1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Kaufbefehl: Digitalkamera

• NightHawk56
    • 11. Dezember 2005 um 12:43

Hi Leutz,

vergesst alles, was euch so an Software mitgeliefert wird, zumindest als Kaufargument zählt sowas nicht. Kann man alles mit handels(saug)üblicher Software auch machen. Genauso ist ein digitaler Zoom nichts weiter als eine kamerainterne (interpolierte) Vergrößerung. Alle die hier lesen haben einen PC und können das also auch auf diesem machen.

Mal ein paar Grundsätzlichkeiten, gerade im Zusammenhang mit kleinen kompakten Kameras:

• Sensorgröße und Auflösung
      Die Größe von CCD-Bildsensoren wird üblicherweise in Zoll angegeben, gängige Größen sind z.B. 1/2,5" (tatsächliche Diagonale des Sensors ca. 6,5mm) oder 1/1,8" (tatsächliche Diagonale des Sensors ca. 9,1mm). Die Größe des CCD-Sensors ist aber für die Bildqualität mitentscheidend. Ein kleinerer Sensor neigt gegenüber einem größeren bei gleicher Auflösung (Pixel) zu mehr Rauschen, besonders bei schlechten Lichverhältnissen. Ein größerer Sensor mit geringerer Auflösung kann unter Umständen bessere Ergebnisse liefern, als ein kleinerer Sensor mit größerer Auflösung!
    • eingebauter Blitz
      der Effekt der roten Augen beim Blitzen tritt umso stärker auf, je näher der Blitz zum Objektiv liegt. Je weiter der Blitz vom Objektiv entfernt ist, umso besser ist das grundsätzlich.

Viele nützliche Informationen mit riesiger Datenbank von Digitalkamera-Datenblättern findet man bei http://www.digitalkamera.de

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. Dezember 2005 um 11:43
    Zitat von xmms

kernig: Was is es denn für eine? Ich tippe mal wegen EasyShare auf Kodak...

steht doch alles in seinem Titel: Kodak Easy Share DX 7590, aber wirklich klein ist die nun wirklich nicht:
    http://www.digitalkamera.de/Kameras/Kodak-DX7590.asp

Have fun,
    NightHawk

• ...und was meint Ihr dazu???

• NightHawk56
    • 11. Dezember 2005 um 10:31

Hi Leutz,

meine Meinung in Sache Todesstrafe ist ganz einfach:
    der Mensch hat nicht das Recht sich zum Herrn über Leben und Tod eines anderen Menschen aufzuspielen, Punkt. Insofern halte ich die Todesstrafe für lagalisierten Mord.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. Dezember 2005 um 01:01

btw, Digicam -> urlaub ->Winter -> Skifahren:

ich würde gerne mal wieder in die Berge

[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/7982/hochsoelden4ri.th.jpg]

zum Skifahren. Leider macht mir da mein Kontostand einen Strich durch die Rechnung. Dennoch gönne ich auch euch den Eindruck von fantastischen Welten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. Dezember 2005 um 00:27

dogfriedwart,

solange du nicht genauer spezifizierst (oh mann, wie klingt das denn?), für welchen Einsatzbereich du die Digicam benutzen möchtest, macht das hier keine Sinn (meine Meinung). Es gibt Cams, die sind ungeheuer klein, schnell und machen im Bereich 3-4 MB unglaublich gute Bilder. Solche wären für den Bereich "Immer dabei" sicherlich empfehlenswert. Möchtest du hingegen eher im Bereich "ich lass mir Zeit, komponiere den Bildaufbau und möchte dabei soviele Freiheiten wie möglich haben", dann kommen sicherlich ganz andere Cams in Frage. Daher: sag, wofür du die Cam brauchst und wir können dir vielleicht was empfehlen. So ist das eigentlich unmöglich.

Have fun,
    NightHawk

• Portable Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 23:41

@Brummelchen,

ist ja Alles lieb gemeint, und ja, das Icon meinte ich, aber du hast zwischendurch irgendwie nicht mitbekommen, dass ich das längst habe. Dennoch "Danke" für deine Bemühungen.

Have fun,
    nightHawk

• "Bookmark Backup" nicht mehr nötig?

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 23:35
    Zitat von mr.b.

Bookmarksicherung im Profilordner wäre für mich unvorstellbar.Gruß

... ist für mich auch nur der jämmerliche Versuch, dem Problem öffentlichkeitswirksam (Sand in die Augen streu) entgegenzuwirken.

ich weiß, das klingt arrogant und hochnäsig und überheblich. Aber glaubt mir, das ist mein ehrlicher Eindruck. Also, verlaßt euch nicht auf Andere, sondern ergreift selbst die Initiative. Sichert die Daten, die euch wichig erscheien in Eigenregie!

have fun,
    NightHawk

• Problem mit Webseiten

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 23:24

Hi msscholz,

ok, dann wäre es recht hilfreich, wenn dununs deine installierten Erweiterungen auflisten würdest (mit Versionsangabe) und auch die Version deiner Plugins (insbesondere Flash Player). Du findest Angaben darüber, wenn du about:plugins in die Adresleiste eingibst ( wie eine normale Adresse).

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Webseiten

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 22:54

und warum beschreibst du nicht, was da nicht richtig dargestellt wird (deiner Meinung nach)? Soll ich jetzt den IE auspacken, überprüfen ob bei mir Diskrepanzen in der Darstellung vorhanden sind und dann mutmaßen, ob es die gleichen sind, die du meinst?

have fun,
    NightHawk

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 21:02

Hi Leutz,

es gibt ja manchmal Zufälle, die man nicht für möglich hält. Nachdem ich mir das hier im Thread alles nochmals aufmerksam durchgelesen habe (vieles davon verstehe ich nicht, Codes in CSS etc, hab' ich keinen Plan von), versuch ich mal aus einer ganz anderen Ecke an das problem heran zu gehen (auch ich liebe Ausschlußverfahren).

Kann man gesichert davon ausgehen, dass kein Hardware-Problem vorliegt? Ich denke da so an RAM-Probleme, Hitze-Probleme etc.? Gibt es ausschließlich mit dem Firefox Schwierigkeiten? Was bringt mich zu dieser Denkrichtung? Der Zeitfaktor ist es. Anfangs scheint alles normal zu laufen und nach einer gewissen Zeit tauchen die Probleme auf.

*nur mal so als Denkanstoß einwirft, in die scheinbar vertrakte Situation*

Have fun,
    NightHawk

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 20:03

Hi loshombre,

also der Schreinschutz bei Ordnern unter WinXP gilt garnicht, das ist nur so'n Mikrosoft-Blabla. Es kommt auf den Schreibschutz der einzelnen Dateien an.

Have fun,
    NightHawk

• Portable Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 20:01

raiko,

kleiner Tip:
    mach das alles so wie Road-Runner beschrieben, allerdings noch auf dem PC. Dann installiere alle Erweiterungen etc. und wenn alles fertig ist, kopiere den ganzen Ordner auf den Stick. Es geht einfach schneller, zumindest bei meinem Stick (Schreibzugriffe usw.).

Have fun,
    NightHawk

• Verhalten nach Strg(Apfel)-F der unteren Suchleiste

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 18:17

Hi Leutz,

*mal das Verhalten bei mir erläutert*

[STRG]+[F]
    Die suchleiste blendet sich ein, und bleibt solange sichtbar, bis ich sie entweder mit [ESC] oder am kreuz schließe. In diesem Zustand kann man auch mit [STRG]+[ENTER] per Tastatur das Hervorheben steuern.

[F3]
    Die Suchleiste wird nicht geöffnet, wenn kein Suchstring mehr vorhanden ist und bleibt dann solange sichtbar, bis man sie schließt. Ist von einer früheren Suche noch ein Suchstring da, dann wird die Suchleiste nicht geöffnet, sondern nur entsprechend im Text gesucht (Weitersuchen).

[/] (Zehnerblock)
    Die Suchleiste wird ohne Suchstring geöffnet (Suchstrings einer früheren Suche werden gelöscht) und bleibt auch nur für eine (irgendwo einstellbare Zeit) geöffnet und schließt sich automatisch.

Zusätzlich treffen natürlich Bazons Aussagen bezüglich aktiviertem "Suchen beim Tippen" zu.

Have fun,
    NightHwk

• Verstümmelter ICQ-Button hier im Forum!

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 18:03

Master X,

ja, ohne JavaScript, kommt nur das Icon hier vom Foren-Server. Das überlagerte, welches den Online-Status widergibt und vom ICQ-Server angefordert wird, wird dann wohl nicht nachgefragt. Deswegen sind ohne JavaScript alle grün, obwohl es nicht zu stimmen braucht.

Have fun,
    NightHawk

• Portable Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 17:59

@Brummelchen,

ich hatte um ein bestimmtes Icon gebeten, das es in PFx 1.5 nicht mehr gibt. Da sich das erledigt hatte, weil ich dieses Icon schon aus anderer Quelle habe, spielt es doch keine Rolle mehr, oder? Außerdem habe ich es ja bei meiner Frage (nach dem Icon) schon gesagt, welches ich meine.

Have fun,
    NightHawk

• Portable Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 16:43

@Brummelchen,

lies mein edit!

Have fun,
    NightHawk

• Mehrere Tab auf einmal in ein Lesezeichen speichern

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 15:17

Hi 315,

ein Lesezeichen auf den Desktop kannst du folgendermaßen anlegen: bewege den Mauszeiger auf das Favicon (Link) in der Adressleiste und ziehe dieses per "drag&drop" auf deinen Desktop, fertig.

Erweiterungen findest du genügen auf http://www.erweiterungen.de, da sind auch einige für den Bereich Lesezeichen dabei (klick mich). Ansonsten gibt es da noch die Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.5.2 (Link), die du unter anderem auch dazu benutzen kannst, dass beim Neustart alle Tabs wieder geöffnet werden, die beim Beenden ofen waren.

Have fun,
    NightHawk

• Portable Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 15:00

Hi Leutz,

habe den Portable Firefox 1.5 installiert und alles ist easy. Im Nachhinein fiel mir auf, dass der Launcher nicht mehr das alte Icon hat. Mit dem Umzug der Portable Firefox 1.5 - Seite finde ich nun das Icon oder Launcher nicht mehr. Meinen alten Portable habe ich leider schon geschreddert.

Hat jemand noch das alte Icon, oder auch den alten Laucher (das Icon krieg ich da schon raus :wink: )? Auch die kleinen Icons für Titelleiste etc. sind willkommen.

Have fun,
    NightHawl

[edit]
    Hat sich erledigt, habe noch 'ne alte Version aufgetrieben.
    [/edit]

• kein scrollen in popups seit ff 1.5

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 14:23

Hi andinator,

nimm mal in den Einstellungen (Link) im Bereich "Inhalt" bei den erweiterten JavaScript-Einstellungen alle Haken weg. Dann hast du wieder weitestgehende Kontrolle über per JavaScript geöffnete Fenster.

Have fun,
    NightHawk

• FirefoxPreloader und Erweiterung aktivieren

• NightHawk56
    • 10. Dezember 2005 um 12:39

Hi BerndG,

probier doch mal die Erweiterung Restart Firefox 0.3.1 (Link). Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das im Zusammenspiel mit Preloader funktioniert, aber ein Versuch ist es ja wert. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon