1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Probleme mit Radiostream und Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 09:37
    Zitat von mirco11

benötigt ActiveX. So einfach ist das und bestimmt kein Geheimnis dies zu mitzuteilen.

...stimmt nur leider nicht! Wie ich schon vermutet und in meinem vorletzten Beitrag angesprochen habe, liegt es daran, dass im embed-Teil hinter filename eine andere Adresse eingetragen ist. Ich habe eben die Datei (Quellcode von http://www.96fmbauru.com.br/site/player96.html ) heruntergeladen un dort im embed-Teil hinter filename ebenfalls die andere Adresse eingetragen

Code
    filename="mms://200.178.240.42:8080"

und siehe da, es funktioniert. ActiveX wird zwar für den ersten Teil des Objekts benötigt und wird damit im IE angesprochen, aber durch den embed-Teil funktioniert das auch im Mozilla/Firefox. Man kann auch den gesamten Eintrag "filename" im embed-Teil weglassen. Es liegt also eindeutig an einem kleinen Fehler im Code der Seite und nicht grundsätzlich an der falschen Einbindung! Für Ungläubige steht die modofizierte Datei ein Weilchen auf meinem Webspace zu Verfügung:

radio_mms_test.html (Link)

Soviel zum Thema "so einfach ist das".

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 08:15
    Zitat von mirco11

Seiteninformation > Medien mms://200.178.240.42:8080

Gruß, Erich

toller Beitrag :twisted:
    Soweit waren wir ja auch schon. Die Frage ist doch aber, warum das aus der Seite selbst heraus (zumindest bei Einigen) nicht klappt, obwohl der Direktlink funktioniert.

Have fun,
    NightHawk

• Öffnen von Mediadateien im Player statt in neuem Tab?

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 07:43

Hi ChrisB,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Die Vorgehensweise ist im Prinzip ähnlich, nur hat sich das Aussehen der Dialoge etwas verändert. Du gehst also über EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> DOWNLOADS -> [Aktionen anzeigen & bearbeiten]

[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/2246/fx150downloadaktionen8nm.th.png]

Dort wählst du den entsprechenden Typ aus und klickst auf [Aktion ändern...] und erhälst folgende Dialogbox:

[Blockierte Grafik: http://img471.imageshack.us/img471/5898/fx150downloadaktionenaktionaen.th.png]

Dort änderst du entsprechend deinen Vorstellungen die entsprechende Einstellung. Möchtest du aber zukünftig jedesmal gefragt werden, was mit diesem Typ passieren soll, dann musst du zunächst eine der 3 oberen Optionen auswählen und kannst nach Bestätigen mit [OK] im vorigen Dialog erst diesen Eintrag löschen. Dann erscheint zukünftig jedesmal eine Abfrage bei entsprechendem Typ. Aber Achtung, versehentlich gelöschte Einträge kannst du nicht so einfach wieder hinzufügen. Das gelingt erst dann, wenn du auf einen entsprechenden Link/Typ triffst und dann gefragt wirst, was damit gemacht werden soll. Dann kannst du zunächst dort auswählen"auf die Festplatte speichern" aber auch "diese Aktion immer mit diesem Typ ausführen" aktivieren. Dann ist der Eintrag wieder in den Download-Einstelungen vorhanden und kannst dort wieder Änderungen vornehmen. Etwas komplitiert das Ganze, aber es geht.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 07:15

Hi Leutz,

zunächst einaml muss man den Popupblocker deaktivieren oder zumindest diese Seite http://96fmbauru.com.br/site/ freigeben, damit überhaupt das "Playerfenster erscheint. Das Fenster wird dann zwar angezeigt, es erscheint auch der Hinweis, dass die Verbindung hergestellt wird, aber das war's dann auch. Was mir im Quellcode auffällt: Im embed-Teil taucht nochmals

Code
    filename="mms://200.171.107.119:3221"

auf. Die Adresse weicht von der ersten ab und gibt man diese Adresse direkt in der Adresszeile ein, wird zwar auch der WMP extern geöffnet, aber es kommt zu keiner Verbindung und es bleibt still. Ob hier der Fehler liegt :? . Wie gesagt, ich bin kein Code-Schrauber und weiß es nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Werbung blocken mit Adblock...

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 06:51

Hi APX,

zunächst einmal: "Willkomen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Wenn man die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gif] Suche bemüht und dort Adblock Werbung oder Adblock Filter in die Suchmaske eingibt, erhält man eine ganze Reihe von Threads, die dieses Thema behandeln; man muss halt ein wenig Eigeninitiative entwickeln. Auch das [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_groups.gif] Firefox-Wiki hält im Artikel Werbung entfernen (Link) informationen bereit. Ich persönlich benutze eine fertige Filterliste für Adblock von Filterset.G (Link), da ich nichts von Regulären Ausdrücken (Link) verstehe und zu faul bin, mich darum zu bemühen. Übrigens blockt mein Filter "von der Stange" jedwede Werbung auf http://www.cover-paradies.to/.

Have fun,
    NightHawk

• mms:// .... mal wieder ein Problem

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 05:22

Hi Leutz,

ich habe sicherlich keine fertigen Lösungen und ich bin sicherlich nicht derjenige, welcher an der Registry "herumexperimentiert". Dennoch hier mal ein paar kleine Hinweise.

Registrierte Protokolle findet man in der Registry im "Ast" HKEY_CLASSES_ROOT. Um ein Beispiel zu geben, hier mal die entsprechenden Einträge für das sicherlich Einigen bekannte ED2K-Protokoll:

Code
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k]
    @="URL: ed2k Protocol"
    "URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\DefaultIcon]
    @="C:\\Programme\\eMule\\eMule.exe,1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell]
    @="open"

[HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open\command]
    @="\"C:\\Programme\\eMule\\eMule.exe\" \"%1\""
    Alles anzeigen

(für Win9x/NT4 müste die erste Zeile lauten: REGEDIT4)

Der gesamte Baum hinter dem Schlüsser ed2k ist mit den selben Werten dann nochmal in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ eingetragen. Ich weiß nicht einmal, ob das dann automatisch geschieht, nachdem man es in HKEY_CLASSES_ROOT\ eingetragen hat, oder ob man den Schlüssel auch dort manuell eintragen muss (aber das kann man ja nötigenfalls überprüfen). Auf diese Weise habe ich mal testweise den Schlüssel pcast für das pcast:-Protikoll installiert, weil in irgendeinem anderen Thread jemand danach fragte, weil er meinte, WinAmp würde das Protokoll verarbeiten können. Immerhin war ich soweit, dass für das pcast:-Protokoll sich WinAmp öffnete, aber es fehlte wohl noch das entsprechende (WinAmp-)Plugin. Wichtige Informationen findet man auch in der MozillaZine Knowledge Base unter about:config entries (Link). Im Abschnitt network.* sind dann alle Einstellungen von Belang, die mit "network.protocol-handler." beginnen. Genaueres habe ich da aber noch nicht ausprobiert. Aber für Bastler ist das sicher die richtige Baustelle :wink:

Für das mms:-Protokoll habe ich bei mir den Schlüssel mms gefunden:

Code
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\mms]
    "URL Protocol"=""
    @="URL:mms Protocol"
    "Source Filter"="{6B6D0800-9ADA-11d0-A520-00A0D10129C0}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\mms\DefaultIcon]
    @="C:\\Programme\\Windows Media Player\\wmplayer.exe,-120"

[HKEY_CLASSES_ROOT\mms\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\mms\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\mms\shell\open\command]
    @="\"C:\\Programme\\Windows Media Player\\wmplayer.exe\" \"%L\""
    Alles anzeigen

der genau wie ed2k in HKEY_CLASSES_ROOT\ und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ eingetragen ist. Was es mit dem Eintrag "Source Filter" auf sich hat, weiß ich nicht und habe ich nicht weiter nachgeforscht.

Have fun,
    NightHawk

• Logitech Tastatur Qicklinks gehen nicht!!!

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 21:17

Hi Tommy85,

ich weiß ja nicht, welches Modell du hast, aber ich erinnere mich, dass hier im Forum schon einmal jemand diese probleme hatte. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, funktioniert das nur mit dem IE. Aber es kann sein, dass da Unterschiede zwischen den Modellen sind. Es mag aber auch sein, dass ich mich falsch erinnere. Welches Keyboard verwendest du denn?

Have fun,
    NightHawk

• Downloadmanager

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 21:02

Hi Wolf42,

dann wäre es doch sehr hilfreich, wenn du uns eine Liste derer schreibst, die für dich nicht in Frage kommen, meinst du nicht?

Have fun,
    nightHawk

• keine hintergrundmusik bei ff 1.5

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 20:53

Hi mopsin,

hier mal Informationen zu noframes (Link).
    Wenn ich das richtig verstehe, wirkt sich der Teil eines Quellcodes, der durch <noframes> ... </noframes> eingeschlossen ist, nur auf denjenigen Browsern aus, die Frames nicht darstellen können. Da der Firefox das aber kann, kommt somit deine Einbindung des Midisounds beim Firefox "nicht an".

Dass das Eingeben der direkten Adresse der Midi-Datei im Firefox das QuickTime-Plugin aufruft, verwundert nicht, sondern ist normal.

have fun,
    NightHawk

• keine hintergrundmusik bei ff 1.5

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 19:49

Hi mopsin,

bin jetzt eigentlich kein Code-Schrauber, aber vielleicht liegt es ja daran:

Code
    <noframes>
        <body>
        <p><embed src="silent.mid" hidden="true" align="baseline"
        border="0" width="0" height="0" autostart="true" loop="true"></p>
        </body>
    </noframes>

Zur Information: der Firefox kann mit Frames umgehen, daher wird wohl das embed nicht im FX ankommen. Schau dir mal das Beispiel auf selfHTML an: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit…k.htm#einbinden

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung, die Tabs automatisch blättert?

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 19:28

... man liest ein wenig in den Einstelungen und findet unter http://www.at2907.net/tabs/tmp.php auf der 2. Grafik unten den Hinweis.

Have fun,
    NightHawk

EDIT Road-Runner: Link angepasst. Auf der neuen Seite ist es diese Grafik:

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/tabs/bilder/tmpverhalten5.png]

• Lesezeichen ablegen und immer neuer Pfad ?!

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 18:33

Hi RobertP,

sorry, ich benutze zwar Thunderbird, aber kenn mich da eigentlich nicht aus. Ich habe damals bei der Einrichtung die Einstellungen weitestgehend von OE Express übernommen und nicht groß was dran geändert. Tut mir leid.

Have fun,
    NightHawk

• Schnellsuche geht nicht mehr

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 17:51

@AOD,

dieses "Suchleistenproblem" taucht seit FX 1.5 verdammt oft auf. Es scheint irgendwie mit der localstore.rdf in Zusammenhang zu stehen, siehe z.B. hier (Link), aber auch an anderer Stelle (bin allerdings zu faul zum Suchen).

Have fun,
    NightHawk

• Suchdienste werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 17:47

Hi wombalton,

danke für die Info. Dieses Verschwinden der Suchplugins scheint öfter mit der localstore.rdf in Zusammenhang zu stehen. Aber was da wirklich los ist, kappier ich auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Suchdienste werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 15:41

Hi Leutz,

ich kann leider keine befriedigenden Antworten geben. Dieses Phänomen taucht hier immer wieder auf (seit FX 1.5) und ist bei manchen scheinbar nicht lösbar. Womit das zusammenhängt, ich weiß es nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Videostreams werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 14:56

Hi PETER2006,

hab mal Geduls, hier wird sich schon wer melden. Ich kann dir leider schlecht dabei helfen, da ich bisher immer mit dem originalen RealPlayer und QuickTime unterwegs bin. Du könntest aber zur Vorbereitung für die, die genaueres wissen, einfach mal about:plugins in die Adresszeile eingeben (wie eine normale Adresse einer Webseite). Dort werden alle eingebundenen Plugins und deren Verknüpfungen mit den verschiedenen MIME-Typen angezeigt. Das kopierst du dann mal komplett und postest es hier; manchmal kann man da schon einen Menge dran erkennen. Ausserdem könntest du auf dieser Testseite (Link) mal die Einbindung all deiner Plugins auf Funtionalität überprüfen. Mehr kann ich momentan nicht für dich tun.

Have fun,
    NightHawk

• FF zeigt beim Laden von Grafiken immer den Namen-abstellen?

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 14:26

Hi jd_cort,

ändere mal versuchsweise diesen Wert

Code
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);

auf 205, 500 oder so, vielleicht wird es dann besser.

Have fun,
    NightHawk

• Videostreams werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 14:20

Hi PETER2006,

Zitat von PETER2006

Das gleiche Problem besteht übriges auch, wenn ich mir die .mov-Datei herunterlade und sie mir über den Media Player Classic anschauen will.

Sagt dieser Satz nicht eigentlich schon alles. Es scheint doch daher weniger ein Problem des Firefox oder der Einbindung des Plugins zu sein, sondern eher ein Problem mit "deinen Player" schlechthin, oder? Ich zumindest habe keinerlei Schwierigkeiten, auf der von dir genannten Seite die Werbspots anzusehen. Auskünfte über meine Plugins, Erweiterungen etc. findest du hinter den Links meiner Signatur.

Have fun,
    NightHawl

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 14:00

... vielleicht ist der (neue) Fuchs (FX 1.5) ja ... genmanipuliert :?

Nichts für Ungut, aber ein Spässchen am Rande muss auch mal sein :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Dickes Icon seit neuen Erweiterungen

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2005 um 13:14

DaSilva,

mache bitte für ein generell anderes Problem einen neuen Thread im entsprechenden Bereich des Forums auf, sonst findet niemand hier irgendetwas wieder (Stichwort: Suchfunktion, Überschriften, etc).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon