1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Plug In für Media Player, wie kommen die auf den Rechner?

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 16:22

Hi jd_cort,

setze die Einstellung "plugin.expose_full_path" in about:config auf "true". Wie man das macht, steht im Firefox-Wiki unter http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config und dort unter http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…ner_Einstellung. Anschließend wird in about:plugins der gesamte Pfad zu entsprechenden Dateien angezeigt.

Have fun,
    NightHawk

• menuitem label=stopAll.label oncommand=db_stopAll

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 16:14

Hi Pitt,

lies mal im Firefox-Wiki den Artikel FAQ:Code (Link)

Have fun,
    NightHakw

• Seit Update kein Alt-Text mehr

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 16:06

Hi Sandy,

lies mal den Thread Mauspfeil (Link) oder auch den Thread Alternativtexte zu Grafiken anzeigen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Wie stelle ich meine Chronik auf 0 Tage???

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 14:21
    Zitat von alfablot

trotzdem bleibt man nicht anonym - mit deiner IP hinterläßt du überall spuren (wie eine schnecke ihre schleimspur).

also kein grund zum

.

und ob diese anonymitätsdienste/softwaretools was bringen, hab da so meine zweifel (und sowieso rausgeschmissenes geld).

Es ging kai1974 wohl aber um "lokale" Sicherheit gegenüber Schnüfflern an seinem PC. Und dort kann man sehrwohl seine Spuren verwischen.

Have fun,
    NightHawk

• Eigene Symbole/Verknüpfungen auf der Symbolleiste?

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 14:17

Hi gangstar02,

sehr viele Informationen findest du im Firefox-Wiki (Link). Zu deinen konkreten Fragen sind vielleicht folgende Artikel des Wiki ganz interessant:

- http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    - http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
    - http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen

Zu deiner Frage bezüglich der Verknüpfung externer Anwendungen verweise ich dich mal auf die Seite der deutschsprachigen Firefox-Erweiterungen http://www.erweiterungen.de. Dort findest du unter anderem die Erweiterung External Application Buttons 0.7.2 (Link), die genau das kann (Zitat aus der Beschreibung der Erweiterung):

Zitat

Kurzbeschreibung:

Diese Erweiterung ermöglicht es Ihnen, Schaltflächen für externe Programme in der Symbolleiste anzulegen.

Die Bedienung ist ein wenig ungewöhnlich (gewöhnungsbedürftig), aber es gibt hier im Forum auch Beiträge dazu, zum Beispiel

* Wie funktioniert "External Application Buttons"? (Link)

Weiter Beiträge findest dusicherlich mit der Forum [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche.

Have fun,
    NightHawk

• Updates 1.0.7 fehlgeschlagen?

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 13:45

Hi chogeli,

die Suche findest du oben auf jeder Forum-Seite. Die sieht so aus [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gif]Suchen und du kannst auch gleich hier im Beitrag darauf klicken.

Have fun,
    NightHawk

• neuer Versuch 3 Fragen mit neuer tasttur

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 13:40

Hi nahab,

jetzt kann man ja alles lesen, schön. Naja, dann mal ans Werk.

@1.)
    Das einfache Kopieren deiner alten Profil-Dateien von Win98 in einen Profilordner unter Win2000 wird so nicht möglich sein. Das liegt schlicht daran, dass in machnen Dateien die Pfade zu anderen Dateien "hart" verlinkt sind (also mit absoluten Pfadangaben und nicht mit relativen). Mach dich mal im Firefox-Wiki (Link) ein wenig schlau in den Kapiteln

• Profilordner (Link)
    • Profilmanager (Link)
    • neus Profil (Link)
      Dort werden auch im Abschnitt
      • Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link)

diejenigen Dateien aufgeführt, die man aus einem anderen Profil in ein neues durch einfaches Kopieren übernehmen kann

• Datensicherung (Link)

Erweiterungen und Themes mußt du allerdings neu instalieren. Es gibt zwar hier im Forum noch einen recht langen Thread zum Thema Profiltausch

• Profil-Tausch: Nun funktionierts! (Link)

aber ich habe mich damit nicht befasst.

@2.)
    Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel

• Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link)
    • Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link)
    • Firefox-Wiki Erweiterungen (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Schade keine Verbesserung im FF1.0.7

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 13:13

Hi Uncle_baer,

ich habe das Problem auch immernoch, genau wie in dem Thread zum Versaforum. Aber wieso sollte auch ein Versionssprung von 1.0.6 auf 1.0.7 daran was ändern? Es handelt sich ja lediglich um Security-Fixes.

Have fun,
    NightHawk

• probs mit firefox hilfe!

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 13:01

Hi gerry.king2003,

sorry, ich habe mich oben leider verschrieben, ich meinte nicht about:config, sondern about:plugins, aber das spielt jetzt auch keine Rolle.

Anleitung zum kompletten Neuinstallieren von J2SE Runtime Environment (JRE)

Arbeite mal genau alle Punkte ab, die ich jetzt aufliste:

• Herunterladen der Datei "jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe" von dieser Seite http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp durch Anklicken von [Download JRE 5.0 Update 5], dort die "Windows Offline Installation, Multi-language" auswählen
    • Beenden von Firefox
    • Deinstallieren aller Java-Versionen in der Windows-Systemsteuerung
    • Löschen folgender Ordner mit allen Unterordnern (die angegebenen Pfade müssen gegebenenfalls an das individuelle System angepasst werden; sie entsprechen in dieser Form Standardinstallationen auf WinXP)
      • C:\Programme\Java
      • C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java
      • C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenutzerName\Anwendungsdaten\Sun\Java
    • Neustart des Rechners
    • Installation von Java durch Ausführen des zuvor heruntergeladenen Programms "jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe" und Befolgen der Anweisungen des während Setups
    • Aktivieren der Java-Unterstützung im Java-Control-Panel unter SYSTEMSTEUERUNG -> JAVA -> (Register) Erweitert -> <APPLET>-Tag-Unterstützung: dort bei Internet-Explorer (wenn gewünscht) und Mozilla und Netscape ein Haken setzen, mit [Anwenden] bestätigen. Ich persönlich schalte auch das Cachen von Applets aus (aber das muß jeder selbst entscheiden) im (Register) Allgemein -> Temporäre Internet Datein: [Einstellungen...] -> [Applets anzeigen...] : dort unten links den Haken bei "Caching aktivieren" entfernen. Den gesamten Dialog durch [OK] (nötigenfalls mehrfach) beenden.

Überprüfen der Einbindung von Java in Firefox

• Starten von Firefox
    • Java aktivieren unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features
    • Überprüfen der Integration des Java-Plugins unter about:plugins (Link). Scheint das Plugin aufgrund der Auflistung verschiedener Einträge für Java eingebunden zu sein, dann
      • Überprüfen des Erkennens der installierten Java-Version auf dieser Seite (Link)
    • Testen der Funktionalität von Java auf Map24 (Link)

Wenn Java jetzt im Firefox immernoch nicht funktioniert, dann kannst du Java ja mit dem IE überprüfen, denn zumindest bei WinXP greift der IE auf das selbe Plugin zu. Funktioniert Java im Firefox nicht, im IE aber doch, dan hast du ein "Firefox-Problem". Funktioniert Java sowohl im Firefox als auch im IE nicht, dann hast du ein "System-Problem", bei dem ich dir nicht helfen kann (denn das Anbieten von "format c:" betrachte ich nicht als Hilfe). Wenn Java nach Durchführung oben aufgeführter Schritte im IE sehrwohl im Firefox hingegen nicht funktioniert, dann bleibt dir nur noch ein komplettes Entfernen (Deinstallation und Löschen aller Firefox Ordner) des Firefox mit anschließender neuinstallation. Dazu habe ich in schon mal an andere Stelle eine Anleitung (Link) geschrieben.

Wenn das alles nichts hilft, dann allerdings gewöhne dich an ein wohl doch kaum zu verhinderndes "format c:".

Have fun,
    NightHawk

• 3 Fragen Baackup, Erweiterun geht nicht, warneldungen

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 11:46

nahab,

ich bin nicht mal bereit, den Versuch zu unternehmen, ein solches Geschreibse (Link) zu entziffern. Das ist echt eine Zumutung! Zur Lektüre empfehle ich den Artikel "Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)" (Link)!

Have fun,
    NightHawk

• entgültig deinstallieren!!

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 11:37

Hi gerry.king2003,

ich benutze auch WinXP und habe mit ed2k-Links aus firefox heraus keine Probleme. Das MSLU (Microsoft Layer for Unicode) beinhaltet die Bibliothek "UnicoWS.dll". Eine solche Datei findet sich bei mir zum einen im Ordner "C:\WINDOWS\system32" (Version 1.0.3703.0 Timestamp 30.10.2002 21:21:17), zwei weitere Versionen bringen jeweils Java (jre1.5.0_05) und Adobe Reader (bei mir Version 7.0.3) und liegen in deren Installations/Programm-Ordnern. Vielleicht suchst du ja auf deinem System mal nach einer solchen Datei. Ob die Version, die bei mir im Ordner "C:\WINDOWS\system32" liegt ursprünglich mit WinXP kam oder von einem anderen Programm (möglicherweise mit eMule; ich habe die Version v0.46c von der offiziellen Homepage von eMule (Link)) geliefert wurde, weiß ich nicht; auf jeden Fall ist es aber eine andere Version als die bei Java oder Adobe Reader.

Ich habe mal den oben aufgeührten Link http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=en besucht und per [Download] die Datei "unicows.exe" heruntegeladen. Es handelt sich dabei um eine "Win32 Cabinet Self-Extractor"-Datei, die man mit WinRAR oder 7-Zip entpacken kann. Inhalt des Archivs:

• license.txt (28.027 Bytes) Montag, 4. Oktober 2004, 13:42:02
    • redist.txt (608 Bytes) Montag, 4. Oktober 2004, 13:42:02
    • unicows.dll (258.352 Bytes) Dienstag, 7. Dezember 2004, 10:11:34 Version 1.1.3790.0
    • unicows.pdb (347.136 Bytes) Dienstag, 7. Dezember 2004, 10:09:34

Du kannst ja mal testweise die Datei "unicows.dll" aus dem Archiv in den Ordner "C:\WINDOWS\system32" kopieren. Falls dort schon eine existiert, würde ich die (schon vorhandene) sicherheitshalber sichern (mit einer zusätzlichen Endung ".bak" versehen). Vielleicht löst das ja dein Problem.

Have fun,
    NightHawk

• angeklickte links Farbänderung

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 10:02

HI kibo,

der eingestellte Wert unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz -> Chronik sollte größer als 0 Tage sein, da Firefox nur anhand der in der Chronik (bei IE heißt das Verlauf/History) abgelegten Daten weiß, welche Links du schon angeklickt hattest.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 09:58

Hi gerry.king2003,

es ist absolut unnötig, einen kompletten Beitrag zu zitieren, wenn man unmittelbar nach diesem Beitrag antwortet! Aber das machst du ja fast immer so, warum nur?

Anscheinend geht es jetzt hier nur noch um das "Filesharing-Problem". Das wude aber in deinem anderen Thread ( dessen Titel blödsinnigerweise immernoch "entgültig deinstallieren!!" ist) ab diesem Beitrag (Link) abwärts behandelt. Warum bist du nicht mit diesem Problem in jenem Thread geblieben? Hier werde ich das Problem (Filesharing, ed2k-Links) nicht weiter erörtern. Dieser Thread, der wie alle deine Threads einen nichtssagenden Titel hat und immernoch "probs mit firefox hilfe!" heißt ( so könnte man jeden Thread nennen, denn es geht immer um Firefox und Probleme damit) hatte sich zunächst auf ein Java-Problem eingeschossen (dein Beitrag in diesem Thread von Fr Sep 16, 2005 9:51):

Zitat von gerry.king2003

hallo!
    wenn ich java deaktiviere,dan funzt es!!!!!
    muss ich den jetzt deaktiviert lassen??
    lg

gerry

und dabei will ich dir in diesem Thread wohl auch gerne weiterhelfen, aber das andere problem lassen wir hier mal raus.

Also aktiviere zunächst Java in den Einstellungen (Link) unter Web-Features. Anschließend überprüfst du in about:config (Link), ob das Java-Plugin eingebunden ist (ich brauche aber keine Kopie der Einträge hier, nur eine Bestätigung, ob sie vorhanden sind). Wie das aussehen könnte, kannst du anhand meiner Plugins überprüfen, die du über den Link "Plugins" in meiner Signatur ansehen kannst. Falls Java eingebunden ist, dann überprüfe auf folgender Testseite http://www.java.com/de/download/help/testvm.xml, ob dir dort die Java-Version, dein Betriebssystem und das "Zappelmänchen korrekt angezeigt werden. Ist das der Fall, dann überprüfe die Funktionalität von Java bei Map24 (Link). Wenn du dort keine Probleme hast, ist das Thema Java erledigt.

Have fun,
    NightHawk

• AutoUpdate vor der Installation rausnehmen?!

• NightHawk56
    • 25. September 2005 um 23:12

HI Max_JR,

in diesem Forum sitzt kein Entwickler des Firefox, sondern lediglich kleine Helferlein, die freiwillig und privat anderen Leuten bei ihren Schwierigkeiten im Umgang mit Firefox helfen. Quellcode-Tippsler sitzen wohl an anderer Stelle (ich weiß aber nicht wo).

Have fun,
    NightHawk

• videos funktionieren nicht - firewallproblem

• NightHawk56
    • 25. September 2005 um 23:02

Hi reale,

danke für die Information. Aber hinsichtlich Firewall kann ich dir absolut nicht weiterhelfen, da ich keine benutze. Ändere mal in dem allerersten Beitrag den Titel des Threads durch editieren des Titels des 1. Beitrags in "videos funktionieren nicht - Firewallproblem", damit die Jungs sich hier angesprochen fühlen, die davon Ahnung haben.

Weiterhin viel Spass mit dem Firefox und immer daran denken: "Es gibt für jedes Problem eine Lösung". Leider findet man sie manchmal nicht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. September 2005 um 22:58

Hi gerry.king2003,

Zusammenfassung:

Zitat von gerry.king2003

ich kann mit firefox keine links mehr anklicken,und bei bestimmten seiten schliesst er ganz!

Leider nennst du weder die bestimmten Seiten noch erläuterst du, was "kann keine links mehr anklicken" bedeutet. Passiert einfach nichts? Ändert sich zwar der Mauszeiger hur "Hand"? Wird der Link unterstrichen und ändert seine Farbe?

Nach Aufforderung nennst du dann ein Seite, auf der Firefox sich bei dir schließt. Du sagst allerdings nicht, ob da noch eine Fehlermeldung erscheint. Allerdings führst du ein neues Problem an:

Zitat von gerry.king2003

wenn ich (bei allen seiten,wie goldesel saugstube........)einen link downloaden will,geht nix!!

Ist das ein anderes (zusätzliches) Problem oder soll das die Erklärung sein zu "ich kann mit firefox keine links mehr anklicken". Was meinst du mit "einen link downloaden". Einen Link downloaden bedeutet korrekterweise, man möchte eine LinkAddresse speichern. Wahrscheinlich meinst du aber, du möchtest eine Datei (oder das, auf was ein Link zeigt) herunterladen. Du verlierst kein Wort darüber, was genau du meinst, welche Art von Datei das ist, ob du einfach auf den Link klickst und sich aber kein Downloaddialog öffnet, ob du per Rechtsklick das Kontextmenü öfnest und dann "Ziel speichern unter..." ausgewählt hast. Auch dein Hinweis, du hättest Firefox schon mehrfach deinstalliert und neu installiert ist völlig ungenau. Wie hast du deinstalliert? Hast du auch den Profilordner oder Programmordner gelöscht?

Auf den Vorschlag, dir mal ein neues Profil anzulgen, reagierst du garnicht. Warum nicht?
    Nach dem Hinweis auf den Java-Ticker (vermutlich auf http://www.power-portal.to/html/power-portal/indexstart.php ) kommt von dir das Feedback:

Zitat von gerry.king2003

wenn ich java deaktiviere,dan funzt es!!!!!

Allerdings sagst du nicht, was da jetzt "funzt". Wird lediglich die Seite nicht geschlossen oder funktioniert auch das Anklicken von Links? Was ist mit den Downloads? Bestehen da weiterhin Probleme? Nach der Aufforderung:

Zitat von NightHawk56

Du solltest noch einige Fragen beantworten

• welche Windows-Version benutzt du?
    • welche Java-Version ist per Plugin in deinen Firefox integriert? Um das zu ermitteln, gibst du in die Addresszeile about:plugins ein und drückst auf [ENTER].
    • welche Java-Versoinen sind auf deinem System installiert? Überprüfe das unter SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE.

Erst nach Beantwortung dieser Fragen kann man dir hier weiterhelfen.

kommen auch Angaben von dir, schön. Nach dem Vorschlag, Java zu deinstallieren und nach Herunterladen eines Java-Setup-Programms kommt dann mal wieder eine für dich so typische Meldung:

Zitat von gerry.king2003

habe ich gemacht!
    will aber nicht funzen!
    verplüffend!

allerdings - wer hätte es auch ander erwartet - ohne genauere Hinweise darüber, welche Datei du heruntergeladen hattest (auf der Seite, auf die du von loshombre hingewiesen wurdest, gibt es nämlich 2 Dateien). Und was da nun nicht "funzt", sagst du natürlich auch nicht. Ist die Installation fehlgeschlagen? War die Installation erfolgreich aber Java macht immernoch Probleme? Ist das auf allen Seiten, die Java benutzen, so oder nur auf bestimmten Seiten?

Nachdem ich dich dann darauf aufmerksam machte, wie schwer du es uns machst, dir zu helfen:

Zitat von NightHawk56

Die Art, wie du uns schilderst, was du unternommen hast, um die Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen und die Beschreibeung deines Problems lassen echt zu wünschen übrig. Man kann kaum darauf reagieren!

kommt von dir

Zitat von gerry.king2003

wie meinst du das?

und etwas später:

Zitat von gerry.king2003

ich habe firefox neu ginstalliert!
    ich habe im firefox ein neues profil eröffnet
    ich habe javamässig alles so gemacht wie oben geschrieben!

firefox lässt mich von keiner filesharigseite laden!!

Ist das nun ein neues Problem oder die andere Umschreibung für

Zitat von gerry.king2003

wenn ich (bei allen seiten,wie goldesel saugstube........)einen link downloaden will,geht nix!!

Das Filesharing-Problem hatten wir doch aber schonmal gelöst (hier nochmal mein Beitrag von Sa Sep 17, 2005 13:47):

Zitat von NightHawk56

Hi gerry.king2003,

oder verstehen wir dich die ganze Zeit falsch und du meinst das Problem in diesem Thread?

ed2k links mit emule öffnen (Link)

Have fun,
    NightHawk

Lies das doch nochmal im Thread ab dieser Stelle (Link) nach. Vielleicht ist in diesemZusammenhang auch der Thread Firefox und eMule-Links ??? (Link) interessant.

Aber alles in Allem bleibst du mit deinen Angaben zu ungenau und scheinst mehrere Probleme durcheinander zu würfeln bzw. kannst - zumindest mir - nicht ausreichend genug klarmachen, wann welche Probleme wo auftauchen (mit Beispielen und Beispiellinks). Was ist aus dem Java-Problem geworden?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. September 2005 um 18:09
    Zitat von gerry.king2003

hallo leute!

es will und will nicht funzen!

bitte bitte um hilfe!

thx

gerry

Alles anzeigen

Die Art, wie du uns schilderst, was du unternommen hast, um die Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen und die Beschreibeung deines Problems lassen echt zu wünschen übrig. Man kann kaum darauf reagieren!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. September 2005 um 18:07

Hi gerry.king2003,

Erfahrungsgemäß macht gerade das Online-Installieren von Java häufig Probleme. Daher solltest du auf dieser Seite

• http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

auf den Link

• Download JRE 5.0 Update 5 (Direktlink)

klicken und auf der folgenden Seite die Datei "jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe"

Zitat

Windows Platform - J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 5
    Windows Offline Installation, Multi-language jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe 15.67 MB

herunterladen. Nachdem du dan Firefox beendet hast, installierst du Java durch Ausführen des zuvor gespeicherten Setupprogramms.

Falls das nichts hilft, dann hast du irgendein andere grundliegendes Problem. Du könntest testweise den Firefox im Safe-Modus (Link) starten. Falls du dort keine Probleme hast, liegt irgendweine Erweiterung quer. Möglicherweise ist allerdings auch dein Profil beschädigt. Du könntest testweise mal mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) anlegen, um zu testen, ob deine Schwierigkeiten dort weiterhin bestehen.

Have fun,
    NightHawk

• Fehlermelddung bei MAP24

• NightHawk56
    • 25. September 2005 um 15:27

Hi kyalami,

Zitat von kyalami

Wer kann helfen.
    Habe die Datei versucht zu installieren:jre-1_5_0_01-windows-i586-p-iftw-1.exe

Diese Datei "jre-1_5_0_01-windows-i586-p-iftw-1.exe" ist der Online-Installer für Java. Erfahrungsgemäß macht gerade das Online-Installieren von Java häufig Probleme. Wenn dann solche bei der Installation auftreten, kann man natürlich Java auch nicht deinstallieren

Zitat von kyalami

denn bei mir steht überhaupt keine Java Version unter Software

Daher solltest du auf dieser Seite

• http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

auf den Link

• Download JRE 5.0 Update 5 (Direktlink)

klicken und auf der folgenden Seite die Datei "jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe"

Zitat

Windows Platform - J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 5
    Windows Offline Installation, Multi-language jre-1_5_0_05-windows-i586-p.exe 15.67 MB

herunterladen. Nachdem du dan Firefox beendet hast, installierst du Java durch Ausführen des zuvor gespeicherten Setupprogramms.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Passwortmanager und automatischem Einloggen!

• NightHawk56
    • 25. September 2005 um 15:07

Hi Mütze,

na klar, angenommen. Fehler macht schließlich jeder, auch ich.

Have a nice day & night wherever you are,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon