1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox 1.5rc1 freigegeben

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 09:36

Hi Leutz,

und noch eine Abweichung von Gewohntem. Der mehrfach erwähnte - wie beispielsweise in diesem Beitrag (Link) - Ordner "ns_temp" (es handelt sich um Rückstände von Installationen) heißt beim FX 1.5 RC 1 "ff_temp"; und das, obwohl Mozilla Foundation selbst FX als "offizielle" Abkürzung nennt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 09:15

Hi Leutz,

und ich habe noch was gefunden. Nach dem Deinstallieren von FX 1.5 RC 1 (der war zu dem Zeitpunkt der einzige installierte Firefox und vor dessen Installation war die Registry gesäubert worden) verblieben in der Registry folgende Einträge:

Code
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Mozilla Firefox\1.5 (de)
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Mozilla Firefox

*nur_mal_so_anmerkt*
    Diese Anmerkungen haben, wie S.i.T schon so treffend bemerkte, nichts mit Panikmache zu tun, wie manch einer vielleicht denken mag

Zitat von Thorsten-Bln

Also meiner Meinung nach ist das hier alles Panik mache.

sondern ist das Auflisten von Auffälligkeiten (Abweichungen von bisher (in früheren FX-Versionen) Gewohntem), die möglicherweise gewollt, unter Umständen aber auch eingeschlichene Fehler sind, die hier nur mal angesprochen werden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 08:47
    Zitat von S.i.T.

*ihm noch Kaffee und Frühstücksbrötchen mitgibt* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/g140.gif]

danke, aber so viel Zeit habe ich mir nicht gegönnt.

Also, nach oben beschriebener Prozedur gibt es bei mir folgende Ordnerstruktur(en) bezüglich der Profildaten:

• C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzer> <-- (entspricht %USERPROFILE%)
      • C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzer>\Anwendungsdaten <-- (entspricht %APPDATA% )

• Mozilla
          • Firefox
            • Profiles
              • mupuirzp.default
                • bookmarkbackups
                • chrome
                • extensions
      • C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzer>\Lokale Einstellungen
        • Anwendungsdaten
          • Mozilla
            • Firefox
              • Profiles
                • mupuirzp.default
                  • Cache

So, die Schreiberei war lästig genug mit den ganzen Einrückungen. Jetz geh ich mal Frühstücken und überlasse das Grübeln euch :wink:.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 07:49

Hi Leutz,

ich werde jetzt mal 'nen Test machen:

• Deinstallation des Firefox 1.0.7
    • Löschen des Programmordners des FX 1.0.7
    • Säubern der Registry mit RegCleaner 4.3
    • Umbenennen des alten Profilordners vom FX 1.0.7
    • Neuinstallation des FX 1.5 RC 1 mit automatischer Profilerstellung

Bin mal gespannt, wo er dann seine Ordner so plaziert. Dauert 'ne Weile, ich melde mich dann wieder.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 07:40

Hi Leutz,

also bei mir ist der Ordner

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla

samt allen Unterordner erst mit Installation von FX 1.5 RC 1 angelegt worden. Die Installation war eine "Neuinstallation" mit vorher umbenannten Firefox 1.0.7 Programm- und Profilordner zwecks völliger Entkopplung beider Versionen

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 06:55

Hi Leutz,

diese Beobachtung

Zitat von Brummelchen

Einen hab ich noch.

Die RC legt den Cach hier ab...

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\Cache

Find ich irgendwie grad total daneben... :roll:

1.07
    C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\Cache

kann ich bestätigen und bin reichlich verwirrt. Wieso ändert man die Ordnerstruktur des Profils bzw. lagert den Cache aus? Wieso ist sowas nicht dokumentiert oder habe ich da was übersehen? Falls das aber standardmäßig so nicht gewollt sein sollte, dann ist das eine meldung bei Bugzilla wert.

Have fun,
    NightHawk

• CPU 100% mit Flash 8

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 06:41

Hi Wolfram2605,

Möglicherweise hilft es, vor einer Installation von Flash 8 das alte Flash 7 mit dem "Flash Player 7 Uninstaller" von dieser Seite (Link) sauber zu deinstallieren.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.0.7 Webpage Builder

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 06:32

Hi Oliver222,

der Firefox ist ein Browser, ist ein Browser, ist ein Browser :wink: .

Nein, man kan mit dem Firefox keine Webseiten gestalten; dazu benötigt man streng genommen nur einen (stink normalen) Texteditor. Allerdings sind natürlich spezielle Programme mit eingebauten Features sehr viel bequemer, allerdings muß man dennoch wissen, was man tut. Ein ganz passabler WYSIWYG-HTML-Editor ist Nvu (Link). Nvu - ausgesprochen "N view" - ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung der Mozilla-Suite-Komponente Composer, basierend auf der Gecko-Engine von Mozilla.

Have fun,
    NightHawk

• suche proxy-switcher und cache-cleaner für Fx 1.5

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 06:16

Hi Brummelchen,

einen zusätzlichen Cachecleaner brauchst du doch für FX 1.5 nicht. Diese Möglichkeit ist da doch bereits eingebaut, auch das automatisierte Löschen bestimmter persönlicher Daten beim Beenden des Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• suche proxy-switcher und cache-cleaner für Fx 1.5

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 22:45

Hi Brummelchen,

gibt es hierfür:

Zitat

... Bitte keine Vorschläge aus erweiterungen.de ...

einen besonderen Grund? Ich verwende wann immer es geht Erweiterungen von dort.

Have fun,
    NightHawk

• FireFox Popup Problem

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 22:20

Hier mal die Links:

Ad-Aware SE Personal Edition 1.06 (Link)
    Spybot - Search & Destroy (Link)
    HijackThis (Link)

Have fun,
    NightHawk

• besuchte Links anders färben (nicht blau lassen)

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 21:54

Hi eselhund,

Nachtrag:
    allerdings wird die nächste Version des Firefox, Version 1.5, dafür Möglichkeiten eingebaut haben. Diese Version wird voraussichtlich noch diesen Monat erscheinen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 21:51

Hi eselhund,

klar helfe ich nochmals weiter. Die Dateien des Profilordners sind im Artikel Profilordner im Abschnitt Die Dateien im Profilordner (Link) aufgeführt. Die Chronik wird in der Datei "history.dat" gespeichert. Wo der Profilordner zu finden ist, steht im Abschnitt Wo finde ich meinen Profilordner? (Link) des selben Artikel. Automatisch löschen kannst du die Chronik meines Wissens nicht. Aber es gibt eine Erweiterung, mit der man das sehr bequem erledigen kann. Schau dir mal X 0.6.3 (Link) an. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox: 10%

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 21:43

Hi Leutz,

ok, der Satz

Zitat

Ich finde das ziemlich unwichtig

war so nicht ganz richtig. Gemeint war, das die Steigerung des Verbreitungsgrades allein (für sich betrachtet) relativ unbedeutend ist. Wichtiger finde ich, dass möglichst viele (manch einer träumt von "alle") Webseiten W3C-Standard konform werden. Für dieses (meines Erachtens bedeutendere) Ziel ist eine stärkere Verbreitung des Firefox nicht ganz unerheblich.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 21:35

Hi eselhund,

ok, du möchtest einn wenig Lesestoff haben? Kannste kriegen :wink: :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Chronik
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

So, ich denke, das sind Anregungen genug, um dich weiter mit der Materie vertraut zu machen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox: 10%

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 21:30

Hi Leutz,

ja ja, die Stastiker. Ich finde das ziemlich unwichtig. Sehr viel erfreulicher und auch wünschenswert finde ich solche Meldungen:

Zitat von denka22765

mit der bitte um veröffentlichung heute erhalten.
    Freut mich doch das ein direktes freundliches auf probleme hinweisen etwas nützt...und der FF inzwischen als browser eine relevanz hat!
    :P

(Quelle: ein Beitrag aus dem Thread Problem auf Buchzentrum.ch evtl. Javascript? (Link) dieses Forums)

Allerdings gebe ich zu, dass sicherlich der zunehmende Verbreitungsgrad des Firefox zur Bereitschaft beiträgt, Webseiten Standard konform zu gestalten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 21:22

eselhund,

NEIN!

Firefox kann sich das nur dann merken, wenn er dies in der Chronik speichert.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 21:16

Hi eselhund,

überprüf mal ob unter:

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: DATENSCHUTZ: dort unter CHRONIK der Wert für Tage größer als 0 (Null) ist.

Nachzulesen im Firefox-Wiki unter http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen#Datenschutz

Have fun,
    NightHawk

• Problem auf Buchzentrum.ch evtl. Javascript?

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 20:47

Hi denka22765,

ja das freut einen doch! Danke für die Rückmeldung.

Have fun,
    NightHawk

• HELP! Firefox zeigt keine Plugins mehr an (Flash)

• NightHawk56
    • 2. November 2005 um 18:08

Hi bootmaker

Hast du vielleicht auch Flash 8 und Adblock (Plus)? Dann deaktiviere bitte die Object Tabs in Adblock. In der neuen Version Adblock Plus 0.5.10 (Link) soll das Problem angeblich behoben sein.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon