Hi regdor69,
wenn du Beiträge schreibst, findest du links unten neben dem Texteingabefeld einen Link BBCode, dort findest du unter Das Linken zu einer Seite (Link) nähere Angaben dazu.
Have fun,
NightHawk
Hi regdor69,
wenn du Beiträge schreibst, findest du links unten neben dem Texteingabefeld einen Link BBCode, dort findest du unter Das Linken zu einer Seite (Link) nähere Angaben dazu.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
so, das Thema ist noch nicht durch :cry: . Um zu verifizieren, ob Titlebar Tweaks 1.7.0 ausschließlich für den Fehler verantwortlich ist, habe ich das nochmals in enem nagelneuen Profil getestet. Beim Versuch der Installation stellte ich dann fest, dass ich wohl in dem anderen Profil anscheinend den Kompatibilitätstest mit MR Techs Local Install deaktiviert hatte. Also habe ich die maxVersion händisch in der "install.rdf" heraufgesetzt, damit ich die Erweiterung in das neue Profil installieren konnte, was auch problemlos funktionerte. Nur musste ich "leider" feststellen, dass in diesem neuen Profil mit nur dieser einen (zusätzlichen, denn DOM Inspector 1.8 und Talkback 1.5 kommen ja standardmäßig mit) Erweiterung die eingangs beschriebenen Probleme (Nichtspeichern der Datei formhistory.dat) nicht zu beobachten sind :?
Fazit: Das Problem wird zumindest nicht ausschließlich durch die Erweiterung Titlebar Tweaks 1.7.0 verursacht, sondern durch eine Kombination dieser mit einer weiteren meiner installierten Erweiterungen. Diese Kombination herauszufummeln habe ich zumindest jetzt keine Lust.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
nachdem ich nun eine Weile rumgesucht habe, ist zumindest für meine Konstellation die Sache geklärt. Bei mir führt die Erweiterung Titlebar Tweaks 1.7.0 (Link) dazu, dass die Datei "formhistory.dat" beim Beenden des Firefox nicht gespeichert/geändert wird. Zwar ist diese Version offiziell auch nur zum FX 1.0+ (laut Hompage der Erweiterung (Link) bis Deer Park Alpha 1) kompatibel, aber sie ließ sich ohne manuelles Anpassen installieren (ob ich beim Installieren in MR Techs Local Install die Kompatibilitätsprüfung umgangen habe, weiß ich nicht mehr) und funktioniert auch korrekt. Allerdings fiel mir schon von Anbeginn an auf, dass diese Erweiterung in der JavaScript-Konsole folgende Meldung verursacht:
ZitatDeprecated property window.title used. Please use document.title instead.
Ob unter Umständen auch nur die Kombination dieser Erweiterung mit einer meiner anderen Grund für das Problem war, kann ich nicht beurteilen.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich weiß nicht, wie es bei anderen Formularen ist (also denen auf Webseiten). Zumindest für die Suchleiste gilt bei mir: zuvor eingegebene Suchworte bleiben nur bis zum Ende der Session erhalten (sprich: nach erneutem Starten des Firefox sind die alten weg).
Es hatte mich bisher nie gestört, nun will ich der Sache aber mal auf den Grund gehen. Ein erster Test war natürlich der Safe-Mode. Sofort waren die Probleme beseitigt. Bei genauerer Untersuchung ergab sich folgendes: Formulareinträge, die im Safe-Mode gemacht wurden blieben auch beim anschließenden Durchlauf im normalen Modus erhalten; neue, im normalen Modus eingegebene Formulardaten blieben nicht erhalten. Eine Überprüfung des Änderungsdatums ergab, dass die Datei "formhistory.dat" im normalen Modus nicht gespeichert wurde.
Da die Liste meiner Erweiterungen lang ist, wird es eine Weile dauern, den Übeltäter herauszufiltern. Ich melde mich dann wieder hier.
Have fun,
NightHawk
Hi loshombre,
da ich den Irfan nur zum Viewen nehme, kann ich zu den Plugins nichts sagen (abgesehen vom Flashplugin). Lade sie doch einfach alle mal runter und probiere sie aus. Falls dir dann einige doch überflüssig erscheinen, reicht es meines Wissens aus, entsprechende Dateien einfach aus dem Pluginordner von IrfanView wieder zu löschen. Ich glaube (bin aber nicht 100%ig sicher), dass da nichts (hinsichtlich der Plugins) in die Registry eingetragen wird. Ich würde an deiner Stelle die Datei "irfanview_plugins_398.zip" herunterladen, dann hast du alle beisammen und findest auch noch in den TXT-Dateien Hinweise darauf, wofür die einzelnen Plugins taugen (eine komplette Auflistung findest du natürlich auch auf der Pluginseite von IrfanView (Link)).
Have fun,
NightHawk
Nachtrag:
Mit dem FlashPlugin kannst du halt (heruntergeladene) SWF-Dateien offline ansehen, falls sie vollständig sind (manchmal rufen Flashobjekte weitere auf, wenn du die nicht lokal hast, geht's natürlich nicht).
Hi Leutz,
hier einmal die Aufstellung aller Dateien, die bei einer vollständigen Installation im Pluginordner des Firefoxprogrammordners gespeichert werden:
Noch ein kleiner Tipp in diesem Zusammenhang: ändert man im Firefox den Wert der verborgenen Einstellung plugin.expose_full_path von "FALSE" auf "TRUE", so wird unter about:plugins nicht nur der Name der von Plugins benutzten Dateien angegeben, sondern auch der komplette Pfad. Wie man solche Einstellungen ändern kann, findest du im Firefox-Wiki im Artikel about:config (Link) und dort insbesondere im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich kann die Beobachtungen bestätigen, habe aber keine Ahnung, woran das liegt. Wird am Code der Seite liegen. Wer da öfter Videos schaut kann das "vorgelagerte" (und scheinbar ständig erneurte) Bild durch Adblock mittels diesem Filter
blocken.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich kann Master X in allem bestätigen, was er bisher in diesem Thread geschrieben hat; mir ging es genauso. Auch ich hatte eine "nicht-aufbereitete" Version Menu Editor [de] 1.2 in der "alten" Ausführung hier problemlos am Laufen. Auch bei mir kam beim Update der Hinweis "Kompatibilitätsupdate". Ob Firefox nun die ganze Erweiterung herunterlädt (muss er wohl), weiß ich nicht sicher. Fakt ist aber, dass im entsprechenden Erweiterungsordner des Profils ausschließlich die Datei "install.rdf" geändert wurde.
[Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/2134/fxextmenuedit0sy.png]
Have fun,
NightHawk
Hi loshombre,
also ich handhabe das immer so: ein paar Plugins sind ja schon standardmäßig enthalten, dabei belasse ich es erst einmal. Sollte ich im Laufe der zeit merken, dass das Eine oder Andere nicht angezeigt wird oder besser angezeigt werden könnte/sollte oder mir sonst irgendein Feature fehlen, dann und nur dann schaue ich mal nach, was die noch auf dem Tablett haben und hol's mir gegebenenfalls.
Was man so braucht ist aber auch sehr davon abhängig, was du mit dem Tool machen willst. Da ich Bilder mit anderen Programmen bearbeite und ich mir mit IrfanView auch keine Videos ansehen will, komme ich persönlich mit fast ohne zusätzliche Plugins aus.
Die derzeit einzige Ausnahme ist das Plugin zum Abspielen von Macromedia Flash Objekten (SWF-Dateien). Wenn du dies einzeln installieren möchtest, dann lade dir den Ordner "iv_formats.zip" (Direktlink) herunter und kopier die Datei "Flash.dll" in den Plugin-Ordner des IrvanView-Programmordners.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Amsterdammer... denn mir ist es mittlerweile gelungen, zufällig (!), das Video(Trailer) auch im FF abzuspielen, hab nix verändert. Im Screenshot seht Ihr beide Fenster, das obere mit der Fehlermeldung, das untere, gleiche url (!), wie das Video abspielt, auch wenn im screenshot kein inhalt des wmp abgebildet wird.
[Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/7509/wmp2ql.th.jpg]
Ich hab langsam das Gefühl, die WMP/Website/Firefox-Kombination verhält sich wie das Wetter, nämlich nach den Regeln der Chaostheorie
Mahlzeit :roll:
Also, um es klarzustellen: auch bei mir kommt (meistens) die Seite wie im oberen Teil deines Screenshots dargestellt. Allerdings konnte ich auch dann immer nach Auswählen der Verbindungsgeschwindigkeit durch Anklicken von "Speichern und zum Video" entsprechendes Filmchen im internen Player sehen (nein, Cookies sind bei mir generell - und auch für Pro7 - nicht erlaubt, von einigen wenigen Seiten abgesehen).
Have fun,
NightHawk
Hi Baselitz,
erst durch deinen Beitrag bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es eine neue Version gibt. Ich habe die natürlich sofort installiert (bin seit 8 oder Jahren begeistert von dem Tool). Bei mir funktioniert das Bestimmen der Transparenz genauso wie in der Vorgängerversion (bei mir 3.97).
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich kann mich nur
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
Simon1983" data-link="">
Das würde bei mir gleich wieder rausfliegen. Wozu hab ich schließlich eine 3. Maustaste :lol: .
und
bugcatcher" data-link="">
Dito.... son quatsch. Verbraucht nur platz.
und
Pseiko" data-link="">
Aber solange man es abstellen kann, störts mich nicht.
anschließen.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich habe mit den Videos auf http://www.prosieben.de keine Probleme. Ich habe auch den WMP 10.00.00.3646. Allerdings war bei mir auch mal der WMP 9 drauf. Daher kann ich nicht beurteilen, ob möglicherweise noch vorhandene Reste der älteren Version dazu führen, dass ich mit WMP 10 keine Schwierigkeiten habe. Ihr könnt ja mal testen ob der WMP prinzipiell ein Problem damit hat, wenn ihr folgende URL
http://redirect.streaming.szm.de/redirect/redir…ero/bue_014.wmv
direkt im WMP öffnet unter DATEI -> URL öffnen ... Bei mir funktioniert es auch auf diesem Weg. Aber auch wenn ich diesen Link anklicke, wird entsprechendes Video im externen WMP abgespielt.
Have fun,
NightHawk
Hi Funthomas,
schön, dass du einen Weg gefunden hast. Allerdings erschließt sich mir nicht der Nutzen eines solchen Vorgehens. Es wird dadurch nur 3facher Traffic erzeugt:[list][*]Herunterladen der Seite auf deinen Rechner (ok, das ist eh schon geschehen durch Aufruf der Seite)[*]Hochladen der Daten beim Versenden der Mail[*]Herunterladen der Daten beim Empfangen der Mail.
Ein Versenden des Links zu einer Seite erfüllt nach meinem Dafürhalten den selben Zweck und spart einen Datentransfer, das Hochladen der Daten per Mail.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
[offtopic]
ich sehe die Smilies von http://www.mainzelahr.de/smile/ hier im Forum auch nur, wenn ich entweder den Referer unterdrücke oder aber - was viel schlauer ist, da es dann auf Seiten, die ihn "verlangen" auch klappt - per Proxomitron (Link) so einstelle, dass der Seite vorgemacht würde, ich käme von ihr selbst :wink:
[/offtopic]
Have fun,
Nightahwk
Hi myname,
da du einen kleine Bildschirm hast, schau dir doch mal die Erweiterung Autohide 1.0 (Link) an. Damit kannst du einstellen, welche Leisten (oder auch garkeine) dauerhaft angezeigt werden sollen, die anderen kommen erst dann zum Vorschein, wenn du den Mauszeiger an die ober Kante bewegst (ähnlich wie bei der Windows-Taskleiste). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).
Have fun,
NightHawk
Master X hat Recht.
Installierst du eine bereits installierte Erweiterung mit gleicher Versionsnummer ein 2. Mal, wird das schlicht ignoriert. Nimmst du die gleiche Erweiterung mit neuerer Versionsnummer, wird aktualisiert (sprich geupdated). Was passiert, wenn du eine Erweiterung mit niedriger Versionsnummer versuchst zu installieren, weiß ich nicht. Was vernünftiges kommt aber auf keinen Fall dabei heraus, schon garnicht, das von dir gewünschte.
Have fun,
NightHawk