in Beteiligungen an diesen ausländischen Unternehmen investieren, so dass man auch an deren Profiten teilhaben kann. Alles in allem läft das Spiel doch noch ganz gut :wink: .
Have fun,
NightHawk