1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• problem mit minimize 2 tray

• NightHawk56
    • 24. November 2005 um 05:07

Hi stepp,

ich selbst verwende MinimizeToTray 0.0.1.2005091606+ (Link) sowohl im FX 1.0.7 als auch im TB 1.0.7 und habe bisher keine Probleme damit bemerkt. Die Erweiterung speichert ihre Einstellungen, die verändert wurden (von der Standardeinstellung abweichen) in der Datei "prefs.js" (Link) des jeweiligen Profils (Link) ab. Ein möglicher Grund könnte daher sein, dass die Datei "prefs.js" schriebgeschützt ist (aus welchem Grund auch immer). Wie gesagt, befindet sich die Datei im Ordner des verwendeten Profils, diese wiederum liegen allesamt (falls mehrere Profile eingerichtet wurden) im Profilordner (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Benutzerwechsel

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 21:23
    Zitat von Alexxander

Das ärgert hier Viele. Offenbar meint man bei Mozilla, dass man normale" User nicht mit so etwas behelligen sollte.

Aber wir haben ja das Wiki!

Alexander

.. allerdings wird bei der Installation von Thunderbird im Ordner des Startmenüs sehrwohl ein Eintrag für Thunderbird Profilmanager angelegt!

Have fun,
    NightHawk

• Frage zum Thunderbird! Hoffentlich hier auch richtig.

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 20:16

... naja, ihr erinnert euch doch sicher noch an Mütze. Er schreibt zwar inzwischen in gemäßigter Form, wer sich seine Art aber nochmal vergegenwärtigen möchte: bitteschön (Link). Wie komme ich jetzt auf Mütze? Klickt mal einen der Equipment-Links in Computerminators Signatur an :wink: oder auch hier:
    1 2 3 4

Have fun,
    NightHawk

• FF und Realplayer

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 19:51

Hi,

das passiet mir auch gelegentlich bei selber Einstellung. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dieses Problem für sehr kurze Dateien bekannt sei. Und die Dateien sind ja teilweise nur *.rm-Dateien, die nichts weiter als "Steuerungscode" enthalten. Vielleicht liegt es daran?

Have fun,
    NightHawk

• [suche] Erweiterung für start-up

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 19:35
    Zitat von Dr. Evil

der von Nighthank anscheinend vergessene Link zum SessionSaver: http://www.erweiterungen.de/detail/73/

nee, eher bewußt weggelassen. Auff erweiterungen.de ist's eine nicht mehr so aktuelle Version und ich wollte nicht auf https://addons.mozilla.org/extensions/mor…=firefox&id=436 verlinken, weil ich nicht weiß, ob die Version(en) lokale beinhalten, ich aber eigentlich nur auf deutsch Versionen hinweisen möchte - es sei denn, es gäbe keine.

Have fun,
    NightHawk

• Download Manager Tweak 0.7.1 lässt sich nicht installieren

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 13:27

... ich weiß nicht, warum die Version bei der FX 1.5 keine Probleme sollte, denn laut Angaben sollte sie auch mit FX 1.0.7 funktionieren. Aber wir werden sehen.

Have fun,
    NightHawk

• Download Manager Tweak 0.7.1 lässt sich nicht installieren

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 13:13

Hi Jareth,

kann ich bestätigen, geht bei mir auch nicht; sowohl nach einer OnlineInstallation als auch nach einer Offline-Installation (Herunterladen -> Installieren) bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Entsprechende Eintragungen in der "install.rdf" sehen so aus:

Code
    <em:id>{F8A55C97-3DB6-4961-A81D-0DE0080E53CB}</em:id>
        <em:version>0.7.1</em:version>
        <em:targetApplication>
          <Description>
            <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
            <em:minVersion>1.0+</em:minVersion>
            <em:maxVersion>1.5.0.*</em:maxVersion>
          </Description>
        </em:targetApplication>

Was genau man ändern müßte, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    bei der Version 0.7.0 von hier: http://dmextension.mozdev.org/installation.html
    kommt die selbe Fehlermeldung.
    [/edit]

• Google-History

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 11:42

Hi SolitaryMan,

Wenn du die Suchbegrife der Suchleiste (rechts neben der Adressleiste) meinst, gilt folgendes: die Einträge der Suchbegriffe werden in den Formulardaten gespeichert. Diese kannst du entweder in den Einstellungen (Link) komplett löschen (wobei dann allerdings auch alle übrigen Formulareinträge entfernt werden), oder die Einträge einzeln mit [SHIFT]+[ENTF] löschen.

Have fun,
    NightHawk

• wie soll ich das ...

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 09:16
    Zitat von Electrohunter

danke, aber mein Problem ist eher, das ich, wenn ich auf die alte Seite über "Eine Seite zurück" gehe, die Links nicht mehr hinterlegt sind, so das ich weiß welche ich schon angeklickt habe.

Dann überprüf mal deine Einstellungen für die Chronik (Link). Die dort eingestellte Anzahl der Tage muss >0 sein. Allerdings steuert das nur die Farbgebung (meist ist ein schon angeklickter Link lila). Die von dir beschriebenen Rahmen sind mir fremd. Hattest du besondere Einstellungen in z.B. einer der Dateien UserChrome.css (Link) oder UserContent.css (Link) vorgenommen. Wie bist du beim Neuinstallieren vorgegangen? Hattest du auch den Profilordner (Link) gelöscht? Welche FX-Version benutzt du momentan und vorher? Welche Erweiterungen (Link) sind installiert?

Have fun,
    NightHawk

• wie soll ich das ...

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 08:20

Hi Electrohunter,

lies mal im Firefox-Wiki unter FAQ:Einstellungen weg (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Titel nicht anzeigen

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 06:48

Hi G.P.

Zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .

Schau dir mal die Erweiterung Titlebar Tweaks 1.7.0 (Link) an. Auch die Erweiterung Autohide 0.9.9 (Link) könnte dir helfen (u.A. Ausblenden der Titelzeile). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Scrollen

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 06:29

Hi Jkoenig,

Falls neue Treiber nicht den gewünschten Erfolg bieten, dann benühe mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gif] Suche und füttere diese mit folgenden Suchbegriffen touchpad AND scroll*. Hier im Forum gab es zum Thema "Touchpad" schon einige Threads.

Have fun,
    NightHawk

• [suche] Erweiterung für start-up

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 06:22

Hi stepp,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit sollte sein :wink: .

Zum einen gibt es die Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.5.2 (Link), die neben umfangreichen Einstellmöglichkeiten bezüglich des Verhalten von Tabs eben auch eine Option "Letzte Tab-Sitzung beim Browser-Start wiederherstellen" beinhaltet, zum anderen gibt es die Erweiterung SessionSaver 0.2.1.026-pass5 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• 1.5 immer noch so ein Speicherfresser wie 1.0 ?

• NightHawk56
    • 23. November 2005 um 05:58

Tronic69,

Zitat von Tronic69

(...) Zumal der Trick mit dem minimieren inzwischen ja leider auch nix mehr bringt. (...)

Also nach meinen Erfahrungen funktioniert das auch noch mit dem Fx1.5; lies mal diesen Beitrag (Link) und den folgenden - übrigens auch aus diesem Thread.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Firefox

• NightHawk56
    • 22. November 2005 um 21:16

Hi johnny bravo,

da du sehr wenige Angaben zu deinem System/Firefox machst (Betriebssystem-Version, installierte Erweiterungen, installierte Themes, etc) kann man nicht gezielt helfen. Eins vorab, eine neuinstallation des Firefox hilft in den wenigsten Fällen, das die wichtigen und auch programmsteuernden Daten und Einstellungen in Profilen (Link) gespeichert werden, die wiederum im Profilordner (Link) liegen und bei einer neuinstallation übernommen werden (falls man den Ordner nicht explizit manuell gelöscht hatte). Zwei Standardverfahren zur Fehlereingrenzung sind der Safe-Modus (Link) und/oder das testweise Anlegen eines neuen Profils (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Word als Mail/Fax -Vorlage

• NightHawk56
    • 22. November 2005 um 19:55

Hi Beppo,

du bist hier im Forum des Browsers Mozilla Firefox gelandet. Möglicherweise kann man dir im Thunderbird-Forum (Link) weiterhelfen. Wenn ich mich richtig erinnere, geht sowas aber mit Thunderbird bzw. Mozilla Suite/SeaMonkey nicht, bin aber nicht sicher.

Have fun,
    NightHawk

• Problem in einem Fotoalbum

• NightHawk56
    • 22. November 2005 um 19:26

Hi joirdo,

ich habe auf die Schnelle keine elegante Lösung gefunden. Als Workarround könntest du zum Besuch jener Seite
    einfach dein JavaScript deaktivieren unter EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: Web-Features: dort
    bei "JavaScript aktivieren" den Haken wegnehmen.

Have fun,
    NightHawk

• Java probleme mit Firefox

• NightHawk56
    • 22. November 2005 um 17:09

Hi schrotti,

Zitat von Di Nov 22, 2005 13:42, schrotti

Er basiert auf JAVA in anderen browsern z.B. IE funzt das plugin nicht.

Zitat von Di Nov 22, 2005 16:32, schrotti

oder kann das ein problem beim Firefox sein denn mit anderen browsern funzt es ja

Ja wie denn nun?

Have fun,
    NightHawk

• Java probleme mit Firefox

• NightHawk56
    • 22. November 2005 um 15:05

Hi schrotti,

nach dem Starten des Login (als Gastzugang) wird die Java-Umgebung gestartet. Die Seite bleibt allerdings beim Datentransfer stecken, zu einem Starten des entsprechenden Applets kam es erst garnicht. Nach Beenden des Firefox blieb ein Prozess aktiv (Windows Task Manager) - wie dass leider oft bei abgebrochnen Java Applets passiert. Wo der Fehler liegt, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Windows Media Player - Webradio - bedingt Probleme

• NightHawk56
    • 22. November 2005 um 12:57

Hi arwen,

ist bei mir genauso (mit Realplayer kann es auch intern abgespielt werden). Ob es am Code der Seite liegt - Stichwört: mögliche falsche Einbindung bei WMP - oder andere Gründe hat, weiß ich nicht. Du selbst wirst daran (durch verändern von Einstellungen oder so) nichts ändern können.

Ausgegraben aus den Tiefen des Quellcodes (Link):

Code
    <OBJECT ID="MediaPlayer" classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,7,1112" width="220" height="22" standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject">
        <PARAM NAME="FileName" VALUE="">
        <PARAM NAME="ShowControls" VALUE="0">
        <PARAM NAME="ShowDisplay" VALUE="0">
        <PARAM NAME="AutoSize" VALUE="0">

<PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true">

<PARAM NAME="AutoStart" Value="true">
        <PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false">
        <PARAM NAME="ShowStatusBar"	Value="true">
        <PARAM NAME="displaySize" Value="false">
        <PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="false">
        <PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false">

<Embed type="application/x-mplayer2"
     pluginspage="http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/"
     filename=""
     src=""
     Name="MediaPlayer"
     width="220" height="22"
     transparentAtStart="1"
     autostart="1"
     animationAtStart="0"
     ShowControls="0"
     ShowAudioControls="0"
     ShowPositionControls="0"
     autoSize="0"
     ShowStatusBar="1"
     displaySize="false">
    </embed>
    </OBJECT>
    Alles anzeigen

Wie es aussieht, liegt es an nicht Standard konformer Einbindung des Medienobjekts.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon