1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Eine Instanz reservieren/blockieren

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 16:48

Hi baikalblau,

zunächst einmal folgende Information: Firefox läuft eigentlich immer in nur einer Instanz. Es können nur verschiedene (mehrere) Fenster geöffnet sein, wobei in jedem Fenster wiederum ein oder mehrere sogenannte Tabs geöffnet sein können. Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass Links (aus anderen Anwendungen, z.B. Thunderbird) generell nicht im aktuellen Tab des aktuellen Fensters geöffnet werden, sondern besser in einem neuen Tab im aktuellen Fenster oder idealerweise in einem neuen Fenster. Das ist generell möglich. Allerdings braucht man dafür Erweiterungen(en), da diese Einstellmöglichkeiten nicht im normalen Auslieferungszustand des Firefox enthalten sind. Für die Steuerung des Verhaltens bezüglich des Öffnens von Links gibt es mehrere verschiedene Erweiterung. Die umfangreichste und auch in ihren Einstellmöglichkeiten flexibelste ist meines Erachtens die Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.4 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Mit dieser Erweiterung ist es auch möglich, einzelne Tabs zu sperren (Links aus diesem Tab öffnen immer in einem neuen Tab) bzw. zu schützen (schützt den Tab davor, geschlossen zu werden). Wenn es allerdings ausschließlich darum geht, dass Links aus externen Anwendungen in einem neuen Fenster geöffnet werden, dann reicht die standardmäßig vorhandene Einstellung:

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Erweitert -> Tabbed Browsing: dort bei "Links aus anderen Anwendungen öffnen in:" "einem neuen Fenster" zu aktivieren (einen Haken setzen).

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 14:39
    Zitat von Kolibri

Die Politiker müssen sich halt ein neues Volk wählen, wenn dieses nicht so will, wie jene es sich vorstellen.

Das haben sie doch schon lange: es interessiert sie nur noch die Meinung derer, die dieses Spiel in dieser oder ähnlicher Weise mitspielen. Solange das gemeine Volk nicht rebelliert, ist denen der Mob doch egal. Und gerade die (wir) Deutschen scheinen sehr leicht ruhigzustellen zu sein, so dass keine ernste Gefahr für die Leitwölfe besteht.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Erweiterungen nach Absturz

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 14:33

Simon1983,

[OT]

Zitat von Simon1983

Ok, tschüss. Nach dem nächsten Format C: sehen wir uns wieder schätze ich :lol: .

Sei nicht so gemein. Ich habe auch 10 lange Jahre gebraucht, bis ich es endlich geschafft hatte, mir das Rauchen abzugewöhnen. Manchmal ist man halt zu ungeduldig und merkt erst später, welche Chance man vertan hat :wink: .
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• ed2k links mit emule öffnen

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 14:26

Hi danmei,

sollte diese Einstellung "network.protocol-handler.warn-external.ed2k" nicht vorhanden sein, dann erstelle einen neun Eintrag. Wie das geht, wird im Firefox-Wiki im Artikel about:config (Link) im Abschmitt "Hinzufügen einer Einstellung" (Link) erklärt.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen für neue Version sichern?

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 10:45

Hi msolver,

zunächst einmal gehe ich davon aus, dass du Erweiterungen und nicht Plugins meinst. Dann kommt mein Rat leider zu spät. Ich installiere Erweiterungen nicht online, sondern lade sie zunächst herunter und speichere sie lokal in einem eigenen Ordner. Zum Installieren gehe ich dann gemäß der Hinweise im Firefox-Wiki unter Wie installiere ich Erweiterungen? (Link) (mehrere Erweiterungen gleichzeitig) vor. Wenn du nicht mehr weisst, wo du deine momentan installierten Erweiterungen bezogen hast, hilft dir doch zumindest folgendes: gehe mit EXTRAS -> ERWEITERUNGEN in den Erweiterungs-Manager. Dort öffnest du mit einem Rechtsklick auf die einzelnen Erweiterungen ein Kontextmenü, mit dem du weitere Informationen zu der jeweiligen Erweiterung und auch einen Link zu deren Homepage erhälst.

Have fun,
    NightHawk

• mozilla funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 10:28

Hi Schubi,

ich bitte um Klarstellung:

• hast du eine Firewall, wenn ja, welche?
    • sprichtst du nun von der Mozilla Suite oder vom Browser Firefox?

Have fun,
    NightHawk

• mozilla funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 10:20

Hi Schubi,

wenn ich dieses

Zitat von Schubi

seit einigen tagen funktioniert das mozilla nicht mehr ... zur zeit hab ich den 1.7.11

richtig verstehe, hast du die Mozilla Suite/SeaMonkey 1.7.11 installiert; das ist ein umfassendes Programm mit Browser, eMail-Client, Komposer etc.. Dieses Forum beschäftigt sich allerdings mit dem Browser Mozilla Firefox. Dennoch mal ein Hinweis aus dem Bauch: hast du eventuell eine Firewall und vergessen, das Programm dort "anzumelden"?
    Weitere Hinweise und Informationen zu Mozilla 1.7.11 findest du auf folgenden Seiten:
    http://www.mozilla-europe.org/de/products/mozilla1x/
    http://mozilla.kairo.at/

Have fun,
    NightHawk

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 09:42

Hi Leutz,

bei meiner allmorgentlichen Lektüre der deutschen Presse fand ich in der FAZ folgenden Artikel "Bei Patt im Bundestag: Zeitung: Union will notfalls zweite Neuwahl" (Link), hier auszugsweise:

Zitat

15. September 2005 Die Union strebt nach einem Zeitungsbericht eine zweite Bundestagswahl an, um eine Regierungsbeteiligung der Linkspartei oder eine große Koalition zu verhindern.

Ähnliches schreibt die Süddeutschen Zeitung in ihren Artikel [url=http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/606/60546/article.html]"Planungen: Merkel will notfalls noch mal Wahlen" (Link)[/url], hier auszugsweise:

Zitat

CDU und CSU sollen abermals Neuwahlen anstreben, falls es nicht zu einer Koalition mit der FDP reichen sollte. Angeblich will die Union auf diesem Weg eine große Koalition oder eine Regierungsbeteiligung der Linkspartei verhindern.

Beide Artikel berufen sich auf Berichte der Leipziger Volkszeitung, die ich leider online nicht fand. Wenn aber unsere werten Politiker/innen in der Tat zu solchen Gedankenspielen fähig sind - und daran hege ich nicht den geringsten Zweifel - , dann bestätigt mich das nur in meiner Annahme, dass eben diese Leitwölfe deutscher (und wahrscheinlich leider nicht nur deutscher) Politik nach dem Grundsatz handeln:

"It's just a game",

Schade!

Selbstverständlich werden solche Gedankenspiele inzwischen von Frau merkel auf's heftigste dementiert (siehe dazu Den Artikel in der FAZ Union dementiert Plan für zweite Neuwahl (Link)). Aber das darf natürlich nicht verwundern, gehört doch auch das (Dementieren) zum Spiel!

Genauso wenig weiss man aber, ob die in der Leipziger Volkszeitung gestreute meldung nicht auch wieder nur den Regeln dieses Spiels gehört, um ein bestimmtes Bild bei Leuten zu hinterlassen :wink: .

Mir ist das Regelwerk dieses Spiels zu undurchsichtig und unüberschaubar und spiele dieses Spiel daher nicht mehr mit!

Have fun,
    NightHawk

• Warum ist mein Firefox so langsam?

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 07:53

Hi Bernardo,

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum, soviel Zeit muss sein :wink: .

Entgegen oftmals verbreiteter Darstellungen ist der Firefox in der Tat extrem selten schneller als der IE und meistens langsamer. Es gibt zwar durch verschiedenste Einstellungen ein paar Möglichkeiten, den Firefox schneller zu machen, aber unter Umständen kann sich das sogar nachteilig auswirken. Um einen Einblick in dies Thema zu bekommen, verweise ich dich mal auf das Firefox-Wiki ( Hauptseite (Link)) zum Artikel Geschwindigkeit (Link). Ich persönlich halte nichts von solchen Tools, wie dem dort aufgeführten "Firetune", da man alle Einstellungen auch selber verändern kann (siehe hierzu auch den Thread Speeding Up Firefox - The Right Way (Link) hier im Forum). Zusammengefasst findest du die Informationen über die einzelnen Einstellungen auch im Firefox-Wiki unter Geschwindigkeit optimieren (Link).

Have fun,
    NightHawk

• gelöschte cookies wiederherstellen

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 07:41

Pitty,

[OT]
    Nein, das ist kein Problem :wink: .
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• gelöschte cookies wiederherstellen

• NightHawk56
    • 15. September 2005 um 07:36

Hi Pitty,

Zitat von Pitty

Ich weiss garnicht, wo man den Verlauf bei FF einstellt. Im IE unter Internetoptionen aber bei FF ??

Schau mal unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Chronik: dort kannst du die Anzahl der Tage einstellen. Weitere Infos hierzu in der Firefox-Wiki unter Einstellungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Providerwechsel?!

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 22:25

Hi Leutz,

ich mach mal 'ne kleine Rechnung auf. Als Bestandteile nehme ich ausschließlich Anbieter, die ich persönlich ohne jegliche Bedenken sofort nehmen würde.

Anschluss:

Obschon T-Com sicher nicht der am billigsten ist, hat ein Anschluß bei denen einige Vorteile.

• ImGegensatz zu einigen Resellern kannst du jederzeit zusätzliche Features wie FastPath (für schnellere Ping-Zeiten, für Gamer interessant), schnelleren Upload und ähnliches nachbestellen.
    • Bei Wechsel des Online-Tarifs zu einem anderen Anbieter hat man keine Probleme, da die allermeisten auf das T-Com-Netz aufsetzen und man den Anschluß behalten kann.

Online-Tarif:

Ich finde Congster einen interessanten Anbieter ( http://www.congster.de ). Congster ist 100%ige eine Tochter von T-Online. Deren Flat gibt es allerdings im Gegensatz zur T-Online dsl flat classic auch für den schnellen T-DSL 6000 Anschluß bei gleichem Preis. Vertragslaufzeiten sind zwar vorhanden, beträgt aber bei z.B. economy flat nur 3 Monate.

Webspace & eMail-Account:

Auf lange Sicht lohnt sich sicherlich ein vom Online-Tarif und Anschluß-Anbieter unabhängiger Webhoster. Man kann seine eigene (oder mehrere) Domains anmelden mit dauerhafter eMail-Adresse. Die Features sind im Allgemeinen zahlreicher und flexibler als bei den Angeboten der Flat-Reseller. Hier mal zwei Anbieter:

domain)factory ( http://cms.domainfactory.de/ ) z.B. Tarif MyHome L mit

• 500MB Webspace, 5GB POP3 Space, 25MB IMAP Space, 200 Subdomains, 500 MB Webspace, Traffic unbegrenzt, etc.
    • monatlich EUR 2.99
    • weiter Tarife und Tarifvergleich: http://cms.domainfactory.de/Tarifvergleich…2bb02d6b.0.html

all-inkl.com ( http://www.all-inkl.com/ ) z.B. Tarif WebPrivat L mit

• 1 x Domain inklusive, 150 x Subdomain
    • 1 GB Speicherplatz, 50 GB Traffic
    • 500 x E - Mail, IMAP und POP3
    • PHP, CGI, FPSE Erweiterung, 10 x MySQL-Datenbanken
    • 100 Kunden je Server
    • 4,95 EUR je Monat
    • weitere Tarife und Tarifvergleich: http://www.all-inkl.com/?content=angebote

High-End-Zusammenstellung:

Code
    Anschluß        T-DSL 6000               EUR 24,99
    Online-Tarif    Congster  economyFlat    EUR 14,99
    Webhosting      all-inkl  WebPrivat L    EUR  4,95
    --------------------------------------------------
    Gesamtkosten pro Monat                   EUR 44,93

Mid-End-Zusammenstellung:

Code
    Anschluß        T-DSL 2000               EUR 19,99
    Online-Tarif    Congster  congsterFlat   EUR  9,99
    Webhosting      all-inkl  WebPrivat L    EUR  4,95
    Gesamtkosten pro Monat                   EUR 34,93

Low-End-Zusammenstellung:

Code
    Anschluß        T-DSL 1000               EUR 16,99
    Online-Tarif    Congster  congsterFlat   EUR  9,99
    Webhosting      domain)Factory MyHome L  EUR  2,99
    Gesamtkosten pro Monat                   EUR 29,97

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.0.6 friert immer ein

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 19:47

Hi frosch & alle anderen,

[OT]
    Kleiner Ratschlag: wenn ihr bei CHIP irgendwas interessantes zum Herunterladen findet, geht immer auf die entsprechende Homepage des Produkts. Dort sind häufig aktuellere Versionen zu finden und ausserdem ist es bei CHIP halt nur ISDN-Geschwindigkeit zum Herunterladen, auf den Webseiten der Anbieter dahingegen "volle Pulle" .
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Providerwechsel?!

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 18:18

Hi Leutz,

was ihr mit einer Aussage ohne Begründung (ich mag das hier nicht öffentlich darstellen aus Gründen des Selbstschutzes und werde es auch nicht per PN oder eMail tun) anfangt, weiß ich nicht, aber für mich gilt:

Arcor ist ein absolutes NO NO !

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.0.6 friert immer ein

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 18:07

Hi frosch,

lies mal im Zusammenhang mit Java folgenden Thread

Java aktuelle Version/en (Link)

durch und installiere gegebenenfalls JRE neu. Versionsangaben sind dort (in dem Thread) schon ein wenig veraltet, gibt inzwischen 1.5 Update 4.

Have fun,
    NightHawk

• Flash 8 geht nicht

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 17:17

Hi cubefox,

bevor ich mir die Version 8 installiere mal ne Frage: hat die neue Version irgendwelche Vorteile ?

Have fun,
    NightHawk

• Unterschiedliche Versionen von Acrobat Reader

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 17:10

Hi hpm,

ich habe hier noch einen anderen Thread gefunden, der einen anderen Weg beschreibt, festzulegen, welcher Reader benutzt wird.

PDF: Öfnnen mit AcroReader statt Acrobat Pro 6.0 (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Adblocks Object-Tabs nicht kompatibel mit Flashplayer 8?

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 16:34

Hi cubefox,

von meinem Webspace. Es ist die Version 7.0.19.0 für Windows und Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe Browser:

Macromedia Flash Player 7.0 Installer (Link) <-- Link entfernt, Download siehe 2 Beiträge tiefer

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Link entfernt zur Schonung meines Traffic. Dank an Wawuschel für die Suche.
    [/edit]

• FF 1.5b1 im safe mode - Neuigkeiten, Probs, Tips

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 16:00

Hi Leutz,

hier scheint es Unklarheiten darüber zu geben, welchen Einfluß die Datei "profiles.ini" auf das Startverhalten des Firefox unter verschiedenen Starbedingungen hat und auch Unklarheiten darüber, wann welche Werte innerhalb der Datei gesetzt werden. Daher erläutere ich das nochmal (hoffentlich verständlich) anhand meiner profiles.ini:

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/c5zhzx78.default

[Profile1]
    Name=clean
    IsRelative=1
    Path=Profiles/afj2gz4i.clean

[Profile2]
    Name=Testen
    IsRelative=1
    Path=Profiles/sb6kbik9.Testen

[Profile3]
    Name=NightHawk
    IsRelative=1
    Path=Profiles/n0bzdxx3.NightHawk
    Default=1
    Alles anzeigen

Die Variable Default wird auf 1 gesetzt und dem Profil zugeschrieben, welches zuletzt aus dem Profilmanager ausgewählt und gestartet wurde. Startet man den Profilmanager und wählt ein anderes als das derzeit markierte Profil aus, aber startet Firefox nicht sondern beendet den Profilmanager, so bleibt der Eintrag Default=1 bei dem ursprünglich markierten Profil bestehen. Startet man den Firefox mit gesetztem Parameter für das zu benutzende Profil (z.B. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p Testen), so wird auch dann die Variable Default nicht diesem Profil "Testen" zugeschrieben, sondern verbleibt bei dem ursprünglichen Profil (im Beispiel obiger "profiles.ini" bei NightHawk). Hierbei ist es gleichgültig, ob der Start über eine Batch-Datei oder [Ausführen] im Windows-Startmenü erfolgt.

Wird Firefox ohne Angabe des zu verwendenden Profils gestartet (ob nun mit der Option " -safe-mode" oder ohne, ob aus einer Verknüpfung, einer Batch-Datei oder sonst wie) wird zunächst überprüft, ob Firefox schon/noch aktiv ist und welches Profil benutzt wird (Hinweis: im Ordner des aktiven Profils wird beim Start des Firefox eine Datei "parent.lock" angelegt mit 0 Byte Inhalt, die beim Beenden des Firefox wieder gelöscht wird). Ist also Firefox nicht aktiv und ist StartWithLastProfile=1, dann und nur dann wird mit dem Profil gestartet, bei dem "Default=1" steht. Sollte also die Variable StartWithLastProfile=0 sein und/oder bei keinem Profil die Variable "Default=1" stehen (weil man den Eintrag z.B. gelöscht hat), dann öffnet sich der Profilmanager.

Diese Aussagen gelten nur unter der Voraussetzung, dass nicht mit der Variablen MOZ_NO_REMOTE gearbeitet wird.

Have fun,
    NightHawk

• firefox seit Tagen Probleme

• NightHawk56
    • 14. September 2005 um 11:22
    Zitat von Pitty

Edit: warum sind eigentlich die Probleme mit Fx 1.0.6 auf so viele Threads verteilt ? :evil:

Weil sehr viele verschiedene Probleme bestehen. Leider geben viele Fragesteller den Threads keine vernünftigen Titel. Diese Titel sollten aussagekräftig sein und in jedem Thread nur das gleiche Problem behandelt werden.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon