1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• RTSP Datei abspielen!

• NightHawk56
    • 15. Dezember 2005 um 08:37

Hi LeB,

ich kann die Datei nicht im Firefox abspielen, nicht im IE und nicht durch Eingabe der Adresse direkt im Real Player. Es wird zwar der Real Player geöffnet, aber nach kurzer Zeit erscheint folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/9479/realplayerfehlermeldung5tt.png]

Gründe dafür kenne ich jetzt nicht, forsche aber acuh nicht weiter nach, weil ich in der Regel keine Probleme mit Audios/Videos habe.

Have fun,
    NightHawk

• hintergrund musik hören

• NightHawk56
    • 15. Dezember 2005 um 08:03

Hi deal,

leider entspricht bgsound nicht dem HTML-Standard und wird nur vom IE verstanden. Hilfreiche Informationen findest du bei selfHTML unter Hintergrundmusik einbinden (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Plugin Testseite funzt nicht

• NightHawk56
    • 15. Dezember 2005 um 04:59

Hi Wolfram2605,

jo, das kann ich bestätigen. Kannst ja alternative auf http://home.att.net/~cherokee67/mediatests.html ausweichen.

Have fun,
    NightHawk

• Mozilla Rendering Test

• NightHawk56
    • 15. Dezember 2005 um 04:27

Hi Leutz,

augenblicklich bekomme ich Werte so um die 5,3 Sekunden:

6,406 sec
    4,203 sec
    5,984 sec
    4,265 sec
    5,766 sec

Gestern Nachmittag waren es aber durchaus öfter Werte zwischen 12 und 16 Sekunden. Rechnerdaten siehe Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.0.7 und FF 1.5 gemeinsam nutzten.... Frage

• NightHawk56
    • 15. Dezember 2005 um 03:51

Hi gero,

da ein mit Firefox 1.5 genutztes Profil nicht mit einem Firefox 1.0.7 oder früher genutzt werden kann (sollte), sind für beide Versionen unterschiedliche Profile erforderlich. Da Erweiterungen in Profilen "installiert" werden, hat eine Aktualisierung von Erweiterungen in einem Profil keinen Einfluß auf die Erweiterungen eines anderen Profils. Auf den jeweiligen Programmordner haben Einstellungen, Erweiterungen etc. keinen Einfluß.

Hoffentlich arbeitest du nicht jetzt schon mit nur einem Profil. Zur weiteren Information reiche ich mal den Hinweis auf folgende Seiten des Firefox-Wiki:

• Zwei Profile oder zwei FF Versionen gleichzeitig nutzen (Link)
    • FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)

Aber auch im Thread Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5 (Link) finden sich wichtige Informationen. Ausserdem gilt es zu bedenken, dass es (zumindest zur Zeit) Erweiterungen gibt, bei denen es unterschiedliche Versionen für Firefox-Releases bis 1.0.7 und andere für Firefox-Releases ab 1.5 gibt.

Have fun,
    NightHawk

• Windows XP-Dateitypenzuweisung für XPI-Dateien

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 20:57

Hi loshombre,

vielleicht mal ein ganz anderer Weg. Mach doch einfach nochmal den IE zum Standardbrowser -> RESET, und dann wieder den Firefox -> RESET. Sowas soll doch Wunder wirken :? .

have fun,
    NightHawk

• Kein Scrollbalken und scrollen nur via Mittelklick

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 20:24

Hi nudgegoonies,

ich kann deine Beobachtung leider nur bestätigen, aber habe keine Ahnung, woran das liegen mag. Dies ist die erste Seite, auf der mir sowas auffällt.

Have fun,
    NightHawk

• Fehlerhafte Grafikdarstellung

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 20:01

Hi Leutz,

also wenn ich da ein wenig scrolle, finde ich auch einige Stellen, an denen nur Umrandungen ohne roten Strich zu sehen sind (Cache vorher geleert).

Have fun,
    NightHawk

• User.js Einstellungen zurücknehmen - wie geht's am besten ?

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 19:50

Hi acesulfam,

klar, so kann man es auch machen. Ich hatte dich da wohl nicht richtig verstanden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 19:10
    Zitat von acesulfam

Hi,

und eigentlich kannste ja alle werte in der user.js eingetragen lassen.

Es reicht doch, wenn du einfach hier die eintrage wieder auf den standard zurücksetzt, oder nicht?

mfg
    aces

F A L S C H

bei jedem Start des Firefox werden die Werte aus der user.js wieder eingelesen. Bei deinem Vorschlag müßte man das nach jedem Start des Firefox wiederholen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 18:45

Hi aloys78,

der Vorteil ist zm einen der, dass du mit der Datei "user.js" vorgenommene Einstellungen sehr bequem in ein anderes Profil übernehmen kannst. Zum zweiten hast du zumindest so die Chance, dir zu merken, was du alles geändert hast. Sind doch Vorteile genug, oder?

Have fun,
    NightHawk

• Profile

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 18:15

Hi Hellwire,

Lesestoff für dich:

Meine persönlichen Einstellungen sind weg (Link)
    Profilmanager (Link)
    Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link)

Versuche als erstes, mit dem Profilmanager dein altes Profil wieder aufzurufen.

Have fun,
    NightHawk

• Benutzerfreundlichkeit allg. und LEO dict

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 17:54

Hi Felix,

Zitat von Flix

Hi Nighthawk!

Die Frage, auf welche Seiten (deutsche oder englische) Funktionen des Browsers verlinken, die externe Seiten öffnen, ist ja keine grundsätzliche Frage der Programmlogik, sondern betrifft gerade die Lokalisierung (Lokalsierung ist ja nicht nur Übersetzung, sondern noch viel mehr).

Deshalb habe ich es auch hier hin geschrieben.

Gruß,
    Flix

In diesem Bereich des Forums, "Erweiterungen & Themes", geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox. Damit sind konkrete Fragen zu konkreten Erweiterungen/Themes gemeint.

Ich wende mich ganz und gar nicht gegen eine Diskussion/Meinungsaustausch dieser Art und finde deine Beiträge und Sichtweise durchaus interessant. Nur du merkst ja selbst, wohin das hier läuft. Das hat mit Support nicht mehr viel gemein und gehört meiner Meinung nach sehrwohl in den Bereich "Smalltalk".

Have fun,
    NightHawk

• Extensions und Probleme mit FF 1.5 - Deinstallation

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 17:06

Road-Runner,

in gewisser Weise hast du Recht, andererseits aber finde ich es schon einen Bug, wenn aus einem alten Profil eine Einstellung übernommen wird, diese Einstellung aber im FX 1.5 dann nicht mehr vom Anwender so ohne weiteres verändert werden kann (ausser über about:config), da das UserInterface dazu nicht mehr existiert (siehe XPInstall.* (Link) oder auch in der engl. Knowledge Base XPInstall.* (Link)).

Have fun,
    NightHawk

• ... automatisches markieren in der adressleiste

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 16:08

guckst du das PS in meinem letzten Beitrag :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 16:02

xmms,

liegt's eventuall am Betriebssystem? Du unter Linux, ich unter Windows. Das von mir beschriebene Verhalten kenne ich genau so seit meinem ersten Kontakt mit Firefox 1.0 und war in allen Releaseversionen gleich :? .

Have fun,
    NightHawk

PS
    *nachreicht*

Zitat

browser.urlbar.clickSelectsAll
    Boolean
    True (default in non-Unix builds): Select the contents of the address bar when it is clicked
    False (default everywhere else): Opposite of above

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 15:43
    Zitat von DasIch

Kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen.

Klickt man einmal irgendwo in die Adressleiste, so wird alles markiert, wenn man sofort wieder losläßt. Läßt man die linke Maustaste hingegen gedrückt, kann man eine Auswahl (ab der Stelle, an der man zuerst die Maustaste dedrückt hat, nach rechts oder links) markieren.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.5 und Probleme mit Wikipedia

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 15:39

Hi Plenz,

ich habe genau keine Ahnung, woran das liegen könnte. Es gibt eine einfache Methode, um auszuprobieren, ob eine Erweiterung oder/und ein Theme dafür verantwortlich ist. Starte den Firefox im Safe-Mode (Link). Tritt der Fehler dann nicht auf, ist eine Erweiterung oder möglicherweise ein Theme dafür verantwortlich. Probier's halt mal aus.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 15:30

Hi telly,

hier mal eine anscheinend wenig bekannte Information:

Es stimmt zwar, dass beim ersten Klick in die URLBar die gesamte Adresse markiert ist, aber es geht auch anders. Stellt man den Curser auf den Anfang der zu markierenden Auswahl und läßt die linke Maustaste gleich gedrückt, kann man bei weiterhin gedrückter Maustaste die Auswahl durch Bewegen des Mauszeigers gleich auswählen.

Have fun,
    NightHawk

• an alle Nachzügler, jetzt wirds langsam Zeit.........

• NightHawk56
    • 14. Dezember 2005 um 15:25

@alfablt,

dieser Teil deines Beitrages

Zitat von alfablot

... Denn wer noch nicht auf 1.5 umgestellt hat riskiert...

verzerrt den Inhalt des verlinkten Artikels, denn im Artikel selbst wird ja darauf hingewiesen, dass das angesprochene Problem bereits mit Version 1.0.5 beseitigt war. Daher: "Mal keine Panikmache hier." :wink:

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon