1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Animierte Gifs laufen nur einmal durch. Dann nicht wieder.

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 16:27
    Zitat von cubefox

wenn nirgendwo vorgeschrieben ist (wo schon?), dass eine gif-animation nach einem refresh neubeginnen soll, kann man dem firefox eigentlich kein fehlverhalten nachsagen.

Hat ja auch niemand getan. Es scheint einfach so zu sein, dass jeder Browser (zumindest die drei, die ich testen konnte) individuell damit umgeht. Thats it.
    Nachzuforschen, ob das genauer spezifiziert ist, ist mir zu mühselig, da sich das W3C (World Wide Web Consortium (Link)) leider nur in english darüber ausläßt (siehe Spezifikation des GIF-Grafikformates (Link)).

Have fun,
    NightHawk

• Zeichenprobleme

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 16:10

Hi sisqonrw,

da wir aber leider keine Wahrsager sind, musst du uns schon sagen, wie du Webseiten finden wolltest. Das kann man nämlich im Firefox auf verschiedenste Weisen:

• Eingabe irgendeines Suchstrings in die Suchleiste rechts neben der Adressleiste
    • Eingabe irgendeines Suchstrings direkt in die Adressleiste
    • Eingabe irgendeines Suchstrings in die Adressleiste mit vorangestelltem "google" (Schnellsuche)
    • Eingabe irgendeines Suchstrings in die Adressleiste mit vorangestelltem "goto" (Auf-Gut-Glück-Suche)
    • Markieren eines beliebigen Suchstrings, öffnen des Kontextmenüs mit Rechtsklick und anschließendem Suchen mit "Websuche nach ... "

Also, nun hilf uns mal, dir zu helfen und erkläre genauer was du meinst.

Have fun,
    NightHawk

• ???? Warum läßt sich McDonalds Seite nicht öffnen ????

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 15:56

Hi flaang,

möglicherweise klemmt dein Flash ein wenig. Um Macromedia Flash Player neu zu installieren, mach mal folgendes:

• Lade dir auf folgender Seite (Link) sowohl den "Flash Player Uninstaller" als auch den "Flash Player 7" herunter. Achtung, für den Flash Player 7 gibt es zwei Versionen, eine für den IE und eine für Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe, letzteren benötigst du für den Firefox.
    • Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
    • Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden FlashPlayer-Plugin-Datei:

• NPSWF32.dll
    • Installiere FlashPlayer
    • Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
    • Teste auf der Plugin-Testseite (Link) das Flash-Plugin.

So, wenn alees korrekt gelaufen ist, solltest du nun das Flash-Plugins richtig installiert haben. Falls du auch mit dem IE weiterhin das FlashPlayer-Plugin benutzen möchtest, dann musst du dir auch die entsprechende Version auf der Seite herunterladen und auch installieren, da beim Deinstallieren des FlashPlayer-Plugins beide Versionen gelöscht werden.

Ich hoffe, es ist soweit alles verständlcih. Wenn nicht, dann frag lieber vorher nochmal nach.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock für bestimmte Websites deaktivieren

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 15:44

Hi loshombre, Freund der dunklen Mächte.

Mach dir keinen Stress und arbeite meine kleine ToDo-Liste ab:

• Deinstalliere deine jetzige AdBlock-Version - auch wenn's die richtige sein sollte.
    • Beende Firefox und starte ihn wieder.
    • Lösche in about:config alle Einstellungen, die mit "adblock" beginnen. Dazu öffnest du jeweils durch einen Rechtsklick das Kontextmenü und wählst dort "zurücksetzen" aus.
    • Beende Firefox und starte ihn neu.
    • Installiere Adblock Plus (Link) mit anschließendem Neustart des Firefox.
    • Lade beide Filterlisten Filterset.G (Link) und Filterset.G-Whitelist-Beta (Link) herunter.
    • Importiere die "normale" Filterliste wie gewohnt.
    • Importiere zusätzlich die "Whitefilterliste", indem du im letzten Dialog nicht auf [OK] klickst, sondern auf [Abbrechen].

Jetzt sollte eigentlich alles funktionieren.

Have fun,
    NightHawk

• Klick auf Online-Banking - Browser weg

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 13:59

Hi firePete,

probier es doch mal im Safe-Modus (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.0.6 Flashplayer funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 13:16

Hi henrynick,

ich mache dir jetzt mal ein ToDo-Liste mit allen Links und Hinweisen, die du meiner Meinung nach dafür brauchst. Du solltest die der Reihe nach abarbeiten.

• Lade dir auf folgender Seite (Link) sowohl den "Flash Player Uninstaller" als auch den "Flash Player 7" herunter. Achtung, für den Flash Player 7 gibt es zwei Versionen, eine für den IE und eine für Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe, letzteren benötigst du für den Firefox.
    • Lade dir auf der Apple-Seite (Link) "QuickTime 6.5" herunter. Du kannst dir aussuchen, ob du die Version mit iTunes oder die ohne iTunes nimmst, es laufen beide auf WinXP, auch wenn das dort (auf der Seite) einen anderen Eindruck macht. Die Häkchen für News-Abos etc. kannst du alle wegnehmen und auch deine eMail-Adresse kanst du entweder leer lassen oder irgendeinen blödsinn reinschreiben (weis nicht mehr was dort angenommen wird). Das Herunterladen dauert 'ne Weile, sind ca. 15 MB.
    • Beende deinen Firefox.
    • Deinstalliere QuickTime über die Systemsteuerung.
    • Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
    • Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden Dateien:
      • QT-Plugin-Dateien:
      • npqtplugin8.dll
      • npqtplugin7.dll
      • npqtplugin6.dll
      • npqtplugin5.dll
      • npqtplugin4.dll
      • npqtplugin3.dll
      • npqtplugin2.dll
      • npqtplugin.dll
      • QuickTimePlugin.class
      • FlashPlayer-Plugin-Dateien:
      • NPSWF32.dll
    • Installiere QuickTime neu und ändere die MIME-Einstellungen wie oben angesprochen
    • Installiere FlashPlayer
    • Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
    • Teste auf der Plugin-Testseite (Link) beide Plugins.

So, wenn alees korrekt gelaufen ist, solltest du nun beide Plugins richtig installiert haben. Falls du auch mit dem IE weiterhin das FlashPlayer-Plugin benutzen möchtest, dann musst du dir auch die entsprechende Version auf der Seite herunterladen und auch installieren, da beim Deinstallieren des FlashPlayer-Plugins beide Versionen gelöscht werden.

Ich hoffe, es ist soweit alles vrständlcih. Wenn nicht, dann frag lieber vorher nochmal nach. Ansonsten gib Gas und melde dich hinterher (bitte mit einem breiten Grinsen) hier wieder.

diese anleitung stammt aus einem anderen Thread, den du ja auch mal komplett lesen kannst: Quicktime statt Flash (Link)

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    wichtiger Hinweis
    Auf den Apple-Seitenn scheint es nur noch QuickTime 7 mit iTunes zu geben. Wer noch die alte Version 6.5.2 (für Windows) deutsch ohne iTunes sucht, melde sich per PN bei mir. Eine etwas ältere Version schein es noch bei softonic zu geben: http://www.softonic.de/ie/12532
    [/edit]

• Klick auf Online-Banking - Browser weg

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 13:07

Hi firePete,

kommst du denn nicht mal mehr bis zur Login-Seite?

[Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/6001/vbberlinonlinelogin2wa.th.gif]

• Lösche mal deinen Cache unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cache: dort [Löschen]
    • Lösche mal alle diejenigen Cookies unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cookies -> [Cookies anzeigen], die mit der Seite der Berliner Volksbank zu tun haben
    • überprüfe, ob Cookies erlaubt sind (Cookies sind für die Seite notwendig)
    • überprüfe, ob JavaScript aktiviert ist

Have fun,
    NightHawk

• Navigationsleiste und Farben bei SSL

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 12:53

Dr. Evil,

nee, mit HTN habe ich nichts zu tun und "NightHawk"s gibt's leider viele, daher musste ich mich ja auch irgendwann mal dazu entscheiden, zwecks eindeutiger Identifizierung mein Baujahr dranzuhängen, zumindest bei den "offiziellen" Nicks, ich signiere allerdings weiterhin ohne Baujahr einfach als NightHawk.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• ???? Warum läßt sich McDonalds Seite nicht öffnen ????

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 12:43

Hi flaang,

wenn ich folgendes lese:

Zitat von flaang

In Bezug auf Java Script hab ich über Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Scripte und Plugins alle Häckchen unter JavaScript gesetzt.

dann kommt in mir der Verdacht auf, dass du nicht den Browser Firefox benutzt, sondern die Mozilla Suite (SeaMonkey). Wenn dem so ist, bist du hier im falschen Forum, aber vielleicht kann dir dennoch jemand helfen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.0.6 Flashplayer funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 12:00

Hi henrynick,

schau mal bitte in die MIME-Einstellungen von Quicktime:
    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

[Blockierte Grafik: http://img49.echo.cx/img49/9985/qtmimeflash1aj.jpg]

Have fun,
    NightHawk

• Navigationsleiste und Farben bei SSL

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 11:53

Dr. Evil,

ich habe auf noch keiner Seite eine grüne Unterlegung in der Adresszeile gesehen. Ich benutze seit jeher das Standard-Theme, Häkchen sind bei Sicherheit alle 3 gesetzt und "browser.cache.disk_cache_ssl" steht auch auf "false", aber sichere Seiten sind bei mir immer und alle gelb :roll: .

Have fun,
    NightHawk

• Hintergrundmusik auf Webseite

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 11:07

Hi goodmen,

in deinem Frame http://stulle.oyla5.de benutzt du folgenden Code:

Code
    <bgsound src="http://www.oyla5.de/userdaten/83199130/musik/Khia_-_My_Neck_My_Back.mp3" loop="-1">

Der Tag "bgsound" gehört nicht zum HTML-Standard und wird nur vom IE interpretiert. Weitere Informationen siehe bei selfHTML (Link) unter Hintergrundmusik einbinden (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen in der Suchleiste löschen

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 10:55

Hi emma2412,

dann mach es doch im Lesezeichen-Manager. Dort gibt es auch die Suchfunktion (ist eigentlich eher eine Filterfunktion). Du kannst dann bei gedrückter [STRG]-Taste mehrere Lesezeichen markieren und diese dann löschen.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock für bestimmte Websites deaktivieren

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 10:51

Hi m.alletsee,

bei dem altbekannten AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) geht das nicht. Mit dieser Version kannst du lediglich mit [STRG]+[SHIFT]+[B] umschalten zwischen Adblock deaktivieren und aktivieren (musst dann allerdings einen Refresh durchführen). Aber es gibt auch die Version AdBlock PLus (Link). Bei dieser Version kann man (anscheinend, ich benutze sie bisher nicht) mit einer Whitelist bestimmte Webseiten ausnehmen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Falls du die Version wechseln möchtest, solltest du unbedingt Adblock vorher deinstallieren, und zwar nicht im Erweiterung-Manager, sondern mit der in Adblock integrierten Option unter ADBLOCK -> EINSTELLUNGEN -> Adblock Optionen: dort "Adblock deinstallieren".

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen in der Suchleiste löschen

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 10:06

Zusätzlich gibt es die Erweiterung Bookmark Duplicate Detector 0.0.1 (Link). Diese verhindert doppelte Lesezeichen in ihrer Sammlung. Beim Hinzufügen eines bereits bestehenden Lesezeichens erscheint ein Dialog, ob Sie abbrechen oder wirklich einen doppelten Eintrag anlegen möchten. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• frage

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 09:31

Hi lexthecook,

da Mozilla Firefox ein Browser ist, hat er mit eMails nichts zu tun. Bei der Installation wird lediglich ein Browser installiert, der mit dem IE und dessen Einstellungen nichts zu tun hat, sie beeinflussen sich gegenseitig nicht. Du kannst nach wie vor mit beiden in Internet gehen.

Ein wenig Werbung muss sein: Firefox-Wiki (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Drucken in der Version 1.0.6 führt zum Absturz von Firefox

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 09:26

Hi NeoTheOne2001,

da du auf deinen beiden System den gleichen Fehler beklagst, könnte ich mir vorstellen, dass beim Update auf die Version 1.0.6 irgendetwas "schiefgegangen" ist. Für eine möglich saubere Neuinstallation schlage ich dir folgenden Ablauf vor. Ob dieser Weg notwendig ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings fallen mir keine Gründe für deine Probleme ein. Da du keine Erweiterungen hast, die das Problem verursachen könnten, fallen mir keine weiteren Ansätze ein. Da eine Neuinstallation kein großer Akt ist, wäre es zumindest einen Versuch wert. Wenn du diesen Weg gehst, sollten die Punkte 3.), 4.), 5.) und 6.) unbedingt befolgt werden.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

• den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
    • Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

6.)
    Nenne den Profilordner um ( der liegt bei WinXP und Win2000 standardmäßig in: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.

8.)
    Du kannst einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (was jetzt in einem Unterordner von Mozilla_Backup liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu kannst du folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:

• bookmarks.html (Lesezeichen)
    • signons.txt (Passwörter)
    • key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    • cookies.txt (Cookies)
    • hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    • user.js (weitere Einstellungen, diese Dateien sind nur vorhanden, wenn Du sie im alten Profil selbst erstellt hattest)

Danach kannst du den umbenannten Ordner Mozilla_Backup löschen oder wegen "Verlustängsten" noch eine Weile behalten.

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast. Und mach dir bitte nicht wieder unnötig Sorgen, wenn dein Panda mal wieder was an der Datei "cookies.txt" in irgendeinem Firefox-Profilordner auszusetzen hat. Cookies sind relativ harmlos und können deinem System nicht schaden, wenn sie in einer Textdatei abgespeichert sind.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Ansichtsgröße dauerhaft ändern.

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 09:03

Hi Leutz,

allerdings wird auch damit das Problem nicht gelöst, dass durch ein Vergrößern der Schrift die Proportionen zerrissen werden und dies unter Umständen zu Problemen in der Bedienung führen kann. Man beachte in diesem Zusammenhang die unterschiedliche Darstellung zwischen Firefox

[Blockierte Grafik: http://img400.imageshack.us/img400/8910/fxgrosseschrift1ya.th.gif]

und Opera

[Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/7434/operagrosseschrift6ut.th.gif]

Beim Firefox wird es dann (in oben abgebildeten Seiten) schwierig, die "Suche" oder die Pulldownmenüs zu "Themenbereich", "TV-Programm" und "Sendung" zu bedienen bzw. zu lesen.
    Eine vernünftige Anpassung der Darstellung bei sehr großer Auflösung schein mit dem Firefox nicht realisierbar zu sein, schade.

Have fun,
    NightHawk

• Suche:Tuning Einstellung für große Bilder[gelöst mit Opera!]

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 08:36

Hi Leutz,

... und da man bei den Firefox System Requirements (Link) für Windows folgendes findet:

Zitat

Firefox System Requirements
    Windows
    Operating Systems

* Windows 98
    * Windows 98SE
    * Windows ME
    * Windows NT 4.0
    * Windows 2000
    * Windows XP (Recommended)
    * Windows Server 2003

Minimum Hardware

* Pentium 233 MHz (Recommended: Pentium 500MHz or greater)
    * 64 MB RAM (Recommended: 128 MB RAM or greater)
    * 52 MB hard drive space

Alles anzeigen

kommen die Festplatten der Anwender mit wenig RAM dann ganz schön ins rotieren, was bei RealCybi zu einem größeren Problem wurde (siehe Beitrag (Link)). Da sollten die Entwickler sich drigend was einfallen lassen.

Have fun,
    NightHawk

• Animierte Gifs laufen nur einmal durch. Dann nicht wieder.

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 07:36

Hi Leutz,

es schein keine proprietäre Erfindung zu sein. Bei selfHTML findet man folgende Hinweise

• Das GIF-Format (Link)
    • Vorgehensweise beim Erstellen animierter GIF-Grafiken (Link)

In Animation Shop findet sich folgender Hinweis (hab ich auch gerade erst entdeckt)

Zitat

Achtung: Ein fester Wert für die Anzahl der Wiederholungen wird nicht von allen Internet-Browsern unterstützt.

Ich habe mein Avatar mal zu Testzwecken verändert, so dass es nur 2 Wiederholungen mit einer dazwischenliegenden Pause von 2 Sekunden macht. Ihr könnt es ja mal mit verschiedenen Browsern testen.

[Blockierte Grafik: http://h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/avatar_computer_2wiederholungen.gif]

Mein Opera macht nur 1 Wiederholung, auch nach einem Refresh.
    Mein IE macht korrekt 2 Wiederholungen, auch nach einem Refresh.
    Mein FX macht korrekt 2 Wiederholungen, nach einem Refresh [STRG]+[R] nicht, nach einem Reload [STRG]+[SHIFT]+[R] ja.

Somit scheint klar zu sein, das das Eingangsproblem weder mit der Seite (Codierung) noch mit der Grafik selbst etwas zu tun hat, sondern es ist schlicht Browserabhängig.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon