1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Verstümmelter ICQ-Button hier im Forum!

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 20:12

@Dr.Ä,

jepp, du hast's richtig vertanden.

Have fun,
    NightHawk

• Das wird uns A. Topal doch nicht antun

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 20:08

Hi Kolibri,

mal erst in aller Ruhe abwarten, ob es wirklich soweit kommt. Und selbst wenn das Forum geschlossen würde, wäre es nicht Abdulkadir, der uns etwas antäte, sondern es wären die Folgen einer in meinen Augen unverständlichen deutschen Rechtsprechung.

Have fun,
    NightHawk

• Deaktivieren von Tastaturkuerzeln (Alt - Cursor Links)

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 19:19

Hi dart,

schau dir mal die Erweiterung keyconfig 20050313.1 (Link) an, gibts auch in english (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5 : Sichere Verbindungen löschen?

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 18:20

Hi hall77,

lies doch einfach in dem Thread [Private Daten löschen] gesicherte Verbindungen? (Link) weiter mit - falls Antworten kommen.

Have fun,
    NightHawk

• [Private Daten löschen] gesicherte Verbindungen?

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 17:50

captain chaos,

dazu müsste aber die Einstellung

Zitat

browser.cache.disk_cache_ssl
    Boolean
    True: Cache content received via SSL (security risk!)
    False (default): Do not cache content received via SSL

auf "true" manuell oder sonstwie geändert worden sein, sonst wird da eh nichts (standardmäßig) gecached :? .

Have fun,
    NightHawk

PS
    Mich ärgert nur, dass es Einstellungen gibt, für dich ich selbst bei relativ intensiver Recherche keinerlei genauere Angaben finde.

• Hilfsanwendung mit FF 1.5

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 14:24

Hi Leutz,

ich finde dort garkein Links zu RAM-Dateien. Auf dieser Seite http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2933243-2150148 beispielsweise verbergen sich dann solche Links:
    http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.am…/E/C/2/02.19.rm
    hinter denen sich dann sowetwas auftut:

Code
    rtsp://213.254.238.73:554/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/A/S/T/E/C/2/02.19.rm?cloakport=80,554,7070
    --stop--
    pnm://213.254.238.73:7070/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/A/S/T/E/C/2/02.19.rm?cloakport=80,554,7070

Deswegen auch die Frage nach einem Link zu RAM-Files.

Have fun,
    NightHawk

• Hilfsanwendung mit FF 1.5

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 14:12

Hi jesus_saves,

hast du bitte mal einen Link auf solch ene Seite, mag net suchen, danke.

Have fun,
    NightHakw

• Hintergrundfarbe des Fensters z.B. bei QT-Wiedergabe ändern?

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 14:05

Hi Forlong,

ich habe bisher nur einen weißen Hintergrund in solchen Situationen gehabt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das ändern sollte, außer durch Ändern der Hintergrundfarbe, was du ja nicht möchtest, denn es wird ja zunächst ein neues, leeres Fenster/Tab geöffnet, in der dann das Viedeo abgespielt wird. Daher leider keine Lösungsvorschläge von mir, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Fokus soll im neuen Tab sein

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 13:35

Hi emm1224,

ih weiß ja nicht, welche Verson TabMix Plus du verwendest, ich verwende TabMix Plus 0.2.5.2 (Link). Meine Einstellungen für den Focus von Tabs entsprechend genau denen, die du auf dieser Seite: http://at2907.roadrunners.lu/erweiterungen/tabmix/index.html sehen kannst. Bei mir werden sowohl mit der im Firefox enthaltenen Standard-Tastenkombination [STRG]+[T] eine neues, leeres Tab im Vordergrund erzeugt, als auch über das Kontextmenü in der Tableiste (Rechtsklich auf Tableiste -> neuer Tab), als auch beim erzeugen eines neuen Tab mit dem "Neuer Tab"-Button in der Tableiste (wenn vorhanden).

Hast du möglicherweise noch eine weitere Erweiterung installiert, die das Verhalten von Tabs steuert?

Have fun,
    NightHawk

• Weihnachts-Avatare

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 13:00

@Bazon

Animation Shop 3 ist Bestandteil von (Jasc) Paint Shop Pro 7.

Have fun,
    NightHawk

• Weihnachts-Avatare

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 12:53

Hi Leutz,

habe mal die 2 Frames Vorlage genommen und ein wenig optimiert (optimieren lassen, das machen Programme für mich :wink: ) und rausgekommen ist dieses:

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/5817/bazonschneekugellanimiert2xa.gif]

5,68 KB, geht doch :D

Have fun,
    NightHawk

• [Private Daten löschen] gesicherte Verbindungen?

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 12:10

Hi Leutz,

in Anlehnung an die in diesem Thread (Link) aufgeworfene Frage hoffe ich hier auf eine Antwort.

In der Dialogbox "Private Daten löschen" gibt es die Option "Gesicherte Verbindungen". Welche Daten werden dann gelöscht? Sind die Einträge (Adressen) gesicherter Verbindungen in der Chronik gemeint? Sind im Cache liegende Seiten gesicherter Verbindungen gemeint, falls die Standard-Einstellung (Seiten gesicherter Verbindungen werden normalerweise nicht "gecached") verändert wurden? Bei MozillaZine Knowledge Base - about:config entries (Link) waren dazu auch nur sehr spärliche Angaben zu finden:

Zitat

privacy.item.sessions
    Boolean
    True (default): Clear all authenticated SSL sessions when using the Clear Private Data feature (Firefox 1.5 and above only)
    False: Opposite of above
    Note: In Firefox 1.5, this can be changed via "Tools → Options → Privacy → Settings..."

Have fun,
    NightHawk

• Import von Lesezeichen aus Safari und Explorer

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 11:52

Hi Hans Hedrich,

vielleicht hilft dir ja der Artikel Lesezeichen (Link) im Firefox-Wiki weiter?

Have fun,
    NightHawk

• Weihnachts-Avatare

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 11:10

Hi Bazon,

das Avatar finde ich echt klasse. Kannste nicht noch den Schnee animieren, damit es wie eine geschüttelte Schneekugel aussieht? Das wär' der Hit :D . Aber damit das richtig gut aussähe, bräuchte man langsam fallenden Schnee, also viele Einzelbilder. Und das fällt ja wegen besagter 6 KB Begrenzung leider weg :cry:

Have fun,
    NightHawk

• suche formularmanager

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 11:03

... da bin ich überfragt. Auf der Hompage der Erweiterung http://prismicspiral.com/scribe/ tut sich schon lange nichts mehr und ob eine Anpassung (eventuell von anderer Seite) stattfinden wird, weiß ich nicht, sorry. Aber vielleicht fragst du ja mal im Bereich "Erweiterungen & Themes" dieses Forums nach, da gehört das eigentlich hin. Erweiterungen (Link) und Plugins (Link) sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe :wink:

have fun,
    NightHawk

• Button Mail (0 neue Nachriten)

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 10:47

Hi UlliTD,

vergiss den Button einfach bzw. seine Anzeige bezüglich der Anzahl neuer Mails. Meines Wisens (ich benutze auch den Thunderbird) wird dort nur dann eine andere Zahl als 0 angezeigt, wenn Thunderbird schon bekannt ist, dass neue Mails vorhanden sind, diese aber noch nicht gelesen sind. Um es einfacher zu sagen: es werden dort nur im Postfach befindliche, nichtgelesene Mails angezeigt - ein völliger Blödsinn also. Das hat noch nie (soll heißen seit FX 1.0 von November 2004) funktioniert. Ich bin jetzt zu faul, dir entsprechende Threads zusammenzusuchen; kannst ja selber mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gif] Suche bemühen.

Have fun,
    NightHawk

• PopUp öffnet nicht voll! - 2

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 10:40

Hi MeShell,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .

Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, das Verhalten und damit auch die Größe der sich öffnenden JavaScript gesteuerten Fenster (Popup) zu beeinflussen. Ohne eine Auflistung deiner installierten Erweiterungen ist eine konkrete Hilfe schwer möglich. Auch bereits händisch vorgenommene Einstellungen sind für uns wichtig (eine hast du ja schon genannt). So als erstes Statement kann man sagen: wenn keine Erweiterung oder manuell veränderte Einstellung auf die "Popups" einwirkt und in den erweiterten JavaScript-Optionen die oberste Option erlaubt ist, dann sollten sich Popups eigentlich mit der korrekten Große öffnen.

Have fun,
    NightHawk

• Immer Cookies bestätigen

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 10:27

Hi Opmil,

wieso Überbleibsel einer Erweiterung? Das ist doch eine Option, die schon mindestens seit FX 1.0 (die früheren Versionen kenne ich nicht) standardmäßig vorhanden ist. Du findest sie in den EINSTELUNGEN -> DATENSCHUTZ -> COOKIES: dort im Pulldown-Menü für aktivierte Cookies.

Have fun,
    NightHawk

• In memoriam: John Lennon

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 10:22

bmx77,

der Text stand doch oben auch schon :?

Have fun,
    NightHawk

• Verstümmelter ICQ-Button hier im Forum!

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2005 um 10:16

caveman,

Zitat von caveman

Was bedeutet eigentlich das rote?

Hm, ist das denn so schwer vorzustellen?

grün: der Anwender ist online und verbirgt seinen Status nicht
    rot: der Anwender ist offline und verbirgt seinen Status nicht
    grau: der Anwender verbirgt seinen Status

Ich zum Beispiel verberge meinen Status vor Leuten, die nicht auf meiner Kontaktliste stehen, für diese bleibt mein Symbol imme grau.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon