1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• PDF-Dateien nicht runterzuladen

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2005 um 18:14

Hi Simon1983,

Zitat von Simon1983

XML Formulare hat mit PDF nix zu tun.

da irrst du leider ein wenig. Schau mal hier:

[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/7789/adobexdpplugins3pp.gif]

[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/1125/adobeaboutplugins5zo.gif]

Have fun,
    NightHawk

• Java-Newsticker geht nicht

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2005 um 17:55

Hi Wilfried1,

ich habe den Ticker jetzt auch noch mit dem IE, der bei mir Macromedia-Flash-Player 8.0 r22 verwendet, gedestet. Auch dann habe ich keine Probleme. Somit sollte es nicht an der Flash-Version liegen. Hast du möglicherweise die Erweiterung Adblock oder Adblock Plus installiert und dort Flash-Objekte geblockt?

Du kannst aber auch mal den Firefox im Safe-Modus (Link) starten, um zu testen, ob eine deiner Erweiterungen Probleme macht (weiter Hinweise zum Safe-Modus findest du acuh im Firefox-Wiki unter Safe Mode (Link)).

Ein weiterer möglicherweise hilfreicher Beitrag findet sich im Thread "Firefox 1.07 öffnet flashdateien nicht" (Link zum Beitrag)

Have fun,
    NightHawk

• fehlerhafte Seitenanzeige

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2005 um 17:08

Hi RobertPolzer,

die verwendete Browserweiche (Link) erkennt den Firefox nicht korekt. Daher wird dieser Firefox mit Quellcode gefütert, den dieser nicht versteht. Übrigens wird auch der Opera nicht korrekt erkannt; erst wenn dieser sich "als Internet Explorer ausgibt", wird im Opera diese Seite halbwegs fehlerfrei dargestellt. Die Seite ist also mangelhaft codiert und richtet sich zu sehr am M$IE aus.

Für dich, die sich weiter damit beschäftigen möchten, hier mal die entsprechende Fehlermeldung der JavaScript-Konsole:

Zitat

Fehler: document.layers has no properties
    Quelldatei: http://www.cltnet.de/webmag/dpapi/lookup.js
    Zeile: 33

document.all ist eine Microsoft Erfindung, genauso wie document.layers eine Netscape Erfindung ist, beides frisst der FX nicht. Der hätte gerne document.getElementbyId welches zum W3C Standard gehört, was aber in den vielen veralteten Javascripts, die auch häufig auf so bekannten kommerziellen Seiten auftauchen, einfach nicht verwendet wird.

Have fun,
    NightHawk

• Java-Newsticker geht nicht

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2005 um 13:19

Hi Leutz,

also der im Eingangsbeitrag angesprochene Ticker läuft bei mir problemslos

NightHawks private Testseite (Link)

Have fun,
    NightHawk

• "Trash-Plugin" ala Opera gesucht

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2005 um 11:57

Hi zankarne,

mit der Erweiterung Tab Mix 0.2.2.3 (Link) oder Tab Mix Plus 0.2.5.1 (Link) kannst du das erreichen. Es gibt dort Einstellungen, die es dir ermöglichen, mit einem bestimmten Tastaturkürzel, versehentliche Tabs (auch mehrere) wiederherzustellen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link) und im Firefox-Wiki unter Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Wikipedia-Icon

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2005 um 09:30

Hi Fasse,

dann ersetzt doch einfach das mitgelieferte Suchplugin durch eins von Mozdev.org. Weitere Informationen zu Suchplugins findest du im Firefox-Wiki unter http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins.

Have fun,
    NightHawk

• .exe-Dateien bei Link-Klick automatisch öffnen

• NightHawk56
    • 12. Oktober 2005 um 18:53

Hi Wang Tang,

lies mal diesen Thread:

Link auf .exe Datei und dann direkt starten? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• wmv-Dateien werden nicht im WMP abgespielt?

• NightHawk56
    • 12. Oktober 2005 um 18:14

Hi albert koenig,

auf der Seite wird die Datei
    http://www.landkreisnetz.de/nationalhymne/sound/d.mid
    als audio/midi-Objekt durch diesen

Code
    <EMBED src="http://www.landkreisnetz.de/nationalhymne/sound/d.mid" autostart=true loop=1 hidden=true height=0 width=0>

abgespielt. Bei mir wird das durch das QuickTime-Plugins wiedergegeben. Dazu sollte der MIME-Typ in QuickTime entsprechend aktiviert sein. Kontrollier das mal unter
    SYSTEMSTEUERUNG :arrow: QUICKTIME :arrow: Browser Plug-In :arrow: MIME-Einstellungen: dort unter "Audio - Nur Audiodateien" einen Haken bei "Midi-Dateien" setzen.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock blockt fast alle Flashinhalte....

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 21:22

wir sind keine Hellseher :lol: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 20:53

hi Abby,

schmeiß mal den Filter-Code wieder aus dem Beitrag, sonst wird das hier unlesbar (horizontaler Scroll-Zwang). Da es der Standardfilter ist, reicht es ja, wenn du das erwähnst.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    interessant in diesem Zusammen hang ist auch dieser Thread:
    webseite wird nicht angezeigt (Link)
    besonders ab diesem Beitrag:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=181239#181239
    insgesamt macht wohl Flash 8 einige Probleme.
    [/edit]

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 20:50

Hi Leutz,

an den Filtern liegt es definitiv nicht, denn das sind die STandardfilter von Filterset.G @ pierceive.com (Link), die ich seit jeher auch verwende. Ich vermute eher eine Kombination aus Adblock Plus 0.5.9.2 und Flash-Player Version 8. Da habe ich in letzter Zeit öfter von Problemen gehört. Ich selber benutze noch Flash-Player 7.0.19 und Adblock Plau 0.5.9 und habe keine Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• Maus scrollen/ Links im neuen Tab öffnen

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 20:29

Hi bat,

Ich verwende unter WinXP eine Logitech Cordless Optical Mouse und hatte anfangs (nach Umstellung von IE auf Firefox) Probleme mit der mittleren Maustaste/Rad. Nach Belegen der Mausrad-Taste mit der Funktion "Mittlere Taste" (siehe Grafik):

[Blockierte Grafik: http://img118.echo.cx/img118/3038/mausradsetup6qj.jpg]

konnte ich auch mit dieser Methode "Scrollen" und das Mausrad steht seither auch als dritte Maustaste zur Verfügun. Vielleicht konnte ich dir ja jetzt schon helfen.

Have fun,
    NightHawk

• IDE Anschlüße wie belegen?

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 20:18

Hi Leutz,

Zitat von raiko

ich hab beide hdd´s an ide1 und die dvd laufwerke (brenner/laufwerk) an ide2 und keine probleme oder spührbare schennligkeits einbuse.

ist wohl die übliche Art der Verkabelung.

[OT]
    schennligkeits :shock:

raiko: na, alle Finger wieder in der richtigen Reihenfolge? :D
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• WDR-Seite "Hart aber fair" lässt FF einfrieren

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 19:53

Hi Leutz,

meine kleine Untersuchungreihe ergab folgendes:

• mit aktiviertem Adblock (sowohl aktuellem von erweterungen.de als auch Adblock Plus 0.5.9 in anderem Profil) meldet sich Java, aber Firefox (ich nenn es mal) "bleibt stehen". Er friert nicht wirklich ein, denn ich kann Tabs schließen und Firefox beenden. Allerdings bleibt ein laufender firefox.exe-Prozess im Windows-Taskmanager zurück,
    • selbe Prozedur mit über [STRG]+[SHIFT]+[B] ausgeschaltetem Adblock liefert selbe Ergebnisse,
    • ein über den Erweiterungs-Manager deaktivierter Adblock fürht dann dazu, dass keine Probleme merh auftauchen und auch nach Beenden des Firefox kein Prozess aktiv bleibt.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.07 öffnet flashdateien nicht

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 16:27

Hi fraggykrueger,

Es kann allerdings auch an einer fehlerhaften Installtion von Macromedia-Flash liegen. Um Macromedia-Flash-Player neu zu installieren, mach mal folgendes:

• Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 7 Uninstaller" herunter.
    • Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 8 " herunter.
    • Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
    • Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden FlashPlayer-Plugin-Datei:

• NPSWF32.dll
    • Installiere FlashPlayer
    • Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
    • Teste auf der Plugin-Testseite (Link) das Flash-Plugin.

So, wenn alles korrekt gelaufen ist, solltest du nun das Flash-Plugins richtig installiert haben. Falls du auch mit dem IE weiterhin das FlashPlayer-Plugin benutzen möchtest und das Deinstallieren des Flash-Players auch für den IE durchgeführt hast, dann musst du dir auch die entsprechende Version auf der Seite herunterladen und auch installieren. Rufst du die Downloadseite (Link) aus dem IE heraus auf, wird auch die entsprechende Version zum Download angeboten.

Ich hoffe, es ist soweit alles verständlcih. Wenn nicht, dann frag lieber vorher nochmal nach.

Hinweis: wenn anstatt Flash-Player 8 lieber die alte Version 7.0.x geünscht ist, die gibt es hier:

http://infogenix.com/links/download_flash_player.html

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen speichern

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 10:32

Hi Guenny,

hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen findest du sicherlich Antworten.

Have fun,
    NightHawk

• Ctrl-U, Ctrl-K etc. in URL Eingabefeld (Unix/Linux)

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 09:38

Hi mack3457,

nein, nein, unter Windows habe ich keinerlei Probleme mit den Shortcuts für's Kopieren ( [STRG]+[C] ) und Einfügen ( [STRG]+[V] ), es funktioniert auch in der Addresszeile. Ich habe nur keine Ahnung von Linux/Unix und kann nicht einschätzen, ob dort andere Fehlerquellen verantwortlich sein könnten.

Have fun,
    NightHawk

• Web.de-Mail-Seite unvollständig angezeigt

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 09:32

Hi parlyon,

das Thema hatten wir hier schon öfter. Ich verlinke mal einige Threads zu ähnlichen Problemen:

unvollständige Darstellung (Link)
    Firefox nicht für web.de geeignet (Link)
    Probleme bei Web.de (Link)
    Keine Schriftgrößen,-arten,-farben usw. bei Email web.de (Link)
    firefox und Mails bei Web.de und Yahoo (Link)

... ich denke, das sind genug Threads.

Have fun,
    NightHawk

• download der letzten version nie lange verfügbar

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 09:14

Hi Sleepwalker,

die offiziellen Releases sind für alle Sprachen und alle Betriebssysteme immer hier zu finden:

http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html

Have fun,
    NightHawk

• Ctrl-U, Ctrl-K etc. in URL Eingabefeld (Unix/Linux)

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2005 um 09:11

Hi mack3457,

ok, da hier Windows das scheinbar am meisten genutzte OS ist, setzt man das immer dann voraus, wenn keine weiteren Angaben gemacht werden. Füge mal dem Titel des Threads (durch Editieren deines ersten Beitrags) einen Hinweis auf Linux/Unix hinzu, dann werden die richtigen Leute angesprochen. Ich bin ausschließlich Windows-Nutzer und kann dir nicht weiterhelfen, sorry.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon