1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Browserkennung

• NightHawk56
    • 31. August 2005 um 04:40

Hi axelvier,

Informationen zum Objekt "navigator"findest du unter anderem bei selfHTML (Link). Einige weiter Infos zu Browser-Kennungen findest du hier: http://www.joergkrusesweb.de/internet/brows…gent.html#gecko . Für den aktuellen Firefox unter Windows sieht das so aus:

[Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/143/fxnavigatorobject9ux.gif]

Wahrscheinlich interpretiert das Logfile-Analyse-Programm den "user-agent"-String falsch.

Have fun,
    NightHawk

• Kann pdf-files nicht öffnen

• NightHawk56
    • 31. August 2005 um 02:17

Danke für die Info, Simon1983, dann ist der zu meinem Bedarf inkompatibel.

Have fun,
    NightHawk

• Chronik zeigt nur noch "Heute" an - wie sehe ich d

• NightHawk56
    • 31. August 2005 um 01:07

Hi Leutz,

auch bei mir passiert es gelegentlich, dass die Einträge der Chronik futsch sind. Diesen Fehler habe ich seit Version 1.0, er kommt sehr selten vor (alle 2-3 Wochen einmal) und ist nicht reproduzierbar. Ich habe damit zu leben gelernt und sichere mich mit der Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link) ab. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. August 2005 um 01:03

Hi berend2805,

[OT]
    Kann man mit Foxit REader eigentlich auch PDF-Formulare ausfüllen oder ist das ein reiner Reader?
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. August 2005 um 00:56
    Zitat von berend2805

Jetzt weißt Du auch, warum immer mehr Leute sich für andere PDF-Reader interessieren, die installiert man einfach, benutzt sie einfach - und fertig iss! Und viel kleiner als der Adobe Reader sind sie meist auch noch...

aber genau so hab ich's doch gemacht: den Adobe Reader installiert, mich weiter um nichts gekümmert und einfach nur benutzt. Tut mir Leid, ich hatte nie Probleme mit der Software, auch nicht mit dem Plugin, egal ob (früher) beim IE oder danch mit dem Firefox. Selbst über die Ladezeiten kann ich eigentlich nicht meckern.

Have fun,
    NightHawk

• Computer-Crash durch folgende Webseite

• NightHawk56
    • 31. August 2005 um 00:49

Hi Leutz,

auch ich ahbe mit der Seite keinerlei Probleme. Weder blockt mein Adblock da irgendetwas, noch gibt die JavaScript-Konsole eine Meldung aus und das Bedienen der Seite funtioniert ohne irgendeine Auffälligkeit. Ich kann da nichts Ungewöhnliches entdecken. Halt! Doch noch etwas entdeckt. Klickt man auf der Seite nach einigem Stöbern im Menü links auf den oberen Menüpunkt "Home", dann kommt es zu einem recht langen Ladevorgang. Im folgenden ist die Darstellung der Seite auch "verhackstückt. Auf der Karte wird Spanien teilweise zur Insel, die rechte Anzeige (Calendar) rutsch zu weit nach rechts.

[Blockierte Grafik: http://img326.imageshack.us/img326/1913/euroventcecomaf7hq.th.png]

Bei jedem Berühren eines der Länder auf der Karte kommt es zu erneutem Nachladen. Aber all das sind nicht die Probleme, die RealCybi hier schildert.

Have fun,
    NightHawk

• kostenlose Opera-Lizenz

• NightHawk56
    • 31. August 2005 um 00:21

Hi Leutz,

ich steh' zwar eigentlich mehr auf Rock, RnB etc., aber man soll anderen Musikrichtungen ja auch 'ne Chance geben. So werde ich in nächster Zeit den Opera mal ausgiebig testen, nicht ohne zwischendurch immer mal wieder zurück zu meinem ach so gewohnten und liebgewonnenen Firefox zu switchen. Natürlich ist Opera zunächst ungewohnt und vieles fremd. Liegt das nicht aber gerade auch daran, dass gerade wir uns sehr gut mit dem Firefox auskennen und fast alle Details inzwischen wie im Schlaf beherrschen? Ich vergleiche das mit meinem ersten Umstieg von MS Office zu Star Office. Das war vielleicht eine Umgewöhnung: nichts war "an seinem Platz", alles sah ganz anders aus und wirkte fremd und unhandlich. War deswegen Star Office schlechter als MS Office? Wohl eher nicht. So ist es auch jetzt mit Opera. Einiges ist anders, manches einem noch nicht bekannt, gewohnte Tastengriffe führen zu absolut nicht erwarteten Resultaten. Es braucht halt seine Zeit, bis man sich aneinander gewöhnt hat. Und diese Zeit muss man sich und Opera schon gönnen, um die Software vergleichend beurteilen zu können und genau die Zeit werde ich mir und Opera auch geben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. August 2005 um 19:24

Hi holtec13,

Größe passt: 57.806 Bytes

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. August 2005 um 14:42

... aber 1 Minute zu spät :lol:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. August 2005 um 14:37

... dann verrate auch den Beitrag, sonst such ich mich ja dusselig.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    hab's gefunden.
    [/edit]

• neue bookmarks durch alte ergänzen

• NightHawk56
    • 30. August 2005 um 13:59

Hi europapanorama,

dazu gibt es Hinweise im Firefox-Wiki unter Lesezeichen (Link). In diesem Zusammenhang interessant der Abschnit Wie kann ich Lesezeichen aus anderen Programmen übernehmen? (Link). Dort finden sich auch Hinweise zum Importieren von Lesezeichen aus einer Datei.

Have fun,
    NightHawk

• Absturz bei Start von Firefox

• NightHawk56
    • 30. August 2005 um 10:59

Hi norisk,

Die Fehlermeldung bezieht sich auf irgendeinen Dienst, der versucht, die aktuelle Zeit deines Rechners mit der eines Zeitservers zu synchronisieren. Ob der Fehler aber tatsächlich damit zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Die Google-Suche mit dem Wortlaut dieser Fehlermeldung hilft da sicherlich weiter (Link zu den entsprechenden Google-Suchergebnissen), lesen musst du das aber selber.

Desweitern schreibe hier mal eine Liste, deren Abarbeitung zu einer sauberen Installation des Firefox führen sollte.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

• den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
    • Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

6.)
    Lösche den Profilordner ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ . Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte hast du zumindest eine saubere Installation des Firefox. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Bookmarks verschwinden

• NightHawk56
    • 30. August 2005 um 10:24

Hi Gehmbeu,

ich denke das Kapitel Lesezeichen (Link) im Firefox-Wiki ist genau das passende für dich. Lies es dir mal durch, sind viele Hinweise vorhanden,

Have fun,
    NightHawk

• Mozbackup-->wo ist backup file?

• NightHawk56
    • 28. August 2005 um 20:18

Hi csaba2699,

als erstes rate ich dir, mal in den Windows-Ordneroptionen deine Einstellungen so vorzunehmen, dass auch bei bekannten Dateitypen die Endungen angezeigt werde. Was du da angibtst ist kein Ordner, sondern die Datei "backup.ini", in der Voreinstellungn für den Speicherort der Backups gemacht werden können. Da du nicht schreibst, welches betriebssystem, du verwendest, kann ich keine 100%igen Angaben darüber machen, wo sich bei dir das Backup-File befindet. Ich benutze WinXP und bei mir werden die Backup-Dateien - wenn ich keine Einstellung verändere - im Ordner "Eigene Dateien" abgelegt. Die entsprechende Dateiname beginnt standardmäßig (also wenn du nichts verändert hast) mit dem Namen des Programm, dessen Profil du gebackupt hast, im Falle des Backaups eines Firefox-Profils also "firefox________.pcv". Die Endung ist ".pcv".

Have fun,
    NightHawk

• keine erweiterung

• NightHawk56
    • 28. August 2005 um 15:48

Hi indi,

vielleicht hast du ja beim Installieren irgendeinen Fehler gemacht? Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Langer Start

• NightHawk56
    • 28. August 2005 um 11:03

Hi Tobiwan,

auf alles, was in diesem Zusammenhang von Bedeutung ist, wurde genau 1 Beitrag über deinem hingewiesen, mit dem Verweis auf entsprechenden Artikel im Firefox-Wiki; einfach mal dort lesen.

Have fun,
    NightHawk

• Smiley Xtra 3.0.1 - bekomm keine Smileys rein

• NightHawk56
    • 28. August 2005 um 10:44

jo, danke für den Hinweis, aber das ist ja auch nur eine vorübergehende Lösung. Aber für diejenigen, die diese Erweiterung oft und gerne benutzen, ist das sicherlich ein passables Workarround.

Have fun,
    NightHawk

• "Betiteln" von Links

• NightHawk56
    • 28. August 2005 um 10:38

Hi Leutz,

mir ist in letzter Zeit zunehmend aufgefallen, dass Links zu anderen Beiträgen, Threads, externen Adressen und insbesondere zu Erweiterungen lediglich aus der Adresse selbst bestehen. Das hat Nachteile sowohl für den Hilfesuchenden als auch für weitere Hilfebietende. Wie im Thread web-adresse plus datum einfügen ? (Link) nachzuvollziehen, kann dort niemand erkennen, welche Erweiterung HaMF in seinem Beitrag (Zitat des kompletten Beitrag):

Zitat von HaMF

die erweiterung gibts, und zwar hier: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=3858

Gruß Hannes

PS: AFAIK gibts keine lokalisierte Version davon.

meint, da aber die Seite momentan/vorübergehend/dauerhaft nicht erreichbar ist. Das ist meines Erachtens nicht wünschenswert. Auch ein Link der Art http://www.erweiterungen.de/detail/77/ ist nicht so toll, weil jeder erst diesen Link besuchen muss, um entscheiden zu können, ob er nicht möglicherweise noch einen anderen Vorschlag hat. Ich finde daher Links der Art Tab Mix 0.2.2.3 (Link) sinnvoller und möchte auf diesem Wege jeden der hier Helfenden überreden/überzeugen, sich dieser Art des Verlinkens anschzuschließen. Das hätte Vorteile für beide, Hilfesuchende und helfende.

Have fun,
    NightHawk

• web-adresse plus datum einfügen ?

• NightHawk56
    • 28. August 2005 um 10:20

Hi HaMF

Zitat von HaMF

die erweiterung gibts, und zwar hier: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=3858

Gruß Hannes

PS: AFAIK gibts keine lokalisierte Version davon.

Eine klitzekleine Kritik an der Art des Verlinkens: wenn, wie in diesem Beispiel, der Link nicht funktioniert, weil die Seite (momentan/vorrübergehend/dauerhaft) nicht erreichbar ist, weiß niemand, welche Erweiterung vorgeschlagen wurde. Ich plädiere dafür bei Links nicht nur die Adresse hinzuschreiben, sondern besser den Titel der Seite, den Namen der Erweiterung etc. Das fällt mir natürlich nicht nur hier auf, aber jetzt nehme ich es mal zum Anlss, darauf hinzuweisen. Nimms daher nicht persönlich, sondern als positive Kritik.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock blockiert Flash

• NightHawk56
    • 28. August 2005 um 10:04

Hi Leutz,

Adblock ist eine derjenigen Erweiterungen, die man besser nicht im Erweiterung-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) deinstalliert, sondern mit der in Adblock unter EXTRAS -> ADBLOCK -> EINSTELLUNGEN -> Adblock-Optionen enthaltenen Option:

[Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/2010/fx…einstall8cf.gif]

Möglicherweise ist ja beim Updaten ein Fehler passiert. Ich würde anraten, Adblock mit der internen Option zu deinstallieren und nach einem Neustart des Firefox, Adblock neu zu installieren. Vielleicht hilft das ja. Vorsichtshalber könnte man vor der Neuinstallation der Erweiterung noch mögliche in der Datei "prefs.js" verbliebenen alten Einstellungen von Adblock entfernen. Dazu mal der Hinweis aufs Firefox-Wiki (Link). Dort finden sich im Artikel "about:config" im Abschnitt "Verändern einer Einstellung" (Link) nähere Hinweise dazu, hier mal auszugsweise:

Zitat

Den Wert einer solchen Einstellung kann man auf den Standardwert zurücksetzen, indem man die entsprechende Zeile mit der rechten Maustaste anklickt und in dem sich daraufhin öffnenden Kontextmenü die Option "Zurücksetzen" anklickt. Sollte die Einstellung vom Benutzer oder einer Erweiterung angelegt worden sein, so wird nach dem Zurücksetzen der Wert dieser Einstellung zunächst leer bleiben. Nach Beenden des Firefox und erneutem Starten ist diese Einstellung dann gelöscht. Auf diese Weise lassen sich auch solche Einstellungen löschen, die beim Deinstallieren einer Erweiterung möglicherweise nicht aus der Datei "prefs.js" entfernt wurden.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon