1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• "Schaltfläche für die Suche nach Wörtern"

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 11:18

Hi borx,

vielleicht hilft dir ja eine der folgenden Erweiterungen weiter:

http://www.erweiterungen.de/suche//?q=goog…suche-erweitert

Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.5b1 im safe mode - Neuigkeiten, Probs, Tips

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 09:53

Hi Amsterdammer,

also ich hab's nur über eine Batch-Datei getestet:

Code
    set MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -p "Testen" -safe-mode

Diese Batchdatei liegt bei mir im Programmordner der jeweiligen Firefox-Version und ist auf dem Dektop verlinkt. Profile liegen dann alle in
    C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenuzterName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
    Zumindest so klappt das bei mir.

Have fun,
    NightHawk

• Flash 8 geht nicht

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 09:25

Hi Jan0815,

ok, stimmt. Wenn du Flash 7 für Windows haben möchtest, dann gib mir deine eMail-Adresse per PN, ich schick es dir dann rüber, sind nur 7oo KB.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Hinweis:
    in diesem Beitrag (Link) habe ich 'nen Downloadlink von meinem privaten Webspace angegeben.
    [/edit]

• Adblocks Object-Tabs nicht kompatibel mit Flashplayer 8?

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 09:13

Hi Leutz,

treten denn die Probleme mit Flash 8 auch dann auf, wenn man vor dessen Installation die alte Version deinstalliert? Uninstaller für Flash findet man auf dieser Seite:
    http://www.macromedia.com/de/shockwave/download/alternates/

Have fun,
    NightHawk

• Flash 8 geht nicht

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 09:10

Hi Jan0815,

wenn noch Interesse besteht, Flash 7 findest du hier:
    http://www.macromedia.com/de/shockwave/download/alternates/
    und eine Seite zum Überprüfen deiner momentanen Version ist diese:
    http://www.macromedia.com/de/software/flash/about/

Have fun,
    NightHawk

• Flash 8 geht nicht

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 09:02

Hi Jan0815,

scheinen noch andere Leute probleme mit Flash 8 zu haben, lies mal diesen Thread:

Adblocks Object-Tabs nicht kompatibel mit Flashplayer 8? (Link)

besonders Ossijanns Beitrag (Link) deutet darauf hin, dass die Version Flash 8 anscheinend zumindest mit Firefox 1.0.6 nicht funktioniert. Ich würde daher mit dem Flash-Uninstaller alles runterschmeissen und Flash 7 neu installieren.

Have fun,
    NightHawk

• Ich habe ein Problem mit der Startseite nach der Inst. 1.06

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 08:44

Hi saschaleo,

da du nicht sicher sein kannst, dass nicht einige Standardeinstellungen innerhalb des Installationsprogramms verändert wurden, würde ich dir raten, eine komplette Neuinstallaton vorzunehmen. Hier mal die Vorgehensweise zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

• den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
    • Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5a.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

5b.)
    Neustart des Rechners.

6.)
    Nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.

8.)
    Du kannst einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (was jetzt in einem Unterordner von Mozilla_Backup liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu kannst du folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:

• bookmarks.html (Lesezeichen)
    • signons.txt (Passwörter)
    • key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    • cookies.txt (Cookies)
    • hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.

Abschließender Ratschlag: Verwende zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich folgende Quellen

• http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
    • http://www.firefox-browser.de/
    • http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
    • http://www.mozilla.org/products/firefox/

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 08:30

hoschen,

du hast natürlich Recht, wahr ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits (aber das hätte Amsterdammer sicherlich bemerkt).

Nelson,

Zitat von Nelson

Wenn man mit "...\firefox.exe" ohne Parameter startet, wird immer auf das zuletzt genutzte Profil zugegriffen.

Das ist nicht richtig. Lies hierzu mal die Information im Firefox-Wiki unter Profiles.ini (Link).

Zitat von Nelson

BTW: Warum eigentlich Batch-Datei? Warum nicht die Verknüpfung entsprechend anpassen ?

Eine Batcg-Datei eröffnet die Möglichkeit, 2 Profile und/oder 2Versionen gleichzeitig zu betreiben, ohne dass

Zitat von Nelson

... , weil es ohnehin riskant genug ist zwei Versionen parallel zu fahren.

dieser Satz zutrifft, wenn man denn nur sauber genug mit den Parametern umgeht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 08:14

Amsterdammer,

na ganz einfach mit:

D:/Program Files/Mozilla Firefox deerpark/firefox/firefox.exe" -p deerpark-safe-mode

Have fun,
    NightHawk

• [Update] Firefox 1.0.7. kommt!

• NightHawk56
    • 13. September 2005 um 22:31
    Zitat von Was Costas

Hmm, ich glaube nicht...
    /me glaubt eher daran, dass 1.5 Final früher erscheint

guckst du hier:

Zitat

Gecko 1.8b5 / Firefox 1.5b2 Lockdown
    20 days, 10 hours, 32 minutes
    Tuesday, October 04, 2005 08:59:00

Gecko 1.8b5 / Firefox 1.5b2 Release
    22 days, 10 hours, 32 minutes
    Thursday, October 06, 2005 08:59:00

Gecko 1.8rc1 / Firefox 1.5rc1 Lockdown
    43 days, 10 hours, 32 minutes
    Thursday, October 27, 2005 08:59:00

Gecko 1.8rc1 / Firefox 1.5rc1 Release
    45 days, 10 hours, 32 minutes
    Saturday, October 29, 2005 08:59:00

Alles anzeigen

(Quelle: http://planet.mozilla.org/)

Have fun,
    NightHawk

• Bilder streiken

• NightHawk56
    • 13. September 2005 um 20:56

Hi Ridley,

ein Bild nützt nicht viel, wir wissen, wie es aussieht, wenn Grafiken fehlen. Wir brauchen einen Link zu einer Seite, auf der du Bilder nicht angezeigt bekommst.

Have fun,
    NightHawk

• Unterschiedliche Versionen von Acrobat Reader

• NightHawk56
    • 13. September 2005 um 17:53

Hi hpm,

ich habe leider keine Ahnung, wie man bei mehreren Adobe Reader Versionen Einfluß darauf nehmen kann, welches Version das Plugin benutzt, daher konnte ich dir nur diesen Vorschlag machen. Allerdings ist mir der Grund für eine gleichzeitige Installation verschiedener Reader-Versionen eh nicht klar. Wenn es darum geht, nur das Verhalten des einen oder anderen zu Testen, um danach sich für eine der beiden Versionen zu entscheiden, dann deinstallier doch eine, teste mit der anderen und umgekehrt.

Have fun,
    NightHawk

• Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten!

• NightHawk56
    • 13. September 2005 um 15:56

Hi chrüstoph,

Hier mal die Vorgehensweise zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

• den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
    • Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5a.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

5b.)
    Neustart des Rechners.

6.)
    Nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.

8.)
    Du kannst einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (was jetzt in einem Unterordner von Mozilla_Backup liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu kannst du folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:

• bookmarks.html (Lesezeichen)
    • signons.txt (Passwörter)
    • key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    • cookies.txt (Cookies)
    • hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast. Und mach dir bitte nicht wieder unnötig Sorgen, wenn dein Panda mal wieder was an der Datei "cookies.txt" in irgendeinem Firefox-Profilordner auszusetzen hat. Cookies sind relativ harmlos und können deinem System nicht schaden, wenn sie in einer Textdatei abgespeichert sind.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Firefox allociert zu viel RAM

• NightHawk56
    • 13. September 2005 um 15:40

rainerlinden,

ich gebe dir in soweit Recht, als auch ich den Speicherbedarf des Firefox insbesondere im Zusammenhang mit Grafiken unter bestimmten Bedingungen für problematisch halte. Besonders deutlich wird das im Thread
    Suche:Tuning Einstellung für große Bilder[gelöst mit Opera!] (Link). Zu einem Problem führt das aber erst dann, wenn sowohl RAM als auch der übrige Virtuelle Speicher des Rechners nicht mehr ausreicht. Aber selbst dann kann man im eigentlichen Sinne noch nicht von einem Bug sprechen. Zu deiner Bemerkung bezüglich des Speicherverbrauchs auf http://www.google.de sage ich nur, öffne mal die Seite mit dem IE und schau dir den Speicherverbrauch an, du wirst dich wundern; bei mir brauch der IE auf Google in der höchsten Sicherheitsstufe (ohne Java, ohne Script, etc.) ca. 14 MB. Dabei darfst du nicht vergessen, dass große Teile des IE schon im Speicher vorgehalten werden, da sie schlicht Bestandteil des Betriebssystems sind.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock Filter Liste

• NightHawk56
    • 13. September 2005 um 14:05

Hi romeon,

so ähnlich gehe ich vor. Ich exportiere die Adblock-Liste. In dieser Liste lösche ich alle bis auf meine eigenen (die sind eh am unterenn Ende, da ich niemals sortieren lasse). Dann importiere ich die neue Liste aus dem Web. Anschließend füge ich meine Filter aus der gespeicherten und veränderten Datei hinzu, indem ich zunächst so vorgehe, als würde ich diese Datei importieren. Allerdings klicke ich am Ende nicht auf [OK], sondern auf [Abbrechen], dadurch wirden meine Filter angehängt und ich brauche sie nicht manuell dazuschreiben. Das funktioniert bei mir so mit der Version AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Adblock Filter Liste

• NightHawk56
    • 13. September 2005 um 13:18

Hi romeon,

wenn du diese cokefridge-Werbung meinst reicht bei mir der zusätzliche Filter

Code
    http://www.bild.t-online.de/BTO/test/cocacola/Konfig/

Dabei muss in den Adblock-Einstellungen aber "Werbung entfernen" anstatt Werbung ausblenden aktiviert sein, sonst führt am rechten Rand der oberen grauen Suchleiste immernoch ein Link zu "cokefridge". Ansonsten nehm' ich ja (bekanntermaßen) auch die Filter von der Stange.

Have fun,
    NightHawk

• Temporäre Internetdateien

• NightHawk56
    • 13. September 2005 um 09:28

Hi kolicom,

man kann im Quellcode der Webseite durch Meta-Angaben bestimmen, ob Seiten aus dem Cache des Browsers gelesen werden sollen.

Code
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

Anweisung an den Browser: keinen Cache benutzen, sondern von Originalseite laden.

Im Firefox selbst kannst du das nur dadurch bewirken, dass der gesamte Cache deaktiviert wird. Das halte ich aber für nicht ratsam. Du kannst aber auch mit der Tastenkombination [STRG]+[SHIFT]+[R] ein Reload der aktuellen Seite unter Umgehung des Caches erzwingen. Weitere Informationen zu den Meta-Angaben findest du bei SELFHTML aktuell (Link) unter Diverse Meta-Angaben (Link) und Datei von Originaladresse laden (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Exportieren von lesezeichen!!!!

• NightHawk56
    • 13. September 2005 um 09:17

Hi Misiu,

zunächst einmal "Willkommen im Forum!". Wahrscheinlich hast du Suchfunktion für dies Forum übersehen. Es erspart den hier Helfenden jede Menge (Tipp-)Arbeit, wenn diese Funktion von möglichst vielen genutzt wird. Ich weise dir daher mal den Weg:

Oben findest du das Symbol [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gif] mit Beschriftung "Suchen". Wenn du darauf klickst, landest du auf der Forumssuche. Dort gib mal die beiden Begriffe "Lesezeichen" und "exportieren" (getrennt mit einem Leerzeichen) ein und du wirst mehr als 110 Threads finden, die mit dem Thema zu tun haben. Sicherlich findest du dort eine passende Antwort auf deine Frage. Ansonsten gibt's auch das Firefox-Wiki (Link), wo man auf sehr viele Fragen Informationen findet.

Have fun,
    NightHawk

• kontext menu bearbeiten

• NightHawk56
    • 13. September 2005 um 09:01

Hi casimir,

nach Lesen der Threads

dropdown-menü verändern? (Link)
    Dopplung von Einträgen im Kontextmenü mögl.?

sollte die Erweiterung MenuManipulator (Link) für dich geeignet sein. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Suche eine alte Forecastfox Version

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 19:43

Hi LonesomWolf,

ich benutze nach wie vor die Version ForecastFox_0.7_de-DE. Ich schick dir 'nen Link per PN. Aber verbreite ihn nicht zu sehr, ich habe nur begrenten Traffic kostenlos.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon