1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Alle haben gewonnen!

• NightHawk56
    • 18. September 2005 um 23:06

Hi Leutz,

ich lehne mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte:

nach dem 3. Wahlgang bekommen wir eine mit einfacher Mehrheit gewählte Kanzlerin Merkel in einer Minderheitskoalition aus CDU/CSU mit FDP, die dann genauso regierungsunfähig ist, wie die Koalition der letzten Jahre.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Wiki

• NightHawk56
    • 18. September 2005 um 22:58
    Zitat von alfablot

:wink: alles ganz schön und gut, aber warum gibt es Unterschiede im Inhalt -> FIREFOX-WIKI und der WIKIPEDIA.ORG (Beispiel Adblock-Artikel)?!

Warum steht in der "BILD" nicht das selbe wie im z.B. "Stern" ?

Have fun,
    NightHawk

• Java aktuelle Version/en

• NightHawk56
    • 18. September 2005 um 22:45

Hi Leutz,

Java Downloads:

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

Have fun,
    NightHawk

• Unverschlüsselte Verbindung

• NightHawk56
    • 18. September 2005 um 09:43

zu SSL 2.0 weiß ich auch nicht mehr, habe das eigentlich nur irgendwo zur kenntnis genommen und gebe es so weiter. Auf die Einstellung "browser.cache.disk_cache_ssl" bin ich durch andere Threads gestoßen, wo anscheinend der Wert von "browser.cache.disk_cache_ssl" auch verstellt gewesen war.

Probleme mit sicheren Seiten (Link)
    SSL-Verschlüsselung nicht sicher bei https-Seiten ? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. September 2005 um 09:23

Hi S.i.T.,

du schon Recht mit deinen Anmerkungen. Ich habe das auch nur deswegen gebracht, weil scyxxx anscheinend von Mozilla (Suite/SeaMonkey) auf Firefox umgestiegen ist und er im Zuge dieses Umzugs eventuell ein vorhandenes Mozilla Profil übernommen hat, von dem ich nicht weiss a) wie dort die Standardeinstelungen sind und b) ob dort Einstellungen schon verändert wurden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. September 2005 um 08:33

Hi scyxxx,

überprüf mal die Einstellungen unter EXTRAS -> EINSTELUNGEN -> Erweitert -> Sicherheit:

• SSL 2.0 benutzen - Sollte aus Sicherheitsgründen unbedingt "deaktiviert" werden. Weitere Infos auf Heise online unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/63600
    • SSL 3.0 benutzen - Sollte standardmäßig aktiviert sein
    • TLS 1.0 benutzen - Sollte standardmäßig aktiviert sein

Desweiteren solltest du mal überprüfen, welchen Wert die interne Variable "browser.cache.disk_cache_ssl" hat. Dazu gehst du in about:config ( weitere Hinweise im Firefox-Wiki unter about:config (Link)) und überprüfst diese Einstellung "browser.cache.disk_cache_ssl". Laut Firefox-Wiki "about:conf Einstellungen" (Link) steuert diese Einstellung das Cache-Verhalten auf sicheren Seiten:

Zitat

browser.cache.disk_cache_ssl
    Boolean
    True: Der Inhalt von SSL-verschlüsselten Seiten wird im Cache gespeichert. (Sicherheitsisiko!)
    False (Standard): Über sichere Verbindungen übertragene Seiten werden nicht im Cache gespeichert.

Wie du in about:config Einstellungen verändrst, wird unter "Verändern einer Einstellung (Link) beschrieben.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5 = großer Rückschritt, wenn nicht...

• NightHawk56
    • 18. September 2005 um 08:05

HI Leutz,

dieses ist die neueste Anmerkung bezüglich Bug 252371:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Bugzilla Bug 252371" data-link="">

------- Additional Comments From mconnor@mozilla.com 2005-09-17 11:59 PDT -------
    To fix this requires substantial changes to the find mechanism, and we're far
    too late in the 1.5 cycle to take on that much risk. That said, this is on the
    radar for 2.0 already and some discussion has taken place on how to best
    implement this code.

Somit ist klar, dass die Beseitigung dieses Fehlers nicht unter die Räder gekommen ist, aber wohl nicht vor Firefox Version 2.0 zu erwarten sein dürfte.

Have funm
    NightHawk

• Links und Lesezeichen sichern

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 20:58
    Zitat von Was Costas

Was denn für Links? :-??

im IE entspricht "LinkS" in etwa der Lesezeichen-Symbolleiste.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Google

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 20:55

Hi Podie,

erlaube unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutzt -> Cookies: dort (zumindest kurzfristig) Cookies erlauben. Anschließend auf der Google-Seite unter Einstellungen ( rechts neben der Suchmaske; bei dir steht wahrscheinlich "Preferences") bei " Interface Language" wieder auf "German" umstellen. Dann oben rechts auf [Safe Options] klicken. Somit sollte die Google-Seite standardmäßig wieder in deutsch dargestellt werden. Anschließend kannst du die Cookies wieder deaktivieren. Nur sorge dafür, dass dieses eine Cookie mit den Google-Einstellungen erhalten bleibt (nicht durch irgendeine Erweiterung z.B CookieCuller oder irgendein "Reinigungstool" wieder gelöscht wird).

Have fun,
    NightHawk

• configuration löschen

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 20:44

Hi OrionVII,

schau mal im Firefox-Wiki im Artikel "about:config" im Abschnitt "Verändern einer Einstellung" (Link) nach.

Have fun,
    NightHawk

• XHTML 1.0 und JavaScript scheinen nicht mit FF zu gehen

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 20:32

Hi ArminP,

es wäre hilfreich, wenn du uns einen Link zu entsprechender Seite verraten könntest, zumindest aber zu dem Code-Schnipsel in SELFHTML, wo dieses Problem scheinbar auch auftritt. Ausserdem könnten wir dann mit verschiedensten Browsern testen und vergleichen. Ausserdem bedeutet eine Validierung ja nur, dass der Code formal korrekt ist.

Have fun,
    NightHawk

• mehrere nutzer favoriten

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 20:20

Hi friedel f,

zwei Installationen in zwei verschiedenen Ordnern sind dazu nicht nötig. Der firefox arbeitet mit Profilen. Weiter Informationen dazu findest du im Firefox-Wiki (Link) in den Atrikeln

• Profile [Link)
    • Neues Profil [Link)
    • Lesezeichen (Link)

Die jeweiligen Profile können völlig unabhängig von einander konfiguriert werden.

Have fun,
    NightHawk

• 988 emails

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 20:10
    Zitat von xtommyx

Ja danke Nighthawk. Ich nehm das jetz ma einfach so hin und achte halt nicht mehr auf die Zahl dahinter. Trotzdem muss ich dir sagen, dass auf meinem 2. Rechner alles einwandfrei funzt. Da steht die Anzahl der Emails, die noch nicht gelesen wurden auch wenn sie noch nicht abgerufen wurden und TB noch nicht gestartet wurde. Wenn ich draufdrücke öffnet sich TB und ruft die Mails vom Server ab. Und danach steht neben dem Button sofort wieder 0 neue mails. Also denke ich wenn man es wirklich richtig konfiguriert dann funzt es auch so wie es gedacht wurde.

Wie schön für dich. Du bist der einzige, von dem ich das so bisher gehört habe. Wohl ein kleiner Glückspilz, wa?

Have fun,
    NightHawk

• ä,ü und ö sind durch Fragezeichen ersetzt...

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 14:58

Hi clubberer1974,

füttere mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suchen in der ersten Zeile mit Umlaute Fragezeichen, dann haste jede Menge Lesestoff.

Have fun,
    NightHawk

• Search Enginge Ergebnis in einem neuen Tab öffnen?

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 14:48

Hi Orkan,

mit der Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.4 (Link) kannst du solche Einstelungen vornehmen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Wichtiger Hinweis: man sollte nur eine Erweiterung gleichzeitig installiert haben, die auf das Verhalten vn Tabs Einfluß nimmt.

Have fun,
    NightHawk

• entgültig deinstallieren!!

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 13:47

Hi gerry.king2003,

oder verstehen wir dich die ganze Zeit falsch und du meinst das Problem in diesem Thread?

ed2k links mit emule öffnen (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5 = großer Rückschritt, wenn nicht...

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 12:27

Hi rseyfrie,

du bist hier an der falschen Addresse, hier sind ausnahmslos freiwillige Hilfeleistende, die Hilfesuchenden bei der Lösung ihrer Probleme beistehen. Entwickler lesen hier nicht mit.

Have fun,
    NightHawk

• Webseite wird nicht richtig dargestellt

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 12:23

Hi Leutz,

mein Opera 8.02 (mit kostenloser Lizenz :) ) stellt die Seite ebenso dar.

Have fun,
    NightHawk

• Webseite wird nicht richtig dargestellt

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 12:17

Hi Leutz,

wenn ich http://www.golf.de aufrufe, erhalte ich folgenden Text:

Zitat

Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können.

aber nicht als Fehlermeldung in einer Dialogbox, sondern ganz normal als Text. Meine Zeichkodierungseinstellungen stehen auf AUTOMATISCH -> UNIVERSELL und die Seite wird mir "windows-1252" angezeigt. Der Quelltext der Seite lautet:

HTML
    <html><head><title>Error</title></head><body>Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können.
    </body></html>

Have fun,
    NightHawk

• entgültig deinstallieren!!

• NightHawk56
    • 17. September 2005 um 08:07

Hi gerry.king2003,

Hier mal die Vorgehensweise zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

• den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
    • Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5a.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

5b.)
    Neustart des Rechners.

6.)
    Nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.

8.)
    Du kannst einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (was jetzt in einem Unterordner von Mozilla_Backup liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu kannst du folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:

• bookmarks.html (Lesezeichen)
    • signons.txt (Passwörter)
    • key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    • cookies.txt (Cookies)
    • hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.

Abschließender Ratschlag: Verwende zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich folgende Quellen

• http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
    • http://www.firefox-browser.de/
    • http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
    • http://www.mozilla.org/products/firefox/

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon