1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Adressleiste oftmals gelöscht

• NightHawk56
    • 3. Dezember 2005 um 01:48

Hi Brisebard,

zwischenzeitlich habe ich diesen Beitrag (Link) gefunden. Vielleicht ist ja damit eine Begründung gefunden?

Have fun,
    NightHawk

• Bookmarks.html in Firefox 1.5de

• NightHawk56
    • 3. Dezember 2005 um 01:39

Hi mtoma,

doch, glaub mir, der ist da. Du hast nur wahrscheinlich folgenden Hinweis:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Firefox-Wiki: Profilordner" data-link="">

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

übersehen.

Have fun,
    NightHawk

• Adobe Reader Plugin funktioniert nicht mit Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 17:13

Hi aloys78,

also in der Druckvorschau des Firefox bekomme ich bei ähnlicher Konfiguration (WinXP, Reader 7.0.5) auch nur die Kopfzeile angezeigt. Ich bin aber vor Lesen dieses Beitrages auch noch nie auf die Idee gekommen das zu tun, daher weiß ich nicht, ob das nicht immer schon so war und/oder auch normal ist. Wenn ich auf den [Drucken]-Button des Readers drücke, bekomme ich immer erst einen Einstellungdialog gezeigt, in dem auch die einzelnen Seiten dargestellt sind.

Have fun,
    NightHawk

• Problem !!

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 16:33

gerne.

schönes Wochende noch.

Have fun,
    NightHawk

• Grafik wird bei FF1.5 falsch eingebunden

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 16:15

Hi k-ei,

hier: ff 1.5 - "align=middle" bei geringer höhe falsche (Link) geht's anscheinend um das gleiche Problem. Erklärungen/Lösungen habe ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit FF 1.5 und Director-Files

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 16:10

Hi megacarty,

somit bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Macromedia Shockwave for Director scheint zumindest korrekt in Firefox eingebunden zu sein. Wodurch nun diese Probleme auf der Seite auftreten, weiß ich nicht, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Kann gespeicherte Seiten nicht mehr mit dem ffox öffnen

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 16:05

Hi firetom,

ok, war ja auch nur ein Versuch. Dann mal folgendes: mach auf der Datei (die nun kein Firefox-Icon mehr hat) mal einen Rechtsklick und dann "öffnen mit..." und wähle dann den Firefox aus. Falls das funtioniert, dann schließe alle Browser und mache dann zunächst den IE wieder zu deinem Standardbrowser und dann wieder den Firefox. Wenn es so klappt wie ich mir das denke, müßte danach (eventuell noch ein Rechnerneustart nötig) sowohl die HTM-Datei wieder das Firefoxicon haben und auch normal geöffnet werden können.

Have fun,
    NightHawk

• Problem !!

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 15:58

Hi marek7410,

wie ich aus deiner profiles.ini ersehen kann, handelt es sich bei diesem Probleme bereitenden Profil um "Standard-Benutzer", welches wie vermutet hier

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marek\Desktop

gespeichert wird. Ich würde dir vorschlagen, mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) anzulegen. In dieses neue Profil kannst du die Einstellungen und Daten (Lesezeichen, Cookies, Passwörter etc.) teilweise aus dem alten Profil übertragen. Welche Dateien das sind, steht im Abschnitt Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link). Allerdings sind in dem neuen Profil eventuell installierte Erweiterungen oder Themes nicht mehr vorhanden und müssen gegebenenfalls neu installiert werden.

Wenn das neue Profil dann funktioniert, kannst du die "störenden" Dateien auf dem Desktop löschen. Ausserdem solltest du dann im Profilmanager das alte Prodil löschen. Bei diesem Löschvorgang erscheint eine Dialogbox, in der du gefragt wirst, ob auch die Dateien des Profils gelöscht werden sollen. Diesen Button auf keinen Fall wählen!, sonst werden dir alle Dateien vom Desktop gelöscht, nicht nur die, die zum Profil gehören.

Have fun,
    NightHawk

• TMP und Geo.de

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 15:43

Hi Jareth,

nimm mal in den erweiterten Einstellungen für JavaScript die oberen drei Haken raus, mindestens aber den oberen.

Have fun,
    NightHawk

• Kann gespeicherte Seiten nicht mehr mit dem ffox öffnen

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 15:26

Hi firetom,

was genau meinst du mit "gespeicherte Seiten"? Meinst du komplette Webseiten, bei denen zusätzlich zur Datei abcde.htm noch ein Ordner abcde_Dateien angelegt wurde? Wenn ja, dann ändere mal die Namen der Ordner von "abcde_Dateien" in "abcde-Dateien", es hat dort aus Kompatibilitätsgründen Anpassungen gegeben.

Have fun,
    NightHawk

• Autovervollständigung

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 15:17
    Zitat von Jens Mensching

Und wo diese Daten gespeichert werden,das würde ich gerne wissen.

Lies einfach meinen Beitrag (Link), dort findest du alle Informationen; nur lesen mußt du halt selbst.

Have fun,
    NightHawk

• Adobe Reader Plugin funktioniert nicht mit Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 15:12

... da würde ich bei Win98, Win ME lieber den 5.0.5er nehmen; man hört oft von Problemen mit dem 6er. Kann man sich hier besorgen:

http://www.adobe.de/products/acrob…llversions.html

Und nicht vergessen, die alte Version erst zu deinstallieren!

Have fun,
    NightHawk

• Autovervollständigung

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 15:09

raiko,

Passwörter :shock::?:

Have fun,
    NightHawk

• Autovervollständigung

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 15:07

Hi Jens Mensching,

die Dateien werden vom Firefox alle im Profilordner (Link) gespeichert. Genaueres zu den einzelnen Dateien erfährst du im Abschnitt Die Dateien im Profilordner (Link). Allerdings sind diese Dateien wohl nicht so einfach zu editieren; sie liegen nicht im normalten Textformat vor.

Have fun,
    NightHawk

• AD Richtlinie zur Beschränkung des Cache

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 14:56
    Zitat von Master X

Wieso, der jetzige Cache wird ja an der gleichen Stelle abgelegt, wie beim IE. also nicht im Profil.

... das ist aber erst seit FX 1.5 so, also seit knapp 2 Tagen.

Ein paar weitere Informationen stehen im Firefox-Wiki unter Cache (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit FF 1.5 und Director-Files

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 14:49

Hi megacarty,

ok, anmelden mag ich mich nicht so gern. Hast du denn auch Probleme auf dieser Seite?

http://www.macromedia.com/software/direc…ch/frenzirynth/

Man muss zunächst auf das Bild klicken um zu starten, anschließend im Popup zunächst Klicken. Wenn du dann mit den Pfeiltasten steuern kannst, funktioniert zumindest das Beispiel.

Have fun,
    NightHawk

• Problem !!

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 14:29

Hi marek7410,

um aber nicht alles aus dir herausfragen zu müssen, brauche ich ein paar Informationen. Die ersten sind einfach:

• welches Betriebssystem in welcher Version benutzt du?
    • welche Version des Firefox benutzt du (steht unter HILFE->Über Mozilla Firefox in den letzten beiden Zeilen

Ausserdem hätte ich gerne eine Kopie des Inhalts einer bestimmten Datei von dir. Der Name der Datei ist profiles.ini (Link). Diese mal bitte mit einem normalen Editor öffnen, den Inhalt kopieren und in einem nächsten Beitrag von dir hier einstellen. Außerdem den Namen des Profils, das du benutzt (nur nötig, wenn du mehrere hast).

Have fun,
    NightHawk

• Problem !!

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 14:18

Hi marek7410,

so, nachdem die erste und wichtig Warnung raus ist, kann ich mir etwas mehr Zeit lassen :wink: .

Du hast wahrscheinlich mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) erstellt und dabei als Speicherort für dieses Profil "Desktop" angegeben. Somit werden nun Dateien des Profil auf dem Desktop abgelegt.

Have fun,
    NightHawk

• Problem !!

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 14:11

Hi marek7410,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .

Als allererstes, ganz wichtig:

Auf keinen Fall irgendwie ein Profil löschen !!!

ich melde mich wieder.

Have fun,
    NightHawk

• Auf welche Erweiterung wartet ihr noch sehnsüchtig?

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2005 um 14:05

... das wollte ich hören!

war nur zu faul zum Testen :oops:

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif]

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden