1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Suchdienste werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 19:58

Hi Detlef,

klar kann ich :D .

Da du ja nun weißt, wo der Profilordner liegt, helfen dir sicherlich die Angaben, die im Firefox-Wiki unter Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link) gemacht werden. Wie dort ja steht, kannst du einfach die dort aufgelisteten Dateien aus deinem alten Profil

C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\tex5c14y.default

in den Ordner deienes neuen Profils

C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\12345678.neuerProfilName

(* die roten 12345678 stehen für igendeine zufällig vergebene Zahlenfolge, neuerProfilName steht für den Namen, den du dem Profil gegeben hast *)

kopieren. Falls du deinen Profilordner nicht finden solltest, dann stelle mal in den Windows-Ordneroptionen das so en, dass auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden.

Have fun,
    NightHawk

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 19:48

Hi loshombre,

da kann ich dir ja fast nur noch raten, den altbewährten FX 1.0.7 wieder rauszukramen, damit du wenigsten bis zum neuen Jahr etwas gelassener mit der Sache umgehen kannst. Denn es macht wenig Sinn, jetzt auch noch an Win rumzuschrauben, solange hier täglich die merkwürdigsten Sachen vermeldet werden.

Und ich sichere mir mal ganz schnell alle Profile (zumindestens die wichtigen Daten) und warte auf den Zeitpunkt, wann es mich erwischt. Was nützt der ganze neue Einstellungsdialog und sonstige klickibunti Dinge, wenn die Kiste einfach zusammenbricht.

Mach dir nicht zuviel Streß, es ist nur ein Browser :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 19:13

Detlef

Zitat von Detlef

nach Rechtsklick erscheint unter Eigenschaften folgender Eintrag:"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe". Der Profilordner liegt hier:C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\tex5c14y.default.

Ok, da haben wir ja den Fehler schon. Hast ein wenig unaufmerksam bei neues Profil (Link) gelesen:

Zitat

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das "-p" und die Anführungszeichen sind wichtig!

. Für dich muss also folgende Eingabe gelten:

Code
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

dann müsste sich eigentlich dein Profilmanager öffnen, mit dem du ein neues Profil erstellen kannst.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 19:05

Hi loshombre,

ich versuche ja auch nur gelegentlich den Fokus der Betrachtungen auf andere Dinge zu lenken, da ja wohl alle (zumindest bekannten) Optionen, am FX 'was zu drehen, erschöpft sind. Eigentlich bin ich genauso ratlos wie du. Aber ich kann dich ja nicht im Regen stehen lassen. Also schreib ich brav auch den noch so kleinsten Hinweis.

BTW, der FX 1.5 ist mir eh nicht ganz geheuer. Allein diese 1 MIO Fehlermeldungen ständig in derJavaScript-Konsole oder solche Sachen wir in diesem Beitrag (Link), passiert andauernd bei 'ner Menge von Leutchen :?

Haste eigentlich mal 'ne Systemwiederherstellung gemacht?

Have fun,
    NightHawk

• Speicherbedarf von Firefox nervt!

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 17:43
    Zitat von acesulfam

Könnte am minimize trim liegen.

Nein, daran liegt es überhaupt nicht. Die Einstellung bewirkt lediglich, dass der Firefox im minimierten Zustand seinen aktuell gebrauchten Arbeitsspeicher Windows überläßt. Dadurch kann es unter Umständen zu Verzögerungen kommen, wenn man dann Firefox wieder maximiert. Sobald man das aber tut, holt er sich seinen zeitweilig Windows überlassenen Speicher wieder.

Wenn du mal sehen willst, wie Firefox mit ner popeligen kleinen (klein im Sinne von Dateigröße der Grafik) Bild umgeht, dann tu dir den Beitrag (Link) rein, aber Vorsicht.

Have fun,
    NightHawk

• parallel unterschiedliche profile nutzen

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 17:38
    Zitat von NightHawk56

Hi zeitgeist,

Informationen dazu findest du im Firefox-Wiki unter Zwei Profile oder zwei FF Versionen gleichzeitig nutzen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Seite im IE öffnen rückgängig machen

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 17:36

Hi Leutz,

hätte jetzt noch jemand erwähnt, dass sich diese Einstellungsänderung auf die Erweiterung IE View 1.2.7 (Link) bezieht, wüßten dann schlußendlich Alle, was zu tun ist :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 17:30

Thuri,

[offtopic]
    Lesestoff für dich:
    1.5 immer noch so ein Speicherfresser wie 1.0 ? (Link)
    Suche:Tuning Einstellung für große Bilder[gelöst mit Opera!] (Link) (dort auch der letzte Beitrag samt verlinkten Infos)
    [/offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 17:10

Hi loshombre,

ich kann deine Wut und deinen Zorn durchaus verstehen. Auch ich habe gelegentlich den Eindruck, als sei der FX 1.5 nicht "das gelbe vom Ei". Allerdings habe ich immernoch Zweifel, ob es nicht doch auch irgendwas mit deinem BS zu tun hat. Zum Beispiel konntest du ja bei der Zuordnung der XPI-Dateien nicht den Firefox auswählen. *grübel grübel* Das ist so'n Punkt, wo ich dann denke: "Hat er sich doch was im Betriebssystem zerschossen?" Denn um irgendeinem Dateityp dort irgendeine Anwendung zuzuweisen, bedarf es ja nicht einmal des Registriertsens dieser Anwendung in der Registry; man kann (ich hab's probiert) auch HTML-Dateien dem eindeutig nirgens registrierten Portable Firefox auf meinem USB-Stick zuweisen. Also da ist noch irgendwas anderes nicht koscher, aber was :roll: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 17:00

Hi noblefirefox,

du kannst den Speicherbedarf nicht wirklich begrenzen. Man kann den Disk-Cache und den Memory-Cache zwar einstellen (Hinweise zu Cache (Link)), aber das beeinflußt wie gesagt nur einenTeil des Speicherbedarfs. Momentan hilft meines Wissens wohl nur ein gelegentliches Beenden des Firefox. Oder man minimiert gelegentlich den Firefox, sollte aber die Einstellung "config.trim_on_minimize" (Link) entsprechend eingestellt haben (auf TRUE), damit es was nützt.

Allerdings ist es mir im normalen "Tagesgeschäft" noch nicht vorgekommen, dass mein FX mehr als 200 - 300 MB haben wollte.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 16:50
    Zitat von acesulfam

... Zudem gibt es möglichkeiten den ram der ff zur verfügung steht zu begrenzen.
    Einfach mit fasterfox oder über user.js einträge.

Das stimmt so ganz und garnicht. Man kann über das Verändern von Einstellungen (sei es in about:config oder der user.js) lediglich den Speicher einstellen/begrenzen, der für das Cachen von Webseiten benutzt wird. Das wiederum hat nur sehr wenig Auswirkung darauf, wieviel Speicher sich der Firefox sonst noch so genehmigt.

Ich habe an anderer Stelle (bin jetzt zu faul zum Suchen) schon eonmal versucht zu erklären.

*nachreicht*

Ein anderer Thread zu diesem Thema: FF ist Speicherfresser??? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 16:39

Hi Detlef,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du diese Zeile

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

bei START -> Ausführen eingetragen und ausgeführt. Daraufhin kam eine Meldung wegen verschobenem/nicht gefundenem Ordner, richtig? Ich bin jetzt nicht ganz sicher, auf was sich die Meldung bezieht, auf den Programmordner (Link) oder den Profilordner (Link). Kannst du mal bitte feststellen (genauer Pfad), wo dein Programm (firefox.exe) und wo dein Profil gespeichert ist. Beim Programm ist das einfach, da machst du einfach auf dem Symbol, mit dem du normalerweise den Firefox startest, einen Rechtsklick, gehst auf "Eigenschaften" und erfährst so den Programmordner. Weitere Angaben, wo dein Profilordner liegen könnte, findest du hier (klick mich).

Welche Betriebssystem-Version verwendest du?

Have fun,
    NightHawk

• Speicherort privater Daten

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 14:51

Hi Nose,

Nein, wenn du den Firefox deinstallierst, bleiben alle vorhandenen Profile und auch die Cache Dateien erhalten. Du musst sie selbst entsorgen.

Have fun,
    NightHawk

• Speicherort privater Daten

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 14:44

Hi Nose,

ich gebe dir mal ein paar Informationsquellen an die Hand:

Datenschutz (Link)
    Cache (Link)
    Profilordner (Link)

Ich hoffe, damit sind deine Fragen ausreichend beantwortet.

Have fun,
    NightHawk

• Javascript-Konsole wegen Überfüllung geschlossen

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 14:33

Hi Leutz,

also bei mir sind auch immer schon alle Meldungen, Fehler etc. drin, wenn ich die JavaScript-Konsole öffne. Allein das Aufrufen dieses Forums verursacht grundsätzlich 7 Fehler. Bin ich dann ein wenig umhergewandert zwischen den Beiträgen, sind's schnell mal an die 100 Fehler, die mir dann beim erstmaligen öffnen der JavaScript-Konsole alle um die Ohren gehauen werden :cry: . Was kann man tun ?

Und NEIN, fragt jetzt garnicht erst. Dieses Verhalten beobachte ich auch in einem jungfräulichen Profil und vor der Installation des FX 1.5 habe ich den alten Profilordner "beiseite" gelegt (sprich: ihn umbenannt und archiviert).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 14:23

Hi Detlef,

*dir mal erst die Angst nimmt*

Keine Sorge, selbst wenn du im schlimmsten Falle alles neu installieren müßtest, es gibt genügend Möglichkeiten, dass wichtige persönliche Daten (Lesezeichen, Cookies, Passwörter etc.) dabei nicht verloren gehen. Damit du ein wenig Einblick bekommst in diese Dinge, lies mal im Firefox-Wiki den Artikel Profilordner (Link)

*nun aber zum Problem zurückkehrt*

Es gibt in dieser Situation zwei Wege, solche Fehler zu bereinigen:

• Auffinden des Übeltäters und Beseitigen des Fehlers
    • Anlegen eines neuen Profils

Auffinden des Übeltäters:
    Dazu deaktivierst du zunächst im Erweiterungs-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) alle deine installierten Erweiterungen. Nach und nach aktivierst du jeweils eine Erweiterung (bitte den Neustart des Firefox nicht vergessen) und überprüfst, ob der Fehler noch auftritt. Diejenige Erweiterung, nach deren Aktivierung der Fehler erstmals wieder auftritt, ist der Bösewicht. Diese Erweiterung solltest du dann deinstallieren. Manchmal tauchen Fehler, die durch eine Erweiterung verursacht wurden, nach einer erneuten Installation nicht mehr auf. In deinem Falle würde ich die Google Toolbar mal els letzte wieder aktivieren.

Anlegen eines neuen Profils
    Falls die oben genannte Methode nicht funktioniert oder es einem zu mühselig ist, hilft in fast allen Fällen, das Anlegen eines neuen Profils; wie man dabei vorgeht, steht auch im Firefox-Wiki unter neues Profil (Link). Allerdings müssen anschließend Erweiterungen und Themes neu installiert werden. In diesem Zusammenhang wird deutlich, dass es Sinn macht, Erweiterungen auch lokal auf der Festplatte zu Speichern, damit in solchen Fällen diese nicht erst wieder zusammengesucht werden müssen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link). Alte Daten und Einstellungen kannst du zumindest teilweise in das neuangelegte Profil übernehmen, siehe dazu Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link).

Falls du ein neues Profil anlegst, installiere mmal die Google-Toolbar als letzte - wenn überhaupt.

Have fun,
    NightHawk

• Benutzerfreundlichkeit allg. und LEO dict

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 13:47
    Zitat von Flix

Wenn in einem deutschsprachigen Programm deutsche Menübefehle aufgerufen werden, sollte das Aufgerufene (egal ob Dialogbox, Webseite, oder was auch immer) auch deutsch sein. (analog für jede andere Lokalisierung)

Und falls es eine adäquate Webseite in der Sprache des (in diesem Falle) deutschen Programms nicht existiert, sollte dann der Menüeintrag gelöscht werden :shock::?:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 13:29

Hi Detlef,

immer, wenn im Safe-Mode etwas funktioniert, das sonst nicht klappt, ist eine Erweiterung (oder ein Theme) daran Schuld. Hast du möglicherweise Erweiterung(en) installiert, die JavaScript beeinflussen, z.B. NoScript oder Remove It Permanently? Welche Erweiterungen hast du denn installiert?

Have fun,
    NightHawk

• parallel unterschiedliche profile nutzen

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 12:50

Hi zeitgeist,

Informationen dazu findest du im Firefox-Wiki unter Zwei Profile oder zwei FF Versionen gleichzeitig nutzen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 12:39

Hi Detlef,

du findest eigentlich alle nötigen Informationen dazu im Firefox-Wiki unter Searchplugins (Link).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon