1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Stream auf www.vonyc.com

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 17:57
    Zitat von mirco11

NightHawk56,

http://www.vonyc.com/Radio/soundplay.aspx
    musste nur die Lautstärkeregelung nach oben verschieben.

[Blockierte Grafik: http://img328.imageshack.us/img328/2250/sjakobs3sb.th.png]

Gruß, Erich

Mal wieder stelle ich beschämt fest, dass ich mich manchmal saublöd anstelle :oops: . Klar, jetzt geht's auch bei mir.

Have fun,
    NightHawk

• URLs löschen

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 17:32

DeckMan,

nun ist mir auch klar, warum gelegentlich meine History ohne (einen mir einsichtigen) Grund verloren ging. Nun gut, die History wird auch immer (wie alles andere auch) durch Bookmark Backup gesichert, aber lästig ist das zurückspielen ja doch. Werde mal sofort für den Bug voten. Danke für die Info.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock-Problem mit FF 1.5 RC1

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 17:00

Hi MonztA,

also ich bin folgendermaßen vorgegangen:

• zunächst habe ich alle Filter, bis auf die eigenen, benutzerdefinierten in Adblock gelöscht,
    • ruft man dann den Updater auf, so erscheinen in dem Fenster genau diese (eigenen) Filter. Anschließend wechselst du im Updater auf (Register) Einstellungen, markierst dort "Erweiterung aktiviert" und klickst dann auf "Sofortiges Update erzwingen"; danach schließt du den Updater,
    • öffne Adblock und kontrolliere die Filter. Dabei sollten nun deine ursprünglichen (eigenen) Filter oben stehen und die automatisch nachgeladenen Standardfilter darunter erscheinen.

Ob die Adblock-Option "Liste sortiert halten" darauf Einfluß hat, weiß ich nicht, ich jedenfalls habe diese Option deaktiviert. Seither hat das bei mir immer gut funktioniert und auch bei einem Aktualisieren der Standardfilter blieben meine immer erhalten. Allerdings gilt dies nur für die Version AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) unter FX 1.0.7, da ich andere Versionen noch nicht mit dem Updater eingesetzt habe.

Have fun,
    NightHawk

• Gesucht: EMButtons-Ersatz

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 16:46
    Zitat von Hernals

Empfehle Dir MR Tech Local Install 4.0
    Damit ersparst Du Dir einige andere Erweiterungen (die alle aufgelistet werden).

Guter Tip! Die Beschreibung auf der Homepage hört sich vielversprechend an; würde die Anzahl meiner Erweiterungen um 4 reduzieren. Werd's mal gleich testen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 16:38

Hi MonztA,

was genau funktioniert mit dem Updater nicht? Erklär es mal genauer, ich setzte den nämlich bis vor kurzem auch ein und hat eigentlich immer seinen Dienst ordentlich verrichtet - zumindest mit AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) und FX 1.0.7 [de].

Have fun,
    NightHawk

• HELP! Firefox zeigt keine Plugins mehr an (Flash)

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 16:32

Hi bootmaker,

ok, über deine eingebundenen Plugins wissen wir jetzt genauestens Bescheid. Dennoch 2 Fragen:

• passiert das auf allen Seiten mit Flash-Objecten oder nur auf bestimmten? Gib mal einen Link zu einer Seite, auf der es nicht funktioniert.
    • hast du möglicherweise die Erweiterung Adblock oder Adblock Plus installiert? Wenn ja, welche Version von wo?

Nach Beantwortung dieser Fragen kann dir möglicherweise gezielter geholfen werden (hoffe ich).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 16:17

Dr. Evil,

ok, thanks for information. Wieder was gelernt :D .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 16:15

Hi sjakobs,

die Adresse kann ich auch im QuickTime Player aufrufen. Allerdings kommt es ja auch noch darauf an, ob der richtige MIME-Type mitgeliefert wurde, sonst kann Firefox das keinem Plugin zuordnen. Beim IE sieht das anders aus, der interessiert sich nicht für MIME-Typ-Zuordnungen, sondern richtet sich nach Dateiendungen oder Microsoft typischer Object-Einbindung.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 16:08

Hi Leutz,

schön, dass es nun bei dir alles klappt, MonztA.

Aber ich habe mal noch 'ne Frage an die "Wissenden". In der von MonztA angegebenen Version Adblock 0.5.2.039 von hier (Link) steht in der "install.rdf" folgendes:

Code
    <em:minVersion>0.7+</em:minVersion>
    <em:maxVersion>.10+</em:maxVersion>

Wieso konnte MonztA diese Version dennoch instalieren? Hab ich da was verpeilt oder was?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 15:50

Hi Leutz,

nach einer kleinen Experimentierphase melde ich mal meine Ergebnisse:

• FX 1.0.7 + AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) + Standardfilter von hier Filterset.G @ pierceive.com (Link)
      • die Seite http://www.winfuture-forum.de/index.php wird richtig dargestellt und die Werbung oben ist geblockt.
    • FX 1.5 RC 1 + AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link)
      • der Versuch, diese Version von Adblock zu installieren scheiterte, da sie als "nicht kompatibel" erkannt wurde.

Ich gehe daher davon aus, dass du diese Version von Adblock manuel "angepasst" hast, um sie überhaupt installieren zu können. Fehler sind daher nicht auszuschließen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 15:23

Hi sjakobs,

ob deine Plugins richtig eingebunden sind und funktionieren, kannsz du auf folgender Testseite (Link) ja mal ausprobieren. Wenn dort alles klappt, dann liegt's 100% an der Seite. Weitere Informationen findest du im Firefox-Wiki unter Plugins (Link).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 15:07

Hi MonztA,

1.)
    das Bild hilft mir ganrnicht, denn ich kann es ohne genaue Angabe des Links zu der Seite nicht nachvollziehen.

2.)
    Welche Version von AdBlock hast du installiert?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 15:01

Hi sjakobs,

ich zitiere mal 2 Angaben aus den Informationen zu der Seite:

GENERATOR: Microsoft Visual Studio .NET 7.1
    CODE LANGUAGE: Visual Basic .NET 7.1

Fazit: dir bleiben genau 2 Möglichkeiten

• nimm den IE für die Seite
    • ignorier die Seite

Um es klar auszudrücken: die Seite läuft nur mit dem IE. Eine weitere, etwas aufwendigere Möglichkeit besteht darin, sich mit dem Webmaster auseinanderzusetzen und ihn zu überreden, sich an gültige Standards zu halten.

Have fun,
    NightHawk

• Statuszeilenproblem (Übertrage Daten von ...)

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 14:47

HI mrdynalink,

du mußt dich für nichts entschuldigen. Aber wir brauchen Anhaltspunkte, um zu erkennen, was das eigentliche Problem ist und wie man dir helfen kann.

Have fun,
    NightHawk

• Statuszeilenproblem (Übertrage Daten von ...)

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 14:15

Hi mrdynalink,

solange du keinen Link zu der entsprechenden Seite bekanntgibst, nichts zu deinen installierten Erweiterungen, deinem Betriebssystem, deiner Firefoxversion etc. sagst, kannst du eigentlich nicht erwarten, hier vernünftige Antworten zu bekommen. Ein allererster Tip: hast du mal in den Einstellungen nachgesehen, ob eventuell Grafiken nur von der ursprünglichen Webseiten erlaubt sind (EINSTELLUNGEN -> WebFeatures)?

Have fun,
    NightHawk

• bilder hosten

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 11:43

Hi wbr---)grenzlaeufer,

ich bin ein wenig verwirrt. Du schreibst:

Zitat von wbr---)grenzlaeufer

bin auf dsl umgestiegen.

Soweit, so gut. Abdererseits sagst du im nächsten Satzt:

analog-flat, bei alice.

Warum heißt der Tarif (ich verstehe es als Angabe zu einem Tarif) "analog-flat". Ist das ein Tarif, der nur für einen analogen Zugang gilt?

mußte dafür zuerst eine netzwerkkarte installieren.

nach anfänglichen problemen, läuft es jetzt, allerdings kann ich plötzlich keine bilder mehr hosten?

Heißt das, du hast keinen Zugriff mehr auf deinen Webspace, oder was?

egal über welchen anbieter.....

Hast du denn mehrere Anbieter? Anbieter von was? Internet-Zugang? Webspace? Alles sehr unklar.

es kommt immer die meldung: dokument endhält keine daten!?

kann es mit der umstellung auf dsl-flat zusammenhängen?

Um dir irgendwie helfen zu können, brauchen wir mehr und präzisere Angaben über Zugangsanbieter, Webspace-Anbieter, Internet-Zugang, Betriebssystem samt Version etc. Benutzt du überhaupt den Firefox? Hast du auch den IE (MS Internet-Explorer installiert und da die selben Probleme?

Have fun,
    NightHawk

• Boba etwas besser als stipe?

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 11:20

Hi boba23,

naja, das kommt immer auf deine Hardwareausstattung und die Blödheit mancher Webseitenersteller an. Ich denke da gerade an diesen armen Kerl:

Computer-Crash durch folgende Webseite (Link)
    mit folgendem Fazit (Link). Wenn man dann an diese Aussagen denkt:

Zitat

Minimum Hardware

* Pentium 233 MHz (Recommended: Pentium 500MHz or greater)
    * 64 MB RAM (Recommended: 128 MB RAM or greater)
    * 52 MB hard drive space

(Quelle: http://www.mozilla.org/products/firef…quirements.html )
    finde ich das schon bedenklich

Have fun,
    NightHawk

• Boba etwas besser als stipe?

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 10:18

boba23,

nur, falls es an dir vorbei gegangen sein sollte, take this:

Zitat

Hi Leutz,

wer mag, kann den Speicherverbrauch des 1.5b2 Testen, indem er folgende Grafik läd:

http://img363.imageshack.us/img363/3020/biggif0rs.gif

(Vorsicht, den obigen Link nur anklicken, wenn Trägheit oder Einfrieren des Firefox in Kauf genommen wird!)

Die einfarbige Grafik ist 4000 x 30000 Pixel groß mit 8 BIt Farbtiefe (256 Farben). Der Firefox 1.0.7 verbrät dafür bei 24/32 Bit Farbeinstellung des Bildschirms genau die unverschämte Menge Ram von 343 MB! Die Datei selbst ist schlanke 88 KB klein.

[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/605/ramfxopera1eb.gif]
    (die geringe aktuelle Speicherauslastung des Opera lag daran, dass in dem Moment des Screenshots das Fenster minimiert war, sonst erreicht er Werte entsprechend des Maximalwertes)

Have fun,
    NightHawk

Alles anzeigen

[Quelle: ein Beitrag aus diesem Thread (Link) hier im Forum)

Have fun,
    NightHawk

• Lokale Bilder

• NightHawk56
    • 1. November 2005 um 17:51

Hi SilverKnight,

in einem anderen Thread wurde geschrieben:

Zitat

schau dich doch dort (im Wiki) mal um.

Have fun,
    NightHawk

• QUick Time

• NightHawk56
    • 1. November 2005 um 11:25

Hi elvislives,

ist mir auch aufgefallen. Aber ich vermute, dass der Grund wohl im Code der Seite liegt, die sich möglicherweise zu sehr auf den IE einstellt. Ist mir aber zu kompliziert, dort nach Fehlern zu suchen. Aber Im Firefox kannste da nichts einstellen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon