1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 15:52

Hi Rudi,

Ja, es wäre falsch :!: .

Es gibt nur bestimmte Dateien, die man gefahrlos von einem Profil ins andere Übertragen (kopieren) kann. Diese findest du im Firefox-Wiki unter Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link), wobei die Datei "user.js" besser nicht kopiert werden sollte, es sei denn, man weiß 100% was da drin steht, was es bedeutet und ob es auch im neuen Profil so noch funktioniert.

Mach schon mal die Kronkorken ab :wink: .

Have fun,
    NightHawk

PS
    für mich bitte ein Weizen, danke

• Aufrufen von www.spiegel.de

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 15:44

gut gemeinter Rat, aber ich habe auf zu vielen Seiten, die ich regelmäßig ansurfe, mit Pipelining Probleme. Ausserdem habe ich auch in dieser schnelllebigen Zeit genügend Ruhe, um die eine oder andere Sekunde zu warten :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Aufrufen von www.spiegel.de

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 15:38

Hi Leutz,

ohne Optimierung des Firefox (Auslieferungszustand) und nach Leeren des Cache und deaktiviertem AdBlock dauert http://www.spiegel.de bei mir 10.375 Sekunden.

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 15:32

Hi Rudi,

die schon vorhandenen Dateien überschreibst du einfach beim kopieren. Wahrscheinlich wirst du bei jeder Datei dazu gefragt. Überschreib sie einfach, denn da sind ja noch keine wichtigen Einstellungen und Lesezeichen drin, hast das Profil ja erst frisch erstellt, oder?
    Kannst auch schon das Bier aus dem Kühlschrank holen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 15:19

Hi Rudi,

nein, du brachst die Dateien nicht zu öffnen, es reicht vollkommen aus, wenn du sie einfach in den Ordner Rudolf WERNER kopierst. Die Datei "bookmarks.bak" spielt momentan keine Rolle. Aber immer dran denken, die Dateien nur bei beendetem Firefox kopieren!

Schön, dass du allmählich ruhiger wirst, du hast es bald überstanden :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 14:57

Hi rudolfwerner,

ok, dann gehen wir mal den einfacheren Weg. kopiere bitte folgende Dateien:

• bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter, und Favicons)
    • cookies.txt - (Cookies, inkl. Login- Informationen, Session Daten und Einstellungen)
    • signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    • formhistory.dat - (Formulardaten)
    • key3.db - (Schlüsseldatenbank)

aus dem Ordner des alten Profils

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\i4nsupcw.default

in den Ordner des neuen Profils

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\lgmhdhl3.Rudolf WERNER

Danach startest du im Profil Rudolf WERNER.

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 14:27
    Zitat von rudolfwerner

Hey, danke für die superschnelle Antwort.
    Gern hätte ich alles rüberkopiert, ging aber nicht.
    Es fängt an mit folgenden Order inner des Ordners "default.

Cache
    Cahe.trash
    chrome
    extensions
    usw.
    Hoffe, dass ich die richtige Antwort gegeben habe und freue mich auf die nächste Mail
    Euer Rudi

Alles anzeigen

Aber wie heißt denn nun der Ordner wirklich?

- .default ?
    - i4nsupcw.default ?

oder gibt es sie beide? Ich lass nicht locker, will's einfach wissen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 14:13

Hi rudolfwerner,

sei versichert, es ist mir recht egal, welcher Tip oder welche Anleitung duch zu dem von dir gewünschten Ziel führt. Die Hauptsache ist, du bist mit dem Ergebnis zufrieden. Alles andere wären überflüssige Eitelkeiten der hier Helfenden.

Hi loshombre,

klar, du hast schon Recht, der "Ausbau" des jetzt neuen Profils "Rudolf WERNER" ist wahrscheinlich einfacher. Aber erstens wollte ich versuchen, das alte (wenn es das denn noch (unbeschädigt) gibt) wiederherzustellen, denn es könnte ja auch Themes und/oder Erweiterungen enthalten. Zweitens lernt man durch die Durchführung solcher Maßnahmen eine Menge und drittens wollte ich einfach raustüfteln, ob das so hinhaut.

Wem meine Vorschläge als zu schwierig vorkommen, der kann und soll das halt einfach sagen und mich um einfachere Vorschläge bitten. Aber ich fand's jetzt nicht so gewaltig kompliziert. Naja, aus meiner Perspektive vielleicht nicht einfach, das für andere einzuschätzen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Menüleiste einschrumpfen

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 13:14
    Zitat von Bang

Es geht auch ohne direkte Bearbeitung der de-De.jar, nämlich mit der Erweiterung MenuManipulator. Diese Erweiterung ist imo sowieso sehr empfehlenswert, weil sich damit echt super viel anpassen läßt.

Das ist genau die Erweiterung, die ich meinte, deren Namen mir aber nicht einfiel. Danke für den Hinweis.

Have fun,
    NightHawk

• Übernahme Lesezeichen/Bookmarks von altem auf neuen PC

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 12:56
    Zitat von mirko2000

Hallo diebonis,

es sollte reichen, wenn du die bookmarks.html vom Profilverzeichnis deines alten Rechners auf deinen neuen Rechner kopierst. Da drin werden alle Lesezeichen gespeichert (auch die Symbole).

Gruß mirko2000

gib den Leuten doch nen Hinweis aufs Wiki, dann lernen sie, sich selbst zu helfen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Übernahme Lesezeichen/Bookmarks von altem auf neuen PC

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 12:53

Hi diebonis,

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro….C3.BCbertragen

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 12:44

Hi rudolfwerner,

@1.)
    okay, da habe ich gedacht, das Feld wäre grau, sorry, mein Fehler. Gemeint ist: der Inhalt des Kastens nach Code, also folgendes ales was da im Kasten grün steht in dem Beitrag.

@5.)
    es gibt eine Datei "profiles.ini". Die liegt im Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
    also
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini
    Diese Datei öffnest du mit einem Edito, z.B. Notepad, Wordpad oder so. Das kannst du auch, wenn du im Windows-Explorer (nicht zu verwechseln mit dem Internet-Explorer) diese Datei doppelt anklickst. Auch über den Arbeitsplats gelangst du dort hin. Du löscht einfach dann den bisherigen Inhalt der Datei "profiles.ini" und kopierst das, was im Kasten hinter Code steht (grüne Schrift) in diese Datei. Dann speicherst du sie ab.

Nun alles klar?

Have fun,
    NightHawk

• Bei Eingabe URL neuer Tab öffnen

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 11:51

Hi Neuanfang,

mit diesen beiden Erweiterungen:

http://www.erweiterungen.de/suche/acd3440c…suche-erweitert

kann man das einstellen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 11:49

Hi rudolfwerner,

es freut mich zu hören, dass du dich so vertrauensvoll in meine (unsere) Hände begibst, obschon du nicht unbedingt verstehst, was wir mit dir (besser gesagt deinem Rechner) machen. Aber sei versichert, ich berücksichtige alle Eventualitäten, damit kein noch größeren Problem auftritt.

Ich schreibe dir hier jetzt sozusagen eine neue Datei "profiles.ini":

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=0

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/i4nsupcw.default

[Profile1]
    Name=Rudolf WERNER
    IsRelative=1
    Path=Profiles/lgmhdhl3.Rudolf WERNER
    Default=1
    Alles anzeigen

Genau so sollte deine neue Datei "profiles.ini" aussehen.

Um diese Änderung vorzunehmen und alle "Gefahren" für dein altes Profil "default" abzuwenden, führst du bitte folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge durch

• kopiere alles, was in dem grauen Feld steht in die Zwischenablage (oder eine neue Textdatei),
    • beende Firefox und überprüfe sicherheitshalber auch im Windows-Taskmanager, dass kein Prozess "firefox.exe" mehr aktiv ist,
    • ändere folgende Windows-Einstellungen im Windows-Explorer (Dateimanager): Extras > Ordneroptionen > (Register) Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren (Haken setzen),
    • ändere folgende Windows-Einstellungen im Windows-Explorer (Dateimanager): Extras > Ordneroptionen > (Register) Ansicht "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren (Haken wegnehmen),
    • ändere den Inhalt der Datei "profiles.ini". Du kannst das, was oben hinter Code steht, genau so übernehmen, alles alte löschen,
    • kopiere (sicherheitshalber, aber nicht verschieben!) den ganzen alten Profilordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\i4nsupcw.default" in ein weit entferntes Verzeichnis (z.B. in den Ordner "eigene Dateien")

Anschließend startest du den Firefox ganz normal ohne irgendeinen Zusatz ( -profilmanager oder so). Es sollte sich dennoch der Profilmanager öffnen (weil der Wert "StartWithLastProfile" nun auf 0 (Null) gesetzt wurde). Es sollten beide Profilnamen "default" und "Rudolf WERNER" erscheinen und "Rudolf WERNER" sollte ausgewählt sein. Wähle nun bitte das Profil "default" an, aktiviere die Option "Beim Starten nicht nachfragen" (Haken sezten) und starte mit dem Button [Firefox starten]. Nun läuft der Firefox wieder mit deinem ursprünglichen Profil, wenn es nicht beschädigt ist.

Falls Probleme auftauchen oder irgendetwas nicht so läuft, wie beschrieben, dann melde dich wieder hier. Viel Glück und keine Panik, es kann nichts Schlimmes passieren. Wenn du vorher zum Ablauf noch Fragen hast, dann stelle sie jetzt bevor du loslegst.

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 11:02

Hi rudolfwerner,

unternimm noch nichts, ich muss erst was schreiben. Ignoriere zunächst meinen letzten (mit diesem also vorletzten Beitrag).

Bis gleich,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 11:00

Hi rudolfwerner,

es gibt aber auch noch einen anderen Weg, persönliche Daten, Lesezeichen und anders aus einem alten Profil in ein neues zu übertragen. Da ich aber nicht weiß, was momentan in deinem Profil "default" gespeichert ist und ich dein jetziges (Hilfs-)Profil "Rudolf WERNER" nicht beeinträchtigen möchte, rate ich dir, dieses Vorgehen in einem weiteren Profil zu testen.

Welche Dateien in ein neues Profil übertragen werden können, findest du im Firefox-Wiki im Artikel Neues Profil (Link) und dort im Abschnitt Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link).

Lege also ein neues Profil mit dem Profilmanager (Link) an, beende Firefox und kopiere anschließend entsprechende Dateien aus dem Ordner deines ursprünglichen Profils in den Ordner deines nun neuangelegten Profils. Falls in deinem ursprünglichen Profil diese Dateien noch unbeschädigt vorhanden waren, sollten zumindest Lesezeichen, (erlaubte) Cookies (falls welche gespeichert waren), Passwörter etc. in dem neuen Profil nun übernommen sein.

Have fun,
    NightHawk

• Ladezeit von Firefox

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 10:34

Hi Büssen,

das Starten des Firefox kann insbesondere beim ersten Start nach dem Booten verglichen mit dem IE recht lange dauern. Es kommt dabei auf mehrere Faktoren an, insbesondere die Anzahl der installierten Erweiterungen und Themes. Weitere Inforamtionen dazu findest du im Firefox-Wiki:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 10:27

Guten Morgen rudolfwerner,

bisher habe ich folgendes verstanden, was du und loshombre bisher herausgefunden habt:

• es existieren in deinem Firefox-Profilordner ( C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles ) 2 Unterordner:
      • Punkt default
      • Rudolf WERNER
    • das Profil "default" hättest du gerne wieder, aber kannst es nicht auswählen (grau hinterlegt)
    • nach Beenden des Firefox ist im Windows Task-Manager kein Prozess "firefox.exe" mehr aktiv

Mich interessieren nun 3 Dinge:

• sind Dateien in dem Unterordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\.default enthalten?
    • wie hießen die beiden Unterordner genau? Kannst du bitte genau den Namen mit Pfad schreiben, am besten jeweils in eine neue Zeile mit Punkten und Leerzeichen
    • Ausserdem brauche ich noch den Inhalt der Datei "profiles.ini".

Diese Datei "profiles.ini" findest du im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" ( der komplette Pfad zur Datei ist also: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini ). Das ist eine normale Konfigurationseinstellungen-Datei, die du mit jedem einfachen Editor wie z.B. Notepad öffnen kannst. Kopiere bitte den gesamten Text dieser Datei und füge diesen Inhalt in deinen nächsten Beitrag hier ein. Zum Vergleich stelle ich mal den Inhalt meiner "profiles.ini" hier ein:

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/c5zhkx88.default

[Profile1]
    Name=clean
    IsRelative=1
    Path=Profiles/afjmwz4i.clean

[Profile2]
    Name=Testen
    IsRelative=1
    Path=Profiles/swokbdk9.Testen

[Profile3]
    Name=NightHawk
    IsRelative=1
    Path=Profiles/k0bbdxx0.NightHawk
    Default=1
    Alles anzeigen

Wenn wir diese Informationen haben, sollten wir dir weiterhelfen können (hoffentlich).

Have fun,
    NightHawk

• Menüleiste einschrumpfen

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 09:17

Hi Leutz,

Zitat von Palli

Menu verändern mit Menu Editor: http://www.erweiterungen.de/detail/37/

Mit der Erweiterung "Menu Editor 1.2" (Link) kann man zwar die Einträge in den einzelnen Menüs und auch das Kontextmenü verändern, aber die Menüleiste selber ist damit nicht manipulierbar (zumindest nicht so, wie es hier zu sehen ist),

[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/images/screen1.png]

man kann lediglich ganze Menüpunkte komplett ausblenden (nicht aber deren Namen editieren oder kürzen). Es gibt noch eine andere Erweiterung (leider nicht auf http://www.erweiterungen.de), deren Name mir allerdings nicht einfällt. Ob es mit der Erweiterung funktioniert, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox öffnet QuicktimeVR Dateien manchmal, manchmal nicht

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 09:05

Hi danielo007,

auf der angegebenen Seite http://dubaiservice.com/ habe ich beim Startpanorama kein Problem. Allerdings kann ich oben rechts kein (anderes) Panorama auswählen. Ich verwende derzeit QuickTime 6.5.1. Gleiches Verhalten auch im IE und Opera 8.0.2.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon