Hi elvislives,
ich habe keine Ahnung von iTunes, da ich es nicht benutze und auch nicht installiert habe, sorry.
Have fun,
NightHawk
Hi elvislives,
ich habe keine Ahnung von iTunes, da ich es nicht benutze und auch nicht installiert habe, sorry.
Have fun,
NightHawk
Hi noahnung,
Profile legt der Firefox normalerweise im Pfad des jeweils angemeldeten Windows-Benutzers an. Weitere Informationen dazu findest du im Firefox-Wiki unter Profilordner (Link). Wenn ich dich richtig verstehe, so hast du für deine Söhne eigene Benutzer-Konten unter WinXP angelegt. Du mußt dann (jeweils als dieser Benutzer angemeldet) mit dem Profilmanager (Link) das jeweilige Profil anpassen oder auch ein neues Profil erstellen (Link). Über das Einschränken für nur bestimmte Webseiten kann ich keine Aussagen machen, weil ich das schlicht nicht weiß. Übrigens müssen Erweiterungen (Link), Themes (Link) und andere Einstellungen in jedem Profil gesondert installiert werden.
Have fun,
NightHawk
Hi elvislives,
über prüfe, ob der MIME-Typ "audio/mpeg" der Liste deiner Plugins erscheint. Dazu gibst du in die Adresszeile about:plugins ein (so, als würdest du eine URL eingeben). Daraufhin erschein eine Auflistung der im Firefox eingebundenen Plugins samt ihrer MIME-Typen (zum Vergleich kannst du mal in meiner Signatur "Plugins" anklicken). Sollte dort der MIME-Typ "audio/mpeg" nicht auftauchen (bei QuickTime), dann überprüf mal die Zuordnung der MIME-Typen in QuickTime selbst.
Have fun,
NightHawk
Hi abejaruca,
es ist schon zu lange her, als dass ich mich an die Installationsmöglichkeiten der Mozilla Suite/Seamonkey erinnern könnte. Aber ich glaube nicht, dass man einzelne Elemente ohne das Hauptmodul installieren kann. Wenn es dir also nur um einen Composer geht, warum nimmst du nicht ein eigenständiges Programm wie beispielsweise Nvu (Link). Nvu - ausgesprochen "N view" - ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung der Mozilla-Suite-Komponente Composer, basierend auf der Gecko-Engine von Mozilla.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
du hast Recht, Simon1983, es handelt sich um SWF-Dateien, die mit dem MIME-Type "application/x-shockwave-flash" geliefert werden, hier beispielhaft:
<object id="playFla" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" WIDTH=250 HEIGHT=100>
<PARAM NAME=movie VALUE="cs_mp3.swf">
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF>
<PARAM NAME=FlashVars VALUE="mp3Song=paulpanzer271005">
<EMBED src="cs_mp3.swf" WIDTH=250 HEIGHT=100 id="playFla" name="playFla" swLiveConnect="true" quality="high" bgcolor=#FFFFFF TYPE="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="mp3Song=paulpanzer271005">
</EMBED>
</object>
Alles anzeigen
Dampfhammer, schau mal in deinen Plugin-Eintragen nach, ob der MIME-Typ "application/x-shockwave-flash" vorhanden ist. Dazu gibst du in die Adresszeile about:plugins ein und drückst dan auf [ENTER]. Es erscheint dann eine Auflistung all deiner eingebundenen Plugins samt MIME-Typen. Weitere Informationen dazu findest du im Firefox-Wiki unter Plugins (Link). Wenn der MIME-Typ bei dir vorhanden ist (zu erwarten unter "Shockwave Flash"), dann befolge mal Simon1983s Ratschlag.
Have fun,
NightHawk
PS
fast vergessen:
DasIch,
ich verstehe nicht so ganz, wie genau du glaubst, Dampfhammer mit solch einem Beitrag
Zitat von DasIchAlso mit Fx1.5Beta2 geht alles ohne Probleme.
bei der Lösung seines Problems zu helfen.
Hi Leutz,
animiert durch den Beitrag von Fraggle hab ich den Test auch mal durchgeführt. Vorab einige Angaben zu meinem System:
Das Ergebnis ist ähnlich dem von Fraggle:
Beim Full Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.
Die Wahrscheinlichkeit Ihr Betriebssystem richtig erkennen zu können liegt bei 25%
47%: HP JetDirect ROM L.20.07 EEPROM L.20.24
44%: Linux Kernel 2.0.30
44%: Cisco IOS 11.3
44%: Cisco IOS 12.0
44%: Cisco IOS 12.2
Das bestätigt mal wieder, dass der größte Sicherheits-/Unsicherheitsfaktor am PC doch der Mensch selber ist :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeich…che_Lesezeichen
*mal_in_die_Runde_wirft*
Have fun,
NightHawk
Hi Karlsson007,
Firefox läuft standardmäßig in nur einer Instanz, auch wenn ein neues Fenster geöffnet wird.
Have fun,
NightHawk
Hi kiddykid,
die neue Version 1.5 ist für den 09.11.2005 geplant. Da es sich dabei nicht nur um reine Sicherheitsfixes handelt, sondern auch einige neue Features eingebaut wurden, solltest du auf jeden Fall für diese neue Version ein neues Profil (Link) anlegen, da sich in der Struktur der Profile etwas geändert hat. Auf keinen Fall solltest du mit zwei verschiedenen Versionen auf ein Profil zugreifen. Auch solltest du beachten, einige Erweiterungen möglicherweise in der neuen Version (noch) nicht funktionieren und eventuell zu Problemen führen können. Weiteres hierzu findest du im Firefox-Wiki unter FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 1.5 (Deer Park)? (Link) und FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link). Weiterhin wichtig in diesem Zusammenhang ist der Artikel Autoupdate (Link). Weitere Informationen sind auch hier im Forum zu finden, beispielsweise der Threads
Erweiterungen für 1.5 beta (Link). Ich würde vorsichtig und zurückhaltend mit dem Update sein. Ein paar Tage zu warten und möglicherweise Berichte über eventuelle Probleme hier mitverfolgen.
Have fun,
NightHawk
PS
Nachtrag:
alle aktuellen offiziellen Releases findest du immer unter diesem Link:
http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
Hi paxfinalis,
falls du wie ich gerne mit der Tastatur arbeitest und am dublizieren eines Tabs per Tastenkombination interessiert bist, dann lies dir mal folgenden Thread durch: "Tab duplizieren" mit Tastenkombination ausführen? (Link). Ich habe inzwischen TabMix Plus in der Version 0.2.5.1 und der Code aus dem Thread funktioniert nach wie vor.
Have fun,
NightHawk
Hi spike0,
lies mal diese Hinweise: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/java.html
Zitatso müssen Sie möglicherweise diesen Registry Eintrag hinzufügen
Diesen Link mal per RECHTSKLICK -> Ziel speichern unter... herunterladen und anschließend den Eintrag per Doppelklick auf die heruntergeladene Datei in die Registry integrieren. Ein Versuch kann nicht schaden.
Have fun,
NightHawk
Zitat von dogfriedwartIch möchte aber keine Anzeige bei Mouseover. Nighthawk56 hatte in einem seiner Screenshots so ein Programm im Tray. Die pn hat er aber noch nicht bekommen.
... stimmt garnicht! Die Antwort wartet seit Sa Okt 29, 2005 17:54 auf Abruf. Aber ich kann's ja auch schnell hier einstellen:
ZitatHi dogfriedwart,
da ist nichts von einer Downloadanzeige drin.
[Blockierte Grafik: http://img417.imageshack.us/img417/8272/taskleiste9mq.png]
Das Symbol von FRITZ!web DSL zeigt keine Geschwindigkeit an, nur den Status der Verbindung. Ausserdem, wer braucht schon so'n Tacho :wink: .
Have fun,
NightHawk
Have fun,
NightHawk
Hi spike0,
du solltest vorher mal den Thread Java aktuelle Version/en (Link) lesen. Es ist wichitg, dass du nur eine Version installiert hast. Falls du Java neu installieren solltest, benutze bitte die Version für eine Offline-Installation (erst kompletter Download, dann Installation bei beendetem Firefox). Die Erfahrung (auch anderer Anwender) hat gezeigt, dass eine Online-Installation gelegentlich fehlschlägt. Nach erfolgreicher Installation kannst du im Firefox überprüfen, ob das Plugin richtig eingebunden ist. Dazu gibst du in die Adresszeile about:plugins ein (so, als gäbest du eine Internetadresse ein). Auf der dann erscheinenden Seite bekommst du eine Auflistung all deiner eingebundenen Plugins (Link). Dort sollten dann auch Einträge für Java vorhanden sein (du kanst das mit meinen Einträgen vergleichen, die kannst du über den Link in meiner Signatur erreichen).
Have fun,
NightHawk
Zitat von AngelOfDarknessLass Java mal von hier installieren :
Sun Java J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 5
J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 5
--> direkt download vorsicht : 15.68 MBDabei sollte aber der Firefox in der installierten Setup-Version vorhanden
sein....:AOD:...
irgendwie klappt der Link nicht. Ich biete mal eine andere Quelle an:
http://java.sun.com/j2se/downloads/
Have fun,
NightHawk
Hi Filou,
das ist ja auch der falsche Pfad. Deine Lesezeichen sind im Profilordner (Link)gespeichert.
Have fun,
NightHawk
Zitat von dogfriedwartEiner der besten Skins für WA 5 ist MAC OSX Panther, weil: Der Skin hat die Funktion "Cover" an Bord; Es werden die Cover des gehörten Albums automatisch aus dem Netz geladen. So braucht man kein zusätzliches Plugin.
Ich habe noch den 2.91 und den natürlich auch mit dem Plugin "Album List v2.01" ausgerüstet. Das ganze sieht dann auf meinem Desktop so aus:
[Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/942/desktopmitwinamp5et.th.jpg]
Have fun
NightHawk
PS
Den Skin finde ich im Netz nicht mehr. Wenn jemand aber Interesse hat, melde sich per PN bei mir.
Zitat von Malo... Ich möchte...
nur gut, dass bald Weihnachten ist :wink: .
Schwerz beiseite, aber mir ist eine solche Möglichkeit nicht bekannt, muß allerdings zugeben, dass ich nicht alle Erweiterungen kenne. Vielleicht schaust du dich ja selber mal bei einschlägigen Adressen für Erweiterungen um:
Ein wenig Reklame für's Firefox-Wiki kann auch nie schaden:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen
Have fun,
NightHawk
Hi ostsee,
das läßt darauf schließen, dass deine Lesezeichen aus einer englischsprachigen Version des Firefox stammen. Bist du sicher, dass du eine "de-DE"-Version installiert hast?
Have fun,
NightHawk
Hi kiddykid,
Willkommen im Forum!
Man kann in den Einstellungen festlegen, wo die Datei "bookmarks.html (dort sind die Lesezeichen gespeichert) liegt. Ich liste hier einfach mal ein paar Links zu Artikeln aus dem Firefox-Wiki, die dir die nötigen Informationen liefern sollten:
Dies waren bisher Links zu allgemeinen Informationen, die Profile und Lesezeichen betreffen. Nun aber einige Links, die genau für deinen Wunsch wichtig sind:
Die wichtigste Information steht hinter dem letzen Link, ein kleiner Auszug:
Zitatbrowser.bookmarks.file
String
Der vollständige Pfad und Dateiname zur Datei mit den Lesezeichen (standardmäßig bookmarks.html Unter Windows muss statt einem zwei Backslashes benutzt werden (z.B. "C:\\Pfad\\zur\\bookmarks.html") wenn der Wert in der user.js oder der prefs.js statt in about:config gesetzt wird.
Du kannst also für jedes Profil einstellen, wo die Datei "bookmarks.html" gespeichert ist. Wenn Fragen offen bliben, dann melde dich wieder hier. Allerdings kannst du die Einstellungen auch in der Datei "user.js" des jeweiligen Profils machen. Um die Lesezeichen in einem anderen Ordner als dem Firefoxprofil zu speichern, musst du in der "user.js" im Profilordner folgenden Eintrag machen:
Den Pfad natürich entsprechend anpassen. Hierzu noch einige weiter Informationen:
Zu deinem Anliegen bezüglich Thunderbird fragst du vielleicht mal im Thunderbird-Forum (Link) nach.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Dr. Evilhilft vielleicht der Shortcut [Strg] + [Enter] dabei, es zumindest etwas erträglicher zu machen?
... woher weiß man das denn? Hab ich, der so gerne auf die dem Firefox beiliegende Hilfe verweist, etwa auch nicht alles gelesen :oops: . Aber dennoch: "Danke für den Tip!"
Have fun,
NightHawk