1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Bitte Werbung beachten auf erweiterungen.de

• NightHawk56
    • 17. Oktober 2005 um 12:09

Hi Wurstwasser,

Zitat von Wurstwasser

Hallo zusammen,

ich denke, der Angriff von NightHawk auf pencil ist ein wenig überzogen, wenn ich dies mal kritisch anmerken darf.
    NightHawk ordnet die Meinungsfreiheit als eine der wichtigsten Menschenrechte ein und spricht diese aber pencil explicit ab

Das finde ich doch schon recht hart, zumal pencil mit seinem Beitrag ja eben nur seine eigene Meinung kundgetan hat.
    Dies hat er auf leicht ironische Art getan, indem er von "Gott" gesprochen hat.

Leider muss ich dir entschieden widersprechen. Ich habe weder pencil das Recht abgesprochen, seine Meinung frei zu äußern, noch habe ich ihn angegriffen. Ich habe lediglich pencils Schlüsse aus Amsterdammers Äußerungen kommentiert. Dies bitte ich zur Kenntnis zu nehmen.

Have fun,
    NightHawk

• Bitte Werbung beachten auf erweiterungen.de

• NightHawk56
    • 17. Oktober 2005 um 07:46

Hi Leutz,

Zitat von pencil

Gott hat also entschieden, dass Werbung anschauen für die Inanspruchnahme des Dienstes von erweiterungen.de sinnvoll ist.

Diese Reaktion auf die Äußerungen Amsterdammers erschreckt mich doch sehr. Dieser hat in seinem Eingangsbeitrag lediglich darauf hingewiesen, dass auf http://www.erweiterungen.de nun auch Werbung geschaltet ist und seine Meinung dazu geäußert:

Zitat von Amsterdammer

Meine Meinung: Wer den Dienst von erweiterungen.de in Anspruch nimmt, sollte einmal klicken. Wer Werbung in diversen Adblocks unterdrückt, sollte erweiterungen.de freigeben.

Aus dem vorangestellten "Meine Meinung:" ist klar zu erkennen, dass nachstehend eine persönliche Ansicht dargestellt wird. Das Kundtun einer persönlichen Erkenntnis dient in der Regel dem Ziel, durch Anstoß eines Themas Andere zum Nachdenken und somit zur eigenen Meinungbildung zu bewegen. Genau so habe zumindest ich Amsterdammers Beitrag empfunden und bin ihm auch dankbar dafür, hätte ich doch sonst nichts von der Werbung auf http://www.erweiterungen.de erfahren. Ob ich mich nun entschließe, Amsterdammers Ratschlag zu folgen, bleibt dabei doch mir allein überlassen. Daher verstehe ich auch nicht, warum du, pencil, nun mit "Gott" daherkommst. Amsterdammer hat seine Meinung geäußert und damit lediglich für sich entschieden. Einen Anspruch, diese Entscheidung müsse auch für Andere gelten, kann ich in seinen Äußerungen nicht entdecken.

Zitat von pencil

Gott hält das bei allen anderen Diensteanbietern nicht für sinnvoll, denn er empfiehlt nicht etwa die Deaktivierung der Werbeblocker, sondern nur einen Ausnahmefilter für erweiterungen.de. (Wahrscheinlich denkt Gott, dass die anderen Anbieter kein Geld für Server, Personal, Reparatur etc. benötigen.)

Auch hier interpretierst du, pencil, Amsterdammer völlig falsch. Amsterdammer empfiehlt, Werbung für http://www.erweiterungen.de freizugeben. Zu Werbung auf anderen Seiten macht er keinerlei Aussagen, also sind Äußerungen über Amsterdammers mutmaßliche Meinung zu Werbung auf anderen Seiten reine Spekulation und völlig unangebracht.

Insgesamt hinterläßt du, pencil, mit deinem Beitrag bei mir nicht den Eindruck, ein besonders mündiger Bürger mit der Fähigkeit zur eigenen Meinungsbildung zu sein. Meinungsfreiheit bedeutet nicht nur das Recht auf eine eigene Meinung, sondern beinhaltet auch das Recht, diese Meinung zu äußern. Diese Freiheit gilt als eine der wichtigsten Menschenrechte und ist in der Verfassung zahlreicher Staaten verbrieft und meiner Meinung nach eine wichtige Voraussetzung für Demokratie. Das Wahrnehmen dieser Freiheit als Akt des Aufoktruierens einer Meinung zu begreifen, kann ich nicht nachvollziehen.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Firefox

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 18:51
    Zitat von JonHa

Es geht ja nur um den Focus der Adressleiste, d.h. das man sofort die gewünschte Webseite eingeben kann. Dies ist bei mir auch ohne Tabmix der Fall. (Fx 1.5b2)

ok, nach dem zweiten Lesen gebe ich zu, das Problem enfach nicht verstanden zu haben und daher auf dieses Problem bezogen, Blödsinn geschrieben zu haben :oops: . Seid großzügig und seht es mir nach.

Hier aber noch ein kleiner Hinweis: mit [STRG]+[L] wird die Addresszeile - wie ich finde sehr gequem - markiert.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Firefox

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 15:06

Simon1983,

das trifft aber nur dann zu, wenn du in TabiMix diese Option aktivierst. Standardmäßig (Firefox im Auslieferungszustand) wird nach [STRG]+[T] ein neuer leerer Tab geöfnet.

bbpc3,

es gibt einerseits die Erweiterung Duplicate Tab 0.6.1 (Link), mit der es möglich ist, ein geöffnetes Tab zu verdoppeln (neur Tab mit selber Addresse wird geöffnet), andererseits gibt es die Erweiterungen Tab Mix Plus 0.2.5.1 (Link) und Tab Mix 0.2.2.3 (Link), mit denen soetwas per Kontextmenü möglich ist. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• probleme mit dem quick time plugin

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 14:22

Hi Mutetracy1959,

dein Quellcode müßte irgendwie so oder ähnlich aussehen:

HTML
    <html>
    <head>
    <title>Text des Titels</title>
    <!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="background.mid" loop="infinite">
    </head>
    <body>
    <!-- Netscape: -->
    <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    <h1>Inhalt der Seite</h1>
    </body>
    </html>
    Alles anzeigen

(Quelle: "Hintergrundmusik einbinden" (Link) bei SELFHTML)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 13:55

Hi Mutetracy1959,

ausserdem kommt es nicht darauf an, ob der entsprechende Dateityp QuickTime zugeordnet ist, sondern der MIME-Type (Link) ist ausschlaggebend (Hinweise auch in SELFHTML unter MIME-Typen (Link) und Hintergrundmusik einbinden (Link) ).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 13:46

Hi Mutetracy1959,

ok, ich habe es leider übersehen, dass du bereits geschrieben hattest, dass sich das QuckTime-Plugin meldet. Dennoch benötige ich den Code-Schnipsel, mit dem du das Midifile einbindest. Zur Erläuterung: der "bgsound"-Tag ist nicht HTML-Standard und wird nur vom IE und Netscape-Browsern verstanden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 13:31

Hi Mutetracy1959,

ok, muss ja vielleicht wirklich nicht die Addresse zu deiner Homepage sein. Aber zumindest den Teil des Codes, mit dem die Hintergrundmusik eingebunden wird, solltest du mal hier zum Besten geben. Ausserdem könntest du ja mindestens mal angeben, nach welchem Plugin dort verlangt wird.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 13:15

Hi Mutetracy1959,

ohne einen Link auf deine Homepage können wir dir nicht weiterhelfen, da wir nicht überprüfen können, ob es ein lokales Problem (Konfiguration deines Firesfox) ist, oder andere Gründe hat.

Habe fun,
    NightHakw

• Symbolleiste - Suchmaschinen

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 13:12

Hi Pavian,

weitere Informationen finden sich im Firefox-Wiki:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins

Have fun,
    NightHawk

• Ordner Lesezeichen sichern

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 13:09

Hi Leutz,

nur zur weiteren Information:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

Have fun,
    NightHawk

• Copyright Meldung

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 13:04
    Zitat von JonHa

Man kann in den Erweiterten Javascript-Einstellungen das verhindern des Rechtsklickes deaktivieren.

W I E ?
    Mir ist schon klar, dass ich die Verhinderung des Kontextmenüs deaktivieren kann ("3. Option"), aber das funktioniert nicht auf allen Seiten (obwohl ich jetzt auf die Schnelle kein Gegenbeispiel parat habe).

Have fun,
    NightHawk

• Copyright Meldung

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 11:46

Hi Pilzfuss,

man kann auch mit der Tasten-/Maus-Kombination [STRG] + Linksklick das Öffnen in einem neuen Tab erreichen.

Have fun,
    NightHawk

• Bilderanzeige?

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 11:19

Hi Leutz,

brain hat ganz Recht, die verwendete Browserweiche führt dazu, dass Firefox schlicht keinen Code zum Anzeigen der Bilder bekommt. Erklätung: "document.all" ist eine Microsoft Erfindung, genauso wie "document.layers" eine Netscape Erfindung ist, beides frisst der FX nicht. Der hätte gerne "document.getElementbyId" welches zum W3C Standard gehört, was aber in den vielen veralteten Javascripts, die auch häufig auf so bekannten kommerziellen Seiten auftauchen, einfach nicht verwendet wird.

Hier mal einige Links zu möglicherweise hilfreichen Artikeln aus SELFHTML (Link):

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm
    http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/dom.htm
    http://de.selfhtml.org/javascript/obj…htm#allgemeines

Have fun,
    NightHawk

• Java-Newsticker geht nicht

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2005 um 08:55

Hi Wilfried1,

wenn du - was ich mal annehme - Deer Park Beta 2 mit einem neuen Profil benutz, der Newsticker sowohl mit deinem IE als auch mit all meinen Browsern ( FX 1.0.7, IE 6.0, Opera 8.0.2) funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass es kein Problem ist, dass mit dem Firefox zu tun hat. Mögliche Ursachen liegen meines Erachtens im Bereich Flash-Plugin (hast du eigentlich den Flash-Player mal komplett deinstalliert?), oder aber im Bereich Firewall/Virenwächter. Gelegentlich reicht ein Deaktivieren der Firewalls nicht. Es wurde schon von Fällen berichtet, in denen erst eine Deinstallation der Firewalls/Virenwächter und anschließende Neuinstallation ein Problem behob.

Have fun,
    NightHakw

• Chatten

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2005 um 12:02

Hi premutos,

nein, nein, auf der Seite, die ich verlinkte, steht fälschlicherweise 5.0. Das ist eine (leider) verbreitete Bezeichnung für die eigentliche Version 1.5, die es inzwischen in der Version 1.5 Update 5 gibt. Falls du aber upgraden möchtest, dann ist es ratsam, die/alle vorhandenen alten Java-Versionen zu deinstallieren und die neue Version offline zu installieren (downloaden -> installieren).

Have fun,
    NightHawk

• Chatten

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2005 um 11:56

Hi premutos,

für die meisten Chats muß man sich registrieren. Da ich dazu nicht bereit bin, kann ich nichts konkretes zu einzelnen Seiten sagen. Oftmals wird aber Java für solche Chats benötigt. Hast du denn Java installiert (Hinweise findest du hier: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/fir…ml#install-java ).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.07, ruckeln, Prozessorauslaustung....

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2005 um 11:10

Hi Hexo,

aus deinem Screen geht aber auch hervor, dass in einem zweiten Fenster die Seite http://www.auf-passen.de (Titel der Seite: <TITLE>Aufpassen.de</TITLE>) läuft. Diese Seite allein erzeugt bei mir eine CPU-Auslastung (variierend) zwischen 15% und 55% selbst wenn das Fenster minimiert ist. Möglicherweise liegt es ja daran? Und ob du nun ein neues Profil angelegt hast oder nicht, darüber gibt der Screenshot nun wirklich keinerlei Auskunft. Wenn ich zusätzlich (so wie es auf deinem Screenshot aussieht) die Seite http://www.daemons-of-hardcore.de/ öffne, dann beobachte auch ich Spitzenwerte für die CPU-Auslastung von ca 80% und ein leichtes Ruckeln beim Scrollen dieser Seite.

Have fun,
    NightHawk

• Wiedermal Umlaute

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2005 um 20:34

Hi Leutz,

merkwürdig: bei mir ist automatisch auf "Universell" und die Seite wird mit UTF-8 dargestellt, und zwar korrekt.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.07, ruckeln, Prozessorauslaustung....

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2005 um 19:03

Hi Hexo,

also auf der Hauptseite von http://www.daemons-of-hardcore.de/ habe ich eine Prozessoauslastung von ca. 30%, wenn die beiden oberen animierten Gifs komplett im Fensterbereich liegen. Beim Scrollen geht's maximal auf 40% hoch. Der eher verschwenderische Umbang des Firefox mit Ressourcen besonders im Zusammenhang mit Grafiken ist ja bekannt (als weitero Infos mal der Thread Suche:Tuning Einstellung für große Bilder[gelöst mit Opera!] (Link) und darin insbesondere dieser Beitrag (Link)), aber die von dir geschilderte Auslastung kann ich so nicht nachvollziehen und habe auch keine Erklärung dafür. Angaben zu meinem System findest du hinter den Links meiner Signatur.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon