Ich hatte besagtes Problem mit 2 Erweiterungen, weiss aber nur noch, dass Extended Link Properties definitiv eine der beiden war; an die andere erinnere ich mich nicht mehr, sorry. Stimmt, hier läuft eine - wie ich nun weiss - veraltete Version von 7-ZIP. Allerdings gab's bislang damit in diesem Kontext nie Probleme. Ob's ein Download Problem war? Nun, mit ist zumindest nichts aufgefallen und es kam auch keine Fehlermeldung und die Größe der Dateien schien zu passen. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Beiträge von NightHawk56
-
-
Hi,
Extended Link Properties (Link) bspw. lässt sich nach dem herunterladen momentan wieder mit 7-Zip 4.64 öffnen. Ich hatte vorgestern (oder war es gestern?) auch oben beschriebenes Problem. Scheint jetzt OK zu sein. Auch ein Test mit Forecastbar Enhanced (Link) verlief erfolgreich.
Ich weiss nicht, ob's bedeutsam ist, aber zur Info, hier werkelt WinXP
Have fun,
NightHawk -
Hi,
welche Einstellungen hast du hier:
vorgenommen?
-
-
Hi,
die Erweiterung Stay-Open Menu (Link) könnte dir gefallen.
-
Hier selbst nachlesen:
http://kb.mozillazine.org/Browser.link.open_externalSetzt du den Wert dieser Einstellung auf 1 (Eins), wird deinem Wunsch entsprochen. Nachteil dabei: du klickst mehr als einen Link bspw. aus einer eMail an, dann wird immer der aktuelle Tab überschrieben; du müßtest also den 1. Link anklicken, zum Browser wechseln und lesen, zur eMail wechseln, den 2. Link anklicken, zum Browser wechseln und lesen, ... sehr unpraktisch in meinen Augen. Aber es soll ja deiner Vorstellung entsprochen werden.
-
Zitat von Amalia-Anastasia
[...] Wenn Du mir verrätst wie?! :oops:
Lösche im Programmordner (Link) des verwendeten Firefox im Unterordner extensions folgende Ordner komplett:CAFEEFAC-0016-0000-0002-ABCDEFFEDCBA
CAFEEFAC-0016-0000-0010-ABCDEFFEDCBA
CAFEEFAC-0016-0000-0011-ABCDEFFEDCBAStelle fest, wo die Dateien
- Java(TM) Platform SE 6 U13
Dateiname: npdeploytk.dll - Java(TM) Platform SE 6 U11
Dateiname: npdeploytk.dll
gespeichert sind. Dazu musst du zunächst entsprechend der Hinweise im Firefox-Wiki
befolgen, damit dir der komplette Pfad zu entsprechenden Dateien angezeigt wird. Anschließend löscht du die Datei "npdeploytk.dll", die von Java(TM) Platform SE 6 U11 verwendet wird, aber nur dann, wenn deren Speicherort sich von der anderen (für Java(TM) Platform SE 6 U13) unterscheidet.
Eine insgesamt sauberere Lösung wäre es, wenn du Java deinstallierst, sämtliche Reste älterer Java Versionen entfernst und anschließend Java neu installierst und zwar manuell nach diesen Anweisungen:
Windows 2000, Windows XP, Vista oder Windows 2003 vorausgesetzt.
- Java(TM) Platform SE 6 U13
-
Überprüfe mal in about:config (Link) folgende Einstellungen und setze deren Werte zurück auf deren Standardwerte:
browser.link.open_newwindow -> 3
browser.link.open_external -> 3
browser.link.open_newwindow.restriction -> 2 -
Auch ich entdecke Auffälligkeiten beim Überfliegen insbesondere dieses Beitrags (Link):
Zitat von Amalia-Anastasia[...] Wegen Java: Unter Systemeinstellung -> Software: Java TM 6 Update 13
[...]
Java(TM) Platform SE 6 U13Dateiname: npdeploytk.dll
Java(TM) Platform SE binaryMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/npruntime-scriptable-plugin;DeploymentToolkit Ja
[...]
Java(TM) Platform SE 6 U11Dateiname: npdeploytk.dll
Java(TM) Platform SE binaryMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/npruntime-scriptable-plugin;DeploymentToolkit Jaund zusammenhängend damit dieses Beitrags (Link):
Zitat von Amalia-AnastasiaAdd-ons:
{CAFEEFAC-0016-0000-0002-ABCDEFFEDCBA}:6.0.02, :arrow:
{CAFEEFAC-0016-0000-0010-ABCDEFFEDCBA}:6.0.10, :arrow:
{CAFEEFAC-0016-0000-0011-ABCDEFFEDCBA}:6.0.11, :arrow:
{CAFEEFAC-0016-0000-0013-ABCDEFFEDCBA}:6.0.13, :arrow:
jqs@sun.com:1.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.5 [...]Dort sollte mal aufgeräumt werden.
-
Hi,
gibt es bei dir Erweiterungen, die nach dem Update auf FX 3.5 aus Gründen der Inkompatibilität nun deaktiviert sind? Ich denke da an Erweiterungen, die das Verhalten von Tabs, Öffnen externer Links etc. steuern wie bspw. Tab Mix Plus o. Ä.
-
Kannst du
Zitat von Dragon Knight[...] teilweise [...]
näher beschreiben? Passiert das nur innerhalb einer zeitlich begrenzten Phase nach Starten des Firefox? Finden während des "Ruckeln" andere Aktivitäten im Firefox statt (Nachladen von Seiten, Starten von Flash oder anderen Multimediaobjekten, Festplattenaktivitäten)?
-
Hi derrookie,
und "Willkommen hier im Forum!".
Ich glaube, das ist nicht so schwer:
Ansicht :arrow: Symbolleisten :arrow: Anpassen...
Dann solltest du das entsprechende Symbol finden und per drag&drop dort plazieren können, wo du es haben möchtest (I cannot find the NoScript toolbar button. Where is it? (Link)).
-
-
Wenn dieser Satzt
Zitat von simondoofTMP oder ein anderes solches Plugin habe ich.
eigentlich hätte enden sollen mit "habe ich nicht", dann und nur dann mache folgendes:
- rufe about:config (Link) auf,
- suche über den Filter nach der Einstellung browser.sessionstore.resume_from_crash und setze deren Wert auf false.
Aber wie gesagt, deine erwähnten, aber nicht näher beschriebenen Probleme, wegen denen du FX im Taskmanager abwürgst, sind zumindest untersuchungswürdig. -
Hi simondoof,
und "Willkommen hier im Forum!".
Als allererstes möchte ich dich eindringlich darauf hinweisen, dass ein Beenden des Firefox nach der bei dir anscheinend beliebten Methode
Zitat von simondoof[...] Da mich das läsitige Beenden aller Tabs (dafür muss FF immer laden...) ärgert, beende ich Firefox gerne mit dem Taskmanager (Prozess beenden). [...]
dazu geeignet ist, unnötige Probleme zu provozieren. Auf diese Weise wird Firefox nicht korrekt beendet. Im schlimmsten Falle könnten noch aktive Plugins, bspw. Java-Applets, dein ganzes System einfrieren/abstürzen lassen. Die Probleme, wegen derer du diese Methode wählst, kann man sicherlich auch anders lösen/umgehen.
Zitat von simondoof[...] In der neuen Verison wird zumindest bei mir automatisch alles wieder hergestellt, [...]
Hattest du von FX 3.0.11 auf FX 3.5 aktualiesiert und dabei das alte Profil weiter verwendet? Wenn ja, welche Erweiterungen hattest du in der Vorgängerversion installiert? War da möglicherweise TMP (Tab Mix Plus) dabei oder eine andere Erweiterung, mit der man Sessions speichern kann? Welche Erweiterungen sind in deinem jetzigen FX 3.5 installiert und aktiviert?
Zitat von simondoof[...] ]In der neuen Verison wird zumindest bei mir automatisch alles wieder hergestellt, [...]
Auch dann, wenn du Firefox normal beendet hattest?
Bitte versuche, auf alle Fragen eine Antwort zu formulieren, danke.
-
dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der von dir erwähnte automatische Bildlauf ermöglicht genau das Verhalten, welches Amalia-Anastasia beschreibt, nämlich das Scrollen per Mausbewegung nach Aktivieren des automatischen Bildlaufs durch Mittelklick. Diese Option ist auch bei mir nach wie vor aktiviert. Ich hatte nur nach allererster Installation des Firefox (Version 1.0 im Dez. 2004) die Belegung der "Scrolltaste" in den oben genannten Mauseinstellungen auf "Mittlere Taste" ändern müssen, damit die 3. Maustaste sich im Firefox neutral verhält. Wenn ich in den Mauseigenschaften (also der Treibersoftware) diese Taste mit bspw. "Universal Scroll" belege, kann ich im Firefox (in allen Versionen und allen Profilen) machen was ich will, es funktioniert dann beides nicht mehr, weder das Scrollen nach Mittelklick noch ein Mittelklick über Links. Mag sein, dass das bei mir mit Treiber/Maushardware/der Kombination aus beidem oder anderen Gründen liegt. Es sollte nur ein Hinweis auf mögliche Gründe sein.
-
[...] Nicht bös sein, aber das erinnerte mich an einen Dialog, denn wohl jeder mal hatte ... Mama, warum ist das so? Weil das so ist!
:mrgreen: [...]Nö, wieso sollte ich bös sein? Allerdings stimmt der Vergleich nicht ganz. Bei dem wahrscheinlich uns allen bekannten Dialog gab es schlicht keine weitere Erklärung, weil "Mama" auch keine wirkliche Begründung hatte, sondern einfach (und unreflektiert) Regeln durchsetzen wollte. Das von mir verwendetet Zitat allerdings beinhaltet, dass der Ersteller der Webseite bzw. in diesem Fall die Entwickler der hier eingesetzten Forensoftware und/oder der Admin dieses Forums das so festgelegt haben, aus Gründen, die uns hier nicht bekannt sind. Dennoch gehe ich davon aus, dass an entscheidender Stelle Gründe dafür vorliegen. Nimm's einfach hin. Man erfährt ja auch eigentlich selten/nie, warum manche Webseitenersteller ihre Navigationsmenüs mit Java realisieren, andere zur extremen Verwendung von Flash neigen etc. pp.
Zitat von Amalia-Anastasia[...] Ah, ok. schätze dies muss mal irgendwo einstellen?! Ich hab nämlich auch besagte Maus und bei Klick aufs Scrollrad kommt bei mir nur der sanfte Bildlauf durch Mausbewegung
Ist das bei dir auch dann so, wenn du diesen Mittelklick über einem Link ausführst? Falls ja, dann schau doch mal in den Einstellungen für deine Maus nach (unter Windows üblicherweise zu finden unter: Systemsteuerung -> Maus), wie bei dir die Scrollrad-Taste belegt ist.
[Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/9404/maustastenmittleretaste.th.png]
(zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)Bei mir ist dafür "mittlere Taste" eingestellt und habe damit keinerlei Probleme.
-
[...] Wieso ist dies hier eigentlich so? [...]
Das beantwortete schon der werte Forumskollege Dr. Evil mit den Worten:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=Dr. Evil (Link zum zitierten Beitrag)" data-link="">
[...] Weile DIESE Seite so geschrieben ist, [...]
Zitat von Amalia-Anastasia[...] Und ... was ist bitte ein Mittelklick? :oops:
Üblicherweise hat eine zeitnah erworbene Maus (Computer) – Wikipedia (Link) neben der rechten und linken Maustaste auch eine mittlere Maustaste, wodurch der Anwender in die Lage versetzt wird, außer den bereits aus Vorzeiten bekannten Linksklick bzw. Rechtsklick einen sog. Mittelklick auszuführen. Dazu drückt geneigter Anwender mit einem Finger seiner Wahl (meist der Zeigefinger der rechten Hand) auf das auch als mittlere Taste einsetzbare Scrollrad einer Drei-Tasten-Maus
-
Hi,
irgendwann mal mit Locationbar² (Link) gespielt?
-