... es geht aber nicht um TMP
Fux, MaximaleEleganz:
ihr habt euch nur durch Amsterdammers "Schreibfehler" verwirren lassen.
Beiträge von NightHawk56
-
-
Zitat von cska133
ich möchte nicht downgraden, [...]
Ich hatte das deshalb angenommen, weil du nach FX 3.0.11 fragtest und ich davon ausging, momentan hättest du FX 3.5 installiert und wolltest downgraden. Zum leichteren Auffinden nochmals:
jeweils aktuelle Versionen für alle Systeme und Sprachen (Link)
Vorgängerversionen (derzeit FX 3.0.11) für alle Systeme und Sprachen (Link)Manchmal sind es gerade die kleinen, nicht sofort auffälligen Dinge, die wichtig sind. In diesem Fall weise ich mal auf des [F1] in der Signatur von MaximaleEleganz hin; klick das mal an, tun sich Welten auf. Auch ich finde: [F1] ist dein Freund
-
Hi,
natürlich gibt's auch die Installationsdateien älterer Versionen des Firefox noch auf Mozilla Servern. Grundsätzlich findest du alle Versionen für alle Betriebssysteme in allen Sprachen hier:
Dort musst du dich dann durch die Ordnerstruktur klicken, je nach Version, Betriebssystem und Sprachversion. Falls du also FX 3.0.11 für Windows in deutsch suchst, findest du entsprechende Datei in
Allerdings kann es beim Downgrade zu einer früheren Version auch Probleme geben. Hier mal ein Link zu entsprechendem Artikel in der Mozilla Wissensdatenbank:
-
Zitat von PvW
[...] als auch die der Weltbevölkerungvariiert ziemlich schnell ...
... wobei diese (Weltbevölkerung) in diesem Zusammenhang relativ irrelevant ist. Als gültige Vergleichsgröße ließe ich eher die "Anzahl der möglichen Internetnutzer" gelten.
-
Hi,
Willkommen hier im Forum.
Leider verschweigst du wichtige Informationen:
- welche Firefox Version benutzt du?
- welches Betriebssystem wird in welcher Version benutzt?
- welche Erweiterungen (Link) hast du installiert?
Da Firefox im Auslieferungszustand einen solchen Menüpunkt nicht mitbringt, vermute ich mal, es handelt sich um die Erweiterung Panic (Link). Wenn dem so ist, müsste diese ja Jemand installiert haben und der sollte ja eigentlich auch wissen, wozu sie gut ist -
Zitat von Brummelchen
[...] Reguläre Antwortfelder behalten hier den Text, solange ich den Tab/Fenster nicht schließe.
... selbst dann, wenn man geschlossene Tabs in einer nicht beendeten Browser Sitzung per "Geschlossenen Tab wiederherstellen" erneut aufruft. Mag aber von anderen Einstellungen abhängig sein?
-
Zitat von Brummelchen
Drag&Drop von Bildern selbst in den Explorer klappt, darf nur kein Link drauf sein, dann gehts nicht. [...]
Das kann ich nicht bestätigen. Vorab zur Situation:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5
aktuelles WinXP pro
unverändertes Standardprofil in neuem Profileordner für FX 3.5Zum Beispiel kann ich per Drag&Drop problemlos jene uns allen bekannte Grafik
in einen Ordner im Windows Explorer kopieren, obwohl auch ein Link "auf der Grafik liegt"..Das ist aber kein ausgewähltes, spezielles Beispiel. Ebenso möglich mit Grafiken auf http://www.heute.de, http://www.heise.de etc.
Zitat von Brummelchen[...] Aber dazu was anderes - Drag&Drop in andere Programme ergibt nur BMP, zB in ein Grafikprogramm oder sonstige. [...]
Das kann ich bestätigen. Dennoch eine Verbesserung gegenüber FX 3.0, in dem das Kopieren von Grafiken in andere (Grafik-)Anwendungen per Drag&Drop - zumindest hier und auch von anderen berichtet - gar nicht möglich war.
-
Zitat von BIKER69
Ich habs...bei "Einstellungen" ---> "Inhalt" ---> "Java Script aktivieren" (hier muß ein Haken gesetzt sein! ---> "Erweitert": hier darf beim Punkt "Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" KEIN Haken gesetzt sein!
Diese Vorgehensweise mag bei dir zur Beseitigung des Symptoms führen, kann aber nicht als allgemeingültige Lösung gelten. Das Kopieren grafischer Elemente einer Webseite per drag&drop in einen Ordner im Windows Explorer funktioniert bei mir auch bei deaktiviertem JavaScript und ist bei aktiviertem JavaScript hier völlig unabhängig von den erweiterten JavaScript-Einstellungen. Die geschilderten Probleme haben entweder einen lokal auf deinem Rechner existierenden Grund oder es handelt sich um bestimmte Webseiten, bei denen Grafiken auf spezielle Weise eingebunden sind. Daher die Frage: besteht/bestand das Problem auf allen Webseiten?
-
Hi,
wieso bei dir diese Erweiterung nach wie vor aktiv ist (bestandener Kompatibilitätstest), ist mir unklar, denn bei AMO findet man
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=Close All Tabs (Link)" data-link="">
Kompatibel mit:
* Firefox: 1.5 – 2.0.0.*
Darüber hinaus vermute ich mal, dass du darauf
Zitat von salome[...] Muss ich auch ein Update von "Close all Tabs" warten [...]
lange warten kannst, denn der Versionsgeschichte (Link) entnimmt man als letztes Datum einer Aktualisierung den 3.12.2006 und die bei AMO genannte Homepage der Erweiterung http://www.jgadesign.net/SoftwarePages/CloseAllTabs.aspx ist nicht erreichbar
-
Zitat von Heizwolf
[...] Thunderbird [...]
Im Unterforum Firefox - Allgemein (Link) gibt es einen nicht bedeutungslosen, aber leider zu selten gelesenen Artikel Bitte vor dem Posten lesen (Link). Bezüglich Fragen zu Thunderbird wird dort auf entsprechendes Forum verwiesen.
-
Hi,
teste doch einfach mal die Erweiterung Autohide (Link). Ich persönlich benutze Skype nicht, kann also nicht beurteilen, ob im Zusammenspiel mit Skype genannte Erweiterung deine Wünsche erfüllt. Falls dich stört, dass diese Erweiterung weder von AMO (Addons Mozilla) noch von erweiterungen.de installiert werden kann, dann sei gesagt, dass der Entwickler dieser Erweiterung hier ein seit Jahren bekannten Forumsmitglied ist und Vertrauen genießt.
-
Hi,
@1.)
Auch ich kann diese "Ordner" nicht umbenennen. Dass das im FX 3.0 noch möglich war, ist mir nicht aufgefallen, da ich dazu keinen Grund hatte/habe. Ebenso ist mir ein möglicher Grund für diese Einschränkung nicht bekannt.@2.)
Ist mir nicht bekannt, kann für mich persönlich aber auch keine Notwendigkeit dafür entdecken. -
Zitat von Ganny
[...] Kann man irgendwo erkennen, bzw. nachlesen, von wo welche installierte Erweiterung ist?
Von erweiterungen.de installierte Erweiterungen erkennt man an dem Nachsatz [de]:
[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/8566/fxerweoterungenherkunft.th.png]
(zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)Da ich persönlich Erweiterungen nur dort oder bei AMO (Addons Mozilla) beziehe, ist für mich eine Unterscheidung somit eindeutig.
-
Zitat von gerd99
[...] Stimmt, ich habe die Tools jetzt deaktiviert und schon ist die Info verschwunden.
Da findet man mal wieder eine Aussage .Ullis (Profil) bestätigt, in der er behauptet
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=.Ullis Beitrag (Link)" data-link="">
Anwender tendieren dazu, getätigte Einstellung zu vergessen.
-
Zitat von angelheart
[...] Na ja, einige Entwickler von Erweiterungen/Themes träumen ebenfalls oft in den Tag. Kommunikation scheint für Einige die Pest zu sein.
Das Anspruchsdenken einiger Zeitgenossen scheint an dieser Stelle reichlich übertrieben und unrealistisch zu sein und ist in meinen Augen inakzeptable. Leider zeigt sich auch hier, dass Egoismus und Egozentrik scheinbar zunehmend verbreitet sind.
-
Hi,
/*
wäre ich Mitglied des Team erweiterungen.de hätte ich nicht auf die Version bei AMO verwiesen, sondern angeregt, ein wenig Geduld zu haben, bis man die aktuelle Version auch auf erweiterungen.de zur Verfügung stellen kann. Ein Hinweis auf einen möglichen Mangel an Manpower hätte die Bereitschaft zur Geduld möglicherweise erhöht.
Coce, SCNR
*/
-
Hi Steve0209,
und "Willkommen hier im Forum!".
In der Sidebar ([Strg]+[H]) kannst du die Anzeige umstellen auf "Nach zuletzt besucht".
In der Bibliothek funktioniert das auf diese Weise leider nicht. Man kann sich aber eines kleinen "Tricks" bedienen. Wähle oben links im Verzeichnisbaum "Chronik" aus und gib in die Suchleiste nur einen Punkt (.) ein. Sodann werden alle Einträge der Chronik angezeigt, die du dann auch umsortieren kannst, bspw. nach "zuletzt besucht".Es gibt möglicherweise noch elegantere Lösungen, nur auf die Schnelle und mit Bordmitteln fällt mir nichts besseres ein.
-
Hi,
um die aktuelle Seite als Lesezeichen im Ordner "Unsortierte Lesezeichen" abzulegen, genügt es, in der Adressleiste rechts den Stern, der zu dieser Zeit noch weiß sein sollte, anzuklicken. Daraufhin wird für die aktuelle Seite ein Lesezeichen angelegt und der Stern färbt sich gelb. Mehr Informationen zu Lesezeichen findest du in der Onlinehilfe/Wissensdatenbank, die man super bequem aus Firefox mit der Taste [F1] erreicht. Dort kann man auch nach anderen Begriffen suchen und sich schlau lesen
Zum Einstieg mal ein Link dorthin bzw. zu deinem Fragenkomplex:
-
Zitat von BigWoelfi
[...] Du solltest Dich nicht so weit aus dem Fenster hängen, wenn Dir etwas unbekannt vorkommt. [...]
Du spekulierst, das führt zu nichts.
Zitat von BigWoelfi[...] ich habe den Anbieter angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass ausschließlich über den VideoDownloadHelper ein Speichern möglich sei. [...]
Wenn's mit VideoDownloadHelper geht, dann ist es auch anders möglich; vielleicht nicht für jeden aber möglicherweise für mich?
Zitat von BigWoelfi[...] Wozu sollten die mir so etwas mitteilen, wenn es nicht passt. [...]
... weil in diesem Punkt eventuell DIE sich zu
Zitat von BigWoelfi[...] weit aus dem Fenster hängen [...]
? Entweder wissen DIE es nicht besser oder möchten keine andere Antwort geben?
Zitat von BigWoelfi[...] Im Übrigen funktioniert das [...], wenn man die Videos auf der Seite mindestens anspielt. [...]
... dann entsprechende Header abfängt usw.; ja, stimmt, erzählst mir nichts neues.
Zitat von BigWoelfi[...] Fühlst Dich einfach mal etwas angefressen, weil jemand einen Fehler im Fx gesucht haben möchte? [...]
Ich empfinde es nicht als Fehler, dass Mozilla versucht, einen Browser zu entwickeln, der sich möglichst eng an Standards hält. Ich hielte es dagegen für einen Fehler, wenn Mozilla versuchte, Firefox dazu zu bringen, den Code zu verstehen und zu interpretieren, der weitestgehend nicht Standard konform ist und lediglich von IEs älterer Bauart zu Darstellungen führt, die der Vorstellung des Webseitenerstellers entspricht.
Zitat von BigWoelfi[...] Ein ganz tolles Forum so. [...]
Erntest meine volle Zustimmung! Auch ich kenne kein besseres, schnelleres, kompetenteres, deutschsprachiges Forum für den Firefox.
-
Zitat von BigWoelfi
[...] bla, bla [...]
Hört sich alles für mich nicht so an, als gäbe es für dich ausreichend Gründe, dem IE den Rücken zu kehren. Wieso versuchst du überhaupt, Firefox zu nutzen? Du hast ihn getestet, er erfüllt nicht deine Erwartungen, also klopp ihn in die Tonne und gut ist. Vor allen Dingen aber hör damit auf, uns damit zu berieseln, was du von (kostenloser) Software verlangst.
Zitat von BigWoelfi[...] weil ich den Fx aus einem ganz bestimmten Grund installiert habe und nur aus dem. Es gibt eine Erweiterung, die heißt "VideoDownloadHelper". Diese wird benötigt, um von bestimmten Webseiten Videos downzuloaden. [...] Der Anbieter hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass dies ausschließlich mit dem Fx und dieser Erweiterung möglich sei.[...]
Sicher, die Erweiterung funktioniert nur im Firefox. Das heißt allerdings nicht, dass man Videos (oder anderen Content) ausschließlich damit herunterladen kann. Ich kenne die Erweiterung zwar, benutze sie aber nicht und kann dennoch alles herunterladen, was ich möchte. Aber das willst du ja gar nicht wissen, willst ja nur schimpfen, meckern, Ansprüche erheben.
Ach, wozu schreibe ich hier eigentlich [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]