1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• flash fime speichern

• NightHawk56
    • 10. Oktober 2005 um 07:57

Hi Leutz,

Flash-Movies kann auch der IrfanView (Link) anzeigen. Die Homepage ist zwar in Englisch verfasst, aber im Tool ist Deutsch integriert.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox stürzt ständig ab - Hilfe !!!

• NightHawk56
    • 10. Oktober 2005 um 07:42

Hi Leutz,

ok, ich versuche nochmal ein paar Informationen aus euch herauszukitzeln (ist es denn so schwer, ein paar Angaben zu machen?). Ohne Anworten auf folgende Fragen kann das hier nicht weitergehen (einige Angaben von frank_gayer hab ich zwar schon, mache aber dennoch eine komplette Liste)

• welches Betriebssystem in welcher Version wird verwendet?
    • welche Firefox-Version wird benutzt (genaue Angaben stehen in den letzten beiden Zeilen des Fenster nach Anklicken von HILFE -> ÜBER MOZILLA FIREFOX...)?
    • ist dies eine Erstinstallation des Firefox oder ein Update? Falls es ein Update ist, wie wurde upgedatet?
    • welche Erweiterungen und/oder Themes sind installiert?
    • welche Plugins (Link) sind eingebunden und welche Versionen haben diese?
    • sind möglicherweise ein oder mehrere Plugins (Java, Adobe Reader) in mehreren Versionen gleichzeitig auf dem Rechner installiert (zu überprüfen in der Systemsteuerung Windows unter Software)?
    • bei welchem Ereignis kommt es zum Absturz?
      • direkt beim Starten, wenn ja, immer?
      • beim Aufrufen von Seiten? Wenn ja, immer oder nur auf bestimmten Seiten (Links zu Beispielseiten)?
      • unvermittelt und scheinbar grundlos? Wenn ja, gibt es eine Fehlermeldung und wie sieht die aus?
    • was wurde zur Eingrenzung des Fehler möglicherweise schon probiert?

Ohne Antworten auf diese Fragen kann man auf solch eine Schilderung des Problems "Firefox stürzt ständig ab - Hilfe !!!" kaum antworten. Die einzigen Tips, die ich ohne nähere Eingrenzung des Problems geben kann, sind halt sehr allgemein und helfen manchmal, aber nicht immer und sind Standardverfahren zum Fehlerfinden:

• starte mal den Firefox im Safe-Modus (Link) und über prüfe, ob die Fehler dort auch auftreten,
    • wenn der/die Fehler auch im Safe-Modus auftreten, lege testweise mit dem Profilmanager (Link) mal ein neues Profil (Link) an.

Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Deinstallieren und Neuinstallieren des Firefox in den wenigsten Fällen irgendein Problem löst, da Fehler meistens entweder im Profil des Firefox liegen, das im Profilordner (Link) gespeichert wird und bei einer Deinstallation nicht verändert und bei einer erneuten Installation somit übernommen wird, oder aber das Problem hängt mit Dingen ausserhalb des Firefox zusammen (fehlerhafte Plugins, Komplikationen im Zusammenspiel mit Routern, Firewalls etc.).

Also, wie ihr seht, stellen sich Fragen über Fragen, die nach Antworten schreien.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 20:10
    Zitat von frank_gayer

Hmmm, der BBCode ist an.

Vielleicht in den Browser kopieren, andere Lösung habe ich dann auch nicht.

Ok, ich weiss jetzt, woran es liegt. Die Endung ".bmp" wird anscheinend nicht akzeptiert/verstanden. Ist gut möglich, dass nur JPG-, GIF- und PNG-Format in dieser Form der Einbindung funtionieren; wäre ja wegen der verschwenderischen Datei-Größe beim BMP-Format verständlich. Ja ja, wie ich das dennoch anzeigen kann, ist mir schon klar. Aber weiterhelfen tut das Bild auch nicht.

Ansonsten empfehle ich mal diesen Beitrag:
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette) (Link).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 19:10

@AOD,

viel Spass, aber komm irgendwann wieder, wir brauchen dich :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 19:04

Hi Tight-Pussy,

Fehlersuche kann man nur betreiben, wenn man irgendwelche Anhaltspunkte hat. Mit der schlichten Aussage: "Mein Firefox stürzt ständig ab." kann niemand etwas anfangen, eine Fehlereingrenzung ist unmöglich. Es gibt zu viele Gründe, die zu einem Absturz führen können. Da sind solch (manch Einem belanglso erscheinenden) Angaben über das Betriebssystem, verwendete Erweiterungen, Schilderung der Situation, in der es zum Absturz kam, schon sehr hilfreich. Aber Platte Hilfeschreie führen eben auch zu platten Hilfestellungen (sieh mein 2. Posting dieses Threads), oder eben zu Nachfragen wie der AODs.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 18:56

Hi Leutz,,

Hier mal die Vorgehensweise zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

• den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
    • Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5a.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

5b.)
    Neustart des Rechners.

6.)
    Nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.

8.)
    Du kannst einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (was jetzt in einem Unterordner von Mozilla_Backup liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu kannst du folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:

• bookmarks.html (Lesezeichen)
    • signons.txt (Passwörter)
    • key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    • cookies.txt (Cookies)
    • hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.

Abschließender Ratschlag: Verwende zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich folgende Quellen

• http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
    • http://www.firefox-browser.de/
    • http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
    • http://www.mozilla.org/products/firefox/

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 18:52
    Zitat von frank_gayer

Hallo,

habe die Version 1.0.7 und stürzt ständig ab. Hier die Fehlermeldung. Wer kann mir helfen ?

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/frank_gayer/firefox.bmp]

Schalte mal in deinem Profil den BBCode an, damit man solche Verlinkungen auch anklicken kann :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• quicktime plug in geht nicht

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 18:45

Hie Leutz,

ich kann Road-Runner nur bestätigen: keinerlei Probleme beim abspielen des Videos mit dem QuickTime-Plugin. Nähere Angaben zu meinem System findet ihr in meiner Signatur.

Have fun,
    NightHawk

PS
    wie reagiert euer Firefox bei Anklicken dieses Direktlinks?
    http://www.unboundapplications.com/Arnolddope10101.mov
    Vielleicht liegt's auch am Ausmaß der Datei: ca. 17MB

• Eine kleine, höfliche Frage! Ich hoffe auf Antwort.

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 17:28

Hi Leutz,

ihrschenkt dem Typ einfach viel zu viel Aufmerksamkeit. Die richtige Devise wäre: einfach ignorieren.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mir der Mosaik-Ansicht von Landkarten

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 13:35

Hi WalterX,

deine Schilderung bezüglich der Darstellung kann ich bestätigen. Da die Darstellung aber auch im Opera 8.0.2 genauso wie im Firefox ist, vermute ich den Grund für die Abweichung gegebüber der Darstellung mit dem IE im Code der Seite oder im Flash-Objekt. Durch Einstellungen am Firefox läßt sich da wohl eher nichts machen.

Have fun,
    NightHawk

• Einstellungen sichern

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 11:13

Hi Leutz,

[leichtes Offtopic ein]

ich überlasse sehr ungern irgendwelchen Programmen eine Datensicherung bzw. das Wiederherstellen eines Backups, wenn ich nicht genau weiß, was dieses programm genau macht. Weiß ich es aber, dann kann ich es auch selber machen, wenn der Aufwand nicht zu groß ist. Ähnlich verhalte ich mich beim Thema "Optimierung" (Stichwort: FireTune). Das hat nicht nur zur Folge, dass ich der Herr der (R)Dinge bleibe, sondern man lernt 'ne Menge dabei.

[leichte Offtopic aus]

Ich benutze seit Anbeginn die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link) und finde sie sehr gut. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki findet man Hinweise im Artikel Erweiterungen (Link). Für die Benutzung von Bookmark Backup sei darauf hingewiesen, dass der Ordner für die Backups (die diese Erweiterung anlegt) möglichst nicht im Firefox-Profilordner (Link) liegen sollte.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit quicktime

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 10:58

Hi Don_Bo,

hast du denn überhaupt vormals Macromedia-Flash-Player installiert gehabt? Wenn nicht, kannst du die Datei natürlich dort auch nicht finden. Hast du Änderungen im QuickTime-Plugin vorgenommen (MIME-Einstellungen)? Welche Schritte hast du jetzt schon unternommen?

*man_den_Leuten_immer_alles_aus_der_Nase_ziehen_muss* :cry:

Have fun,
    NightHawk

• Fehler bei Javascript

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 10:52

Hi Trabbirainer,

bei der menge Erweiterungen bietet es sich an, den Firefox im Safe-Modus (Link) zu starten. Weiter Informationen zum Safe-Modus gibt's auch im Firefox-Wiki unter Safe Mode (Link). Hast du im Safe-Modus keine Probleme, dann liegt es an einer deiner Erweiterungen.

Have fun,
    NightHawk

• Installationsscript nicht gefunden ?

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 08:16

Hi Wetterprophet,

hast du mal den Tip von Alexxander befolgt, und die Erweiterung zunächst heruntergeladen und anschließend installiert? Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit quicktime

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 06:20

Hi Leutz,

nachdem die Rufe immer lauter wurden, will ich gerne versuchen, hier weiterzuhelfen.

Ich schicke vorweg, dass ich in Sachen 64bit-CPU keine Ahnung habe und daher keine (verbindlichen) Aussagen dazu machen kann. Desweiteren möchte ich voranschicken, dass ich wenig bis nichts bezüglich der neuesten Versionen sowohl von QuickTime (ich benutze immernoch die Version 6.5.2, obschon eine Version 7.x bereits existiert) als auch von Macromedia-Flash-Player (ich benutze nach wie vor die Version Shockwave Flash 7.0 r19, obwohl es eine Version 8.0.22.0 gibt) sagen kann. Meine Aussagen beschränken sich also auf Windoes-Systeme (vorrangig in der Version WinXP).

Es ist häufig zu beobachten, dass auf Seiten, die eigentlich das Macromedia-Flash-Player-Plugin benötigen, sich das QuickTime-Plugin "angesprochen fühlt". Das hat einen einfachen Grund. Unglücklicherweise wird bei der Installation von QuickTime der MIME-Typ (Link) "application/x-shockwave-flash" automatisch mit dem QuickTime-Plugin verknüpft (weiß der Geier, warum). Das hat zur Folge, dass immer dann, wenn das Macromedia-Flash-Plugin benötigt wird, sich das QuickTime-Plugin einschaltet, aber nun leider wirklich nichts mit "Macromedia Flash Movie"-Daten anzufangen weiß und man daraufhin den (falschen) Hinweis erhält, man benötige das QuickTime-Plugin (was man aber schon hat, denn sonst käme es nicht zu dieser "Falschmeldung"). Was kann man also tun, um QuickTime diese Mucken abzugewöhnen? Ganz einfach, man ändert (überprüft) in QuickTime einige Einstellungen wie folgt (solche Änderungen sollten grundsätzlich bei beendetem Firefox durchgeführt werden):

(Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

[Blockierte Grafik: http://img49.echo.cx/img49/9985/qtmimeflash1aj.jpg]

Somit sollte sich zumindest nicht mehr das QuickTime-Plugin angesprochen fühlen, wenn es um "Macromedia Flash Movie"-Daten geht. Um sich einen Überblick über die eingebunden Plugins zu verschaffen, ruft man about:plugins auf. Dazu gibt man in die Adresszeile about:plugins ein und drück auf [ENTER] (so, als würde man eine Adresse aufrufen). Dort findet man all seine installierten Plugins samt Hinweise darauf, mit welchen Programmen/Plugins die einzelnen MIME-Typen verknüpft sind. Überprüft die mal hinsichtlich der Einträge für Flash-Datein. Wie das bei mir aussieht, kann man nachsehen, wenn man in meiner Signatur "Plugins" anklickst. Man kann auch die Funktionalität der eingebundenen Plugins auf einer Testseite (Link) überprüfen. Weitere Hinweise zu Pugins findet man im Firefox-Wiki unter Plugins (Link) und auf Plugindoc.mozdev.org (Link) (allerdings wird hier im Folgenden auf die neuere Version Macromedia-Flash-Player 8,0,22,0 verlinkt, mit der zumindest einige Leute von Problemen berichten, einen Downloadlink zur Vorversion findet man auf http://infogenix.com/links/download_flash_player.html).

Falls nach der Installation des Flash-Player-Plugins weiterhin Probleme bestehen, empfehle ich, eine möglicherweise vorhandene frühere oder fehlerhafte Installation zu entfernen und Macromedia-Flash-Player (wobei ich ohne nähere Begründung nach wie vor die Version 7.0.x bevorzuge) neu zu installieren. Dazu sind folgende Schritte durchzuführen:

• Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 7 Uninstaller" herunter.
    • Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 7.0.x " herunter.
    • Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
    • Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden FlashPlayer-Plugin-Datei:

• NPSWF32.dll
    • Installiere FlashPlayer
    • Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
    • Teste auf der Plugin-Testseite (Link) das Flash-Plugin.

So, wenn alles korrekt gelaufen ist, solltest du nun das Flash-Plugins richtig installiert haben. Falls du auch mit dem IE weiterhin das FlashPlayer-Plugin benutzen möchtest und das Deinstallieren des Flash-Players auch für den IE durchgeführt hast, dann musst du dir auch die entsprechende Version auf der Seite herunterladen und auch installieren. Rufst du die Downloadseite (Link) aus dem IE heraus auf, wird auch die entsprechende Version zum Download angeboten.

Ich hoffe, mit diesem Beitrag ein wenig Licht ins Dunkel getragen zu haben.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• plugin dounload geht nicht

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 05:13

Hi Alexxander,

ich weiß schon, warum ich dich vor "Urzeiten" mal besonders erwähnte :wink: (hoffentlich entfacht das jetzt nicht wieder solch eine "Neiddiskussion").

Have a nice day & night wherever you are,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 05:00
    Zitat von Alexxander

Hi NightHawk,

dieser Link funktioniert:
    http://fpdownload.macromedia.com/get/shockwave/…r7installer.exe

Alexander

Schön! Danke (im Namen der Anderen) für den Hinweis. Wie findet man solch einen Link?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2005 um 04:12

Hi Leutz,

dann liegt das Problem möglicherweise an der neuen Flash-Version? Ich selbst habe noch die Version Shockwave Flash 7.0 r19 installiert. Ich habe den Eindruck, es kommt desöfteren zu Problemen mit der Version 8,0,22,0. Ich habe auf den Seiten von Macromedia keinen Link mehr zur Version 7 gefunden, daher verwies ich auch die Version 8. Falls jemand die Version 7.0 r19 für Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe haben möchte, wende er sich bitte per PN an mich, ich schicke den entsprechenden Installer gerne per eMail zu (einen Link auf eigenen Webspace kann ich leider nicht anbieten, da mein kostenloser Traffic begrenzt ist).

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 16:07

Hi Rudi,

ein abschließender Tip noch für die Zukunft. Da es immer mal wieder passieren kann, dass aus den unterschiedlichsten Gründen das Profil samt Lesezeichen usw. beschädigt wird, empfehle ich dir die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link). Sie erstellt eine Sicherungskopie der Lesezeichen und anderer Benutzerdaten, wenn der Browser geschlossen wird. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Man sollte allerdings bei den Einstellungen dieser Erweiterung darauf achten, dass die Sicherungskopien nicht im Firefox-Profilordner abgelegt werden, sondern am besten in einem eigens dafür angelegten Unter-Ordner in z.B "Eigene Dateien".

Have fun,
    NightHawk

• Profilmanager

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 16:00

PROST Rudi!

Sind denn die alten Lesezeichen und sonstiges wieder da?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon