1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• wann wird das automatische update auf 1.5 freigegeben?

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 20:38
    Zitat von seVeneleVen

ganz einfach:

95% der otto-normal-ffuser kennen weder dieses forum, noch interessieren sie sich dafür, was es neues gibt. ich erlebe wöchentlich bei meinen kunden, daß sie nichtmal in der lage sind, den roten updatebutten zu drücken, wenn er denn schon ewig aufleuchtet.
    genau deshalb sind updates so einfach wie möglich zu halten.

[übertreibunsmodus]
    Aber die meisten (zumindest die männlichen) Deutschen setzen sich stundenlang mit der Bedienungsanleitung ihres neuen Auto in ihr Auto und liebkosen jeden einzelnen Schalter, damit sich ein echtes Gefühl zu dem neuen "Freund" aufbauen kann.
    [/übertreibungsmodus]
    Sich ein wenig mit Software zu beschäftigen, zumindest mal die jedem Programm mitgelieferte Hilfe, das ist anscheinend zu viel verlangt. Und wenn man schon Open-Source-Software verwendet, dann kann es doch nicht zuviel verlangt sein, zumindest die Homepage des Programms aufzusuchen und dort verlinkte Informationsquellen anzuzapfen, oder? Man erebt hier oft genut, dass Leute Probleme haben, weil sie bei irgendwelchen Dialogen einfach immer nur auf den [OK]-Button geklickt haben, ohne ie Dialogbox/Meldung auch nur gelesen zu haben.

So, wollte jetzt kenen wirklich auf den Schlips treten,aber das musste mal raus.

Have fun,
    NightHawk

• Wortvervollständigung abschalten

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 20:21

Hi Leutz,

Zitat von acesulfam

ist gut möglich, dass sie in der standard einstellung nicht sichtbar ist.

Dieser Teil stimmt.

Zitat von acesulfam

Firetune zbsp legt den an und setzt ihn auf true, kann eventuell daher kommen.

Dieser Teil stimmt nicht. Würde Firetune den mit TRUE anlegen, würde die Einstellung angezeigt, denn der Wert FALSE ist Standard. Einstellungen werden aber nur dann eventuell nicht angezeigt, wenn sie ihren Standardwert haben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 20:19

Hi Trucker,

Nein, damit hängt es nicht (unmittelbar) zusammen. Manche Einstellungen haben Standardwerte. Falls nicht entweder der Anwender oder möglicherweise auch eine Erweiterung solche Standardwerte verändert, werden manche garnicht angezeigt, wirken aber dennoch mit ihren Standardwert. Die Einstellung "browser.urlbar.autoFill" hat standardmäßig den Wert FALSE und wird nicht angezeigt. Man kann aber Werte, die nicht angezeigt werden, die es aber gibt, auch hinzufügen. Wie das geht steht im Firefox-Wiki unter about:config (Link). Eine (leider unvollständige) Auflistung der möglichen Einstellungen findest du auc im Firefox-Wiki unter about:config (Einstellungen) (Link). In der englischsprachigen MozillaZine Knowledge Base sind aber im Bereich about:config entries (Link) (alle) erläutert.

Have fun,
    NightHawk

• Schnellsuche geht nicht mehr

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 18:39

@AOD,

ok, dann hab ich vor lauter Suchleistengewirr mal wieder was verpeilt, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• ALT + 0*** ASCII Zeichen einfügen funzt nicht immer :(

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 17:27

... schalte doch einfach mal deine NUMlock-Taste um, dann klapt' auch mit dem †

Have fun,
    NightHawk

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 15:48

Hi Loshombre,

du brauchst garkeinen Browser:

Zitat von UliBär

Gern geschehen :D
    Aber der Spruch mit dem IE ist nicht so ganz richtig. Irgendwer hier im Forum hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, daß es auch reicht, sich mit dem ganz normalen ftp.exe aus der Kommandozeile auf dem FTP-Server der Mozilla-Faoundation einzuloggen:

Code
    ftp

open ftp.mozilla.org
    user: anonymous
    password:
    cd /pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5/win32/de/
    get Firefox%20Setup%201.5.exe

quit
    Alles anzeigen

Setup aufrufen und fertig! Ohne IE! :mrgreen:

Have fun,
    NightHawk

• Script antwortet nicht

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 15:25

Hi jjchris,

wenn's denn unbedingt sein muss und du damit besser fährst (dich wohler fühlst), biddeschön:

FX 1.0.7 für Windows in de_DE:
    http://www.ftp.uni-erlangen.de/pub/mozilla.or….7/win32/de-DE/

FX 1.0.4 für Windows in de_DE:
    http://www.ftp.uni-erlangen.de/pub/mozilla.or….4/win32/de-DE/

Aber du mußt unbedingt ein neues Profil erstellen. Das alte Profil vom jetzigen FX 1.5 würde bei einer Deinstallation erhalten bleiben, beim 1.0.4/1.0.7 übernommen werden, aber nicht funktionieren. Lies mal auch im Firefox-Wiki einige Artikel:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F

Have fun,
    NightHawk

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 15:15
    Zitat von Trucker

Und was ist, wenn du den Support von Fx (...) mal konsultierst? Da sitzen die Fachleute.

Ich will ja nicht unbescheiden wirken und kenne mich auch nur mit einem ganz kleinen Teil des Firefox aus und trage daher nur in kleinen Teilen zu Problemlösungen bei (viele Mosaiksteinchen ergeben ein Bild), aber eins steht fest:

einen besseren Support (zumindest deutschsprachig) als in diesem Forum wirst du nirgends finden!

(*jetzt mal ein wenig (vielleicht zu weit :roll: ) aus dem Fenster lehnt*)

Der Fx 1.5 schein zumindest unter bestimmten (aber noch nicht definierten) Umständen instabil zu laufen (sprich: derbe Macken zu haben), was in dem Maße und in der Unerklärbarkeit in keiner früheren (Release-)Version auftrat. Wenn ich an die ganzen Probleme mit Suchmaschinen, verlorenen (aber nur teilweise!!! verlorenen) Lesezeichen, keine Suchmaschinen installierbar, Fenster öffnet immer nicht-maximiert, ..., ..., ect. denke, dann warte ich nur drauf, wann es mich erwischt.

Und ganz oft scheint es mit dieser fu***** localstore.rdf zu tun zu haben :?

(*schnell unter die Decke schlüpft, weil Prügel befürchtet*)

Have fun,
    NightHawk

• Verbindungsabbruch von Firefox und Thunderbird bei DSL

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 14:36

ich glaube nicht, dass hier eher Lösungen angeboten werden als in deinnem ersten Beitrag (Link). Wenn dort keinem eine Lösung einfällt, wirst du hier nicht mehr erwarten können. Sorry, konstruktiv war das jetzt auch nicht, nur ein Hinweis auf die Unnötigkeit von Doppelpostings.

Have fun,
    NightHawk

• Werbung blocken mit Adblock...

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 14:30

Oh :oops::lol:

Bin halt immer meiner Zeit ein Stück voraus :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 14:26

Hi TorstenDA,

wenn du die Autovervollständigung in der Adresszeile meinst, dann öffne mal in about:config (Link), suche dort die Einstellung "browser.urlbar.autoFill" (am besten findest du die, indem du autofill in die Filterleiste eingibst). Steht der Wert auf TRUE, dann ändere ihn durch doppelklick auf die Zeite zu FALSE. Ob sich die Änderung erst nach einem Neustart des Firefox auswirkt, weiß ich nicht genau.

Wie ändere ich Einstellungen in about:config? (Link)
    Was bedeuten die Einstellungen in about:config? (Link) (unvollständig)

Have fun,
    NightHawk

• Quick-Time-Player 7

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 13:31

Hi Feodora,

Manchmal liegt das Nicht-Funktionieren von Macromedia-Flash (und eCards/Grußkarten sind oft Flash) auch an falschen Einstellungen bei QuickTime (falls man QuickTime installiert hat). Schau mal bitte in die MIME-Einstellungen von Quicktime:
    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

[Blockierte Grafik: http://img49.echo.cx/img49/9985/qtmimeflash1aj.jpg]

Das Bild ist zwar vom QuickTime 6.5.2, aber im Prinzip ist es fas gleiche: MIME-Einstellungen.

Have fun,
    NightHawk

• Optimierte Builds bringen Firefox in Vordergrund!

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 13:15

... wie es bei dir im normalen Firefox funktioniert, geht es bei mir (leider) nicht und ich wäre froh, wenn ich das hinbekäme. Builds habe ich keine getestet; OE benutze ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Optimierte Builds bringen Firefox in Vordergrund!

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 13:09
    Zitat von DaSilva

Bei dem normalen Firefox kann ich erst mehrere mails lesen und bei jeder Mail auf einen Link drücken und die werden dann alle in der Reihenfolge im Hintergrund in Tabs geladen.

Dies ist mit im normalen Firefox mit Thunderbird noch nie gelungen und wäre froh, wenn ich das hibekommen könnte. Ob es mit Outlook Express so funktionieren würde, weiß ich nicht, denn den benutze ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Alternative zu Winamp

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 12:57

Hi wuppermayer,

naja, dafür habe ich halt foxytunes (Link), welches auf Skins (Link) kennt und den Titel bekomme ich natürlich auch angezeigt

[Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/5425/fxwinampfoxytune8od.png]

Somit habe ich auch alle Bedienelemente und Anzeigen zugriffbereit, kann diese auch noch verkleinern/zusammenschieben, habe eine Anpassung ans Firefoxtheme, wenn gewünscht (ich benutze garkeins außsser default) und gut ist :D

Have fun,
    NightHawk

• Kann Aktionen nicht löschen

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 12:26

Hi hendi,

lies dir mal meinen Beitrag in einem anderen Thread durch:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=209941#209941

Dabei ist das die Essenz für dich:
    du musst zunächst eine der 3 oberen Optionen auswählen und kannst nach Bestätigen mit [OK] im vorigen Dialog erst diesen Eintrag löschen.

Have fun,
    NightHawk

• Alternative zu Winamp

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 11:56

wupperbayer,

mir könnte es eigentlich egal sein, da Winamp bei mir höchstens mal zur Auswahl von Playlisten, oder bei der Auswahl von Radiostreams etc. zu sehen ist, der sich ansonsten aber brav in der Systray zurückhält. Ist halt nicht so spannend, z.B. solch 'nen Bild

[Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/942/desktopmitwinamp5et.th.jpg]

anzuglotzen. Aber dann brauch ich ihn auch nicht zu aktualisieren :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Werbung blocken mit Adblock...

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 11:49

Hi APX,

der Nachteil bei fertigen Filtern ist allerdings, dass es sein kann, dass auch Inhalte beglockt werden, von denen man das eigentlich nicht möchte, dies aber nicht merkt. Also lohnt es gelegentlich mal unten in der Statuszeile auf "Adblock" zu klicken, damit man angezeigt bekommt, was so alles geblockt wird. Es gibt auch Möglichkeiten, ganze Seiten vom Blockieren auszunehmen. Lies dich mal durch die Threads und durchs Wiki, dann weißt du, was ich meine.

Have fun,
    NightHawk

• Alternative zu Winamp

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 11:06
    Zitat von Dr. Ä

... Also ich bin mittlerweile wieder zu Winamp zurückgekrochen, allerdings zu 2.91! 8)

IMHO the one and only :D

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif]

Have fun,
    NightHawk

• ReloadEvery für FF 1.5 ohne ohne die "lädt auch jeden L

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 10:04

Hi rapanuy,

öffne doch zum Antworten mit dem Mittelklick einen neuen Tab (heißt es eigentlich der oder das Tab?) und schon ist mit reload Ende Kamelle :wink:

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon