1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• In memoriam

• NightHawk56
    • 26. Juni 2009 um 17:50

Bedeutungsvoll? Welch Frage! Das kann nun wirklich nur jeder für sich beantworten.

Ich bin nun wirklich nicht ein besonders großer Fan dieses Herrn bzw. seiner Musik (gewesen). Dennoch gibt es einige Lieder von ihm, die mich sehr gern höre, die ich mag, die mich berühren, möglicherweise auch deshalb, weil Erinnerungen, Stimmungen, Gefühle damit verknüpft sind. Ende der 90er, als Jacko eigentlich seinen Zenit schon überschritten hatte, hab ich eins seiner Konzerte im Bremer Weserstadion besucht - mit über 40 war ich auch damals schon (fast) ein Oldie. Es war eine super Performance, die dort abgeliefert wurde und ich habe das frühe Aufstehen, das lange Anstehen, das schier unendliche Warten gerne in Kauf genommen, um mir letztendlich einen Platz etwa 5m vor der Bühne sichern zu können (fast wie ein Teenie).

Als ich die Meldungen heute früh hörte, war ich schon traurig. Der Hype, der nun zwangsläufig in den Medien veranstaltet wird, ist für mich absolut übertrieben aber auch unwichtig, lass sie doch, mir egal.

Für mich ist letztendlich ein Musiker von uns gegangen, der mit manchen seiner Lieder bei mir Eindruck und Spuren hinterlassen hat. Seine Bedeutung für mich kann nur ich ermessen, seine Bedeutung für Andere ist mir letztendlich egal.

Friede sei mit dir, Michael.

• mehrere bookmarks gleichzeitig öffnen (in tabs, mit firefox3

• NightHawk56
    • 26. Juni 2009 um 08:28
    Zitat von Miccovin

[...] Man kann mit dem Addon "Stay Open Menu" auch mehrere Adressen aus der Dropdownliste der Adressleiste öffnen, ohne dass sich jene schließt. Per Mittelklick. [...]

Wie gut, dass es immer Mal wieder Tips von Leuten gibt, die anscheinend sehr viel mehr als ich Erweiterungen auf ihren Nutzen hin Testen. Danke für den Tip; installiert und für gut befunden.

• GMX oder Online Banking blockiert FF - Hilfe!

• NightHawk56
    • 26. Juni 2009 um 08:18
    Zitat von biernot

Unter Webseitenstil ist wie immer "standard" drin. [...]

Ok, wenigstens ein Hinweis. Ansonsten hälst du dich ja eher zurück damit, uns Informationen zu liefern, die dazu geeignet sein könnten, uns bei der Lösung deines Problems zu helfen. Zwar schreibst du

Zitat von biernot

[...] Habe aber in den letzten Tagen nix installiert, also Security-Programme ect. [...]

ob aber in den vorletzten Tagen, also ob überhaupt derartige Programme laufen und falls ja, welche das sind, darüber schweigst du dich leider aus. Ausserdem fehlen Angaben zu:

• Firefox Version,
    • verwendetes Betriebssystem, incl. Version,
    • installierten Erweiterungen,
    • ...
    Zitat von biernot

[...] Weiss denn keiner Rat? [...]

Ohne weitere Angaben deinerseits wäre das reine Spekulation.

Zitat von biernot

[...] Ein anderer User aus einem anderem Forum hat das selbe Problem [...]

Zumindest ein Link zu diesem Beitrag könntest du hier hinterlegen, sonst hilft dieser Hinweis hier auch nicht weiter.

Zitat von biernot

[...] Please Help :cry:

Code
    :cry:

hilft da nicht ;) Wir brauchen Fakten, sonst wird das nichts.

• GMX oder Online Banking blockiert FF - Hilfe!

• NightHawk56
    • 26. Juni 2009 um 07:12

Die GMX-Seite sieht bei mir dann genau wie oben aus, wenn unter

Ansicht -> Webseiten-Stil "Kein Stil"

ausgewählt ist. Weitere Verdächtige könnten aber auch Firewalls, Securityprogramme, etc. sein.

• ...

• NightHawk56
    • 26. Juni 2009 um 06:59
    Zitat von fettzen

[...] Lasst mal eure Meinung / Einstellung zu der Sache hören!

Zudem sind derartige Diskussionen hier
    [Blockierte Grafik: http://img394.imageshack.us/img394/7509/fxforumallgemein.png]
    sicherlich fehl am Platz.

• mehrere bookmarks gleichzeitig öffnen (in tabs, mit firefox3

• NightHawk56
    • 26. Juni 2009 um 06:31

Hi mulle,

und "Willkommen hier im Forum!".

Zunächst einmal ein fettes DANKE dafür, dass du gleich beim ersten Ansprechen eines Problems recht ausführlich bist. Das ist leider nicht bei allen Hilfesuchenden so, aber macht es uns leichter, darauf einzugehen.

Zitat von mulle

[...] nun habe ich es folgend gemacht --> diese "multiple-url" (so nenn ich sie jetzt mal) kopiert, und ein neues bookmark kreiert. als adresse dann diese multiple-url reingepastet, und als tag dann z.B. TEST angegeben. [...]

Ich habe Mal auf die Schnelle zum Zwecke der Reproduzierbarkeit versucht, ein solches "multiples Lesezeichen" nach deiner Anleitung anzulegen. Rufe ich dieses so erstellte Lesezeichen jetzt ganz normal durch Anklicken auf, wird hier auch nur die erste Adresse als Tab geöffnet. Wenn ich diese "multiple-url" (so nenn ich sie jetzt mal) in die Adresszeile kopiere und dann per [Eingabetaste] öffne, wird ebenfalls nur die 1. Adresse aufgerufen. Wie verhält sich Firefox entsprechend bei dir?

Ich vermute, dass Firefox beim Aufrufen der Startseite(n) die in entsprechendem Dialogfeld festgelegte Startseite intern anders verarbeitet und eben nicht diesen String als eine Adresse aufruft. Wie gesagt, ist eine Vermutung und ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Die von dir angesprochenen Lesezeichenordner helfen in diesem Zusammenhang auch nicht weiter. Leider kenne ich bislang auch keine Möglichkeit, nach erfolgter Suche per Adressleiste (ob Tags oder andere Suchkriterien sei egal) bspw. durch gedrückt halten der [STRG]-Taste mehrere Adressen zu markieren, die dann im jeweils eigenen Tab geöffnet würden. Dies wäre meiner Meinung nach ein nach Einführung der awesomebar (Intelligente Adressleiste (Link), Firefox 3.5 Restricts, Matches, Keywords (Link), Firefox 3 Smart Location Bar Saves You Time (Link), Firefox 3.5 Location Bar Preferences (Link)) von manchem sicherlich gern gesehenes neue Feature. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

Sorry, Problem verstanden, aber von mir leider kein Lösungsvorschlag.

• US-Medienberichte Michael Jackson ist tot

• NightHawk56
    • 26. Juni 2009 um 05:21

Reicht es nicht, wenn das im Thread "In memoriam" erwähnt wird (Beitrag (Link) ff.), muss dafür jetzt ein eigener Thread her? :evil:

• Eigenartige Seitendarstellung mit v3.5

• NightHawk56
    • 26. Juni 2009 um 04:42
    Zitat von jüki

[...] Ich habe nun das deinstallierte Addon "Flashblock" erneut installiert - und die fehlerhaften Seitenanzeigen bleiben verschwunden!
    Könnte es sein, das mein zuvor installiertes Flashblock einfach kaputt war?

Ja, so etwas kann durchaus mal passieren. Erklären kann zumindest ich es dir nicht. Aber es hat sich im Laufe der Zeit gezeigt, dass es durchaus lohnenswert ist, eine für einen Fehler verantwortliche Erweiterung zunächst zu deinstallieren und versuchsweise neu zu installieren. Besonders dann, wenn es um Erweiterungen geht, die eigentlich als eher unproblematisch gelten, kann das sinnvoll sein.

• [erledigt]Was ist nur mit erweiterungen.de los ?

• NightHawk56
    • 25. Juni 2009 um 17:01
    Zitat von boardraider

AMO nicht AOM :wink:

oder doch MAOAM :?::lol:

Von meinen 50+ Erweiterungen kommen 16 von erweiterungen.de; bedeutende Probleme habe ich in den letzten 4 Jahren extrem selten feststellen können. Viel gravierender finde ich es beispielsweise, wenn mal wieder kein Server für die aktuelle(n) Definitionsdateien bei Avira erreichbar ist.

• neues Fenster mit Startseite öffnen

• NightHawk56
    • 25. Juni 2009 um 16:44
    Zitat von pfon2005

[...] Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Bei so wenig Informationen ist das schwer. Nochmals ganz eindeutige Fragen, die du bitte alle einzeln beantwortest:

• Wenn du Firefox das erste Mal startest, wird dann die von dir eingestellte Startseite geöffnet?
    • Deine Einstellungen entsprechen diesen hier?
      [Blockierte Grafik: http://img57.imageshack.us/img57/7964/fx30startseiteeinstelle.th.png]
      (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)
    • Wie öffnest du bei schon laufendem Firefox eine neues Fenster? Übers Menü Datei -> Neues Fenster, per Tastenkombination [Strg]+[N] oder noch anders?
    • Welche Erweiterungen (Link) hast du installiert?
    • Tritt das Problem auch im Abgesicherten Modus (Link) auf?
    • Welche Firefox Version verwendest du und unter welchem Betriebssystem (samt Version) läuft der Rechner?
  • Firefox verhält sich wie neuinstalliert

• NightHawk56
    • 25. Juni 2009 um 01:23

Hi Micky,

Der Artikel Problemdiagnose (Link) im Firefox-Wiki hilft dabei, das Problem zumindest einzugrenzen, vielleicht zu beseitigen.

Falls die Erweiterung Mouse Gestures Redox auf beiden Rechnern installiert ist, wäre es möglicherweise hilfreich, diese auf dem "Problemrechner" zunächst zu deinstallieren und anschließend weder zu installieren. Gelegentlich ist diese Vorgehensweise erfolgreich, wenn eine Erweiterung ursächlich für ein Problem ist.

Zitat von micky_d

[...] verwende seit Jahren nur Firefox [...]

Falls das bedeutet, dass du seit Jahren Firefox mit dem selben Profil (Link) verwendest und dieses über die verschiedenen Entwicklungsstufen (FX 1.0 -> FX 1.5 -> FX 2.0 -> FX 3.0) migriert wurde, wäre es möglicherweise an der Zeit, ein neues Profil (Link) einzurichten und anschließend Persönliche Daten in das neue Profil zu übertragen (Link).

• Eigenartige Seitendarstellung mit v3.5

• NightHawk56
    • 25. Juni 2009 um 01:13

Gehe ich nach dieser "Anweisung" vor

Zitat von Wawuschel

[...] http://www.cvag.de/cgi-bin/click.…enfahrplan_1537

1.) Linie Auswählen - sagen wir "2 Bernsdorf - Schönau
    2.) Richtung auswählen - sagen wir "Schönau (Sonderfahrplan ab 29.06. bis...)
    3.) Haltestelle auswählen - sagen wir "Wartburgstraße"
    4.) Linie auswählen - sagen wir "Hutholz - Hauptbahnhof"
    5.) Fehler 404 - HTTP Web Server: Lotus Notes Ausnahme - Entry not found in index

kommt die 404-Fehlermeldung bei mir auch im FX 3.0.11.

• neues Fenster mit Startseite öffnen

• NightHawk56
    • 25. Juni 2009 um 00:49

Hi pfon2005,

Wenn du die Einstellungen entsprechend

Einstellungen-Fenster - Allgemein-Abschnitt (Link)

vorgenommen hast, sollte sich Firefox eigentlich genau wie gewünscht verhalten. Es muss also sowohl eine Startseite definiert sein, als auch festgelegt, dass beim Start die Startseite angezeigt werden soll.

Hast du möglicherweise eine/mehrere Erweiterung(en) installiert, die hier Einfluss haben könnten? Was passiert denn bei dir, wenn du ein neues Fenster öffnest, wird eine leere Seite gezeigt?

• Download MP3-Files von Amazon.com?

• NightHawk56
    • 24. Juni 2009 um 17:41
    Zitat von Global Associate

[...] Ja aber kein "Download", musste halt tief in die Tasche greifen :wink:

Auf amazon.com wird besagtes Album als MP3-Download angeboten. Der Preis dafür ist wesentlich geringer, als wenn man eine entsprechende CD bei amazon.de kauft. Genannte Möglichkeit gibt's bei .DE anscheinend nicht und bei .COM kann man sich anscheinend mit Adresse in Deutschland nicht registrieren.

Problem nun verstanden? ;)

Und nein, nach zugegeben nur (sehr) kurzem Suchen habe ich keine entsprechende Möglichkeit gefunden, dies Album preisgünstig aber legal als MP3 herunter zu laden.

Zitat von Global Associate

Ja aber kein "Download", musste halt tief in die Tasche greifen :wink:

EDIT:
    Gibt's auch bei amazon.de

[attachment=0]amazon2.png[/attachment]

... musst schon alles schreiben ;)

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Suchergebnis bei amazon.de (Link)" data-link="">

Ihre Suche nach "Joe Sample, Voices In The Rain" ergab in der Kategorie MP3-Downloads keine Treffer.

PS

Merk grad, hab wohl nicht alles richtig gelsen und daher teilweise Dummfug geantwortet, sorry. Is aber auch ein zu triviales Thema.

@vincent001
    Schmeiß die T€uronen auf den Markt, kauf dir die CD und gut is ;)

• Adressen können nicht in Lesezeichensymboll. kopiert werden

• NightHawk56
    • 24. Juni 2009 um 15:28

Hi,

und auch hier hinterlasse ich gerne zur Anregung eigener Recherche folgendes:

[F1] ist dein Freund ;)

Soll heissen: mit der Taste [F1] erreicht man aus Firefox bequem die Onlinehilfe/Wissensdatenbank. Sucht man dort bspw. nach "Lesezeichen", erhält man an 2. Stelle der Ergebnisliste einen Verweis auf den Artikel "Lesezeichen". Dort findet man unter anderen im Abschnitt Webseite als Lesezeichen speichern den Punkt Ziehen und Ablegen (Drag & drop) (Link). Also, [F1] lohnt sich ;)

• Tab Verschiebung "live"

• NightHawk56
    • 24. Juni 2009 um 01:38
    Zitat von Miccovin

[...] Eigentlich wundere ich mich, dass ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, das überhaupt mal so zu machen. Mache ich wohl wirklich sehr selten. [...]

Ich nutzte das auch nicht wirklich oft, aber gelegentlich hilft mir das, den Überblick zu behalten, wenn ich bspw. durch Öffnen zu vieler weiterführender Links Seiten aufgerufen habe, die ich dann aber doch erst später lesen möchte. Die "lege ich" dann gerne "zur Seite", sprich die Tabs kömmen erst mal ganz nach links.

Zitat von Miccovin

[...] Allerdings habe ich die Suchleiste ausgeblendet (suche per Schlüsselwort über die Adressleiste - so wie es richtige Tastenfetischisten nun mal machen ;)) und kann daher sowieso nur per Mausklick in die Tableiste kommen. Mit Fx3.5 dann also gar nicht mehr. [...]

Ich weiß jetzt nicht, wie du die Suchleiste ausblendest, sollte auch egal sein. Wenn's für dich interessant sein sollte: nimm [Strg]+[L] für die Adressleiste und dann [Tab], evtl. 2 x [Tab], je nachdem, wie du die Suchleiste ausblendest.

• Tab Verschiebung "live"

• NightHawk56
    • 24. Juni 2009 um 01:00
    Zitat von Palli

Muss mich genauer ausdrücken:
    Der Minitab geht mit, ja, aber die Anordnung der Tabs ändert sich nicht "live"

Das ist bei mir im jeweiligen Standardprofil eines FX 3.0.11 als auch eines FX 3.5 RC2 unter WinXP ebenso.

Aber an dieser Stelle zum Thema "Tabs verschieben" mal 'ne andere Fage:

vorab: ich liebe das Keyboard mehr als die Maus ;)
    es gibt ja die Tastenkombination für "Tabs nach Links verschieben" / "Tabs nach Rechts verschieben" (Strg+Linker Pfeil / Strg+Rechter Pfeil). Dazu muss der Tab(reiter) fokusiert sein. Das erreichte man im 3.0er noch per (Einfach-)Anklicken per Maus oder umständlicher, aber für Tastenfreaks schneller per [Strg]+[K] (Fokus auf Searchbar) und anschließendem [Tab]. Letztere Möglichkeit gibt's auch noch im 3.5er, erstere (Mausversion) nicht mehr. Bei euch auch so?

Warum gibt's die (meine Meinung) wunderbare Möglichkeit, Tabs per Tastenkürzel zu verschieben, aber die dazu zwingend nötige Fokusierung wird fast unmöglich? Fällt das niemandem auf? Gibt's hier sonst keine Tastenfetischisten?

• Meine Zeitzone ist nicht korrekt

• NightHawk56
    • 23. Juni 2009 um 22:09
    Zitat von Samy08

[...] Habe Mitteleuropäische Zeit [...]

Und, liegt Deutschland nicht in dieser Zeitzone? Passt schon alles und die angezeigte Zeit der Erstellung deines Beitrags passt ja auch.

• 12- tes Thunderbird 2 Update

• NightHawk56
    • 23. Juni 2009 um 00:54

Soeben eingetroffen:

[Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/2136/tbupdate200222009060502.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

http://www.mozilla-europe.org/de/products/th…2/releasenotes/

• utf8-Zeichen in Domainnamen

• NightHawk56
    • 23. Juni 2009 um 00:22

Ich vermute, es liegt am Zeichen xn--53h (☕) selbst. Es ist mir bislang nicht gelungen, dieses Zeichen in welcher Kombination auch immer im Namen einer Domain als Tasse angezeigt zu bekommen; dabei wurden verschiedene Top-Level-Domains getestet.

Kann es sein, dass irgendwo festgelegt ist, welche Zeichen überhaupt für die verschiedenen TLD als "Spezialzeichen" zugelassen sind (siehe hierzu: Internationalizing Domain Names in Applications: Zeichensätze (Wikipedia))?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon