1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• wie MIME-Typ Zuordnungen ändern?

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 23:47
    Zitat von JonHa

Unter Firefox 1.5 Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen und bearbeiten (oder so). Unter früheren Firefox-Versionen gehts nicht mit normalen Möglichkeiten.

Geht's auch präziser als "oder so"? Was meinst du, was ich in der letzten Stunde (oder mehr) alles versucht habe? Aber wenn ich in besagtem Einstellungdialog entsprechende Dareitypen einem anderen Programm oder was auch immer zuordne, dann klappt das zwar. Aber die Dateitypen oder besser gesagt MIME-Typen, die nicht dort eingetragen sind, kann man logischerweise dort auch nicht ändern! Und Hinzufügen kann man ja auch nichts. Das was bei ansonsten gleicher Konfiguration des Rechners/der Plugins im FX 1.0.7 noch möglich war, gweht hier nicht mehr. Also, los ihr Experten, Vertreter des absoluten W3C-Standards, was habt ihr mir sonst noch anzuboeten? Nichts? Nunja, macht eh fast nichts mehr, bin schon meilenweit entfernt vom Fuchs (dies bitte nicht als Versuch der Einschüchterung oder Drohung verstehen).

Have much fun with that fuc.... mashine,
    NightHawk

• tabulator - verschieben

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 23:40

STOP !!!

Bleibe lieber beim 1.0.7, der hat IMHO weniger Macken.

Have fun,
    NightHawk

• Forecast, DownThemAll, Greasmonkey, Tabbrowser Preferences!

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 23:38

Hi Hotzenplotz7,

macht nix. Solange die Entwickler sich getrauen, diesen Schrott abzuliefern, kannst du ruhig posten, wo du magst. Es spielt keine Rolle, da einForum nur solange existiert, wie das entsprechende Objekt existiert. Das kann man HOFFENTLICH vom Objekt dieses Forums nicht behaupten. Man verschrotte es einfach!

Have fun with IE, der immerhin funktionierenden Maschine,
    NightHawk

• Real-Plugin auf amazon.de funzt nicht

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 23:34

Hi Leutz,

mein Vorschlag: wechselt einfach auf den IE! Da fängt man sich zwar Läuse oder sonstiges Ungeziefer, aber bis die Maschine zusammenbricht funktioniert sie wenigstens, was man von diesem - wie sagt man noch? ach ja.., - W3C-Standard konformen Browser (Browser -> brause -> Dusche: ich steh' im Nassen) nicht unbedingt behaupten kann. Nur gut, dass Open-Source (normally) kein Geld kostet: die Entwickler hätten's auch nicht verdient.

--- Ende ---

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 23:29

Hi loshombre, der, der den Mut noch nicht aufgegeben hat und weiter auf dem FX reitet,

es geht mit nicht um "diese" Musik sondern lediglich ums Prinzip und es ist halt eine Seite, auf der MP§-Dateien mit dem MIME-Typ audio/x-mpeg daherkommen. Eigentlich bin ich nur stinkesauer und bespannt auf die Vorschläge derer, die da immer so die Lanze brechen wollen, für diesen ach so tollen W3C-Standard konformen Browser. Ich finde dieses Gefährt inzwischen mehr als nur zum Kotzen. Ich kann nur sagen: hätten all diejenigen, die in den letzten 9-12 Monaten ihre Schaffenskraft in dieses Stück Software gesteckt haben, einfach nur Urlaub gemacht, es wäre im Sinne des Anwenders besser gewesen. Nunja, dennoch danke ich dir, dass du dich gemeldet hast. Bin mal gespannt, was die Herren Käferfänger und Teufelsdoktor so zu sagen haben.

Have fun (aber zumindest ich nicht mehr lange in diesem Theater),
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 22:48

Hi myfake,

klar geht es mit TMP. Doch wenn es ohne nicht funktioniert, obwohl diese Funktinalität eindeutig in FX 1.5 enthalten ist, dann steckt doch irgendwo ein Fehler drin. Diesen Fehler kann man natürlich außer Acht lassen, indem man eine Erweiterung installiert, die dieses Manko ausgleicht, aber das ist doch nur ein Laborieren an den Symptomen. und ich geh meist lieber der Sache auf den Grund. Aber natürlich kannst du TMP installieren, eine wirklich tolle Erweiterung (ich möchte auch nicht mehr ohne sie auskommen müssen), nur ist damit das Problem (es gibt eine Funktinalität, die bei dir nicht funktioniert) nicht gelöst.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 22:25

Hi myfake,

das ist ja verrückt. Ich bin eben mal die about:config entries (Link) durchgegangen, aber da ist mir nicht begegnet, was damit zu tun haben lönnte. ich weiß aber sicher, dass das in FX 1.5 "drin" steckt. Ich war nämlich völlig überrascht, als ich das bemerkte. Vorher (FX 1.0.7 und früher) funktionierte das nur mit Erweiterungen (TabMix Plus). Aber warum das bei dir jetzt nicht hinhaut? Ich weiß es nicht. Um ganz sicher zu gehen, das es nicht mit irgendeinem Fehler im Profil (Link) zu tun hat, kannst du ja mal mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) anlegen oder es im Safe-Mode (Link) probieren.

Weitere Beobachtungn meldest du bitte hier :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 22:02

Hi myfake,

ok, das war jetzt eine Aussage, die sich auf den Firefox im Auslieferungszustand bezieht. Falls du irgendwelche Erweiterungen installiert hast, die möglicherwise das Verhalten der Tabs beeinflußt, dann lass mich wissen, welche das sind. Aber wie gesagt, das funktioniert erst seit FX 1.5.

Have fun,
    ighthHakw

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 21:36

Hi myfake,

was meinst du genau? Im Firtefox 1.5 kannst du die Tabreiter auch ohne Erweiterung verschieben. Einfach mit dem Mauszeiger bei gedrückter linker Maustaste auf dem Tab(-Reiter) diesen verschieben. Zur Zeit meines Ratschlages gab es FX 1.5 noch nicht. Jetzt, mit FX 1.5 ist diese Möglichkeit eingebaut.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 20:46

Hi Leutz,

Wie bekomme ich es hin, dass z. B. auf dieser Seite http://www.kongo-kinshasa.de/bevoelkerung/index.php die ganz unten verlinkten mp3-Dateien in Winamp abgespielt werden? Die Dateien werden mit dem MIME-Typ "audio/x-mpeg" geliefert und werden ohne Nachfrage mit dem QuickTime-Plugin abgespielt. Ich möchtte aber erreichen, dass die Datei in Winamp abgespielt wird. Im Firefox bis Version 1.0.7 genügte es, dazu einfach unter Einstellungen, Plugins den Haken bei MP§-Dateien zu entfernen, daraufhin den Link auf z.B. genannter Seite anzuklicken und dort Winamp als aufzurufendes Programm anzugeben und die Option "diesen Typ immer mit dieser Aktion ausführen" (oder so ähnlich) zu aktivieren. Jetzt, mit FX 1.5 reiß ich mir seit 1 Stunde den Ars.. auf und bekomm das nicht hin. Im FX 1.0.7, den ich als Portable auf dem Stick habe und der auf dieselben Plugins-Dateien zugreift (Pfadangaben lasse ich in about:plugins immer anzeigen), macht die Umstellung kein Problem.

Kommt bitte nicht mit Fragen nach irgendwelchen Erweiterungen, Safe-Mode Beobachtungen, neuen Profil Vorschlägen etc., ich kenn' die Materie genügend, um erst alle Eventualitäten durchzuspielen, bevor ich hier frage. Auch ein Neuinstallieren von Winamp oder QuickTime kommt nicht in Betracht, denn es funktioniert ja problemlos mit selben Einstellungen der Plugin und mit selben Laufzeitbibliotheken.

[WutrausschreiModus]
    Wenn das der Fortschritt sein soll bezüglich noch engeren Haltens an den Standard (Stichwort Content-Type), dann ich kann ich nur sagen: "Noch eine Stufe in diese Richtung und den Firefox guckt nur noch die Gemeinde der Theoretiker und Idealisten an, dem normalen Anwender ist dieses Prunkstück der Webstandard-Konformität nicht zuzumuten."
    [/WutrausschreiModus]

Bin gespannt auf eure Antworten.

have fun,
    NightHawk

• Bitte mal testen

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 18:15

Hi Wolfram2605,

Nachtrag:

wenn in der Datei nur

Code
    http://streaming-2.antenne.de/listen.pls

stünde, wär' es kein Problem für Quicktime, aber die erste Zeile wirft ihn wohl aus der Bahn; grad getestet.

Have fun,
    NightHawk

• Bitte mal testen

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 18:13

Hi Wolfram2605,

also beim mp3-Stream dreht auch mein QuickZime durch. Ist aber auch sonnenklar. Wie bereits geschrieben steht in der m3u-Playliste nichts weiter als

Code
    http://streaming-2.antenne.de/

und ich glaube das PLS-Playlisten-Format kennt Quicktime nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Bitte mal testen

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 18:08

Hi Wolfram2605,
    dann aber bitte nochmals genau angeben, welchen Stream du meinst, es gibt verschiedene Links, für Mediaplayer, MP§-Stream etc.

Have fun,
    NightHawk

• Bitte mal testen

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 17:49

*... nachreicht*

der Inhalt der m3u-Datei ist übrigens lediglich dieser:

Code
    http://streaming-2.antenne.de/

Have fun,
    NightHawk

• Bitte mal testen

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 17:46

Hi Wolfram2605,

der Live-Stream zeigt ja auf http://webradio.antenne.de/antenne/webrad…ant_mp3_url.m3u und m3u-Playlisten werden bei mir inWinamp gestartet und das funktioniert bestens.

Have fun,
    NightHawk

• Bitte mal testen

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 17:41

Hi Wolfram2605,

würde ich ja gerne, aber wo ist hier ?

Have fun,
    NightHawk

• seltsames Grafikproblem

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 17:33

Hi Zac,

vielleicht hilft das:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lokale_Bilder

Dort ist von 3 Slashs die Rede.

Have fun,
    NightHawk

• Minimierung und Tooltips verunstalten Statusleiste

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 17:24

... das machen alles diese Seuchegene :lol: Ich will sofort 'nen (nicht Regen-, sondern) localstore.rdf-Schirm :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Probleme bei Plugins

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 17:00
    Zitat von sisqonrw

bei google.de oder auf dieser: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=210576#210576

Moment :shock: , hat mich jetzt auch schon die Pest erwischt, oder die genmanipulierte localstore.rdf saugt mir das Hirn weg?

Ich habe NIE erlebt, dass man auf http://www.google.de irgendwelche Plugins benötigt und dieser Link http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=210576#210576 weist auf meine letzten Beitrag hier im Forum: auch hier benötigt manKEIN Plugin.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme bei Plugins

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 16:53

Hi sisqonrw,

du müßtest uns schon die Seite nennen, am besten per Link, wo dir fehlende Plugins gemeldet werden, damit wir überprüfen können, welche dort benötigt werden bzw. was sonst noch für ein problem bestehen könnte.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    12 sec :cry:
    [/edit]

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz