1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Dickes Icon seit neuen Erweiterungen

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 12:56

.. nicht jeder reitet auf TMP durchs Netz :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Dickes Icon seit neuen Erweiterungen

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 12:51

Hi Leutz,

folgende Maßnahmen mögen helfen:

1.)
    Falls man die Erweiterung TabMix/TabMixPlus installiert hat, dann sollte dort unter
    ALLGEMEIN > JavaScript-Popups: "keine zusätzlichen Einstellungen" ausgewählt sein.

2.)
    In den Firefox-Einstellungen sollte unter
    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN... -> Web-Features -> JavaScript [Erweitert...]
    nur die letzte Option (seit FX 1.5 garkeine) aktiviert sein

[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/6934/javascript_optionen.jpg]

3.)
    Es sollten zusätzlich folgende Einstellungen

Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.directories", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.personalbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.titlebar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.status", true);

über "about:config" oder "user.js" vorgenommen werden.

Zusammengenommen bewirken diese drei Maßnahmen, dass erstens neue Fenster/Popups in ganzer Größe dargestellt werden und desweiteren alle Elemente (Titelzeile, Menüzeile, Navigations-Symbolleiste, usw.) enthalten und bedienbar sind. Somit wird dann auch in der Adresszeile die korrekte momentane Adresse angezeigt.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung, die Tabs automatisch blättert?

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 12:11

Hi rapanuy,

auch solche ungwöhnlichen Wünsche sollten mit der Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.5.2 (Link) möglich sein. Beachte aber die Hinweise bezüglich eventuell vorhandener alter Versionnen. Auch sollte man nicht mehrere Erweiterungen gleichzeitig installiert haben, die das Verhalten von Tabs steuern.

Have fun,
    NightHawk

• seit adblock 0.5.11 leichte Probleme

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 12:07

Hi frank-k,

in dem Thread Adblock Plus 0.5.11 (link) geht es ums gleiche Problem. Da stehen ein paar Maßnahmen drin, die mal mehr, mal weniger zur Lösung führten. Lies doch da mal. Falls damit nichts zu machen ist, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Suchdienste werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 12:00

Hi suche,

Die Searchplugins (Link) liegen beim Firefox 1.0.7 und früher im Programmordner und dort im Ordner "searchplugins", seit dem Firefox 1.5 zusätzlich auch im Profilordner. Versuche wie im Firefox-Wiki beschrieben, die Searchplugins zu deinstalieren. Anschließend installierst du die neu. Wenn das danach weiterhin nicht funktioniert, dann bleibt wahrscheinlich auch dir nichts andere übrig, als ein neues Profil anzulegen. Hinweise dazu sind in diesem Thread genügend vorhanden, insbesondere in diesem Beitrag (Link).

Have fun,
    NightHawk

• seit adblock 0.5.11 leichte Probleme

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 11:49

Hi frank-k,

EXTRAS -> ADBLOCK PLUS -> EINSTELLUNGEN: dort Anzeige in der Statuszeile wieder auf "Text" oder "Icon" stellen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5 im Vollbild öffnen?

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 11:43

Hi Leutz,

Ich glaube nicht, dass das gewünschte Verhalten etwas mit irgendeiner Erweiterung oder dem Firefox zu tun hat. Normalerweise übernimmt Windows die Steuerung über die Größe der Fenster. Ein Programm sollte sich normalerweise in der Größe öfnen, wie es zuletzt geschlossen wurde. Dieses Problem wurde hier schon öfter angesprochen, allerdings finde ich momentan keine Lösung in den Threads. Ich weiß aber auch nicht mehr, ob es dazu eine Lösung gab, sorry.

Du könntest ja mal in der Verknüpfung, mit der du normalerweise den Firefox startest, eine Änderung vornahmen. Dazu machst du auf diese Verknüpfung einen Rechtsklick, gehst dann auf Eigenschaften und stellst dort bei [Ausführen] ein, dass sich Firefox maximiert öffnen soll. Vielleicht hilft das ja.

Have fun,
    NightHawk

• such erweiterung um fremde bild/links zu blocken

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 11:32

Hi schemi,

du öffnest about:config (Link) und gibst in die Filter-Leiste browser.display. ein. Daraufhin solltest du die Einstellung "browser.display.show_image_placeholders" sehen, deren Wert bei dir wahrscheinlich momentan auf TRUE steht. Mache in der Zeile einen Doppelklick, woraufhin sich der Wert zu FALSE ändern sollte. Dann kannst du about:config wieder verlassen. Ob die Änderung sich erst nach einem Neustart des Firefox auswirkt, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 11:21

Hi loshombre,

bei meiner kleinen Recherche hinsichtlich ähnlich gelagerter Probleme (Anknüpfungspunkt: verlorene Suchplugins) habe ich in dem Thread Verlust von Searchplugins und Toolbar-Anordnung (Link) immer wieder als Workaround das Sichern und wieder "Einspielen" der "localstore.rdf" gefunden. Bezweifle zwar, dass du überhaupt noch Lust hast, auf dem Fuch zu reiten, aber dennoch dieser kleine Hinweis :wink:

Have fun,
    NightHawk

• mms:// .... mal wieder ein Problem

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 11:06

Hi liracon,

ist es nicht nach wie vor wichtig, mit welchem MIME-Typ die (indeinem Falle) WMA-Dateien geliefert werden, oder verstehe ich da was falsch?

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Radiostream und Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 10:54

Hi Leutz,

zunächst einmal kann ich mich S.i.T anschließen: über die Seite bekomm ich auch nicht, gebe ich mms://200.178.240.42:8080/ direkt in die Adresszeile ein (oder im WMP), kann ich den Sender hören.

Ich habe mich mal ein wenig durch die Seite gewurstelt und im Quellcode des Popups folgende Einbindung gefunden:

Code
    <object id="MediaPlayer" width="195" height="20" classid="clsid:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" 
      codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701" 
      standby="Loading Microsoft® Windows® Media Player components..." 
      type="application/x-oleobject" VIEWASTEXT>
          <param name="FileName" value="mms://200.178.240.42:8080">
          <param name="AutoStart" value="True">
          <param name="TransparentAtStart" value="True">
          <param name="ShowControls" value="0">
          <param name="ShowDisplay" value="0">
          <param name="ShowStatusBar" value="1">
          <param name="AutoSize" value="true">
          <param name="AnimationAtStart" value="true">

<!--NETSCAPE PLUG-IN STARTS HERE-->

<embed 
          type="application/x-mplayer2" id="MediaPlayer" width="127" height="16" 
          src="mms://200.178.240.42:8080" autostart="True" 
          transparentatstart="True" showcontrols="0" showdisplay="0" 
          showstatusbar="1" animationatstart="true" 
          filename="mms://200.171.107.119:3221" autosize="true"> 
      </embed>
    </object>
    Alles anzeigen

Da ich kein Code-Schrauber bin, kann ich nicht beurteilen, ob der Fehler hier zu suchen ist. Ich hinterlege das mal als Ansatz für diejenigen, die auf diesem Gebiet mehr drauf haben als ich.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen ablegen und immer neuer Pfad ?!

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 04:06

Hi Robertp,

Zunächst einmal: "Willkommen im Forum"!, soviel Zeit muss sein :wink:

ich weiß nicht, ob das in einer der vorigen Versionen des Firefox anders war, als in der aktuellen Version, und ich weiß auch nicht, ob man das von dir beschriebene Verhalten als Bug bezeichnen könnte. Aber ich hätte vielleicht ein Workaround, bis du eine bessere Möglichkeit findest. Öffne die Lesezeichen mit [STRG]+[B] in der Sidebar. Dann "greifst" du mit dem Mauszeiger das Favicon (Link) links neben der URL in der Adressleiste und zeihst es per "drag&drop" in den entsprechenden Ordner. Da die Sidebar normalerweise geöffnet bleibt, kannst du das mehrfach wiederholen. Ansonsten stöber doch mal in den Erweiterungen für Lesezeichen (Link), vielleicht findest du ja da was Hilfreiches.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Port

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 03:28

Hi taratis83,

ich habe in der MozillaZine Knowledge Base ein paar Einstellungen gefunden, die da was mit zu tun haben könnten:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config entries (Link)" data-link="">

network.security.ports.banned
    String
    A comma-separated list of port numbers to disable in addition to the ports already disabled by default. (See Mozilla Port Blocking (Link) for more information.)

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config entries (Link)" data-link="">

network.security.ports.banned.override
    String
    A comma-separated list of port numbers to enable, overriding the default port blocking. (See Mozilla Port Blocking (Link) for more information.)

Ich kann nichts weiter dazu sagen, habe die Einstellungen nie ausprobiert. Wie man solche Einstellungen erstellt/verändert, findest du im Firefox-Wiki unter about:config (Link).

Have fun,
    NightHawk

• 1.0.7-Theme in 1.5?

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 03:07

Hi Leutz,

ich bin aber froh, dass nicht jedes Programm so aussieht, wie diese M$ Schei... :wink:

Have fun,
    NightHawk

• 1.0.7-Theme in 1.5?

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 02:00

Hi salnet,

auch das ist nicht hinreichend erklärt von dir, sorry. Ich benutze unter WinXP den Style "Windows - klassisch" und mein FX 1.5 siehr so aus, wie mein FX 1.0.7 auch aussah. Damit du einen Eindruck bekommst, wie das bei mir aussieht, hier mal ein Bildchen:

[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/8704/fx150defaulttheme3vg.th.png]

Have fun,
    NightHawk

• 1.0.7-Theme in 1.5?

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 01:46

Hi salnet,

könntest du das mal bitte näher erläutern? Ich benutze, wie auch schon auf dem FX 1.0.7 und früher, das Default-Theme. Damit sieht mein jetziger Firefox 1.5 bis auf einige neugestaltete Einstellungsdialoge genauso aus, wie frühere Versionen. Bei den Nicht-Default-Themes ist zu beachten, dass nicht jedes Theme für den FX 1.5 geeignet ist, das noch im FX 1.0.7 und früher funktionierte. Einen ersten Anhaltspunkt liefert der Abschnit FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 1.5 (Deer Park)? (Link) im Firefox-Wiki.

Have fun,
    nightHawk

• Firefox Suchleiste

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 21:29

Hi jonasd,

schau mal dort: http://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins
    das sollte dir weiterhelfen. Oder aber du meinst Schlüsselworte, dann schau mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Schl%C3%BCsselwort

Have fun,
    NightHawk

• Suchdienste werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 20:32

... gerne.

Und wenn ein Problem auftaucht, du weißt ja, wo du uns findest :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Schnellsuche geht nicht mehr

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 20:26

Hi xipe,

das ist ein bisher leider häufig berichtetes Phänomen, warauf ich aber leider auch keine Antowert wei? Vielleicht liest du ja mal in diesem Threads mit, in dem es auch darum geht:

Suchdienste werden nicht angezeigt (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• NightHawk56
    • 16. Dezember 2005 um 20:04

... klar

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…releases/1.0.7/
    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or….7/win32/de-DE/

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden