1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Lesezeichen teilweise verschwunden

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 08:25

Hi xenon,

sorry, dass erst so spät auf deinen Beitrag reagiert wird und: "Willkommen im Forum!" :wink:

Die Phänomene verschwindender Lesezeichen oder auch der Chronik tauchen hier, wie du ja gemerkt hast, immer mal wieder auf, sind aber ursächlich kaum erforscht. Man kann eigentlich nur dazu raten, seine Lesezeichen oder auch andere Einstellungen per Datensicherung (Link) zu retten. Speziell für die Lesezeichen ist in der neuen Version des Firefox 1.5 (Link) eine automatische Backup-Funktion integriert. Ansonsten ist vielleicht noch der Abschnitt Wie sichere ich meine Lesezeichen? (Link) im Firefox-Wiki hilfreich. Wichtig noch im Zusammenhang mit dem FX 1.5:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Firefox-Wiki: Datensicherung" data-link="">

Fur Firefox 1.5 nutzen Sie bitte nur die Version 1.4.3, die es aber z.Zt noch nicht in Deutsch gibt, wohl aber in Englisch.

Have fun,
    NightHawk

• 2 Firefoxbenutzer + Mozbackup

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 08:07

Hi Dicker,

zu deinem Problem habe ich momentan keinen Lösungsvorschlag. Ich möchte dich aber unbedingt auf den Hinweis zu MozBackup (Link) im Firefox-Wiki aufmerksam machen (hier auszugsweise):

Zitat von Firefox-Wiki

Fur Firefox 1.5 nutzen Sie bitte nur die Version 1.4.3, die es aber z.Zt noch nicht in Deutsch gibt, wohl aber in Englisch.

Have fun,
    NightHawk

• firefox 1.07 Downloadmanager Dateidatum

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 07:59

Hi Meridian15,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Mir ist bisher keine Möglichkeit bekann, wie das einzustellen wäre. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass das im IE möglich gewesen wäre (was aber daran liegen mag, dass ich den schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutze). Wenn es dir aber wichtig ist, dann mach doch alles Download mit FlashGet. Das Programm läßt sich doch mit der Erweiterung FlashGot 0.5.9.97 (Link) in den Firefox "einbinden". Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Autoupdate von 1.0.x auf 1.5??

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 07:45

Hi DogaresLoki,

lies mal die folgenden Artikel des Firefox-Wiki:

FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)
    FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 1.5 (Deer Park)? (Link)
    Autoupdate (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Sidebar/Bookmarks Autohide

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 07:41

ok, nach "aufpumpen" in der install.rdf ging's bei mir auch :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 07:25

... neu installiert oder übernommen aus 'nem alten 1.0.7er Profil oder gebumpt?

Grund meiner hartnäckigen Nachfrage: ich kanns in FX 1.5 nicht installieren.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 07:22

...

Zitat von hoschen

also bei mir funktoniert die Erweiterung.

im FX 1.5 :?:

Have fun,
    NightHawk

• Neuer Tab öffnet mit Startseite, nicht leer

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 07:00

Hi Tita,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Du schreibst

Zitat von Tita

Ich habe TabMixPlus und TabbrowserPreferences installiert, die TabClickingOptions deinstalliet er gleich.

Ich selber benutze zur Steuerung von Tabs ausschließlich Tab Mix Plus 0.2.5.2 (Link), in der, soweit ich weiß, die Tab Clicking Options inzwischen völlig integriert ist. Generell läßt sich sagen, dass es sehr leicht zu "Verhakelungen" kommen kann, wenn mehr als eine Erweiterung installiert ist, die das Verhalten von Tabs beeinflußt. Ich kenne jetzt nicht genau den Funktionsumfang von TabbrowserPreferences, aber ich denke, die meisten Funtionen sind auch in TabMix Plus enthalten. Mein Vorschlag wäre daher, nur TabMix Plus zu benutzen und die anderen beiden zu deinstallieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Adobe Reader Plugin funktioniert nicht mit Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 06:34

Hi Leutz,

bei mir macht der FX 1.5 im Zusammenspiel mit dem Plugin des Adobe Readers 7.0.5 auf meinem WinXP-System keinerlei Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• hotornot.de Seite wird mit Firefox 1.5 nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 18:50

Road-Runner,

wenn er sagt, er kommt auf eine bestimmte Seite nicht drauf und er ebenfalls mitteilt, dass er bestimmte Veränderungen in den Einstellungen zur vermeindlichen Optimierung der Geschwindigkeit vorgenommen hat, dann finde ich den Hinweis durchaus nicht abwegig. Und die Anmerkung, dass es mit 'nem 1.0.7 trotz Tuning funktioniert, kam erst nach menem Beitrag.

Ich habe aus genau diesen Gründen bei mir Pipelining auch wieder deaktiviert.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5 - Adblock / Java Applet Problem

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 18:12
    Zitat von bruni

Du mußt Java, JavaScript und Cookies zulassen.
    War bei mir wenigstens so

mfg
    Bruno

es geht aber darum, das Adblock rumzickt.

Have fun,
    NightHawk

• keine Druckvorschau im FF 1.5

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 18:10

... naja, man weiß es nie. Zudem kommen ja die Erweiterungen nicht aus dem Hause Mozilla, sondern sind private Entwicklungen, die zwar bestimmte Standrads erfüllen müssen und wohl auch geprüft werden, bevor man sie auf die Angebotsseiten von Mozilla legt, aber eine Garantie gibt es da nicht. Momentan sind (leider) noch eine ganze Menge Erweiterungen nicht FX 1.5 kompatibel, abr das wird sich schon noch ändern.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 18:04

... wird sicher bald angepasst werden, Geduld.

Have fun,
    NightHawk

• Der ultimative Piraten-Thread

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 17:54

Hi Leutz,

was machen wir dann eigentlich Pfingsten? Schleppen wir dann alle Kreuze oder stellen uns Flammen auf die Köpfe odewr was :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Der ultimative Piraten-Thread

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 17:51

... finde den für Topal auch klasse! Kann denn da nicht ein Admin mal

:roll:

heimlich was austauschen - falls er's nicht will?

:lol:

Have fun,
    NightHawk

• Links werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 17:48

Hi weimick,

sorry, das war nur ein Versuch. Ich selbst benutze Linux nicht und kann dir da wirklich nicht weiterhelfen. Aber dennoch ein kleiner Tip: Editiere mal deinen ersten Beitrag und mache im Titel irgendeinen Zusatz wegen Linux, damit sich hier die richten Leute meldn.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit dem Deinstallieren von Erweiterungen

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 17:44

Hi der_basti,

vielleicht hilft dir ja der Artikel Erweiterungen deinstalieren (Link) eines Forumskolegen weiter?

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5 - Adblock / Java Applet Problem

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 17:32

Hi KLR,

also ich habe auch FX 1.5 und benutze Adblock Plus 0.5.10 (Link) und habe damit kene Probleme auf der Seite: es wird alles korrekt dargestellt. Wie kommst du darauf, die Version Adblock 0.5.2.039 sei FX 1.5 tauglich? Wenn du die alte Vrsion deinstallierts, mach da aber nicht im Erweiterungs-Manager, sondern in der Adblock eigenen Option (falls vorhanden).

Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Links werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 17:03

Hi weimick,

ist denn der Firefox als "Standardbrowser" (Link) eingetragen?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2005 um 16:52

Hi Atomino007,

hattest du möglicherweise in der Alten Firefoxversion eine Erweiterung installiert (z.B. Print It! 0.3.6 (Link)), die diesen Button lieferte und nun nicht mehr vorhanden ist, weil die Erweiterung nicht FX 1.5 kompatibel ist?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon