1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Suche:Tuning Einstellung für große Bilder[gelöst mit Opera!]

• NightHawk56
    • 9. September 2005 um 09:10

Hi Bazon, aber auch alle anderen, seid herzlich gegrüßt.

Ich habe in diesem Zusammenhang mal ein wenig mit der deutschen ZIP-Version von http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ozilla1.8-l10n/ rumprobiert. Bisher konnte man ja - zumindest für die offiziellen Release-Versionen - beobachten, dass die aktuelle Speicherauslastung durch Minimieren des Firefoxfensters deutlich abnimmt. Dies scheint für Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8b4) Gecko/20050908 Firefox/1.4 nicht zu gelten! Wenn ich die obige Grafik mit dieser Version öffne, wird der aktuelle Speicherbedarf beim Minimieren kein bisschen verringert. Ob das mit den Änderungen der Rendering-Engine, wie in dem Thread Firefox 1.1: Faster, Smarter, and now with Whiplash!" (Link) angesprochen wurde, zusammenhängt? Wenn das in der Tat so wäre, empfände ich diesen Fortschritt in gewisser Hinsicht eher als Rückschritt. Ich habe jetzt keine Lust, auch noch die Version 1.5b1 zu testen, aber ich vermute, dass dort gleiches zu beobachten ist.

Have fun,
    NightHawk

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 9. September 2005 um 08:25

:roll: *anscheinend_ein_Schädling_ist*

Hoffentlich ist der Rest der Gesellschaft human genug, keine Schädlingsbekämpfungsmittel einzusetzen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif]

Have fun,
    NightHawk

• Notebook Mauspad Scroll geht nicht bei Firefox

• NightHawk56
    • 9. September 2005 um 04:56

Hi Horstor,

gib mal in die Suche (Link) "Touchpad" als Suchbegriff ein. Als Ergebnis bekommst du (zur Zeit) 22 Threads angezeigt. Möglicherweise verbirgt sich ja in dem einen oder anderen irgendein hilfreicher Hinweis.

Have fun,
    NightHawk

• Navigationsleiste und Farben bei SSL

• NightHawk56
    • 9. September 2005 um 04:13

Alexxander,

danke für die Info und den Code.

Have fun,
    NihtHawk

• Adblock für bestimmte Websites deaktivieren

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 21:53

Komisch finde ich das mit dem Autoupdate. Wenn ich auf die in der Version Adblock Plus 0.5.9 verlinkte Homepage http://bene.sitesled.com/adblock.htm gehe, finde ich dort keine neuere Version! Für mich gilt sowieso (ich muss immer alles selber überprüfen): wird mir ein neues Update gemeldet, dann lasse ich das niemals automatisch installieren, sondern suche auf der Homepage der entsprechenden Erweiterung erst nach Informationen über die Änderungen. Dann lade ich sie lokal herunter und teste die neue Version erst in einem "Testprofil". So gehe ich grundsätzlich vor. Bei Updates anderer Programme verfahre ich übrigens ähnlich. Nenn es übertrieben oder übervorsichtig, mag sein, dass das stimmt. Aber ich bin in all den Jahren ganz gut damit gefahren.

Have fun,
    NightHawk

• Grafikdarstellungsproblem nach TuneUpUtilities 2006

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 21:44

Hi chewescape,

was auch immer dieses "Nun-Geht-Nix-Mehr-Tool" bei dir angerichtet hat, eins ist mal klar

Zitat

Interessant ist allerdings, dass wenn ich die Seite zuvor mit dem Internet Explorer öffne, dieser diese betroffenen im Firefox nicht geladenen Grafiken lädt und in seinen Cache speichert, anschließend auch Firefox scheinbar darauf zugreift und die nicht angezeigten Grafiken darstellen kann.

das ist mit Sicherheit nicht so. Der Cache des Firefox ist völlig anders strukturiert als der des IE. Ausserdem legt der Firefox die Daten für den Cache (sowie viele andere Dinge auch) im Profilordner ab. Hinweise zum Profilordner findest du im Firefox-Wiki: Profilordner (Link). Wenn man den Cache des Firefox löschen möchte, dann kann man das mit dem Firefox selber machen unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Cache: dort [Löschen] anklicken. Dort (unter Datenschutz) können auch Cookies und andere Daten gelöscht werden. Sämtliche Daten (Einstellungen, Cookies, Cache, Chronik, Lesezeichen usw.) sind im Profilordner des Firefox gespeichert, auf den normalerweise ein anderes Programm nicht so einfach zugreift (schon garnicht der IE), ist es nicht nötig, solche Daten mit einem externen Tool zu löschen oder bearbeiten, es sei denn, man ist 100%ig sicher, zu wissen, was dieses Tool macht.

Nun aber wieder zu deinem Problem. Da ich nicht weiss, was dieses Tool angerichtet hat, ist es mir unmöglich, eine Reparaturmöglichkeit zu ersinnen. Eine Neuinstallation des Firefox ist unsinnig, da dadurch das beschädigte Profil nicht erneuert wird. Ich schlage daher vor, ein neues Profil zu erstellen. Informationen dazu findest du im Thread
    Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? (Link). Ausserdem findet man im Firefox-Wiki weitreichende Informationen in den Artikeln Profile (Link), Installation (Link) und Autoupdate (Link).

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• zur hilfe: flashaudioplayer geht nicht / router schuld? :o(

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 20:45

Hi FräuleinRinderherz,

in Sachen Router habe ich keinerlei Ahnung. Ich habe aber schon irgendwo (auch hier im Forum) gelesen, dass Router unter Umständen auch irgendwas blockieren können. Das oder eine möglicherweise installierte Firewall sind meiner Einschätzung nach die Richtung des weiteren Denkens. Aber wie gesagt, da bin ich der falsche Mann. Ändere mal durch editieren deines ersten Beitrags den Titel dieses Threads, damit sich Router/Firewall-"Fachleute" angesprochen fühlen, in z.B. "Router/Firewall blockt flash-plugin" oder ähnliches.

Have fun,
    NightHawk

• Suche:Tuning Einstellung für große Bilder[gelöst mit Opera!]

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 20:38

@Bazon,

Zitat von Bazon Bloch

Wenn noch jemand Seiten mit Links zu großen Graphiken kennt, die sich zur Demonstration dieses Problems besser eignen: her damit.

Wenn dir solche Unterschiede zu Demonstrationszwecken ausreichen
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/605/ramfxopera1eb.gif]
    (die geringe aktuelle Speicherauslastung des Opera lag daran, dass in dem Moment des Screenshots das Fenster minimiert war, sonst erreicht er Werte entsprechend des Maximalwertes)

dann nimm doch die folgende Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/3020/biggif0rs.gif
    (Vorsicht, den obigen Link nur anklicken, wenn Trägheit oder Einfrieren des Firefox in Kauf genommen wird!)
    Die einfarbige Grafik ist 4000 x 30000 Pixel groß mit 8 BIt Farbtiefe (256 Farben). Der Firefox verbrät dafür bei 24/32 Bit Farbeinstellung des Bildschirms genau die unverschämte Menge Ram von 343 MB! Die Datei selbst ist schlanke 88KB klein.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 20:13

Hi FräuleinRinderherz,

nun bin ich aber reichlich ratlos. Falls du irgendwelche Erweiterungen installiert hast oder mal hattest, dann gibts noch einen letzten Versuch. Möglicherweise zickt ja irgendeine Erweiterung rum. Um das auszuschließen, starte mal den Firefox im Safe-Modus (Link). Weiter Infos zum Safe-Modus auch im Firefox-Wiki:Safe Mode (Link). Wenn es dann funktioniert, lag es an irgendeiner Erweiterung, die du dann dadurch ermitteln kannst, dass du - wieder im normalen Modus - zunächst alle Erweiterungen deaktivierst und dann eine nach der anderen wieder aktivierst (zwischendurch den Neustart des Firefox nicht vergessen!) solange, bis der Fehler wieder auftritt. Dann hast du den Bösewicht gefunden. Diese Erweiterung musst du dann deinstallieren. Manchmal verschwinden Probleme auch dann, wenn eine solche als "Bösewicht" enttarnte Erweiterung neu installiert wird. Falls aber im Safe-Modus das Problem bestehen bleibt, liegt es nicht an einer Erweiterung. Du könntest dann noch testweise ein neues Profil erstellen, um zu testen, ob dein jetziges beschädigt ist. Hinweise dazu findest du auch im Firefox-Wiki unter Neues Profil (Link).

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    habe deinen Nachtrag zu spät gelesen. Nach dem glaube ich an ein generell anderes Problem, welches sicherlich nichts mit dem Firefox zu tun hat.
    [/edit]

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 19:14

Hi FräuleinRinderherz,

möglicherweise klemmt dein Flash ein wenig. Um Macromedia Flash Player neu zu installieren, mach mal folgendes:

• Lade dir auf folgender Seite (Link) sowohl den "Flash Player Uninstaller" als auch den "Flash Player 7" herunter. Achtung, für den Flash Player 7 gibt es zwei Versionen, eine für den IE und eine für Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe, letzteren benötigst du für den Firefox.
    • Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
    • Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden FlashPlayer-Plugin-Datei:

• NPSWF32.dll
    • Installiere FlashPlayer
    • Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
    • Teste auf der Plugin-Testseite (Link) das Flash-Plugin.

So, wenn alees korrekt gelaufen ist, solltest du nun das Flash-Plugins richtig installiert haben. Falls du auch mit dem IE weiterhin das FlashPlayer-Plugin benutzen möchtest, dann musst du dir auch die entsprechende Version auf der Seite herunterladen und auch installieren, da beim Deinstallieren des FlashPlayer-Plugins beide Versionen gelöscht werden.

Ich hoffe, es ist soweit alles verständlcih. Wenn nicht, dann frag lieber vorher nochmal nach.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock für bestimmte Websites deaktivieren

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 18:11

... die Plus-Version läuft seit 1 Stunde in meinem Testprofil. Ich will erst mal ein wenig damit rummachen und dann eventuell ins "Arbeitsprofil" übernehmen.

Zitat

Ich weiss zwar echt nicht, wie du drauf gekommen bist und was da eigentlich vorher schief lief

Das hat mit Wissen auch nichts zu tun, sondern es sind meistens Standardverfahren, um mögliche Fehler durch eine saubere Installation auszumerzen. Also eher nach dem Motto: "Try & Error" :wink: . BTW, wo hattest du den eine 0.5.9.2 her?

Have fun,
    NightHawk

• Tipp für Power-User

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 18:08
    Zitat von UliBär

Hey, so war das aber nicht gemeint :oops:

Ich hab's auch überhaupt nicht negativ verstanden. Ich habe nur gemerkt, dass ich mich ja in einem Bereich aufhalte, von dem ich nicht wirklich etwas verstehe. Es war mehr eine Einsicht. Aber nicht, weil mir jemand auf die Füße gepinkelt hätte, sondern weil ich es gerade noch so gemerkt habe.

Alles easy!

Have fun all day & nigth,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 18:00

Hi FräuleinRinderherz,

wenn du auf http://www.derbauer.de/ kein Problem hattest, gehe ich mal davon aus, das Flash Player bei dir korrekt installiert ist. Vieleicht hast du ja auf http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=guitarrig_de nur nicht den roten Powerschalter bemerkt, dort startet man nämlich den Player.

Simon1983

Zitat

Bei mir funktioniert allerdings alles problemlos. Auch das Gitarrending. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das wirklich über Flash läuft oder über Shockwave.

Ein Rechtsklick genügt, um ein Kontextmenü zu öffnen, aus dem klar hervorgeht, dass es sich um ein Macromedia Flash Player Objekt handelt.

Have fun,
    NightHawk

• Tipp für Power-User

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 17:47

Hi Leutz,

ich sollte mich einfach aus dem Bereich BUILDS raushalten, hab ich eh keine Ahnung von.

Have fun,
    NightHawk

• Animierte Gifs laufen nur einmal durch. Dann nicht wieder.

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 17:46

cubefox,

Zitat von cubefox

das ist auch das einzige mal wo das wort "animation" im text vorkommt...

Ich sagte ja, ich war zu faul zum Lesen :wink: ...

Zitat von cubefox

doch, onkel_jonny. :):wink:

... und das nicht nur in englischen Texten :oops: .

Have fun,
    NightHawk

• Zeichenprobleme

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 17:39

Hi sisqonrw,

und was hat das

Zitat

ich habe ein e-card gesendet und dann kam eine meldung das die karte erfolgreich gesendet worden ist, aber da wurde das ü nicht richtig dargestellt....

nun aber mit der Suche nach Webseiten

Zitat

bei webseiten finden wird das Ü z.B. falsch dargestellt.

zu tun? Sorry, ich verstehe nicht, was du meinst.

Have fun,
    NightHawk

• Tipp für Power-User

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 17:26

Hi remyX,

ich weiß ja nicht, woher du die skuriele Firefox-Version, mit der du da getestet hast, bezogen hast,

Zitat

Habe mit Firefox ... und 1.4 ausprobiert. Funktioniert OK.

gegeben hat es die aber bisher nicht und zumindest eine Version 1.4 wird es auch nie geben. Ok, Scherz beiseite, war ein Schreibfehler deinerseits, auf den ich aber immer gerne hinweise, weil sonst Nachfragen kommen.

Dennoch wäre ich vorsichtig mit solchen Erweiterungen, da es immerhin zumindest beim Versionswechsel auf 1.0.4 in der Tat einige Erweiterungen gab, die in deren bisherigen Versionen nicht funktionierten bzw. zu Problemen führten. Solche Änderungen sind sicherlich mit solch einem Tool nicht zu bewerkstelligen. Es kann zwar sein, dass gemäß

Zitat

Nach der Installation und dem Neustart von Firefox können Sie jede beliebige Erweiterung dazu zwingen, sich zu aktivieren.

aktiviert werden, wohin das aber führen kann, würde ich nur in einem "Testprofil" ausprobieren wollen.

Have fun,
    NightHawk

• wann gibts adblock für firefox 1.0.6?

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 17:15

raven,

Zitat

Weil IE-Benutzer grundsätzlich das nehmen, was man ihnen vor die Nase setzt?

Von Adblock-Benutzern hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet...

Halt mal den Ball flach, jeder hat verschiede Erwartungen, Ansprüche und Maßstäbe.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.0.6 Flashplayer funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 17:12

Hi Leutz,

den Apple QuickTime 6.5.2 (deutsch) als FullInstaller (Offlineinstallation), der auch für Windows 98 / ME /2000 / XP geeignet ist, habe ich hier noch gefunden: http://www.soft-ware.net/multimedia/video/player/p02885.asp . Ob die Version 7 tatsächlich nur mit Windows 2000/XP läuft, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen in der Suchleiste löschen

• NightHawk56
    • 8. September 2005 um 16:55

Hi Leutz,

Zitat von cubefox

ich habs gerade ausprobiert, nighthawk. geht aber nicht. wenn ich auf "löschen" klicke, tut sich nichts.

Da hast du vollkommen recht und ich bitte um Nachsicht, für mein dummes Geschwätz.
    Zur Entschuldigung: Ich hatte nur bemerkt, dass dort ein Markieren mehrerer Lesezeichen möglich ist und auch der (LÖSCHEN]-Button weiterhin aktiv war. Real getestet hatte ich es dann nicht weiter, weil ich keine Lust hatte, meine Lesezeichen erst zu sichern und dann wieder zu importieren.

Man lernt nie aus. Ich wede also Test in Zukunft auch definitiv zuende bringen, bevor ich Lösungsvorschläge mache.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon