Hi Black_Panter,
Firefox überprüft beim Installieren von Erweiterungen (und ich glaube auch Themes), ob diese für die momentan geöffnete Firefox-Version freigegeben ist; ist das nicht der Fall, erhält der Anwender eine Meldung darüber und entsprechende Installation wird nicht ausgeführt.
Man kann einerseits diese Überprüfung "übergehen", andererseits die Erweiterung manipulieren und den entsprechend abgefragten Wert händisch ändern und somit Firefox täuschen. Dadurch können auch nicht für die momentan geöffnete Firefox-Version freigegebenen Erweiterungen installiert werden. Allerdings ist dadurch das Risiko sehr groß, dass es zu Problemen kommt, sprich dass das Profil zerstört wird.
Diese Maßnahmen sind ursprünglich für Entwickler und Tester gedacht, um vor der Anpassung von Erweiterungen an momentan aktuelle oder kommende Firefox-Versionen Erweiterungen zu testen. Diese (Tester) wissen in der Regel, was sie tun und sind auch in der Lage, ein zerstörtes Profil entweder zu reparieren oder benutzen für solche Zwecke von vornherein eigens angelegte Testprofile. Für den "normalen" Anwender (wer immer das auch sein mag) sind solche Maßnahmen eher nicht geeignet, da Erweiterungen in der Regel sehr schnell an aktuelle Firefox-Versionen (nötigenfalls) angepasst und für diese freigegeben werden.
Have fun,
NightHawk