Beiträge von NightHawk56
-
-
Hi liracon,
muss einfach mal ein wenig mit den Anzeige-Einstellungen herumprobieren:
[Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/8471/fxchronik7zf.th.png]
da kann man 'ne Menge einstellen.
Have fun,
NightHawk -
Hi liracon,
danke für die Rückmeldung. Da wär' ich überhaupt nicht drauf gekommen. Aber mit Win98 und seinen "Eigenheiten" habe ich auch schon lange nichts mehr zu tun gehabt.
Have fun,
NightHawk -
-
Hi MicroVirus,
für Win98 max. Acrobat Reader 5.0.5
für Win98 SE max. Adobe Reader 6.0.1aber schau mal selbst: http://www.adobe.de/products/acrob…llversions.html
Allerdings habe ich hier schon oft die Meinung gehört, dass der 5.0.5 dem 6.0.1 vorzuziehen sei. Ich selbst habe aber keinerlei Erfahrung damit.
Have fun,
NightHawk -
Hi heldvonderwelt,
es gibt zwar noch alle alten Versionen, aber meines Wissens erfordern die alle mindestens OS 10 und höher. Dennoch hier mal die Adressen, wo du alle Versionen findest:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/phoenix/releases/ (uralte Versionen, da hieß der noch Phoenix)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firebird/ (sehr alte Versionen, da hieß der noch firebird)
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/musst halt immer in den verschiedenene Versionsordner die Mac-Variante picken. Aber wie gesagt, ich erinnere mich dunkel daran, dass hier schon einmal nach Versionen für OS 9.x gesucht hat. Ich glaube, es gibt keine. Aber vielleicht weiß das ja noch jemand genauer.
Have fun,
NightHawk -
Hi liracon,
ich breche meinen Test jetz ab. Die Werte haben sich nach 3 Stunden 38 Minuten nur minimal verändert, jetzt
akt. Speicherbedarf 21,3 MB
max. Speicherbedarf 21,5 MB
virtueller Speicherbed. 11,6 MB
so dass ich davon ausgehe, dass dein beschriebenes Problem (kontinuierlicher Zuwachs des Speicherbedarfs bei einem leeren Tab) nicht letztendlich vom Firefox abhängt. Möglicherweise gilt unter anderen Umständen (Erweiterungen, RSS-Feeds (die ständig nachladen), etc) etwas Anderes, aber in meinem jungfräulichen Standardprofil konnte ich deine Beobachtungen nicht reproduzieren.Have fun,
NightHawk -
Hi Pong,
nein, der Firefox muss nicht Standardbrowser sein, um ihn zu starten. Damit sollte nur
Zitat von NightHawk56Diese Maßnahmen sollten dazu führen, dass sich IE und Firefox nicht mehr verhaken.
Wenn der Firefox im Save-Mode nicht funktioniert, ist das Profil beschädigt und nicht mehr zu gebrauchen. Es tritt dann "Plan B" in KraftZitat von NightHawk56Anschließend versuchst du mit dem Profilmanager (Link) wieder auf den altes Profil zu wechseln. Dieses alte Profil starte danch auch mal im Safe-Mode (Link). Wenn im Safe-Mode das Profil nicht funktioniert ist es beschädigt und wahrscheinlich nicht zu reparieren. Dann kannst du nur noch einige Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link), Erweiterungen und Themes müssen allerdings in diesem (neuen) Profil neu installiert werden.
Du mußt also ein neues Profil (Link) mit dem Profilmanager (Link) anlegen und dann Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link). In diesem neuen Profil musst du allerding Erweiterungen und Themes neu installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link). Weitere wichtige Informationen:FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 1.5? (Link)
FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)Have fun,
NightHawk -
Hi zimmbi,
mein Wissen darüber ist erschöpft. Alle Quellen, die vielleicht weiterhelfen und mir bekannt sind (so auf die Schnelle), habe ich dir genannt. Sorry, aber mehr geht nicht.
Ein Tip noch: editiere mal in deinem ersten Beitrag den Titel und füge einen Hinweis auf Linux/Ubuntu hinzu, damit die entsprenden Cracks sich hier melden.
Have fun,
NightHawk -
Hi zimmbi,
über das Einbinden von Plugins unter Linux/Ubuntu habe ich keine Ahnung und die "alternativen" Player/Plugins kenne ich auch nicht genauer. Unter Windows reicht es oftmals, entsprechende Laufzeitbibliotheken (DLL-Dateien) des jeweiligen Plugins in den Plugin-Ordner des Firefox Programmordners (Link) zu kopieren. Ob das unter Linux/Ubuntu auch so funktioniert und welche Dateien das im einzelnen sind, weiß ich leider nicht.Vielleicht helfen dir ja die verlinkten Informationen unter http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugin weiter. Manchmal findet man auch auf der Homepage des jeweiligen Programm/Plugins genauere Informationen dazu oder auch hier: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/linux.html
Have fun,
NightHawk -
Hi zimmbi,
ist ja nochmal gut gegangen: alle leben noch :wink: .
Ok, ubuntu, Linux und Co. hab ich keine Ahnung von, aber der Firefox sollte sich doch auf allen Systemen zumindest ähnlich benehmen.
EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> DOWNLOADS -> [Plugins...]
Dort machst du neben den entsprechenden Typen die Haken weg. Anschlie0end such du Links auf entsprechenden Datentypen (können auch lokal gespeicherte Dateien sein) und klickst die an. Daraufhin sollte der Abfragedialog erscheinen, wo du bestimmen kannst, was damit (der Datei) geschen soll. dort wählst du entsprechend deiner Vorstellung das Programm aus (notfalls mit durchsuchen) und vergißt nicht, auch den Haken zu setzen bei "Diese Aktion immer mit diesem Typ durchführen". Dann sollte das eigentlich funktionieren - hoffe ich.
Have fun,
NightHawk -
toll, das du das bisher nicht erwähnt hast :twisted:
demnächst bitte hier erst lesen Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)

Have fun,
NightHawk -
Hi zimmbi,
Zitat von zimmbiich will es in firefox einstellen können, sollte doch keine sache sein, mpg->mplayer, real->realplayer usw...
und ich wiederum habe niemals Winamp erwähnt, denn WMP steht für Windows Media Player. Soviel zu den Mißverständnissen.Versuche mal, ob du im Firefox unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads -> [Aktionen anzeigen & bearbeiten ... ] was erreichen kannst.
Have fun,
nightHawk -
Hi zimmbi,
Im RealPlayer (bei mir Version 10.5) kann man unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Inhalt -> Medientypen: dort bei "Medientypen für den RealPlayer manuell konfigurieren" [Auswählen... ]. Da kannst du sowohl sehen, welcher Typ momentan welchem Programm/Plugin zugeordnet ist und auch durch Setzen des Hakens im Kästchen bestimmen, ob das nun vom RealPlayer übernommen werden soll.
Vergleichbare Zuordnungsmöglichkeiten gibt es auch im WMP unter OPTIONEN -> DAREIFORMATE.
Bei QuickTime werden diese Einstellungen unter SYSTEMSTEURUNG -> QUICKTIME -> BROWSER -> MIME-Einstellungen... vorgenommen.
Erzähl also bitte nicht, es gäbe da nichts einzustellen.
Have fun,
NightHawk -
Hi liracon,
im Profilordner gibt es eine Datei namens "localstore.rdf". Benenne die mal um in z.B. "localstore.rdf.sicherung". Beim Neustart des Firefox legt diese die Datei neu an. Allerdings könnten einige Einstellungen bezüglich Konfiguration (Symbolleiste anpassen...) dann wieder in der Standardeinstellung sein. Aber mal 'ne andere Frage: wenn du eh kein andere Theme und keine Erweiterungen in diem Profil hast, warum schmeißt du es nicht einfach über bord und richtest ein neues ein?
Have fun,
NightHawk -
Hi shanghai,
ich habe in allen Versionen, die ich vom Firefox bisher benutzt habe (FX 1.0 bis FX 1.0.7 und jetzt FX 1.5), noch nie einen Plugin-Ordner in den Profilen gehabt. Wie der dort hingekommen sein soll, weiß ich nicht. Du kannst ja einfach mal deinen Profilordner (Link) sicherheitshalber sichern (sprich: eine Kopie des Ordners an anderer Stelle ablegen). Anschließend löscht du den Plugin-Ordner innerhalb des benutzen Profils und siehst, was passiert.
Have fun,
NightHawk -
Hi liracon,
probiere es in dem "Problem"-Profil mal im Safe-Mode (Link), möglicherweise legt sich ja eine Erweiterung dazwischen. Sollte es im Safe-Mode funktionieren, ist eine Erweiterung wahrscheinlich Schuld daran.
Have fun,
NightHawk -
Hi liracon,
mein vorhin begonnener Test läuft allerdings in einem neu eingerichteten Standardprofil ohne jegliche Erweiterung. Dies nur zur Information.
Have fun,
NightHawk -
Hi Pong,
mache mal anhand der Informationen im Firefox-Wiki zum Thema Standardbrowser (Link) zunächst erst den IE wieder zum Standardbrowser -> Rechnerneustart (wegen WIN98), dann wieder den Firefox zum Standardbrowser -> Rechnerneustart. Diese Maßnahmen sollten dazu führen, dass sich IE und Firefox nicht mehr verhaken. Weitere Informationen findest du in diesem Beitrag (Link) dieses Forums.
Anschließend versuchst du mit dem Profilmanager (Link) wieder auf den altes Profil zu wechseln. Dieses alte Profil starte danch auch mal im Safe-Mode (Link). Wenn im Safe-Mode das Profil nicht funktioniert und du im Safe-Mode auch keine Erweiterungen deinstallieren kannst, ist es beschädigt und wahrscheinlich nicht zu reparieren. Dann kannst du nur noch einige Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link), Erweiterungen und Themes müssen allerdings in diesem (neuen) Profil neu installiert werden.
have fun,
NightHawk -
Hi Leutz,
umfassendere Informationen fibt es auch im Firefox-Wiki unter Geschwindigkeit optimieren (Link), wobei ich auch hier auf die unter Umständen eintretenden Nachteile des "pipelining" hinweisen möchte. Näheres dazu, wie man diese Einstellungen ändern kann, finden sich unter Anderem auch im Firefox-Wiki unter about:config (Link).
Have fun,
NightHawk